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Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Design & Tuning => Thema gestartet von: Crossman am 07.11.2013, 12:47
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Hallo,
ich weiß, schon wieder ein Fred mit Tieferlegung...
aber
ich bin leicht irritiert und benötige mal Infos ::)
Ich habe bei D&W die Eibach-Pro-Federn bestellt und heute erhalten.
Auf dem Karton steht groß Sportline, Performance Fahrwerksfedern Sport I , auf der Seite Pro Kit und die entsprechende ET-Nummer.
Die Federn darin sind rot und die Nummern auf den Federn entsprechen den Nummern der Pro-Federn.
Da die Pro-Federn immer in schwarz dargestellt werden, bin ich etwas irritiert.
Im (nicht im Karton befindlichen) Teilegutachten steht etwas von Austausch der Endanschläge (M45-30-001-01-01) an der Vorderachse. Die sind nicht dabei. Habt ihr die verbaut? Wo bekommt man die her?
Fragen über Fragen...
Need help
Rüdiger
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Hallo,
due Federn sind normal ROT, das passt, wegen den Gummis einfach bei D&W anfragen.
Viele Grüße
Alex
italiatec
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Danke :winkewinke:
Soooo,
habe gerade mal bei Eibach angerufen. Das die Federn für den 5i rot sind, war wohl ein ausdrücklicher Wunsch von Fiat. Normal (80%) sind die Pro-Kit-Federn schwarz.
Die Endanschlag sollten im Karton sein. Sind sie aber nicht, daher sendet mir Eibach die Dämpfer kostenlos zu.
Guter Service!
Gruß
Rüdiger
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Habe Anschläge eben erhalten. :thumbsup:
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... und so siehts dann aus :)
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das sieht wirklich sehr gut aus.
Die Räder stehen jetzt absolut harmonisch in den Radausschnitten. :thumbsup:
Prima!!!!
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@Crossman:
Und wie fährt es sich? Ist noch Restkomfort erhalten oder hoppelt er jetzt doch ziemlich rum? Wieviel tiefer soll er denn mit den Eibach-Federn sein?
Gruss
Kai
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Und wie fährt es sich? Ist noch Restkomfort erhalten oder hoppelt er jetzt doch ziemlich rum? Wieviel tiefer soll er denn mit den Eibach-Federn sein?
Restkomfort? Ja, etwas "härter" ist er schon aber ich finde ohne an Komfort einzubüßen.
Hoppeln? Nee :D
Tiefer? Laut Eibach (http://web2.carparts-cat.com/default.aspx?230=1&34=0,2047566&36=189&35=0&32=2723&14=1&10=BB7E6622F449437EAD398A43BA5BC174241001&12=130) vorne 30 und hinten 25mm. Meine Messungen ergeben da etwas anderes :o Vielleicht fehlt es dem Twinni auch vorne etwas an Gewicht. :)
Schau selber (gemessen vom Boden zur oberen Kante vom Radlauf):
Gruß
Rüdiger
Tante Edit: auf dem Bild "hinten vorher" sind ganz deutlich 65,7 cm zu erkennen 8)
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@Crossman:
Die gleichen Federn werden von Eibach für den TA bis zum 1,4 Benziner und 1,3 Diesel angeboten. Kein Wunder dass der Twinni vorn keine 3 cm runterkommt! Das sind nominell 105 kg Unterschied im Leergewicht (oder ca. 10%). Sieht aber trotzdem gut aus!
Gruss
Kai