forum500.de - die neue Fiat 500 Community
Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Technik => Thema gestartet von: Peter A. am 03.01.2011, 06:24
-
Moin
hat eine oder einer von euch schon mal dei vorder oder hintbremsenbeläge getauscht ?
(scheibenbeläge vorne / hinten und die trommelbermsbeläge)
wenn ja wie lange ist man da mit den alten beläge gefahren, und was hat das tauschen gekostet :denk:
gruß peter
-
Hallo,meine waren nach gut 30000 km fällig. Kosten beim FFH für die vorderachse bein 1,2er ca 120 Euronen
Gruss Michael
-
hab jetzt 30.000km und war vor 1 monat bei der inspektion. Werkstatt: "die heben noch!!!" :zwinker:
-
Über 90.000km.
(Ich habe den 1.3 MultiJet mit 75PS).
Die waren auch noch für weitere Kilometer gut, wurden allerdings gewechselt, weil die Scheiben einen minimalen Schlag hatten.
-
Beim Abarth sind die nach nicht ganz 17tkm schon über die Hälfte unten, denke länger wie 30tkm halten die bei mir auch nicht, liegt aber sicher an der Fahrweise und den Strecken. 8) :pfeif:
-
Über 90.000km.
(Ich habe den 1.3 MultiJet mit 75PS).
Die waren auch noch für weitere Kilometer gut, wurden allerdings gewechselt, weil die Scheiben einen minimalen Schlag hatten.
Nachtrag: Das bezog sich auf die Vorderachse.
-
Meine Bremsklötze sind jetzt 3 Jahre und 70tkm drin und halten locker noch bis zur 90.000er Inspektion.
-
90000 km fahrt ihr mit ein Bremsanker :)
ich habe bei 30000km vorne Scheiben und Beläge wechseln lassen.
Sie hätten zwar noch 5000km gehalten, aber ich wollt bevor die Schule beginnt weg haben.
Hinten waren nur die Beläge fällig.
-
90000 km fahrt ihr mit ein Bremsanker :)
Nö. Aber ich z.B. wohne auf dem flachen Land ohne Berge. Und wenn man ein bißchen voraus schauend fährt, und vor einer roten Ampel nicht erst im letzten Moment voll in die Eisen tritt, sondern schon mal vorher das Gas weg nimmt, dann halten Bremsbeläge deutlich länger.
So eine Fahrweise bereitet vielleicht nicht jedem Vergnügen, aber Spaß kostet halt Aufpreis. ;D
-
Also wie man die Beläge beim 1,2er in 30tkm runter bringt weiß ich auch nicht. Bei meinen sah man so gut wie keinen Verschleiß als ich den mit 20tkm abgab, und ich fahr auch nicht langsam. 8)
Beim Abarth denke ich spielt das TTC noch eine große Rolle, hab das ja häufig an, das hat auch immer gut zu tun wie man am Bremsstaub auf den Felgen sehen kann. :pfeif:
-
Ich glaube wir haben doch hier auch jemand mit über 120.000km mit ersten Belägen. Hängt halt sehr von den Bedingungen und Fahrweise ab.
-
muss ich mal meine Freundin fragen wie sie bremst......weil ich verbrauche im schnitt immer 1 Ltr. weniger als Sie.. ;D
-
Über 90.000km.
(Ich habe den 1.3 MultiJet mit 75PS).
Die waren auch noch für weitere Kilometer gut, wurden allerdings gewechselt, weil die Scheiben einen minimalen Schlag hatten.
Gute beiträge :thumbsup:
ich habe jetzt 88000 runter und auch noch die ersten beläge vorne und hinten, fahre auch 1.3 MultiJet mit 75PS.
muß wohl am motor liegen :zwinker: :undweg:
-
Vorne und hinten Beläge und Scheiben bei 57000km :rotwerd:
-
Bei meinem 1.2 sind es nun fast 48.000km. Und die Bremsen halten noch..... :D