forum500.de - die neue Fiat 500 Community

Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Allgemeines => Thema gestartet von: krümel am 17.04.2008, 13:14

Titel: Kundenbefragung
Beitrag von: krümel am 17.04.2008, 13:14
Heute Morgen hat jemand von Fiat angerufen und eine Kundenbefragung durchgeführt.
Ich war ja leider mal wieder unterwegs also ist mein Mann ans Telefon  ;) ;D
Sie wollten unter anderem wissen wie zufrieden wir mit unserem 500er sind, wie zufrieden mit unserem Händler und der Werkstatt und mit der Marke Fiat allgemein.

Ich finde es ja toll das die von Fiat mal nachfragen, da fühlt man sich doch gut betreut  ;) ;D

Hat bei euch auch schon jemand angerufen?

Liebe Grüße
krümel
Titel: Re: Kundenbefragung
Beitrag von: Toelja am 17.04.2008, 13:19
Ich habe beim Kauf meines "Pico" vom Händler ein Merkblatt bekommen, in dem darauf hingewiesen wird, daß diese Befragungen durchgeführt werden. Eine Verhaltensregel oder so gab es nicht. Man solle als Kunde nur nicht überrascht sein.

Bisher hat bei mir aber noch niemand angerufen. Außer es ist der unbekannte Anrufer, der immer tagsüber anruft, wenn ich arbeiten muß.  8)
Titel: Re: Kundenbefragung
Beitrag von: ID500 am 17.04.2008, 13:20
Bei mir
Titel: Re: Kundenbefragung
Beitrag von: Fat-Freddy am 17.04.2008, 13:32
Bei mir auch. Ist aber schon her. Ich meine so 14 Tage nach der Übergabe.
Titel: Re: Kundenbefragung
Beitrag von: diavoletto am 17.04.2008, 14:05
Bei mir noch nicht. Kann aber sein daß die nicht durchkommen, denn unbekannte Anrufer landen bei mir automatisch auf einem speziellen Anrufbeantworter. Und wer da nichts draufseiert, der wird auch nicht zurückgerufen. Aber seit dem ich das so habe, will mir keiner mehr irgendwelche Lose, Lottoscheine oder sonstigen Müll andrehen. Aber gewonnen hab ich seit dem auch nicht mehr *lol*
Titel: Re: Kundenbefragung
Beitrag von: Spurti am 17.04.2008, 19:21
Das macht Fiat wohl immer so,bei meinen beiden puntos haben sie auch angerufen.
Titel: Re: Kundenbefragung
Beitrag von: thomstone am 17.04.2008, 19:25
hoffentlich rufen die mich an, dann frage ich mal warum der drehzahlmesser klemmt.............die bremsen quitschen auch......
Titel: Re: Kundenbefragung
Beitrag von: a3kornblume am 17.04.2008, 20:08
Mich hat noch keiner von Fiat angerufen..  :-\
Titel: Re: Kundenbefragung
Beitrag von: Roadrunner69 am 18.04.2008, 19:09
Mich hat noch keiner von Fiat angerufen..  :-\

Und mich rufen die nicht mehr an.  ;D

Hatte das mal beim Dobló, da war eine nette Dame am Rohr und fing an mit dem üblichen Palaver.
Die Geschichte war eigentlich ganz nett - bis sie mich nach meinem Beruf fragte.
Schwupps - oh, tja dann danke aber die Befragung wird hier abgebrochen!  :o :o

Nun ja, so ganz objektiv ist die Sache mit der Befragung halt doch nicht!  :(
Titel: Re: Kundenbefragung
Beitrag von: krümel am 18.04.2008, 19:30
Die Geschichte war eigentlich ganz nett - bis sie mich nach meinem Beruf fragte.

Neee, so unanständige Fragen hat sie nicht gestellt  ;)  Die waren ganz brav und hatten NUR mit dem Auto zu tun  ;) ;D
Sie wollte nur die e-mail adresse um weiter in kontakt bleiben zu können. Mein Mann hat gleich gesagt das da kein Interesse besteht, wir wollen ja nur fahren und nicht ständig an befragungen teilnehmen  ;) ;D
Aber lustig fand ich doch als er es mir erzählt hat ;D ;D
Titel: Re: Kundenbefragung
Beitrag von: Toelja am 18.04.2008, 20:44
Und mich rufen die nicht mehr an.  ;D

Hatte das mal beim Dobló, da war eine nette Dame am Rohr und fing an mit dem üblichen Palaver.
Die Geschichte war eigentlich ganz nett - bis sie mich nach meinem Beruf fragte.
Schwupps - oh, tja dann danke aber die Befragung wird hier abgebrochen!  :o :o

Nun ja, so ganz objektiv ist die Sache mit der Befragung halt doch nicht!  :(

Ups, was hast Du denn für einen Beruf?

Ist es besser, man kennt Dich nicht? Muß ich Töle vor Dir warnen?
Oje.  ;D
Titel: Re: Kundenbefragung
Beitrag von: a3kornblume am 18.04.2008, 21:36
(...)
was hast Du denn für einen Beruf?
(...)

 ::)

Bestimmt Fremdsprachenexperte

 :)

(für pfälzisch)

 ;D
Titel: Re: Kundenbefragung
Beitrag von: Spurti am 18.04.2008, 21:40
Ich denke mal er macht was mit Autos
Titel: Re: Kundenbefragung
Beitrag von: Toelja am 18.04.2008, 21:55
Germersheim klingt nach Daimler-Benz, oder wie die gerade heißen.  Aber dürfte man dann Fiat fahren?  :o
Titel: Re: Kundenbefragung
Beitrag von: Roadrunner69 am 23.04.2008, 17:41
::)

Bestimmt Fremdsprachenexperte

 :)

(für pfälzisch)

 ;D

Wenn Du willst kannst Du dich gerne für einen Studiengang in der deutschen Hochsprache eintragen!  ;D ;D ;D

Ich denke mal er macht was mit Autos

Gar nicht mal schlecht!  ;)

Germersheim klingt nach Daimler-Benz, oder wie die gerade heißen.  Aber dürfte man dann Fiat fahren?  :o

Es wird wärmer und die heißen Daimler!  ;D
Und ja - man darf fahre eine Fiat!  ;) :o


Auflösung: Roddy ist Kfz-Meister
Titel: Re: Kundenbefragung
Beitrag von: Nick am 23.04.2008, 20:59
@b-machinery: Das mit deinem Umleitungs-AB, das interessiert mich.... Hab bei blue & me nix dazu gefunden.  ;)
Was hast du denn genau für ein schlaues Telefon? Ich würde auch gern die Lotto-Toto & Co Nervensägen austrixsen...
Grüße Nick
Titel: Re: Kundenbefragung
Beitrag von: megafux500 am 23.04.2008, 22:42
@b-machinery: Das mit deinem Umleitungs-AB, das interessiert mich.... Hab bei blue & me nix dazu gefunden.  ;)
Was hast du denn genau für ein schlaues Telefon? Ich würde auch gern die Lotto-Toto & Co Nervensägen austrixsen...
Grüße Nick

Das hat (sehr) wahrscheinlich nix mit dem 500er zu tuen, sondern mehr mit dem
Festnetz / VOIP zu Hause. Wenn man eine Phone Flat hat, kann man im Modem/Router
eine bedingte Rufumleitung schalten. Diese Rufumleitung geht dann auf eine Festnetznummer
des Internetproviders, der dann die Nachrichten(sofern gesprochen wurde) per
Email und Sounddatei als Anlage zustellt.

Bei mir funzt das auch so, und man kann sich viele vom Hals halten.
Titel: Re: Kundenbefragung
Beitrag von: diavoletto am 24.04.2008, 09:21
<Offtopic>
Also per Blue & Me gehts nicht 8)

Ich hab ne alte Fritzbox und daran ein Siemens Gigaset 4115 ISDN, das hat drei Anrufbeantworter. Die Fritzbox kann man so einstellen, daß wenn auf einer bestimmten Rufnummer (ich hab ISDN hier mit Flat) ein unbekannter Anrufer ankommt, man diesen entweder abweisen kann oder umleiten kann. So leite ich ihn auf eine andere eigene MSN des Gigasets um, für die nur ein Anrufbeantworter geschalten ist. Der Klingelt nicht, macht sich dann nur per Blinken auf den Mobilteilen bemerkbar. Und schon ist Ruhe. Ich seh in der Anruferliste der Anlage daß teilweise pro Tag 5 und mehr unbekannte Anrufer ankommen, aber seltenst auf den AB blubbert. Ein paar Freunde haben immer noch keine Rufnummernübermittlung, die müssen halt den AB vollblubbern, alternativ habe ich aber auch noch eine Nummer wo man durchkommt - bei 10 MSNs hab ich ja Auswahl und es steht nur die Haupt-MSN im Telefonbuch.
Ach ja, VoIP-Gespräche nehme ich nicht direkt an, nur die, die übers Festnetz zu mir kommen, ich telefonier noch altmodisch per Telekom. Zum einen weil es hier nichts anderes gibt, zum anderen möchte ich meinen Gesprächspartner verstehen, was bei VoIP nicht wirklich immer der Fall ist.
</Offtopic>