forum500.de - die neue Fiat 500 Community
Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Technik => Thema gestartet von: rene am 18.04.2010, 20:49
-
Hallo,
kann mir jemand sicher sagen ob die original 15" Sportfelgen auf einen Abarth draufpassen? Die Bremsen dürften ja doch etwas größer sein wie die vom 100HP?
Der Abarth Händler weiß es nämlich nicht (oder will´s nicht wissen!?) und möchte mir, um sicher zu gehen, lieber 16" Abarthfelgen als Winterreifen dazuverkaufen.
Danke!
-
Ich denke die Bremsen haben die selbe Größe, aber ohne Gewähr!
-
Einfach mal nach Bremsscheiben für den Abarth googlen. Da gibt es ja zig Ersatzteilhändler im Netz. Da steht dann ja die Größe mit dabei.
-
Hallo,
kann mir jemand sicher sagen ob die original 15" Sportfelgen auf einen Abarth draufpassen? Die Bremsen dürften ja doch etwas größer sein wie die vom 100HP?
Der Abarth Händler weiß es nämlich nicht (oder will´s nicht wissen!?) und möchte mir, um sicher zu gehen, lieber 16" Abarthfelgen als Winterreifen dazuverkaufen.
Danke!
Willst du dir jetzt einen Abarth kaufen :denk:
Des geht ja wohl überhaupt net :plemplem:
Bloß weil deiner ein bischen rumpelt ...
:aetsch:
-
Einfach mal nach Bremsscheiben für den Abarth googlen. Da gibt es ja zig Ersatzteilhändler im Netz. Da steht dann ja die Größe mit dabei.
284mm hab ich gefunden!? Was hat der 1,4er vorne drauf, da finde ich irgendwie nix? EDIT: Hab´s gefunden, 257mm hat der 1,4er. :(
Willst du dir jetzt einen Abarth kaufen :denk:
Des geht ja wohl überhaupt net :plemplem:
Bloß weil deiner ein bischen rumpelt ...
:aetsch:
Sagen wir mal so, er steht einer bei meinen Händler als Vorführer + Cheffahrzeug der im Sommer abzugeben ist der mir sehr zusagt, 184PS G-Tech Tuning, Abarth 4 Rohr Klappenauspuff, Sabelt Sitze + Dein Fahrwerk und halt die übliche Ausstattung zu einen guten Preis allerdings wird der beim Zeitpunkt der Abgabe schon so 10tkm haben...
-
Der 1.4 hat 257 mm. Damit hätte sich das schon geklärt. ;D
-
Der 1.4 hat 257 mm. Damit hätte sich das schon geklärt. ;D
Hab´s ach gefunden, da dürften die 15er wohl dann nicht am Abarth passen?! ????
-
Hab´s ach gefunden, da dürften die 15er wohl dann nicht am Abarth passen?! ????
Das kann ich Dir leider nich sagen. Die vom 1.4 gehen ja auch mit 14". Ich glaub es aber fast nicht.
-
Auf den 1,2er (240mm innenbelüftet) würden theoretisch auch noch 13 Zöller drauf passen auch wenn das kleinste im Schein 14 Zoll sind, zumindest hab ich das mal mit dem Notrad von unserem alten Punto ausprobiert, das ging problemlos drüber und war freigängig.
-
Weil ja das Thema Abarth immer ernster wird hab ich heute mal bei einen anderen Abarth Händler angerufen und gefragt ob die Felgen passen, jetzt weiß der des auch net... :nenene: Seine Kunden fahren die Winterreifen alle auf 16" Felgen...
Der Händler hat mich aber dafür in anderer Richtung verwirrt, wir haben so noch etwas über meinen 500er und übern A500 geredet und da hat er gesagt Leder würde er nicht nehmen, das wird nach kurzer Zeit sehr unansehlich.... ???? Für mich war das bisher eigentlich immer ein "must have"...
-
Weil ja das Thema Abarth immer ernster wird hab ich heute mal bei einen anderen Abarth Händler angerufen und gefragt ob die Felgen passen, jetzt weiß der des auch net... :nenene: Seine Kunden fahren die Winterreifen alle auf 16" Felgen...
Der Händler hat mich aber dafür in anderer Richtung verwirrt, wir haben so noch etwas über meinen 500er und übern A500 geredet und da hat er gesagt Leder würde er nicht nehmen, das wird nach kurzer Zeit sehr unansehlich.... ???? Für mich war das bisher eigentlich immer ein "must have"...
Bei der Thematik bin ich gerad mit meinen Eltern, da is das Thema Abarth 500 auch ganz aktuell und rotes Leder soll es seine für meine Ma.
Hab auch schon viel im Abarth Forum gelesen, da hab ich dich auch schonmal gesehen, richtig??? :aetsch:
Aber wenn man das alles liest ist man noch verwirrter als vorher... :pfeif:
-
Der Händler hat mich aber dafür in anderer Richtung verwirrt, wir haben so noch etwas über meinen 500er und übern A500 geredet und da hat er gesagt Leder würde er nicht nehmen, das wird nach kurzer Zeit sehr unansehlich.... ???? Für mich war das bisher eigentlich immer ein "must have"...
Wenn Du Schornsteinfeger bist und den 500 als Firmenwagen einsetzen möchtest, gebe ich dem Herren Recht, sonst: Schmarren!
Ich habe das Leder in Rot (Lounge) und das sieht nach 1,5 Jahren mit Kind (mittlerweile auch dem zweiten) immer noch ganz gut aus. Ist das Leder im Abarth ein anderes?
Ich finde den roten Lack unansehnlicher - aber das ist ein anderes Thema...
-
Bei der Thematik bin ich gerad mit meinen Eltern, da is das Thema Abarth 500 auch ganz aktuell und rotes Leder soll es seine für meine Ma.
Hab auch schon viel im Abarth Forum gelesen, da hab ich dich auch schonmal gesehen, richtig??? :aetsch:
Aber wenn man das alles liest ist man noch verwirrter als vorher... :pfeif:
Ja, da hab ich auch schon mal was geschrieben, Du siehst aber auch alles... :nenene: ;) :undweg:
Das rote Leder denke ich mal schmiert sehr schnell ab wenn man nur oder oft Jeans trägt, eine Freundin von mir hat rotes Leder in ihren Mustang und die Sitzfläche des Fahrersitzes ist nach ca. 30tkm schon mehr schwarz als rot...
Ich hab mich eigentlich mehr für das schwarze Leder interessiert, das das mit der Zeit "speckig" glänzt ist klar, tut jedes Leder, aber das es unansehlich wird (gemeint ist das es sehr schnell sehr stark knittert) schreckt mich schon etwas ab. Dann lieber Stoffsitze.
-
Ist das Leder im Abarth ein anderes?
Hmm...das wenn ich wüsste... :denk:
Hab vorhin etwas im Netz gestöbert und bin auf ein Bild gestoßen das mich schon auch etwas nachdenklich macht:
(http://s10.directupload.net/images/100419/temp/x8i2peug.jpg) (http://s10.directupload.net/file/d/2134/x8i2peug_jpg.htm)
Bedenkt man das das Auto erst 18tkm gefahren hat sieht die Sitzfläche des Fahrersitzes schon arg mitgenommen aus finde ich, bei BMW, Mercedes, Audi, VW,... sieht man das bei der Laufleistung nicht. Mein anderes Auto, was mit bekanntlich schlechten US-Leder ausgestattet ist, sieht nach 110tkm nicht anders aus.
-
Meine 22000km und 1,5Jahre bin ich überwiegend mit schwarzen Jeans gefahren. Selten eine Stoffhose manchmal aber auch blaue Jeans.
Die Jeans nur von genau einem Marken-Hersteller (teuer aber kann ich ungesehen kaufen - passt immer)
Die leicht schwarzen Rückstände habe ich auch da wo der Pullover oder das Oberhemd ist. Die Rückstände verschwinden alle sehr leicht mit der üblichen Lederpflege - ist bei den weißen Lounge-Stoff-Sitzen auch nicht anders.
Diese Wellen im Sitzbereich: Ja die waren bereits nach wenigen Kilometern drin. Wenn die Dich stören, solltest Du in der Tat die Stoffsitze nehmen. Meiner Meinung nach ist der Sitz unglücklich gepolstert. Es fehlt an Material, welches die Sitzfläche wieder nach oben drückt und straff zieht, wenn man nicht drin sitzt.
Ich persönlich kann damit leben und würde trotzdem wieder das Leder nehmen. Wie es beim Abarth wäre, kann ich schlecht beurteilen. Da bräuchte ich garantiert mehr Halt - was die stumpfe Stoffoberfläche deutlich besser kann.
-
Die kleinste Reifen (Felgen)- Größe für den Abarth ist 16", für den Winter hätte ich auch gerne 15 Zöller gehabt, aber leider keine Chance... :winsel:
-
Servus,
aber leider keine Chance... :winsel:
sagt wer?
-
Guckst Du hier:
Datenblatt Abarth (http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=536481)
Seite 2 oben links
Ausserdem sämtliche Reifen-Konfiguratoren (HSN/TSN 4036/ALM)
-
Ja gut, das sagt FIAT, aber was wirklich drauf passt ist ja eine andere Sache.
-
Das stimmt wohl...
Es sollte aber schon zulässig (Gutachten/ABE) sein, wenn es da eine Möglichkeit für den A500 gibt wäre ich interessiert :zwinker:
-
Das versteht sich von selbst! Wir wissen nur im Augenblick noch nicht, ob die Bremssättel zu groß sind.
Ich hab ja z.B. 17er eintragen lassen, als es noch gar nichts im Zubehör gab und erst recht keinen Abarth auf dem die 17er schon zugelassen waren.
-
Hab´s ach gefunden, da dürften die 15er wohl dann nicht am Abarth passen?! ????
das mußt du probieren. nicht jede 15 Zoll Felge paßt über die Bremse, kommt immer auf die Art der felgenfertigung an. Meiner steht auch üben Winter auf 15 Zoll Alus
-
Also SOLLTE die 15" Serienfelge vom Sport passen bekommt man die denke ich auch eingetragen. Was soll dagegen sprechen? ????