forum500.de - die neue Fiat 500 Community

Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Allgemeines => Thema gestartet von: blauerelefant am 10.08.2017, 15:14

Titel: Schlüsselerlebniss .
Beitrag von: blauerelefant am 10.08.2017, 15:14
Mal ganz  doof  gefragt. Als Ich mir  vor 13 Jahren ein Auto gekauft hatte ( A-Klasse )  wurde ins Zündschloss  schon damals  nicht mehr ein richtiger Schlüssel gesteckt . Sondern nur noch  das ende  vom Schlüssel,  das mit so einem Leuchtsensor ausgestattet war-
Versteht mich jemand ?  Ich meine auch keine Karte, oder Keyless-

Ist  man jetzt beim Fiat  wieder auf den alten guten Schlüssel zurückgekommen ?   
Titel: Re: Schlüsselerlebniss .
Beitrag von: OT2000 am 10.08.2017, 15:19
Hallo blauerelefant,

man möge mich korrigieren wenn es nicht stimmt, aber meines Wissens nach hatte Fiat immer Schlüssel.

Viele Grüße

Christoph
Titel: Re: Schlüsselerlebniss .
Beitrag von: Fred am 10.08.2017, 15:46
Kann ich bestätigen was Christoph sagt....alle meine Fiats und Lancia hatten entweder herkömliche Schlüssel, oder eben die Klappschlüssel.
Vorteile der Schlüsselart die Mercedes oder BMW werdet kann ich nicht erkennen - aber einen Nachteil: funktioniert die FB nicht, muss man den Ersatzbart aus dem Schlüssel frickeltn (BMW).
Wie das Mercedes gelöst hat kannst und Du (blauerelefant) beschreiben.

OTon
Ich wäre schon wahnsinnig geworden wenn ich beim Firmenwagen (VW) keinen Klappschlüssel hätte, da ist vor rund 3 Wochen das Komfortsteuergerät abgesoffen  und seitdem funktioniert die FB nicht mehr. Ersatzteil derzeit nicht lieferbar  :wall:.
OToff
Titel: Re: Schlüsselerlebniss .
Beitrag von: oliojack am 10.08.2017, 20:51
ÄÄMMM,
ich hab ja nix zu sagen, muss mich mal Vorstellen.
Der Croma 2006 hat keine Schlüssel (natürlich Notschlüssel schon), das "Schloss" ist in der Mittelkonsole
zusammen mit SAAB gebaut.

Grüsse
oliojack
Titel: Re: Schlüsselerlebniss .
Beitrag von: karol am 10.08.2017, 22:55
Blauerelefant ;) wenn das eine Thema langweilig wird ein Neues geöffnet, dass hier ist ein Fiat 500 Forum ;) Mercedes wäre wirklich wieder eine Lösung für dich :) mittlerweile kommt es mir so vor, als ob du dass hier als Kennlern-Community nutzt. ;)

Titel: Re: Schlüsselerlebniss .
Beitrag von: blauerelefant am 10.08.2017, 23:06
Karol. bei dir  kann ich  doch glatt meine Geduld  verlieren. Jedesmal  willst du mir  hier was unterstellen.  Danke  das du mich darauf Aufmerksam gemacht hast, das es sich hier um ein Fiat Forum handelt .  Wie gut das es dich gibt  . Ich muss nur den Namen  Mercedes  erwähnen, und schon werde ich  von dir  kritisiert-  Mir  ist  nicht langweilig,  mir ist  nur  aufgefallen,  das in dem Fiat 500 noch ein Schlüssel  verwendet wird-  Ich werde mich jetzt nicht  vor dir  rechtfertigen.  Vielleicht versuchst  du es mal mit einer Antwort auf meine Frage,  oder  wenn du  nichts  dazu beitragen kannst ( was ja fast unmöglich ist ) einfach  überlesen. Solche Hobbypsychologen, die immer einen Kalenderspruch  zur Hand haben , sind  mir  ganz besonders ans Herz gewachsen .
Titel: Re: Schlüsselerlebniss .
Beitrag von: Fred am 11.08.2017, 09:45
ÄÄMMM,
ich hab ja nix zu sagen, muss mich mal Vorstellen.
Der Croma 2006 hat keine Schlüssel (natürlich Notschlüssel schon), das "Schloss" ist in der Mittelkonsole
zusammen mit SAAB gebaut.
Korrekt....der Croma ist ja eigentlich ein Saab 9000 und/oder Lancia Thema.....der "Schlüssel" ist sehr ähnlich dem des Volvo S40/V50.
Titel: Re: Schlüsselerlebniss .
Beitrag von: guzzi97 am 11.08.2017, 09:47
Hallo blauerelefant,

man möge mich korrigieren wenn es nicht stimmt, aber meines Wissens nach hatte Fiat immer Schlüssel.

Viele Grüße

Christoph

..hier, ich korrigiere Dich..

Mein Fiat (Alfa 159er) hatte eine Start-Taste ;)  Mein 500er EZ 2016 wird allerdings mit Schlüssel gestartet
Titel: Re: Schlüsselerlebniss .
Beitrag von: chain am 11.08.2017, 11:21
Der 500x den ich als Mietwagen hatte hat einen Startknopf und der 124 auch... der 500 nicht...
Titel: Re: Schlüsselerlebniss .
Beitrag von: biposto am 11.08.2017, 13:45
Korrekt....der Croma ist ja eigentlich ein Saab 9000 und/oder Lancia Thema.....der "Schlüssel" ist sehr ähnlich dem des Volvo S40/V50.
Der Croma 2 war kein Saab 9000 sondern ein Saab 93 bzw hatten Opel Vectra und Alfa Romeo 159 die gleiche Plattform.
Croma 1 war baugleich mit Saab 9000 Lancia Thema und Alfa Romeo 164

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Titel: Re: Schlüsselerlebniss .
Beitrag von: Fred am 11.08.2017, 14:51
Der Croma 2 war kein Saab 9000 sondern ein Saab 93 bzw hatten Opel Vectra und Alfa Romeo 159 die gleiche Plattform
....und hätte eingentlich ein Lancia werden sollen.
Titel: Re: Schlüsselerlebniss .
Beitrag von: biposto am 11.08.2017, 16:45
....und hätte eingentlich ein Lancia werden sollen.

das ist richtig ja..und für die Optik vielleicht besser gewesen.,so wurde er in letzter Minute umgekrempelt
Titel: Re: Schlüsselerlebniss .
Beitrag von: karol am 11.08.2017, 19:46
... trotzdem war ein Megaflop, ein alter Name nicht passend zum Design... siehe Multipla-Design :).
Titel: Re: Schlüsselerlebniss .
Beitrag von: oliojack am 11.08.2017, 19:52
Ich hatte den 2.4 Multi, Italienische Ausführung "MUST" und sieht vvvviiiiieeeeelllllll besser aus, Cromteile, braunes Leder, Rauchige Alus, Blaumetallik in der Sonne andere Farben........
Ich wollte den 159er, die Frau wollte wegen den Kids eben den Croma.

Grüsse
oliojack
Titel: Re: Schlüsselerlebniss .
Beitrag von: karol am 12.08.2017, 12:00
Der Croma war ja nicht hässlich, aber der Name falsch gewählt und Lancia so sterben zu lassen, finde ich von Fiat bisschen frech - da hat man so tolle Marken im Boot, die jedes Klientel bedienen können und dann wird diese Marke gestrichen!

Alfa Romeo wird gerade auch so mit Mühe und Not gehalten,... da liftet man de MiTo, aber mit einem Lifting ist nicht alles getan, der Kunde wünscht bisschen mehr!

Autobianchani sollte auch neu auferlegt werden, mal schauen, wie lange düse Vision anhält.

Titel: Re: Schlüsselerlebniss .
Beitrag von: oliojack am 12.08.2017, 13:46
Ja, es ist traurig...... Ich bin "Lancia",  aber die Sachen die 2000+ gebaut wurden  :o
Eigentlich hat man die "Fulvia" gebraucht, aber nein, wir machen die Firma "kaputt".....
Ich denke dass Alfa in die Schiene "Premium" und "Teuer" geht, Lancia wohl "Pleite",
allein FIAT bleibt für mich übrig, und ich finde die Autos gut.......

Grüsse
oliojack