forum500.de - die neue Fiat 500 Community
Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Allgemeines => Thema gestartet von: HORUS_NUE am 03.03.2013, 17:03
-
gerade läuft eine Sendung auto mobil in VOX in der ein Test gezeigt wird:
5i, MINI und Opel.
-
Danke, ich schaue gerade. :)
Gruß
Dorian
-
Jaja, schöne Starthilfe für den Opel gegeben. ::) Er hat den Test gewonnen, dahinter Mini und der Fiat auf dem letzten Platz.
Abzüge für den Fiat gibt es wegem dem lauten Motor
.
Ist klar, wenn man auch den TwinAir nimmt (konnte man kurz am Heck erkennen). ;D Außerdem hatte ich das Gefühl, dass sie an der Stelle den O-Ton lautergedreht hatten, sodass man den Motor besser hört. Bei den anderen Autos konnte man vom Motor kaum was hören. :denk:
Irgendwie nichtssagend der Test. Der Mini wird für seine klobigen Rundinstrumente gelobt und der 500 wird für seine angebliche Spartanität gerügt. :nenene:
-
Ergebnis: fast wie zu erwarten.. Die viel zu hohe Ladekante des Opel Adam hatte ich ja auch schon moniert.
-
war das ein objektiver Test? :denk:
selbst meine stets kritische Gattin wunderte sich sehr..............
-
Was sollte mir dieser "Test" jetzt sagen :denk:
-
Ich seh's auch wie Spurti - oberflächlicher kann ein "Test" ja kaum noch sein.. :nenene:
-
Naja, eben wie die ganze Sendung: Die nach dem Test gezeigte gestellte Unfallszene mit auswendig gelernten Texten und dem Fake-Unfall sagte schon alles. :nenene:
-
Wieso schaut ihr solche "Tests" auch an? Kommt doch sowieso immer dabei raus,dass der 500 verliert.
Ich bin mit meinem total zufrieden und die Tester können mich mal >:D
-
...Ich bin mit meinem total zufrieden, und die Tester können mich mal >:D
Genau die richtige Einstellung, find' ich :thumbsup:
:winkewinke:
-
Sponsert von ?? Ist wie Autobild lesen..gewinnt auch immer der VW... :aetsch:
-
Ich werde unseren 5i jetzt umgehend verhökern und einen Adam ordern!
Gruß F-500 8)
-
:hehehe: :hehehe:
-
So schlecht kann der 5i wohl kaum sein wenn ich schaue wieviele einen Fahren/ haben und total zufrieden sind.
Hab den Test zwar nicht gesehen aber man konnte hier schon einiges raus lesen 😉
-
So schlimm war es jetzt auch nicht, und es war ja nichts erfunden.
Der Innenraum ist 6Jahre alt und sieht mittlerweile vergleichsweise spartanisch aus (und es gibt keine Ablagen, die Haptik der Lenkstockschalter ist ein Witz usw.), die normalen Sitze haben kaum Seitenhalt, der 2Zyl. klingt halt rau/gewöhnungsbedürftig unter Last und das Ding schwankt durch Kurven wie ein Ozeandampfer (und ist dabei noch nicht mal komfortabel).
Und 40m Bremsweg für einen Kleinwagen mit 1000kg ist nicht akzeptabel/zeitgemäß. (ich nehme an die anderen haben beide Innenbelüftete Scheiben und er Twinair nicht ?)
Und die anderen haben ja auch ihr Fett abbekommen (Lenkung, Getriebe, Ladekante usw.)
Finde es OK das der Opel gewonnen hat, ist neuer, billiger und anscheinend nicht schlechter.
Ob der Mini seinen Preis Wet ist lässt sich eher streiten, aber billig ist der 500 auch nicht.
Wird halt mal Zeit für ein Facelift.
-
trotzdem, der Test war eigentlich nicht wirklich fair.
Es wurden z.B. ganz unterschiedliche Ausstattungen verglichen.
Beim 5i eigentlich eine Basisausstattung beim ADAM und beim MINI viel höherwertige Ausstattungen.
Beim Preisvergleich wurde das jedenfalls nicht berücksichtigt.
Und manche Dinge sind nun mal nicht objektiv zu vergleichen.
Zweizylinder- und Vierzylinder-Motor z.B. und und und....
-
...Wird halt mal Zeit für ein Facelift.
:nenene: Da bin ich striktest dagegen!!! Es gibt am 5i durchaus einiges zu verbessern (hier agiert Fiat viel zu lethargisch ::)) - aber bitte nicht außen!!!
-
Stimmt, aussen könnte er bleiben wie er ist.
Aber innen bzw. an der Technik gehört was gemacht.
Wollte gerade die Preise vergleichen aber der Fiat Konfigurator streikt mal wieder.
Aber beim Adam habe ich da auf die schnelle schon einiges gesehen was beim 500 fehlt.
Tempomat, zeitgemäße Klimaautomatk, Sitz/Lenkradheizung, Lenkrad 2 fach verstellbar, Sprtfahrwerk ab Werk, Fensterheber mit Komfortfunktion und über Schlüssel.
Und noch jede Menge IMHO unützen aber modernen Kram (einparkassi. Usw.)
Ich komme auf 17k, muss mal sehen was es dafür bei Fiat gibt wenn der Konfig. wieder geht.
-
Ich kann (= muß) Dir voll und ganz beipflichten - ist genau das, was ich (und nicht nur ich) seit Jahren bemängle.
Alle möglichen (und unmöglichen) "neuen" Modelle (500 S, 500 GQ, etc.) - aber leider kaum substanzielle Verbesserungen... :(
-
Sicherlich kann oder muß man nach fünf Jahren mal etwas an der Technik machen ,aber eine Lenkradheizung muß nun echt nicht sein.
Am ende ist bei den ganzen zusatzklimbim wieder der Verbrauch zu hoch für einen Kleinwagen :hehehe: :plemplem: :baeh:
-
Muss nicht sein, ist aber angenehm wenn man nach 10 min Schneeschaufeln und Eiskratzen (natürlich ohne Handschuhe und mit CD cover weil mit Schnee rechnet ja im Klimawandel niemand mehr) nicht auch noch 15 min. ein eiskaltes Lenkrad umklammert ::)
Zusammen mit der beheizten Frontscheibe vom Panda wäre das ein Killerfeature für jeden Laternenparker.
Sieht halt jeder anders, ich würde die 350€ für Sitz/ Lenkradheizung vermutlich zahlen obwohl ich einen Tiefgaragenplatz habe (ist also nur nach der Arbeit kalt).
320€ für Parksensoren hinten würde ich dagegen nie hinlegen.
350€ für Start/Stop auch nicht.
Was ich jetz so in den österreichischen Preislisten gesehen habe nehmen sich die zwei nicht allzuviel (Sport/Slam die 3 Benziner) , bei Opel gibt es halt mehr zum ankreuzen und er ist moderner/ hat einige Features mehr (Klimaautom., Tempomat, ESP, 17" 215er Serie)
Dafür z.B. einen Airbag weniger und es gibt kein Xenon (weis nicht ob das im 500 700€ Wert ist ?)
(aber wenn man sich das Lenkrad vernünftig einstellen kann braucht man hoffentlich keinen Knie-Airbag ;) )
Ohne Probefahrt schwer zu sagen, aber auf dem Papier würde mir im Moment der Adam besser gefallen.
-
...und es gibt kein Xenon (weis nicht ob das im 500 700€ Wert ist ?
Ja, das Xenon im 500 ist das Geld wert. Die Standardlampen sind nämlich etwas "spuchte", da ist das Xenon deutlich heller und leuchtet besser aus.
-
Moin! :winkewinke:
Bin mal gerade um meinen 500 er drumrumgelaufen:
Nebellampen vorne: hater
Klimaautomatik: hater
Leder: hater
Lenkradbedienung/Musik/Entertainmantkram: hater
el. Fensterheber: hater
beheizte Rückspiegel: hater
4 Zyl.: hater
Diesel: hater
Sparsam: hater
geteilte Rückbank: hater
Alu: hater
Bordcomputer: hater
So what, was erwarte ich denn noch von einem Kleinwagen, der (eigentlich), so wurde er mal beworben, eher für die Stadt und drumrum gebaut wurde als Retroauto. Klar ist ein Mini "wertiger" und ganz ganz neue Wagen (Adam) sparsamer.
Man sollte vielleicht mal bei solchen Tests auch den durchschnittlichen Typenverbrauch berechnen. Ich denke, da gibt's für den Mini schon fast wieder eine Abwrakprämie.
Was grundsätzlich nicht so stimmig ist, ist der Vergleich von Fahrzeugen die seit über 5 Jahren auf dem Markt sind und einem Modell, was jetzt gerade mit der "neusten" Technik auf den Markt kommt. Da sehen die Alten tatsächlich alt aus.
Grüße aus dem Norden