forum500.de - die neue Fiat 500 Community
Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Technik => Thema gestartet von: Tomartur am 24.01.2010, 09:21
-
Heizungsregler Beleuchtung defekt
Weiß jemand wie man an die Birnen ran kommt
grüße Tom
-
Meinst Du die Beleuchtung für die Klimaanlage bzw. halt zum "warm und kalt" machen? Wo
es so orange leuchtet?
Wenn ja - würd ich auf Garantie in die Werkstatt fahren.
-
Wenn ja - würd ich auf Garantie in die Werkstatt fahren.
Das ist das erste.
2. denke ich das man die LED´s darin gar nicht tauschen kann, sondern nur das komplette Bedienteil. Ist bei so gut wie allen modernen Autos so.
-
Bei meinem 500er war das Lämpchen ebenfalls defekt :(. Es ist kein Problem dies beim Fiathändler reparieren zu lassen. Es kostet ca. 16€ und geht aber nicht auf Garantie. Nach der Reparatur des freundlichen Fiathändlers konnte ich die Heizung nicht mehr ausmachen und die Lüftung nicht mehr auf die Frontscheibe drehen. :wall: Daraufhin habe ich die Bedieneinheit selbst demontiert und wieder korrekt aufgesteckt. Man muss nur links und rechts an der Blende vorsichtig ziehen und sie geht ab. Beim Aufstecken darauf achten dass die Regler und die Elemente der Bedieneinheit sich in einer Endstellung befinden und anschliessend vorsichtig wieder aufstecken. Es ist bei mir eine Sache von 2 Minuten gewesen. Jetzt funktioniert wieder alles. :) Die Lämpchen (2) sind übrigens direkt hinter der Bedieneinheit aus Kunststoff.
-
Bei meinem auch (linker Teil der Heizungsbeleuchtung) :winsel:
mein Fiat Händler macht das auf Garantie :), seltsam
Termin nächste Woche, bin gespannt, was dann noch geht
-
Ja hat geklappt einfach nur kräftig ziehen Außen am besten wenn es innen Warm ist wegen dem Plastik sonst könnten vielleicht die Haltespitzen abbrechen.
Am besten alles auf links drehen und in dieser Position wieder montieren.
Sind 2 Mini Steckbirnen drin 12V 1,2W kosten 2,20€ für 2 Stück an der Tanke.
-
Bei mir ist auch die linke Beleuchtung ausgefallen. Inzwischen hatte ich den 20.000km Kundendienst und da wurde es mitgemacht.
-
Inzwischen hatte ich den 20.000km Kundendienst und da wurde es mitgemacht.
20T Km? Kundendienst? Ich dachte immer der erste Kundendienst ist bei 30000...
-
Das lief außer der Reihe. Wir ließen schon bei 5000km einen Ölwechsel durchführen und dabei sagte und trug der Händler den nächsten Kundendienst bei 20000km ins Inspektionsheft ein . Scheinbar ist Fiat da ganz flexibel.