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Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Allgemeines => Thema gestartet von: 500yourope am 11.11.2009, 17:32
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???? Hatte von meinem freundlichen FIAT-Händler erfahren, daß ein Notrad (statt des Kompressors) für den 500er tatsächlich EURO 270,- !!!!! gekostet hätte. Denen wollte ich die Kohle natürlich nicht in den Rachen schmeißen und habe mich lange umgeschaut ! Jetzt hab ich tasächlich dieses Notrad für Euro 150,- gefunden :aetsch: !!!! Die spinnen, soviel Kohle zu wollen ! (Selbst 150,- ist noch viel). Ich kann noch besorgen, falls jemand will.
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???? Hatte von meinem freundlichen FIAT-Händler erfahren, daß ein Notrad (statt des Kompressors) für den 500er tatsächlich EURO 270,- !!!!! gekostet hätte. Denen wollte ich die Kohle natürlich nicht in den Rachen schmeißen und habe mich lange umgeschaut ! Jetzt hab ich tasächlich dieses Notrad für Euro 150,- gefunden :aetsch: !!!! Die spinnen, soviel Kohle zu wollen ! (Selbst 150,- ist noch viel). Ich kann noch besorgen, falls jemand will.
Also mein Notrad hat 50 € gekostet. :denk: Oder hast Du deinen gebraucht/fertig konfiguriert gekauft?
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Also mein Notrad hat 50 € gekostet.
So steht es auch in der Preisliste! >:D
Grüßle,
Björn
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270 Euro ist nachgekauft denke ich. 50 Euro ist Notrad statt Kompressor.
Von anderen Fiats passt es evtl. auch und das gibt es teilweise auf dem Schrottplatz...
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Bei Ebay für 13,-€ inklusive Wagenheber (davon 12,- Porto). :pfeif: :pfeif: :pfeif:
Man sollte auf die Tragfähigkeit achten. Unseres ist laut Verkäufer von einem Punto.
Gruß
Casey500
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also ich bin ein bisschen schisserig und habe jetzt ein "richtiges" ersatzrad gekauft und quetsche das bei längeren fahrten (die selten sind) immer hinter die sitze. das notrad war mir auch zu teuer und das reparaturkit wird mir nicht viel nützen, weil wenn ich einen reifen zermatsche, dann richtig mit mantel :wall: aber so optimal ist das irgendwie alles nicht. vorher hatte ich einen ka und da gabs ein richtiges ersatzrad und so viel großer war der ja nun auch nicht. ist ein bisschen schade bei diesem sonst soooo tollen auto :denk:
lg fux
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... ein "richtiges" ersatzrad gekauft und quetsche das bei längeren fahrten (die selten sind) immer hinter die sitze. das notrad war mir auch zu teuer und das reparaturkit wird mir nicht viel nützen,
Und wie wechselst du das Rad ohne Wagenheber ?
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In den Kofferraum wird auch ein stabiler Wagenheber sein...
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In den Kofferraum wird auch ein stabiler Wagenheber sein...
Und hoffentlich ein 17er Schlüssel ;D
Also wenn ich das Pannenset hätte aber Ersatzrad+Wagenheber wollte würde ich mit dem Händler reden, der könnte dann seinen nächsten Vorführer mit Notrad bestellen und dann könnte man das gegen das Pannenset tauschen (wegen der 50€ wird sich auch eine Lösung finden).
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Also ich hab vor dem Verschrotten extra das Notrad samt Werkzeug und Wagenhaber aus dem Punto noch rausgeholt. Ist zwar 13" (135/80R13), aber beim 1,2er passt das trotzdem über die Bremse. Leider ist es nur so, dass das Sandwich aus Notrad und Wagenheber samt Werkzeughalteplatte ein paar cm höher ist und dann der Teppich nichtmehr sauber aufliegt, das hat mir nicht gefallen und drum ist jetzt wieder der Kompressor drin.
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Das sind bei uns keine 2cm. Außerdem haben wir noch eine Kofferraumwanne für 25.-€ drin. Das fällt gar nicht auf.
Deshalb habe ich den Boden um die Mulde auch noch nicht mit Styropor o.ä. erhöht.
Gruß
Casey500
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Ja, mein Fiatino hat mich ja auch freundlich darüber informiert, daß ich dieses Rad für Euro 50,- damals mit dem Fahrzeug hätte mitbestellen können. Aber nun..."können wir dieses nur als Ersatzteil nachbestellen" ...(Achtung, jetzt kommt´s!)..."Sie sollten aber gleich den Wagenheber und das Werkzeug mitbestellen, ist aber nicht ganz billig, Euro 120,-".... :winsel:
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wie ich das wechsle? - ich ruf den adac an :baeh:
das erspare ich mir, den zwerg selber hochzuheben und wie eine irre an den festgezurrten schrauben zu ziehen. die gelben jungs machen das immer gut :rotwerd:
lg fux