forum500.de - die neue Fiat 500 Community

Fiat 500 => 500 - Allgemeines => Thema gestartet von: Snopy am 06.01.2021, 21:25

Titel: FIAT 500X als Cabrio (Glasdach)
Beitrag von: Snopy am 06.01.2021, 21:25
Heute war zu lesen, dass es in diesem Jahr eventuell eine Cabrio-Version des 500X geben soll.

Eingeführt soll es mit dem nächsten Facelift 2021 werden. Da bin ich ja mal gespannt.

Hier gibt es ein Bild zu sehen, was aber auf einen früheren Entwurf zurückfällt:

FIAT 500X Cabrio (https://www.passioneautoitaliane.com/2021/01/ipotesi-nuova-fiat-500x-cabrio.html)

Viele Grüße

Sven
Titel: Re: FIAT 500X als Cabrio
Beitrag von: Spurti am 06.01.2021, 21:36
Ahhhhhhh was soll das den  :baeh: genauso fürchterlich wie der VW T roc   Die    Rückkehr  des Kübelwagens    :nenene:
Titel: Re: FIAT 500X als Cabrio
Beitrag von: HORUS_NUE am 07.01.2021, 09:10
also als Cabrio finde ich den 500X auch ziemlich daneben.

Ansonsten gefällt mir das Facelift ganz gut.

Bin auf die Auswahl an Antrieben gespannt.
Titel: Re: FIAT 500X als Cabrio
Beitrag von: biposto am 07.01.2021, 11:01
kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen ,Fiat hat kein Geld für solche Spielereien.
Gerade jetzt in Zeiten der Fusion, der Käuferkreis wäre überschaubar.

der X wird ca. noch 2-3 Jahre gebaut

Gruß

Thorsten
Titel: Re: FIAT 500X als Cabrio
Beitrag von: Snopy am 08.01.2021, 22:15
Ansonsten gefällt mir das Facelift ganz gut.

Bin auf die Auswahl an Antrieben gespannt.

Die Bilder zeigen noch nicht das Facelift. Die Front wird sich in Richtung 500e bewegen und soll auch das Logo aufnehmen. Ebenfalls geändert werden soll das Cockpit.

Auf der Antriebsseite wird es Mild-Hybride geben. Die Variante wie im Jeep Renegade und Compass soll es für den 500X nicht geben, da er dann zu teuer wird.

Das 500X Cabrio wurde heute von Europa-Direktor Pietro Gorlier bestätigt und soll dem des 500C entsprechen.

Alles werden wir bis Ende 2021 sehen :)

Viele Grüße

Sven
Titel: Re: FIAT 500X als Cabrio
Beitrag von: Meinolf am 09.01.2021, 03:05
Ist dann aber auch wie der 500c  eine Limosine mit einem großen Faltdach und kein echtes Cabrio.
Titel: Re: FIAT 500X als Cabrio
Beitrag von: biposto am 09.01.2021, 10:00
Die Bilder zeigen noch nicht das Facelift. Die Front wird sich in Richtung 500e bewegen und soll auch das Logo aufnehmen. Ebenfalls geändert werden soll das Cockpit.

Auf der Antriebsseite wird es Mild-Hybride geben. Die Variante wie im Jeep Renegade und Compass soll es für den 500X nicht geben, da er dann zu teuer wird.

Das 500X Cabrio wurde heute von Europa-Direktor Pietro Gorlier bestätigt und soll dem des 500C entsprechen.

Alles werden wir bis Ende 2021 sehen :)

Viele Grüße

Sven

das ist von Fiat wieder nicht nachvollziehbar  :nenene: Modelljahr 21 wurde bereits vorgestellt, hätte man das neue LOGO gleich mit einführen können  :plemplem:

selbst falls der X als Cabrio kommen sollte bleibt es nur ein Nischenprodukt, hätte man auch vor ein paar Jahren einführen können.
Titel: Re: FIAT 500X als Cabrio
Beitrag von: Snopy am 09.01.2021, 22:24
@Meinolf,

ja genau, er wird genauso werden. Hat den Hintergrund, dass man an der Karosserie weniger Änderungen vornehmen muss (Bsp. Crashsicherheit).

@biposto,

weil das Facelift und das Cabrio Modelljahr 2022 wird. ;) Das Cabrio soll sicher bewusst nur eine Nische besetzen und wird seine Käuferschicht finden. Da man für das Faltdach an der Karosserie wenig Änderungen vornehmen muss, wird es in der Entwicklung wenig Kosten verursachen. So wie es beim 500C bestimmt ebenfalls ist.

Viele Grüße

Sven
Titel: Re: FIAT 500X als Cabrio
Beitrag von: Snopy am 11.01.2021, 22:40
@all,

heute gab es neue Infos zum Erscheinungstermin vom 500X Cabrio.

Es soll im nächsten Frühjahr vorgestellt werden und pünktlich zur Sommersaison 22 auf den Straßen rollen. :) Bei den Motoren soll alles beim alten bleiben. Außer ein Mild-Hybrid soll neu hinzukommen.

Viele Grüße

Sven
Titel: Re: FIAT 500X als Cabrio (Glasdach)
Beitrag von: Snopy am 13.01.2021, 21:21
@all,

und es gibt wieder Neuigkeiten und zwar in eine andere Richtung!

Das Werk Melfi teilte heute mit, dass der Europa-Direktor falsch verstanden wurde. Es wird doch kein 500X Cabrio in Form des 500C geben.

Was es geben soll, ist ein großes Panoramadach in evtl. Lamellenform (Sky Window) wie damals beim FIAT Stilo oder als große Glasvariante (evtl. wie beim Bravo - Skydome).

Ein neuer Mild-Hybrid wurde als neue Motorenvariante bestätigt.

Schauen wir einmal, was es am Ende werden wird. :)

Viele Grüße

Sven
Titel: Re: FIAT 500X als Cabrio (Glasdach)
Beitrag von: HORUS_NUE am 14.01.2021, 08:11
weiß man über den neuen Mild-Hybrid schon was Genaueres?
Titel: Re: FIAT 500X als Cabrio (Glasdach)
Beitrag von: Snopy am 14.01.2021, 21:55
@HORUS_NUE,

Details sind noch nicht bekannt. Er wird aber so werden, wie aktuell im 500. Für den 500X soll es aber ein 48V-System sein und nicht nur ein 12V.

Ich denke bis zum Sommer werden mehr Details bekannt sein.

Viele Grüße

Sven