forum500.de - die neue Fiat 500 Community
Forum500.de => Treffen => Thema gestartet von: Schmetterling500 am 07.10.2015, 11:29
-
Wer hätte Lust an einem Forum500 Stammtisch NRW teilzunehmen? :winkewinke:
Damit das Ganze nicht mit einem endlosen Gerede endet, hier ein konkreter Vorschlag für ein erstes Treffen:
Sonntag, den 18.10.2015 Frühstücken im Cafe del Sol in 58452 Witten, Ruhrstr. 95 um 10.00 Uhr
Damit wir eventuell Plätze reservieren können, wäre schön wenn ihr euch hier eintragen würdet.
-
Bianca habe ich zwar noch nicht gefragt, aber ich denke, wir wären dabei. :) Am Samstag ist Abschluss-Oldietreff in der Dortmunder City (freies Parken an der Reinoldikirche für H'ler), aber Sonnstag ist noch alles frei. :)
Gruß
Dorian
-
Wir sagen mal einfach zu. Ist zwar noch nicht 100%ig, sollte aber klappen.
-
So habe heute einen Tisch für 8 Personen im Cafe del Sol bestellt. :winkewinke:
Meinolf, Yannik und ich sind auf jeden Fall kurz vor 10 da. :undweg:
-
Schade, da kann ich leider nicht teilnehmen.
Aber die Idee für einen regelmäßigen Stammtisch ( nicht zu oft) finde ich eine sehr gute Idee.
Nach meiner Hüftop bin ich im kommenden Jahr wieder für alle Termine ansprechbar.
Viel Spaß. :winkewinke:
-
Nach meiner Hüftop bin ich im kommenden Jahr wieder für alle Termine ansprechbar.
:thumbsup:
Dir gute Besserung. :)
Gruß
Dorian
-
Gute Besserung Helle.
Mal sehen was für Termine uns im nächstem Jahr erwarten. :undweg:
Gruß
Tine und Meinolf
-
Am 18. Sind wir leider verplant aber die Idee fin ich Top.
Nächstes mal wären wir dann wohl dabei.
-
Bis jetzt ein kleiner Stammtisch:
1.+2.+3. Tine, Meinolf und Yannik
4.+5. Bianca und Dorian
6.+7. Christine und Matz
Möchte sonst noch Jemand kommen?
Gruß
Dorian
-
Klein und kuschelig.... :) wird aber gewiss noch größer werden, Hauptsache, ein Anfang ist gemacht. Unsere Tochter kommt wahrscheinlich auch mit, wir (das heißt die Tochter.... ::)) wollen anschließend auf die Hund und Pferd-Messe in Dortmund.
@Helle: wir wünschen Dir ebenfalls gute Besserung, bis bald!
-
:)
Gruß
Dorian
-
Der erste Forum500 Stammtisch NRW hat stattgefunden. Ich hoffe es gibt eine Fortsetzung. Vielleicht in 2 Monaten? Nur nicht hier, zu laut, zu voll und zu teuer. Bin gespannt auf eure Vorschläge.
Gruß Meinolf
(http://up.picr.de/23436743nk.jpg)
(http://up.picr.de/23436744eq.jpg)
(http://up.picr.de/23436745ym.jpg)
-
Schön war`s, für´s erste Mal sehr gelungen. Sicher nicht billig, aber als Nachspeise Luigi live zu erleben ---> unbezahlbar :thumbsup:! Die Sache sollte man auf jeden Fall weiterführen, ohne Verpflichtung, wer kann, der kommt. Ist nur die Frage, ob man eine feststehende Location sucht oder, da wir ja eine recht mobile und neugierige Truppe sind, jedesmal etwas Neues ansteuert.
@Meinolf: hat der Familienrat schon getagt.... :pfeif:?
-
Matthias aus dem Auto könntest du gut rausschauen. Wann möchtest du ihn mal sehen?
(http://up.picr.de/23441869mw.jpg)
(http://up.picr.de/23441875mg.jpg)
-
:inlove:
Am Besten eines der nächsten Wochenenden, wie sieht es denn zeitlich aus? Vielleicht schreiben wir per PM weiter.
-
Nee, schreibt mal hier weiter, sonst kriegt man ja nix mit... :winkewinke:
-
Hat Matz längst abgeholt. Wartet jetzt auf die Wiederinbetriebnahme. :thumbsup:
(http://up.picr.de/23832799pw.jpg)
-
8)
-
Schön ist die Farbe original ?
-
Ja, das kleine Sahnestückchen namens "Dorota" hat sein vorläufiges Plätzchen schon gefunden und wartet nun auf ein paar kleinere Eingriffe, um bald wieder auf die Strassen dieser Welt zu kommen. BTW: wie sieht es mit einem Stammtischtermin aus? Sollten wir schon mal drüber nachdenken! :winkewinke:
Hallo Spurti, noch keine Ahnung, ob die Farbe original ist, neu lackiert ist sie jedenfalls. Schön ist sie allemal... ;D
-
@Matz:
So ein Abarth-Umbau für Sauerland 3.0 wäre doch was, oder? ;) Wir sind gespannt.
Gruß
Dorian
-
Hallo Dorian,
für Sauerland 3.0 wird´s wohl noch nichts werden mit der Kleinen, aber [Angebermodus an] bei 4.0 wird sie Euch zeigen, wo der Frosch die Locken hat...... >:D
[Angebermodus aus.. :rotwerd:]
-
Hallo Dorian,
für Sauerland 3.0 wird´s wohl noch nichts werden mit der Kleinen, aber [Angebermodus an] bei 4.0 wird sie Euch zeigen, wo der Frosch die Locken hat...... >:D
[Angebermodus aus.. :rotwerd:]
Zur Not reicht auch der neue 500. :undweg:
Gruß
Dorian
-
Abarth-Umbau? Der sollte ungefähr so aussehen?
Stand mal in der Classic-Remise Düsseldorf.
(http://up.picr.de/23850239ji.jpg)
(http://up.picr.de/23850240er.jpg)
(http://up.picr.de/23850241vg.jpg)
(http://up.picr.de/23850242ey.jpg)
-
Toll
-
Lechz :-*...... postet doch nicht immer solche Bilder........der Keim ist gesät........
-
BTW: wie sieht es mit einem Stammtischtermin aus? Sollten wir schon mal drüber nachdenken!
Da es bis zu Saisonstart im April noch so lange ist, würde ich vorschlagen für Februar einen Termin auszumachen, um unseren NRW Stammtisch wieder aufleben zu lassen.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wo man sich Sonntags treffen könnte? :winkewinke:
-
Hat Matz längst abgeholt. Wartet jetzt auf die Wiederinbetriebnahme. :thumbsup:
(http://up.picr.de/23832799pw.jpg)
Sooooo, und heute war es soweit, Dorota hat bei der Dekra nicht nur die Hauptuntersuchung ohne Mängel bestanden, sondern auch die Oldtimer-Weihe empfangen... 8)
(http://up.picr.de/26475330ct.jpg)
Am Montag wird sie angemeldet, einige kleinere Basteleien und Schönheitsoperationen werden noch folgen. Vielleicht wird es ja doch noch was mit Sauerland 3.0 ;) allerdings muss ich sagen, dass der moderne 5i für Leute mit knapp 1,90 m Lebendgröße doch etwas bequemer ist..... :pfeif:
Ein fettes Dankeschön nochmals an Tine und Meinolf, das war wirklich eine Super-Basis und das Basteln an dem Wagen hat einen Riesenspass gemacht. Da werden wir bei einem gepflegten Essen nochmal ausführlich drüber reden müssen.... :prost:
-
Oh wow, herzlichen Glückwunsch, sieht gut aus. :thumbsup: Hast du motorentechnisch was gemacht? Gerne zur Sauerland-Tour, bloß ich fürchte mit dem original Motor wird es etwas anstrengend. ;)
Tine und Meinolf, da habt ihr echt was Schönes hergegeben. ;) :pfeif:
Gruß
Dorian
-
Hallo Dorian,
motortechnisch gab es nur einen neuen Vergaser und eine neue Benzinpumpe, natürlich auch die üblichen Wartungen wie Öl, Kerzen etc. Wir haben ja schon den bärenstarken ;D 600 ccm-Motor mit 23 PS drin, der müsste reichen, um euerm Barti die Rücklichter zu zeigen.... :winkewinke:
Scherz beiseite, ich bin eigentlich nur zur Dekra gefahren, um vorzufühlen, was noch alles zu tun ist, aber der Prüfer hat alles durchgewunken, einschließlich H-Gutachten. Keine Ahnung, wie das passieren konnte..... Jetzt wartet noch einiges an Detailarbeit; Lackmängel beiarbeiten, Elektrik nochmal durchforsten, neues Verdeck und so. Mit TÜV macht die Bastelei jetzt aber wieder doppelt Spass......
-
Verdammt schöner Wagen. Viel Spaß damit.
-
Herzlichen Glückwunsch, Mathias.
Es freut mich sehr, dass du Dorota wieder auf die Straße bringst. Ich bin in den 15 Jahren, die ich das Auto hatte gerade einmal 500 km damit gefahren. Die letzten 10 - 12 Jahre hat es nur in der Garage bzw. im Schuppen gestanden. Das aber anscheinend doch gut. Den Schuppen haben wir mittlerweile abgerissen, er weicht gerade einem Carport.
Sobald das fertig ist werde ich mich wieder um Matteo kümmern. Der steht mit Getriebeschaden in der Garage. Aber das werden wir einen Ausflug machen mit Dorota, Luigi und Matteo.
-
Verdammt schöner Wagen. Viel Spaß damit.
Da kann und will ich mich doch anschließen
-
Herzlichen Glückwunsch, Mathias.
Es freut mich sehr, dass du Dorota wieder auf die Straße bringst. Ich bin in den 15 Jahren, die ich das Auto hatte gerade einmal 500 km damit gefahren. Die letzten 10 - 12 Jahre hat es nur in der Garage bzw. im Schuppen gestanden. Das aber anscheinend doch gut. Den Schuppen haben wir mittlerweile abgerissen, er weicht gerade einem Carport.
Sobald das fertig ist werde ich mich wieder um Matteo kümmern. Der steht mit Getriebeschaden in der Garage. Aber das werden wir einen Ausflug machen mit Dorota, Luigi und Matteo.
Hallo Meinolf, danke für den Glückwunsch. Ja, Dorota hat den Dornröschenschlaf im Schuppen ausgezeichnet überstanden. Natürlich waren noch der ein oder andere Euro und etliche Arbeitsstunden ;D zum Erwecken nötig, aber alles in allem war es doch weniger als gedacht und ohne große Überraschungen. Jetzt warten wir freudig auf Matteo`s Genesung und die erste gemeinsame Ausfahrt.
PS: wenn ihr noch irgendwas an Maschinen oder so für den Carport braucht, meldet euch. Vielleicht findet sich was in meinem Fundus... ;)
-
:thumbsup: