forum500.de - die neue Fiat 500 Community
Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Design & Tuning => Thema gestartet von: OT2000 am 01.03.2017, 22:52
-
Hallo liebe Forum Mitglieder, :winkewinke:
habe das o.g.Thema mal für das Jahr 2017 aktualisiert. Hier könnt ihr alle Umbauten, Änderungen etc. an euren Wagen die ihr vorhabt posten.
Viel Spaß beim umbauen und posten.
Grüße
Christoph
-
Servus,
...Umbau!? ;) ...naja, zumindest schonmal was Neues...ein kleiner Retrokoffer für die Rückbank.. :winkewinke:
-


-
Ich habe meinen 2017er Umbau schon hinter mir: https://www.forum500.de/community/index.php/topic,8018.0.html
Hat sich im Alltag bewährt, das Licht ist mir nun hell genug.
-
...zum Thema Umbauten habe ich doch noch was... ::)
Meine Stahlfelgen sind nochmal beim Verbreitern...Hinten auf 7.5 Zoll.
Werde sie wahrscheinlich Schwarz seidenmatt lackiereren (nicht mehr in Weiß).
Die Felgendeckel sind dann vom 70er Jahre Alfasud.
Diese anzupassen war etwas fummelig (Zentrierring abflexen,..)...da das Felgenhorn bei den alten Felgen anders geformt ist. :hehehe:
-
Servus,
...Umbau!? ;) ...naja, zumindest schonmal was Neues...ein kleiner Retrokoffer für die Rückbank.. :winkewinke:
So ein Koffer ist cool 8)
(https://picload.org/image/rrlcadgo/20160806_144257.jpg)
:thumbsup:
Umbaumäßig wird es dieses Jahr wohl eher kleinere Sachen geben, da mir Toni so eigentlich sehr gut gefällt. Vielleicht eine LED-Innenleuchte (passt besser zum restlichen Style). Mal gucken.
Gruß
Dorian
-
Die Felgendeckel sind dann vom 70er Jahre Alfasud.
Diese anzupassen war etwas fummelig (Zentrierring abflexen,..)...da das Felgenhorn bei den alten Felgen anders geformt ist. :hehehe:
Hey cool, da werden Erinnerungen geweckt :thumbsup:.
Musst ein Pic posten wenns soweit ist.
-
Bei mir gibt es dieses Jahr nur neue Sommerfelgen vom Abarth in 17 Zoll. ;D
-
Hey cool, da werden Erinnerungen geweckt :thumbsup:.
Musst ein Pic posten wenns soweit ist.
Yo Fred....so sah der Test vorm Umschweissen aus... :pfeif:
-
Hallo zusammen, bin hier jungfräulich gelandet und dachte ich stelle mal meinen Umbau 2017 vor. Dieser wird etwas größer ausfallen und auch wenn er den Fahrzeugwert um einiges überschreitet, ist er Herzensangelegenheit ;)
Ursprünglich ist der Kleine ein Fiat 500 1.4 mit 100 PS in der perlweissfarbenen Lackierung mit braunen Teilledersitzen. Nach dem Umbau bleibt wohl nichts mehr wie es war und auch wenn es sich liest wie ein kunterbunt zusammen gewürfelter Haufen, ich finde es passt alles stimmig zusammen :)
Aktuell hat er eine Zerlegung hinter sich, alle Roststellen wurden beseitigt, geschliffen und gefüllert und seit dieser Woche strahlt er in "Daytona-grau-perleffekt" ... zwischenzeitlich wurde eine Abart-Front und Heck angepasst und die Logo`s gecleant. Front hat einen Echtcarbon-Einsatz bekommen und Heck einen entsprechenden Difussor und eine neue Sportauspuffanlage von Magneti Marelli.
Aussen steht er aktuell auf den limitierten 17" Felgen von Tributo Maserati, die Türgriffe und Heckklappengriff bekommt er vom "Diesel"-Sondermodell in mattiertem Grau.
Bei Interesse wie es weiter geht poste ich gerne weitere Fotos ...
Das erste Foto ist wie er vor 6 Wochen noch war ;)
Herzliche Grüße,
Klaus
-
und hier nach der Lackierung ...
-
Hallo erstmal und ja mehr ,mehr und mehr Bilder.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Hallo und viel Spaß beim basteln ,bin mal gespannt wie er fertig aussieht
-
Wow, da bin ich ja mal gespannt. Sieht ja verheißungsvoll aus! Ist das auch der T-Jet Motor im 1.4er? Steckt da quasi das Gleich drin? Und ist das der TrackDay ESD?
Ich habe bislang Windabweiser und andere Rückleuchten gekauft, sowie das Frontschwert, die Türgriffe und den Heckklappengriff samt Logo in matt grau vom Biposto, weil ich die verchromte Variante nicht so mochte. Was noch folgt ist eine G-Tech-Anlage mit 70mm Rohr sowie ein Sportluftfilter. Das reicht dann erstmal an Prollbude ;)
-
Ist noch der allererste 1.4 mit 100 PS, glaube nicht das das der T-Jet ist? ???? halte Euch gerne auf dem Laufendem, am Sonntag wird es weitere Fotos geben ... ja, ist der TrackDay ESD :pfeif:
-
Bin auch mal gespannt Deinen Kleinen zu sehen :) ... ich hatte Türgriffe und Heckklappengriff vom "by Diesel" gewählt weil diese auch in einem matten grau sind, sehen sehr edel aus und zugegeben, die gab es als Neuteile sehr günstig auf eBay ;)
die Türgriffe und den Heckklappengriff samt Logo in matt grau vom Biposto, weil ich die verchromte Variante nicht so mochte.
-
so, die kleine Murmel ist jetzt beim Lackierer durch. Jetzt strahlt er in Daytona-grau mit Rennstreifen in Bordeaux-Pontevecchio (ist der Farbton vom Tributo Maserati).
Wochenende wird jetzt fleißig zusammen gebaut 😎
FALLS JEMAND EINEN GUTEN UND BEZAHLBAREN SATTLER KENNT BITTE MIR EINEN TIP GEBEN 👍
-
Koni FSD und das Eibach PRO-KIT. Sollte bis zum Sachsentreffen fertig montiert sein.
-
Wow Gino, die Streifen sind auch lackiert? Was ein Aufwand, das muss Liebe sein.
Ich hab nur von heute nachmittag ein Bild aus der Werkstatt. Vielleicht kann man es erkennen
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170603/e12d4115040e6147b653bd5258921585.jpg)
-
Ich hab nur von heute nachmittag ein Bild aus der Werkstatt. Vielleicht kann man es erkennen
(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170603/e12d4115040e6147b653bd5258921585.jpg)
Boa, der sieht ja fast so aus wie meiner:
(http://fs5.directupload.net/images/170604/znjt2wz4.jpg) (http://www.directupload.net)
-
Hahaha, wie witzig! Das Thema Individualität können wir abhaken! Aber immerhin ist keiner von uns allein mit gutem Geschmack. Oder so ;)
Du hast auch die G-Tech?
Hast Du Spurverbreiterungen? Wieviel mm?
-
Hahaha, wie witzig! Das Thema Individualität können wir abhaken! Aber immerhin ist keiner von uns allein mit gutem Geschmack. Oder so ;)
Du hast auch die G-Tech?
Hast Du Spurverbreiterungen? Wieviel mm?
Ja, habe vom ersten Tag an das G-TECH Leistungskit GS-Evo (182,4 PS gem Prüfstandsprotokoll)
Meine Spurverbreiterung ist 30mm pro Achse, als 15mm Spurlatten. Mehr geht nicht, sonst stehen die Räder aus der Karosserie vor.
Auf eine Tieferlegung habe ich bewußt verzichtet, da ich eine ziemlich heftige Rampe zu unserer bzw. in unserer Tiefgarage zu überwinden habe.
-
ich bin wieder ein Schritt weiter, Front und Heck sind jetzt auch montiert, die Türgriffe und Hecklappe, sowie die neuen Scheinwerfer und die Carbonteile ... jetzt kommt die Feinarbeit im Innenraum ;)
-
Spurverbreiterungen kommen bei mir vermutlich auch noch, wie auch etwas mehr Leistung und der lange 5. Gang. Ich warte damit aber noch ein Jährchen wegen der Garantie. Mal sehen, die Distanzscheiben können ja auch schon vorher drauf.
Witzig, meine Garageneinfahrt liegt in einer Straße mit unebenem Kopfsteinpflaster - und die Einfahrt lässt eine Tieferlegung auch nicht zu. Nachdem ich vor etwas über einer Woche von einer Tour aus Montenegro wiedergekommen bin, weiss ich, dass ich ihn auch unabhängig vom Parkplatz nicht tiefer haben will.
-
Pläne für Juli: Scheinwerferwaschdüsenabdeckungsdingens auch in Chrom matt folieren, dazu die Außenspiegel gleich mit. 10 Tage später dann ein bisschen die Software anpassen, um die Elastizität ein bisschen zu erhöhen.