forum500.de - die neue Fiat 500 Community
Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Allgemeines => Thema gestartet von: Sweetbiene88 am 15.02.2012, 18:43
-
Hallo Ihr Lieben,
ich habe heute mein kl.Fiat 500 bei der HEM-Wachanlage, mit den weichen Lappen gewaschen. Als ich dann wieder zu Hause ankam,
sah ich das ich einen sehr auffälligen senkrechten Kratzer, auf der Frontscheibe von der Beifahrerseite. >:( :wall:
Leider haftet die Waschanlage nicht für diesen Schaden, ich könnte nur zum Scheibendoktor fahren und die Scheibe
austauschen lassen. Aber bisher habe ich kaum Steinschläge, sodass es sich nicht verlohnen würde. :)
Außerdem wer sagt mir denn, dass es nicht wieder so passiert bzw. es kommen doch wieder Gebrauchsspuren an die neue Scheibe.
Kennt ihr dieses Problem auch, wenn ihr durch eine Waschanlage fahrt oder gar nicht so wie ich?
Vielen Dank für Eure Antworten hierzu. ;)
Liebe Grüße
Sweetbiene88 :winkewinke:
-
Hi. Nein keine Probleme, trotz mind. 1 mal pro Woche
Fiat 500 1.4 16v Rosso Corsa
-
Also die Waschanlagen mit den Lappen bewegen ja auch die Lappen ständig von Rechts nach Links, wenn man durchrollt. Wenn der Streifen schnurgerade von unten nach oben ist, sollten es nicht diese Lappen gewesen sein :denk:
-
Eiskratzer ;)
-
Ja,glaube auch da ich einen Eiskratzer mehrmals benutzen müsste
Finde das trotzdem ärgerlich.
LG Sweetbiene88
-
Zum Thema Eiskratzer:
Ich sehe immer wieder, daß Eiskratzer mit Metallklinge im Handel sind. Ich habe einen solchen nur solange benutzt,
bis ich eben einen gut sichtbaren Kratzer in der Scheibe hatte.
Seitdem benutze ich nur noch Kratzer aus Kunststoff, auch wenn es etwas mühsamer ist.
Gruß
Martin
-
Aber auch die machen Kratzer weil ja leider die Scheibe nicht immer sauber ist...
-
Autoschlüssel sind keine guten Eiskratzer...
nee, sehr beliebt beim Eiskratzen: metallknopf / reißverschluss am ärmel und der verewigt sich mit einem hübschen Kratzer.