forum500.de - die neue Fiat 500 Community
Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Allgemeines => Thema gestartet von: GudrunG am 03.02.2012, 14:04
-
Hallöchen,
wollte mich mal kurz vorstellen. Melde mich das erste Mal zu Wort, habe aber schon ein wenig rumgestöbert. Finde dieses Forum sehr informativ.
Seit Dienstag dieser Woche schwebe ich im Himmel der Glückseligkeit, denn ein Fiat 500 ist mein. Fand den schon vor Jahren klasse als der rauskam und jetzt endlich konnte ich mir meinen Traum erfüllen.
Ein Fiat 500 in Funk-Weiß in der Lounge-Ausstattung, allerdings habe ich die Sitze mit rotem Leder beziehen lassen(fand die anderen irgendwie langweilig). Fährt sich wunderbar.
Nur das Tanken war eine Katastrophe, genauer gesagt das Öffnen des Tankdeckels! Bin mir in meinem ganzen Leben noch nicht so blöd vorgekommen. Habe diesen verdammten Deckel nicht aufbekommen. Musste mir Hilfe holen. Und das nächste Tanken wird ja wohl nicht lange auf sich warten lassen, düse nämlich ständig rum ;-)
Hier also meine Frage.....gibt es einen Trick dabei?....
Die Bedienungsanleitung gibt nix her. Gestern wollte ich ihn mal probeweise öffnen, hat wieder nicht geklappt.
Ist mir schon ein wenig peinlich und ihr werdet Euch bestimmt kaputt lachen. Ok macht es, aber dann bitte einen Tipp rüberwachsen lassen.
Danke schon mal im voraus.
Ciao
-
Hi,
Willkommen im Himmel ;-)
Manchmal zickt der Deckel etwas, da hilft nur probieren probieren probieren.
Viel Erfolg
Sent from my bush telegraphy
-
Deckel festhalten, Schlüssel drehen, erst dann den Deckel drehen.
Mit ein bisschen Übung klappt es !
-
Willkommen bei uns :winkewinke:
-
Hallo viel Spaß hier....Also..Tankdeckel öffnen, den Schlüssel einstecken, den Tankdeckel festhalten und mit der anderen Hand den Schlüssel links also gegen den Uhrzeigersinn drehen....
Anschließend den Tankdeckel ebenfalls LINKS drehen...und ihn an der vorgesehenen Halterung einhängen. Nach dem Tanken das ganze dann rückwärts, wobei die Drehrichtungen jeweils RECHTS herum sind... :hehehe: Auf Seite 64 meiner Anleitung gibt´s noch ein Bild dazu...die Seitenzahl kann aber variieren..LG !
-
Mach dir nix draus, bei meinem Ersten Mal tanken musste ich nach etlichen Versuchen jemanden an der Tanke bitten mir zu helfen. War mehr als mega peinlich sag ich dir, aber danach hatte ichs raus
-
Eine Kollegin von mir fährt einen FORD KA, ihr wißt schon den häßlichen Bruder des 5i's.
Sie hatte auch dieses Problem mit dem Tankdeckel.
Wir haben ein paar mal gemeinsam geübt und siehe da, jetzt könnte sie Dich lehren, wie's geht :zwinker:
-
Danke für die vielen Tipps. Werde es demnächst in die Tat umsetzen....hoffe ich :zwinker:
-
Das klappt schon :zwinker:
-
...einen FORD KA, ihr wißt schon den häßlichen Bruder des 5i's...
Der 5i ist ein Einzelkind! Neben dem gibt es nix! >:(
-
...Neben dem gibt es nix!
Hmmm, solche und ähnliche Töne hatte ich bislang eher im "Abarth-Forum" nur vermutet und nicht auch hier.. Schade.. :(
:nenene:
-
Hmm, da hast du mich wohl falsch verstanden. Ich meine nicht, es gibt nur den 5i und alles andere ist Mist. Sondern, der 5i ist eine Klasse für sich. Keine Brüder und Schwestern, mal abgesehen von den 500ern davor (1957 usw). Der 5i ist halt ein "Kult" an den höchstens der Mini oder die Corvette ran kommt. :zwinker:
Aber lieber wieder zurück zum Topic.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum 5i. Und wie schon beschrieben; einfach mit der einen Hand festhalten und mit der anderen Hand den Schlüssel drehen. Dann geht der Deckel auch auf und man kann den Deckel einhängen zum Tanken. Der Schlüssel lässt sich aber nur im "abgeschlossenen Zustand" abziehen. Also mit Schlüssel einhängen. Und nach dem Tanken wieder zudrehen (am Deckel nicht am Schlüssel) und dann abschließen.
-
...Der 5i ist halt ein "Kult"...
:thumbsup: :thumbsup: DAS sehe ich genauso, und deswegen passen Gudrun und ihr neuer 5i auch bestens hierher :sm3: Und das mit dem Tanken wird ab morgen nach den vielen Erklärungen nun bestimmt auch klappen.. :pfeif:
:winkewinke:
-
Das Problem hatte ich auch gleich bei meiner 1. Probefahrt im Abarth... :winsel:
Da musste ein Mechaniker zur Tanke kommen, habs einfach nicht gebacken gekriegt...
Aber jetzt klaptts, wie oben schon beschrieben:Deckel festhalten, Schlüssel drhen, dann den Deckel drehen ;D
-
Willkommen hier und mein Glückwunsch zum 5i und immer gute Fahrt!
Funk weiß ist das Metallic-weiß, oder? Das ist sehr selten und gefällt mir prima.
Ich hoffe, Du kommst nach den vielen richtigen und ausführlichen Beschreibungen jetzt mit dem Tankdeckel zurecht.
Ich kannte das schon, weil ich an einem früheren Auto schon mal so einen Tankdeckel hatte.
Viele Grüße
Martin
-
zusammengefaßt kann man also sagen:
hier werden Sie geholfen :winkewinke: :zwinker:
-
Danke Danke für die reichliche Hilfe......ja tatsächlich hier werden sie geholfen :zwinker:
@Martin.....Funk-Weiß ist die Perlmutt-Lackierung, die Metallic-Lackierungen gibt es in anderen Farben.....habe ich gerade schlau aus dem Fiat 500 Propekt abgeschrieben ;D
-
Da sieht man mal wie schnell ein Problem behoben wird.
Viel Spaß hier im Forum.
Allzeit gute Fahrt.
Bis zu deinem 1. 500er Treffen ;)
:winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:
-
Zum Thema Tankdeckel, bei den frostigen T° die momentan herrschen, ein kleine Flasche Schlossenteiser bei Hand haben.
Bei meinem ging der Schlüssel vorgestern nicht mehr rein, bissen Feuchtigkeit im Schloss, und schon hängt man.
-
Rückmeldung....
auf Grund Eurer Tips bin ich jetzt auch Herr meines Tankdeckels und er geht auf wenn ich es will ;D
Ciao :undweg:
-
Na, dann komm doch einfach mal bei einem 500er-Treffen zum "Bedanken" vorbei :thumbsup:! Die Harz-Tour würde sich da als nächste z.B. anbieten.. :zwinker:
Grüße aus Nürnberg :winkewinke:
-
Glückwunsch: zum Auto & erfolgreichen Tanken
-
@hoelzchen
Ja ich komme bestimmt mal zu einem Treffen, das würde mich schon interessieren. Aber zur Harz-Tour kann ich leider nicht kommen, ist mein Dienstwochenende. Aber irgendwann wird es dann bestimmt mal passen.
Ciao :undweg:
-
@hoelzchen
Ja ich komme bestimmt mal zu einem Treffen, das würde mich schon interessieren. Aber zur Harz-Tour kann ich leider nicht kommen, ist mein Dienstwochenende. Aber irgendwann wird es dann bestimmt mal passen.
Ciao :undweg:
Guck doch mal auf die Sachsentour.
Diese Veranstaltung wird meines Wissens nach am Wochenende 6. bis 8. Juli stattfinden.
Wenn Du in der letzten Sachsentour ein wenig blätterst, findest Du auch noch immer viele Bilder......
-
Sachsentour.....vom WE her schon mal günstig, muss ich nicht arbeiten.....mal sehen, was ich so gelesen hab hört sich gut an....mal mit meiner besseren Hälfte besprechen.
Ciao :undweg:
-
:hehehe: Schönes Profilbild - gefällt mir gut :thumbsup:!
Und vielleicht sieht man sich ja auf der Sachsentour :winkewinke: