forum500.de - die neue Fiat 500 Community
Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Allgemeines => Thema gestartet von: blauerelefant am 10.08.2017, 15:14
-
Mal ganz doof gefragt. Als Ich mir vor 13 Jahren ein Auto gekauft hatte ( A-Klasse ) wurde ins Zündschloss schon damals nicht mehr ein richtiger Schlüssel gesteckt . Sondern nur noch das ende vom Schlüssel, das mit so einem Leuchtsensor ausgestattet war-
Versteht mich jemand ? Ich meine auch keine Karte, oder Keyless-
Ist man jetzt beim Fiat wieder auf den alten guten Schlüssel zurückgekommen ?
-
Hallo blauerelefant,
man möge mich korrigieren wenn es nicht stimmt, aber meines Wissens nach hatte Fiat immer Schlüssel.
Viele Grüße
Christoph
-
Kann ich bestätigen was Christoph sagt....alle meine Fiats und Lancia hatten entweder herkömliche Schlüssel, oder eben die Klappschlüssel.
Vorteile der Schlüsselart die Mercedes oder BMW werdet kann ich nicht erkennen - aber einen Nachteil: funktioniert die FB nicht, muss man den Ersatzbart aus dem Schlüssel frickeltn (BMW).
Wie das Mercedes gelöst hat kannst und Du (blauerelefant) beschreiben.
OTon
Ich wäre schon wahnsinnig geworden wenn ich beim Firmenwagen (VW) keinen Klappschlüssel hätte, da ist vor rund 3 Wochen das Komfortsteuergerät abgesoffen und seitdem funktioniert die FB nicht mehr. Ersatzteil derzeit nicht lieferbar :wall:.
OToff
-
ÄÄMMM,
ich hab ja nix zu sagen, muss mich mal Vorstellen.
Der Croma 2006 hat keine Schlüssel (natürlich Notschlüssel schon), das "Schloss" ist in der Mittelkonsole
zusammen mit SAAB gebaut.
Grüsse
oliojack
-
Blauerelefant ;) wenn das eine Thema langweilig wird ein Neues geöffnet, dass hier ist ein Fiat 500 Forum ;) Mercedes wäre wirklich wieder eine Lösung für dich :) mittlerweile kommt es mir so vor, als ob du dass hier als Kennlern-Community nutzt. ;)
-
Karol. bei dir kann ich doch glatt meine Geduld verlieren. Jedesmal willst du mir hier was unterstellen. Danke das du mich darauf Aufmerksam gemacht hast, das es sich hier um ein Fiat Forum handelt . Wie gut das es dich gibt . Ich muss nur den Namen Mercedes erwähnen, und schon werde ich von dir kritisiert- Mir ist nicht langweilig, mir ist nur aufgefallen, das in dem Fiat 500 noch ein Schlüssel verwendet wird- Ich werde mich jetzt nicht vor dir rechtfertigen. Vielleicht versuchst du es mal mit einer Antwort auf meine Frage, oder wenn du nichts dazu beitragen kannst ( was ja fast unmöglich ist ) einfach überlesen. Solche Hobbypsychologen, die immer einen Kalenderspruch zur Hand haben , sind mir ganz besonders ans Herz gewachsen .
-
ÄÄMMM,
ich hab ja nix zu sagen, muss mich mal Vorstellen.
Der Croma 2006 hat keine Schlüssel (natürlich Notschlüssel schon), das "Schloss" ist in der Mittelkonsole
zusammen mit SAAB gebaut.
Korrekt....der Croma ist ja eigentlich ein Saab 9000 und/oder Lancia Thema.....der "Schlüssel" ist sehr ähnlich dem des Volvo S40/V50.
-
Hallo blauerelefant,
man möge mich korrigieren wenn es nicht stimmt, aber meines Wissens nach hatte Fiat immer Schlüssel.
Viele Grüße
Christoph
..hier, ich korrigiere Dich..
Mein Fiat (Alfa 159er) hatte eine Start-Taste ;) Mein 500er EZ 2016 wird allerdings mit Schlüssel gestartet
-
Der 500x den ich als Mietwagen hatte hat einen Startknopf und der 124 auch... der 500 nicht...
-
Korrekt....der Croma ist ja eigentlich ein Saab 9000 und/oder Lancia Thema.....der "Schlüssel" ist sehr ähnlich dem des Volvo S40/V50.
Der Croma 2 war kein Saab 9000 sondern ein Saab 93 bzw hatten Opel Vectra und Alfa Romeo 159 die gleiche Plattform.
Croma 1 war baugleich mit Saab 9000 Lancia Thema und Alfa Romeo 164
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
-
Der Croma 2 war kein Saab 9000 sondern ein Saab 93 bzw hatten Opel Vectra und Alfa Romeo 159 die gleiche Plattform
....und hätte eingentlich ein Lancia werden sollen.
-
....und hätte eingentlich ein Lancia werden sollen.
das ist richtig ja..und für die Optik vielleicht besser gewesen.,so wurde er in letzter Minute umgekrempelt
-
... trotzdem war ein Megaflop, ein alter Name nicht passend zum Design... siehe Multipla-Design :).
-
Ich hatte den 2.4 Multi, Italienische Ausführung "MUST" und sieht vvvviiiiieeeeelllllll besser aus, Cromteile, braunes Leder, Rauchige Alus, Blaumetallik in der Sonne andere Farben........
Ich wollte den 159er, die Frau wollte wegen den Kids eben den Croma.
Grüsse
oliojack
-
Der Croma war ja nicht hässlich, aber der Name falsch gewählt und Lancia so sterben zu lassen, finde ich von Fiat bisschen frech - da hat man so tolle Marken im Boot, die jedes Klientel bedienen können und dann wird diese Marke gestrichen!
Alfa Romeo wird gerade auch so mit Mühe und Not gehalten,... da liftet man de MiTo, aber mit einem Lifting ist nicht alles getan, der Kunde wünscht bisschen mehr!
Autobianchani sollte auch neu auferlegt werden, mal schauen, wie lange düse Vision anhält.
-
Ja, es ist traurig...... Ich bin "Lancia", aber die Sachen die 2000+ gebaut wurden :o
Eigentlich hat man die "Fulvia" gebraucht, aber nein, wir machen die Firma "kaputt".....
Ich denke dass Alfa in die Schiene "Premium" und "Teuer" geht, Lancia wohl "Pleite",
allein FIAT bleibt für mich übrig, und ich finde die Autos gut.......
Grüsse
oliojack