forum500.de - die neue Fiat 500 Community
Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Multimedia => Thema gestartet von: Ackerschneck am 23.02.2008, 18:40
-
Hi,
weiß jemand von euch, ob das B&M im Fiat 500 die WMAs mit Rechteschutz abspielen kann? Funktioniert bisher nur auf meinen Computer, die Übertragung auf mein WMA-fähiges Handy und eine Kompaktanlage die WMA erkennt, funktioniert einfach nicht.
Wenn es schon jemand ausprobiert hat: Kann ich die funktionierende Datei von meinem PC einfach auf einen USB-Stick kopieren oder muss ich ich den Song neu von musicload auf den Stick ziehen, damit das System die Lizenz installiert?
Besten Dank
Gruß
Flo
-
Brenn die doch auf ne CD und ripp die Dateien als mp3.
-
Brenn die doch auf ne CD und ripp die Dateien als mp3.
Darauf wird es zur Not hinauslaufen, aber die Qualität leitet dabei nicht unerheblich. Na ja, vielleicht funktioniert es ja einfach so. Muss nur noch etwa vier Wochen auf meinen Fünfi warten.
-
Ich glaub jetzt nicht daß Blue & Me DRM WMAs kann. WMA ohne DRM kann durchaus sein. Mein Tip wäre auch, rauf auf CD, MP3 draus machen und glaub mir, die Qualität leidet darunter kaum, da Du es zu 99% im Auto nicht hören wirst!
-
Ich glaub jetzt nicht daß Blue & Me DRM WMAs kann. WMA ohne DRM kann durchaus sein. Mein Tip wäre auch, rauf auf CD, MP3 draus machen und glaub mir, die Qualität leidet darunter kaum, da Du es zu 99% im Auto nicht hören wirst!
Aber es ist doch ein echtes Windows-System. Das müssten die doch eingeplant haben. Hat es denn wirklich noch niemand ausprobiert?
Flo
-
Ich hab mir vorgestern zwei WMA-DRMs runtergeladen (von einer italienischen Seite, wo man kostenlos Musik downloaden kann... die finanziert sich über Werbung...). Ich pack die nachher mal auf den Stick und schau nach, ob was passiert.
-
Hat nicht funktioniert. Er erkennt sie, aufgrund der Rechtebeschränkung spielt er sie aber nicht ab (im Display steht PROTETTO, also bei euch wahrscheinlich GESCHÜTZT oder so was). Anschließend habe ich den Ordner mit den Lizenzen rein kopiert, mit dem gleichen Ergebnis.
-
Aber es ist doch ein echtes Windows-System.
das stimmt sicher nicht ... wenn überhaupt dann werden einzelne module verwendet und selbst das glaub ich nicht
DRM ist nunmal hauptsächlich daraufhin ausgelegt seine käufer zu ärgern ;)
-
DRM geht sicher nicht !
Wer sich sowas gekauft hat sollte es schnellstens als AUDIO-CD sichern und evtl. wieder rippen.
Sonst ist spätestens bei neuem Rechner oder neuinstallation das Aha-Erlebnis da >:(
Meines Wissens gibt es auch kaum Handy's/DVD-Player/Anlagen die das Zeug schlucken. (wenn dann stehts sicher groß drauf ;))
DRM ist nunmal hauptsächlich daraufhin ausgelegt seine käufer zu ärgern
Gott sei Dank sehen das langsam die Plattenfirmen ein und fangen (zögerlich) an auch Musik ohne den Murks zu verkaufen.
IMHO ist I-Pod und .wmv mit DRM was für Leute mit zu viel Kohle, passt aber so gesehen wieder zum 500 ;D
Ich bleibe bei mp3sparks, da sich die nun schon seit Jahren am Leben halten wird's wohl nicht ganz illegal sein :P
Vielleicht sehen die Anderen auch irgendwann ein das 1€ und mehr für ein Lied WUCHER ist.
Aber solange es genug gibt die's zahlen :'(
Für mich ist 50Cent Schmerzgrenze für was Aktuelles, fün nen' Oldie wäre das noch zuviel.
-
naja deine meinung bezüglich DRM teile ich zu 100% und ich denke auch die musikindustrie schaufelt sich ihr eigenes grab mit DRM und downloadpreisen von > 10 euro pro cd (5 euro pro album wären für mich okay)
deine ipod meinung kann ich nur bedingt teilen .. klar der iPod Shuffle ist was zum Leute verarschen .. die Nanos sind vom preis leistungs verhältnis auch viel zu teuer .. aber die classics finde ich angemessen .. gerade der 80 GB für 249 euro ist denke ich okay für 30 stunden akkulaufzeit + filme + fotos + spiele ... klar iTunes ist nicht jedermanns sache .. aber wozu gibt es denn Foola oder Yamipod .. damit lässt sich iTunes umgehen .. ganz zu schweigen von Amarok unter linux
ich hatte 3 jahre einen archos gmini und war sehr zufrieden damit allerdings mag ich meinen iPod classic auch sehr gern und wenn mir derzeit wieder einen kaufen müsste würde ich zum classic greifen ... rein schon wegen der optik (das passt dann auch zum 500er fahrer ;D)
-
Hallo,
hatte mich auch zuerst geärgert, weil die musicload-Dateien nicht funktionierten, denn ich habe ziemlich viel davon. In der blue&me-Beschreibung hatte ich dann auch gelesen, dass geschützte Titel nicht abgespielt werden können. So schnell wollte ich aber nicht aufgeben und habe heute dann endlich durch Herumstöbern im Internet ein Programm ("Protected Music Converter", einfach bei google eingeben) gefunden, mit dem man die Titel in mp3 umwandeln und dann auch abspielen kann. Kostet leider um die 16 Euro, aber bis zu 14 Tage kann man die Software kostenlos testen.
Viele Grüße
olli und goschi
-
DRM geht sicher nicht !
Für mich ist 50Cent Schmerzgrenze für was Aktuelles, fün nen' Oldie wäre das noch zuviel.
Naja... Oldies sind manchmal viel mehr wert als 99% der Gegenwartsmusik (bei der man mir 100 Euro pro einmal abspielen zahlen müsste ;) )... aber das ist wohl Geschmackssache ;)
-
Hallo, wo bekommt man denn CdEx?
Und weiß jemand, wie man mit Windowsmediaplayer 11 Daten in Mp3 umwandelt?
-
Hallo, wo bekommt man denn CdEx?
Google ist Dein Freund und bringt Dich dann da hin (http://cdexos.sourceforge.net/?q=download).
-
Und weiß jemand, wie man mit Windowsmediaplayer 11 Daten in Mp3 umwandelt?
das geht meines wissens nicht ...
aber lies dir das hier mal durch:
http://www.netzwelt.de/news/74809-freeware-der-woche-wmadateien-in.html