forum500.de - die neue Fiat 500 Community
Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Multimedia => Thema gestartet von: tramp am 18.10.2012, 16:29
-
irgendwie komme ich mit dem navi nicht weiter. Ich bekam die Meldung, dass eine neue Version vorhanden ist.
11.037 / 11.181 / 10.838 eine dieser Versionen sollte drauf sein.
Eigentlich habe ich alles so gemacht wie beschrieben. Aber bei der Aktualisierung meldet er einen Fehler und ich soll mich an den Support wenden.
Wie bekomme ich den?
-
11.037 / 11.181 / 10.838 eine dieser Versionen sollte drauf sein.
11.037 und 11.181 sind nur für die nicht gebrandeten Tomtom Navis.
Die aktuellste Version für Blue&mr Tomtom 2 LIVE ist 10.839 (http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/6143/kw/software)
Ich habe meins vor kurzem aktualisiert: auf einem Win7 x64 Rechner und Goolge Chrome wollte es nicht klappen, dann auf einem Win7 32-bit Rechner hat es funktioniert.
Das hat mir Tomtom Support bzgl. Aktualisierung geschrieben (erreichbar über http://de.support.tomtom.com/app/ask)
Wahrscheinlich hat das bisher nicht funktioniert wegen Ihrer Anti-Virensoftware/Firewall.
Um einen Download ueber MyTomTom erfolgreich zu installieren, wuerde ich immer folgende Punkte beachten:
1. Eine Verbindung zum Internet per LAN Kabel
2. Einen Firefox oder Mozilla Browser entweder ohne PopUp Blokker AddOn oder auf der Weboberflaeche deaktiviert.
3. Java 6 und Flash muss installiert sein.
http://www.java.com/de/download/ ---> JAVA Update ( bzw. Installation)
http://get.adobe.com/de/flashplayer/ ---> FLASH Player download
4. Keinen Bildschirmschoner oder Stromsparmodus verwenden, waehrend des Downloads
5. Bitte verwenden Sie einen DIREKTEN USB Eingang am Laotop, oder an der Hinterseite des PCs.
6. Falls Sie eine Fritzbox nutzen, den PORT 80 und 443, 4000 freischalten, wie hier erklaert :
http://www.avm.de/de/News/artikel/newsletter/tipp_ports_freigeben.html
7. In der Firewall und dem Virenschutz Ihres Systems ``MYTOMTOM`` als Vertrauswuerdige SOFTWARE / Programm deklarieren.
Ggf. nach einem Misslungenenn Download in den Einstellungen von MYTOMTOM den Cache Speicher leeren und diese Aktion auch speichern.
Danach werden die Inhalte wieder angezeigt und geladen.
Falls bei der Uebertragung der Daten zu dem Geraet vom PC anscheinend der Transfer unterbrochen wurde, druecken Sie bitte 20-22 Sekunden den Einschaltknopf � sobald Sie ein Trommelton hoeren , gehen Sie bitte direct von dem Knopf. Danach sollte die Uebertragung auf das Geraet fortgesetzt werden. Diesen Vorgang bitte durchfuehren, waehrend das geraet mit dem PC verbunden ist.
-
Prima. danke, hat alles geklappt.
-
Hallo,
ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage zum TomTom 2. Wollte es auch auf den neusten Softwarestand bringen habe jetzt 10.890. drauf, oder ist das schon die aktuelle ??
Wollte jetzt auf 10.838 umrüsten bekomme es aber nicht hin, es sind keine neuen updates für mein Gerät erforderlich , das Gerät ist neu und ich muß mich erst mal damit vertraut
machen. navi und B&M kann ich auch noch nicht verbinden , aber das mit der Software würde mich schon sehr interessieren. Vielen Dank schonmal im vorraus.
-
Wollte es auch auf den neusten Softwarestand bringen habe jetzt 10.890. drauf, oder ist das schon die aktuelle ??
ja, das ist der aktuelle Softwarestand. Kann man online bei Tomtom nachschauen: http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/6143/kw/software
Wollte jetzt auf 10.838 umrüsten bekomme es aber nicht hin, es sind keine neuen updates für mein Gerät erforderlich
Das wäre ein Rückschritt. Die Softwarestände werden aufsteigend nummeriert, d.h. 10.838 ist älter als 10.890. Deshalb bekommst Du keine SW-Updates angezeigt.
Leider gibt es für Blue&Me Tomtom 2 LIVE noch kein Update auf Navcore 11 oder 12, deshalb lassen sich MapShare und andere Funktionen, die nicht gebrandeten Tomtoms haben (z.B. Expedia online) nicht nutzen. Gerade MapShare (tägliche Kartenkorrekturen aus der Community) sind sehr nützlich und Tomtom bewirbt sie auch online für Blue&Me Version. Ich würde Dir und jedem Blue&Me Tomtom Nutzer raten, das Fehlen dieser Funktionen bei Tomtom-Support zu reklamieren. Vermutlich gibt es noch nicht genug Druck seitens Anwender, deshalb tut sich in dieser Richtung nichts. Eigentlich eine Frechheit! :wall:
Gruß
-
vielen Dank, hast mir sehr geholfen, werde es so machen !!