forum500.de - die neue Fiat 500 Community

Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Allgemeines => Thema gestartet von: Wulfenau am 19.04.2013, 07:51

Titel: Der freundliche Fachhändler-Thread
Beitrag von: Wulfenau am 19.04.2013, 07:51
Moin!  :winkewinke:

Nachdem nun viel über kaum vorhandene Qualität, schlechte Werkstätten, hohe E-Teil-Preise, bzw. Wartungskosten etc. geschrieben wurde (ich gehören auch dazu), möchte ich an dieser Stelle mal die Geschichte umdrehen

Gestern bin ich ca. 90 km zu meinem Schwiegereltern gefahren, Es war sehr heftiger Wind inkl. Sand. Nach ca. 70 km hörte ich ein "Schleifgeräusch" hinten rechts. ok, dachte ich Ohren auf und nachher kontrollieren.

Kontrolle ergabe: NIX. Die Heimreise hörte sich ähnlich an.

Also schnell beim fFH angerufen und die Vermutung "Radlager" losgelassen. "Ja wir sind derzeit voll bis in die letzte Ecke, diese Woche wird's nix mehr, keine Ahnung". Ich so ziemlich sauer, lege auf und freue mich auf die Freie Werkstatt meines Vertrauens.

Da das Geräusch nicht weniger wurde, dann doch auf Verdacht hingefahren. Der Chef: "klar, kein Problem, der Meister kommt sofort.Mit wem hatten Sie den telefoniert??"
Wenn er stehenbleiben muss, gibt's nen Ersatzwagen, da diese Woche recht eng ist.
Meister kommt zurück, kein Fehler, Auto läuft super.
Ich:"?? HÄ?? Vorzeige-Efekt?" Meister: "Jau, das gibt's."
Auto auf Bühne, alles kontrolliert, Ja die Bremsklötze vorne sollten bei Gelegenheit mal raus, Aufängung in Ordnung usw. dazu noch einige weitere Erklärungen. Vielleicht hat sich da etwas bei dem "Sandsturm" verklemmt und am Hinterrad geschliffen, möglich wär's, Radlager definitiv nicht. Hätte sich was in der Bremse gelöst (Belag) wäre ich nicht mehr weitergefahren. Wenns wieder auftauchen sollte, sofort anrufen.

Dann noch eine Probefahrt mit mir, weil ich dem Braten nicht so ganz trauen wolte, und: NIX
Glücklich vom Hof gefahren.

Lange Geschichte aber:

Das war doch mal ein Service, wie ich es mir wünsche. Spontan, umfassend etc.
Ach ja, den E-Wagen (Colt Diesel) hätte es gratis gegeben, der Chef fragte nach, ob ich ihn auch ungewaschen nehmen würde!!!

Gibt's eigentlich noch mehr solcher Geschichten oder stehe ich damit alleine. Ich glaube ja nicht dass alle FIAT-Werkstätten nur schlecht sind.
Grüße aus dem Norden


Edit Mod: Threadtitel angepasst, Dorian
Titel: Re: fFH
Beitrag von: hoelzchen am 19.04.2013, 08:27
:thumbsup: :thumbsup:
Titel: Re: Der freundliche Fachhändler-Thread
Beitrag von: HORUS_NUE am 19.04.2013, 08:55
in einem anderen Thread haben wir schin viele Erfahrungsberichte (http://www.forum500.de/community/index.php/topic,2596.msg192388.html#msg192388)
Titel: Re: Der freundliche Fachhändler-Thread
Beitrag von: Wulfenau am 19.04.2013, 09:06
Moin!  :winkewinke:
Nö Horus
Das soll was anderes sein und nicht in erster Linie die Kosten beinhalten.
Evtl. können wir ja mal die FIAT Werkstatt des Jahres 2013 herauswählen  :nenene: :denk: :pfeif:

Grüße aus dem Norden (ohne Sandsturm)
Titel: Re: Der freundliche Fachhändler-Thread
Beitrag von: Luigi500 am 19.04.2013, 09:27
Moin ihr Leuts, :winkewinke:

ja, es gibt auch den freundlichen, hilfsbereiten Fiathändler!
"Corso Dante" heißt er und ist in Bad Vilbel ansässig.

Meinen Luigi hab ich dort gekauft und bin den Leuten da treu geblieben, weil sie gute Arbeit machen.
Es ist kein chromblitzender Hochglanzladen (Sowas mag ich nicht so gerne)
sondern klein und persönlich.

Ich kann ihn nur empfehlen, zumindest für die 500er, die in und um Frankfurt/Main
zu Hause sind :)!