forum500.de - die neue Fiat 500 Community
Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Technik => Thema gestartet von: berti_f am 04.11.2010, 20:17
-
Klassisch verzählt...
(http://s3.directupload.net/images/101104/5ty553c3.jpg) (http://www.directupload.net)
-
Der ist gut :hehehe:
-
Wie schafft man denn das?
-
DAS schafft nur Fiat. :undweg:
Gruß F-500 :winkewinke:
-
So ein 500er ist auch nur ein Mensch :undweg:
-
Wie schafft man denn das?
Ich könnte mir vorstellen daß die Differenz z. B. von den Werksfahrten her kommt bis zur Auslieferung. Bei der Übergabeprüfung beim Händler wird dann der Gesamtkilometerzähler, also der, der manipulationssicher ist, auf 0 gestellt, die Trip-Zähler aber wohl nicht, meist wird der B-Trip nur ausgeschalten.
-
Ich könnte mir vorstellen daß die Differenz z. B. von den Werksfahrten her kommt bis zur Auslieferung. Bei der Übergabeprüfung beim Händler wird dann der Gesamtkilometerzähler, also der, der manipulationssicher ist, auf 0 gestellt, die Trip-Zähler aber wohl nicht, meist wird der B-Trip nur ausgeschalten.
Eigentlich Betrug. ???? :denk:
Gruß
Dorian
-
Eigentlich Betrug. ???? :denk:
Gruß
Dorian
Na, na!
Die Rückstellung funktioniert bei vielen Herstellern nur innerhalb einer gewissen Spanne (so um die 100km) und dann auch nur ein Mal.
Das kommt von den vielen Leuten, die ein neues Auto mit genau Null Kilometern haben wollen, wo aber alles perfekt funktionieren muss.
Wie testet man das? Genau, man muss die Kiste bewegen - und das nicht nur auf dem Anhänger!
-
Früher wurden die Tachos mit Kilometerständen von 999.980 km vom Hersteller geliefert und eingebaut. Nach 20 Testkilometern war er dann auf Null.
Und was soll der Geiz. So ein VW Bugatti wird vor der Auslieferung auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke getestet.
Na gut, bei einem Preis von über einer Million sollte das auch drin sein. ;D