forum500.de - die neue Fiat 500 Community

Fiat 500 => 500 - Technik => Thema gestartet von: Schwarzbär57 am 09.01.2021, 12:37

Titel: Anzeige "Tür offen" - Zentralverriegelung
Beitrag von: Schwarzbär57 am 09.01.2021, 12:37
Hallo zusammen,

es geht um einen Fiat 500l von 2017.

Displayanzeige: "Tür vorne links offen" - obwohl tatsächlich geschlossen
Zentralverriegelung: Lässt sich über Funkschlüssel nicht schließen, (wohl aber öffnen incl. Hecktüröffnung)
Innenraumbeleuchtung: Funktioniert an sich, nur Schalterstellung Mitte ("Licht an, wenn Tür auf") "spinnt".

Kann Fahrertür mit Schlüssel manuell abschließen, die anderen Türen werden dadurch aber nicht geschlossen.

Sicherung Zentralverriegelung F38 ist OK
Habe Batterie 1/2 Stunde abgeklemmt. Ohne Ergebnis.

Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen!
Danke im Voraus
Titel: Re: Anzeige "Tür offen" - Zentralverriegelung
Beitrag von: Spurti am 09.01.2021, 13:18
Es könnte sich um einen Kabelbruch in der Tür handeln 
Titel: Re: Anzeige "Tür offen" - Zentralverriegelung
Beitrag von: Schwarzbär57 am 12.01.2021, 18:41
Auto war in der Fiat-Werkstatt. Es waren mehrere Kabelbrüche im Übergang vom Innenraum zur Tür. Neuer Kabelstrang - 425 € .
Zum Hintergrund: Fahrzeug hat zwar erst 25.000 km runter, wurde  aber 2x pro Woche als Auslieferungsfahrzeug benutzt mit überdurchschnittlicher Zahl von Betätigungen der Tür.
Titel: Re: Anzeige "Tür offen" - Zentralverriegelung
Beitrag von: Spurti am 12.01.2021, 19:57
Das war leider zu erwarten .