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Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Technik => Thema gestartet von: bp52 am 25.08.2009, 08:32
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So dann fang ich mal an.
Mein kleiner wurde bis jetzt an fünf stellen nachgebessert.
Kann da jetzt schon einer rüber?
1. Wassereintritt am Heckscheibenwischer
2. Lackabschürfung am Kofferraum (Durch den Kabelschutz)
3. Irgend ein Motorlüfterschlauch
4. Beide Domlager an der Vorderachse
5. und jetzt wird der Türgriff ausgetauscht (kann die Fahrertür von aussen nicht mehr öffnen)
Aber toi toi toi, bis jetzt werd ich noch freundlich bei meinem Händler begrüßt ;D
Ich kann mich echt nicht beklagen, es würde alles auf Garantie gemacht und ich hab jedes mal nen Ersatzwagen mitbekommen.
Also wer hatte seinen schon öfter in der Werkstadt?
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Das gibt so eine Art Negativ-Hitliste? Meiner ist jetzt 7 Wochen alt. Bis jetzt hat der kleine keinen Fehler. Ich hoffe mal, dass ich hier immer an letzter Stelle stehe :zwinker:
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Kein Auto ist perfekt, von daher sehe ich das nicht so eng. Bisher wars aber nicht wirklich was, Lüftermotor wurde getauscht weil er quietschte (dauert keine 5 Minuten) und die Seitenschutzleiste an der Beifahrerseite hielt nicht mehr richtig nach 1 1/2 Jahren. Das wars aber dann, von allen Autos die wir bisher hatten wirklich neben unseren Smarts das problemloseste schlechthin.
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Bei mir hält es sich absolut auch in Grenzen:
2 Felgendeckel, bei denen sich die schwarze Farbe löste (und die anderen beiden wohl demnächst ;D)
Eine Kühlrippe (?) in der Lüftung, die sich gelöst hat und klapperte. Hat einen Tag gedauert, bis das Klappern genau lokalisiert werden konnte...
Und demnächst ein Lackschaden an der Motorhaube direkt über dem Beifahrer-Scheinwerfer an der Kante.
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Bei meinen wurde der Lüftermotor und die Pumpe für´s Wischwasser getauscht.
Ein Problem besteht noch nach wie vor und das wäre dieses "Tack" von der Vorderachse.
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Ein kleiner Lackschaden an der Stoßstange (vom Transport), sofort ausgetauscht, das wars ...
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bei mir war es der beifahrersitz:ledernaht war nicht durchgenäht.habe eine neue lederhaut bekommen.dauerte einen gaaaaanzen tag,und nix leihwagen :winsel:
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Und demnächst ein Lackschaden an der Motorhaube direkt über dem Beifahrer-Scheinwerfer an der Kante.
hatte ich auch auf der Fahrerseite (http://www.smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/bose2.gif) (http://webkatalog.snukk.de) , außerdem hatte sich auch noch der Lack zwischen Stoßstange und Kotflügel abgerieben....mal sehen wie lange es hält....
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außerdem hatte sich auch noch der Lack zwischen Stoßstange und Kotflügel abgerieben....mal sehen wie lange es hält....
War bei mir bis jetzt auch der einzige Garantiefall, hab' ich 1 Woche nach Übergabe entdeckt. Wurde anstandslos gemacht.
Seitdem läuft die Kiste fehlerfrei.
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Bei mir war bist jetzt, Motorentläuftungsschlauch der jetzt aber schon wieder kaputt ist und es zum 2. getauscht werden muss.
@Rene: Dann hab ich vorne genauso noch ein Tackern wie du Rene, hab es aber schonmal bemängelt und mir wurde gesagt es ist alles I.O. Könnten es vll doch die Domlager sein?
@ bp52: Welche Geräusche hattest du den an der Vorderachse, bevor die Domlager erneuert wurden?
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Eines hab ich noch ganz vergessen, das war eigentlich das schlimmste, vorne links war eine Bremsleitung locker und der kleine hat somit Bremsflüssigkeit verloren. Hätte ich nicht auf jeden kleinsten Tropfen auf den Boden geachtet hätte das vielleicht irgendwann böse enden können.... :(
Das war die Stelle:
(http://s6.directupload.net/images/090825/temp/bxfniszg.jpg) (http://s6.directupload.net/file/d/1897/bxfniszg_jpg.htm)
@Rene: Dann hab ich vorne genauso noch ein Tackern wie du Rene, hab es aber schonmal bemängelt und mir wurde gesagt es ist alles I.O. Könnten es vll doch die Domlager sein?
Domlager wurde schon öfters geprüft und ist lt. Werkstatt völlig ok. ????
Naja, bei mir muss auf jeden Fall mal ´ne Lösung her, wie ich im entsprechenden Thread schon geschrieben hab, wenn die Werkstatt nicht weiß was es ist müssen sie eben Teile auf Verdacht tauschen.
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Ich werd heute mal bei der Werkstatt anrufen und nen Termin machen. Treff ma uns mal in Herzogenaurach dann kannste mein Klappern hören. :zwinker:
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1. Lackfehlstelle Stoßstange / Kotflügel vorne
2. abgeplatzte Farbe Felgendeckel
3. defekter Lautsprecher hinten
4. Navi inklusive Halterung defekt / Tausch
5. Dieselpumpe kaputt => Abschleppdienst => 3 Tage Werkstatt => Leihwagen
6. Luftfilter starkes Klappern / Tausch
7. Sonnenblende Beifahrerseite ausgebrochen
8. Hupe defekt
9. Wassereinbruch Emblem Heckklappe
10. aktuell Wasser im Tagfahrlicht & Kontrolleuchte Motorsteuerung brennt :nenene:
Alle Fehler wurden / werden auf Garantie behoben.
Und ja: ich mag den Fiat 500 trotzdem und freue mich schon aufs Cabrio 8)
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Ich werd heute mal bei der Werkstatt anrufen und nen Termin machen.
Ich wollt eigentlich erst mal so weiterfahren und wenn ich den 500er im Januar noch haben sollte beim esten Kundendienst nach den fehler geschaut werden. Es sei denn das wird die nächste Zeit noch schlimmer, dann darf die Werkstatt eher ran.
Treff ma uns mal in Herzogenaurach dann kannste mein Klappern hören. :zwinker:
Also die Woche wird´s nix und nächste weiß ich noch net, ist ziemlich "wild" mein Urlaub. Grundsätzlich aber gern. :winkewinke:
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Nach knapp zwei Jahren und 15.000 km keine Beanstandungen.
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Ich werd heute mal bei der Werkstatt anrufen und nen Termin machen. Treff ma uns mal in Herzogenaurach dann kannste mein Klappern hören. :zwinker:
Was willst den du in Herzogenaurach, wen ihr euch beiden in Herzi trefft, könnt ihr ruhig mal bei mir vorbeischauen.
Da ihr ja schon in meinem "Revier" rumlungert *lol*
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Sonnenrolle wickelt nicht auf - muss noch reklamiert werden.
Sonst gottseidank gar nix
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Bis dato (km-Stand ~ 65.000):
1. Gebläsemotor bei ~ 30.000km
2. Gebläsemotor bei ~ 60.000km
Sonst eher Kleinigkeiten:
- So wurden die Schrauben am Tankdeckel beispielsweise ausgetauscht
- Und es wurde die Scheibenwischerstellung an der Windschutzscheibe korrigiert. Das hatte ich zweimal.
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Bis dato (km-Stand ~ 65.000):
Sag mal, woher bringst Du denn die Kilometer? Hast Du wohl auch einen weiten Weg zur Arbeit?
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Sag mal, woher bringst Du denn die Kilometer? Hast Du wohl auch einen weiten Weg zur Arbeit?
Es waren mal 300km/Tag - jetzt sind`s weniger...wer weiß ob`s sonst noch mehr Garantiefälle gewesen wären *dreimalaufholzklopf*
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300km am Tag sind ein Wort. Da ist man abends dann auch fertig. :(
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Meine Mängel bisher:
- Blue&me funktionierte nicht mehr (nach 3.600km - da kannte ich die Problembeseitigung mit dem Batteriepol abklemmen noch nicht. In der Werkstatt wurde zudem der Fehlerspeicher ausgelesen.)
- Türgriff r. lose (wurde erneuert)
- Geräusche vom Scheibenwischer (nach 6.000km, Beanstandung allerdings ohne Ergebnis.)
- Bremse h. quietscht (auch ohne Ergebnis. Neue Klötze helfen nicht und werden von Fiat nicht bezahlt.)
- Geräusche vom Gebläsemotor (wurde erneuert)
Und den vibrierenden Lautsprecher hinten links vergesse ich ständig zu reklamieren...
- Und es wurde die Scheibenwischerstellung an der Windschutzscheibe korrigiert. Das hatte ich zweimal.
Das hatte ich auf meiner ersten großen Tour mit dem 500. Hätte mich bald in den Wahnsinn getrieben. Dauernd wischte der linke Scheibenwischer über die Scheiben hinweg, sprich an der A-Säule entlang. Beim nächsten Werkstattbesuch wurde das behoben. Ist ne Einstellungssache. ;D
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Die Wischer einstellen kann man auch ganz leicht selbst machen. Der linke wischte bei mir auch mal zu weit raus, hab den selbst etwas verstellt und seit dem passt´s. Wegen der Kleinigkeit hätte es sich nicht gelohnt 70km (hin/zurück) zur Werkstatt zu fahren.
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Also nach 1 Jahr, 4 Monaten, 16 Tagen, und über 22 tkm hab ich folgende
Garantiefälle zu melden: Nix! ;D :D
(Kommt auch hoffentlich nix nach ablauf der Garantiezeit) :P
Luigi schnurrt, brummt und schnuggelt überall hin, ohne
klappern, quitschen oder rütteln. :-*
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Also nach 1 Jahr, 4 Monaten, 16 Tagen, und über 22 tkm hab ich folgende Garantiefälle zu melden: Nix! ;D :D
Das höre ich gern. Hoffentlich gehts mir auch so
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Leider hat mein Dickerchen 1.2 pop mich schon bis zum Erreichen von 3000 km auf eine harte Probe gestellt:
Scheinwerfer bei Auslieferung falsch eingestellt.
Knieairbagabdeckung musste gerichtet werden.
Lenkgehäuse ausgetauscht.
Vordere Sitzbezüge ausgetauscht (ausgefranste Nähte).
Motorhaube gerichtet, schlug auf die Kotflügel auf.
Fahrertür gerichtet, schlug an.
Luftzufuhrschlauch zum Luftfilter war lose.
Achsmanschetten haben bei Nässe fürchterlich gequietscht.
Ein Problem, dass irgendetwas im Bereich Achse oder Lenkung klopft, habe ich noch. Leider hatte das Teil bei der Sommerwärme kein Spiel oder so, denn jetzt war das Geräusch erstmal weg. Ich warte auf den Herbst...
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nach mehr als 52.000 km
bisher:
- Jalousie ließ sich nicht mehr aufrollen - getauscht
- Aussentemperatursensor defekt - neuer Sensor samt Kabelbaum
mehr will mir jetzt partout nicht einfallen....
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nach 16400 km/EZ 01/08
GAR NIX :sm3:
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Ich fang gar ned an, hab meine grad wieder bekommen.... :pfeif:
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bisher (46000km, EZ 02/2008):
- schutzleisten neu ankleben lassen
in der nächsten woche:
- neues lederlenkrad, weil's alte hinüber ist
- 2 neue radkäppchen
- reparatur der wischwasserleitung... hinten kommt nichts raus
außerdem werde ich noch mal das mikro testen, vielleicht kann ich das auch noch tauschen.
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Hi!
Musste bisher 1x in die Werkstatt, vor einem Monat bei km 12.500. Das Zentralinstrument hat seinen Geist aufgegeben- nichts ging mehr, war tot :wall:. Kein Tacho, keine Tankanzeige, keine Blinkeranzeige...
Hab mich schon auf's Schlimmste (Austausch des Instruments) eingestellt, war aber nur eine lose Steckverbindung. Konnte ohne Termin in der Werkstatt drauf warten, hat insgesamt ne Stunde gedauert.
Daumen hoch für den fFH :thumbsup:.
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nach 23'000 km.......... fast langweilig ????, es gibt nichts zu meckern :denk:, alles im grünen Bereich! S'Füfi läuft, säuft :hehehe: ( nicht viel ) und macht Freude wie am ersten Tag!! ;D ;D ;D
Ernesto
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Also mein kleiner muss nächste Woche mal zum Doktor wegen den Kanckgeräusch, das wird jetzt teilweise so heftig das man meint es reist einen gleich die Vorderachse raus, bei so starken Geräuschen MUSS man einfach irgendwo ein gewisses Spiel feststellen können. :denk:
Seit neuesten "pfeift" beim Fünfi auch noch was unter der Motorhaube bei so kalten-halbwarmen Motor, der Meister in der Werkstatt meint das ist ein Riemen. ???? Könnte den ja selber auch prüfen weil das echt nervt und irgendwo auch peinlich ist aber ich werde net mal die Haube öffnen, da darf der 500er halt nur noch Nachts raus wenn ihn keiner mehr sieht. :aetsch:
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bei mir heckscheibe neu,hat metal berührt (klappern), blinkersteuerung neu, (blinker hat verrückt gespielt), innenspiegel neu (blase im glas), neue felgendeckel (farbe ab), entlüftungsschlauch neu, (ölgestank), so das wars!!!! :sm3:
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So nächsten Montag hab ich einen Termin,
- Motorentlüftungsschlauch zum zweiten mal austauschen
- Klappergeräusch vorne - mal schaun was Sie diesmal zu mir sagen >:(
- Regenabweiser an der Frontscheibe liegt auf der rechten Seite nicht mehr an
- Das Leder an den Vordersitzen hat sich verschoben und kommen beide zum Sattler
- Seit heute hab ich jetzt noch die gelbe Motollampe am leuchten, Fehlerspeicher schnell in der Arbeit ausgelesen: Drosselklappen-Steuereinheit Fehler erkannt. Mal schaun was daraus wird.
Ich hoffe das ich Ihn wieder heile zurück bekomme. :pfeif:
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Um mal auf das Pfeifgeräusch beim Renes Fünfi zurückzukommen: Tritt das eher bei kalter Witterung auf als bei Wärme? Das hört man nicht, wenn man im Leerlauf Gas gibt, sondern es muss ein Gang drin sein? Im 2. und 3. Gang und je mehr man beschleunigt pfeifts am lautesten? Welcher Riemen ist das? Der Keilriemen wohl nicht, der kann auch im Leerlauf quietschen.
Wenn das alles so ist, dann ist bei meinem kleinen auch ein Riemen falsch gespannt.
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Um mal auf das Pfeifgeräusch beim Renes Fünfi zurückzukommen: Tritt das eher bei kalter Witterung auf als bei Wärme? Das hört man nicht, wenn man im Leerlauf Gas gibt, sondern es muss ein Gang drin sein? Im 2. und 3. Gang und je mehr man beschleunigt pfeifts am lautesten? Welcher Riemen ist das? Der Keilriemen wohl nicht, der kann auch im Leerlauf quietschen.
Wenn das alles so ist, dann ist bei meinem kleinen auch ein Riemen falsch gespannt.
Bei meinen hört man´s auch wenn man im Stand gas gibt. Wenn der Motor ganz kalt ist hört man nix, erst nach die ersten 100-200m gefahren ist fängts dann an. Sehr deutlich hört man es wenn man aus den unteren Drehzahlbereich rausbeschleunigt. Ob es mit der Witterung zusammenhängt kann ich gar net sagen... ????
Konnte meine Neugier doch nicht zurückhalten und hab mir den Riementrieb mal angeschaut, spannen kann man da nix weil der 1,2er einen automatischen Spanner hat, der Riemen selbst sieht auch gut aus. :denk:
Irgendwie bezweifel ich auch das das Geräusch vom Riemen kommt, mein anderes Auto hat auch mal so ein Pfeifen von sich gegeben, da war es ein Riss in einen Auspuffkrümmer. :o
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So hatte wahrscheinlich gerade das spannenste Werkstatterlebnis überhaupt... ^^
War wegen den Rostpickelchen, dem Kabel unterm Sitz und dem alten Thema der Klimaanlage beim Fiat-Händler...
So mein Auto wurde 1 1/2 Std poliert und das Kabel unterm Sitz wurde auch wieder alles so gemacht wies war...
Alles prima...
Dann kam das Klimaanlagentestgerät... Der nette Herr schloss das Gerät an mein Auto an, und machte direkt danach Feierabend...
Irgendwie kümmerte sich dann keiner weiter um das Gerät und derjenige, der noch das Hinterteil meines Autos polierte, erzählte noch ironischerweise wie TOLL das Gerät funktioniert indem bemerkten wir dass das Gerät tropft... Eine gelb/grüne Flüssigkeit und der Typ roch noch dran, und machte das Gerät aus... Wir bemerkten dass es nach Benzin roch, aber irgendwie hat's keinen gestört..
Naja dann wurd das Gerät einfach wieder angemacht, ohne nach der Ursache zu forschen, und nach 1 Minute tropfte es wieder und die Pfütze wurde immer größer und es roch mehr und mehr nach Benzin.
Dann kam der Meister, schaute nach, und stellte fest, dass der nette Herr, der schnell Feierabend machte, nicht meine Klimaanlage anzapfte, sondern meinen Tank. Also sog das Gerät fleißig mein Benzin...
Dann wurden noch Witze darüber gemacht, dass bloß keiner rauchen solle... Joa bumm, steht die Halle in Flammen ^^
Jaa genau und mein kleiner 500er auch...
Ich bin dann nur rausgerannt, und die anderen haben das Feuer schnell gelöscht mit Feuerlöschern...
JAA und ich sah von außen nur Feuer + mein Auto.. Ich bekam schon Heulkrämpfe.. NAJA
dann wurd mein Auto rausgeschoben.. und zum Glück gehts meinem Auto gut..
Naja das ende vom Lied ist, dass meine Klimaanlage nun gar nicht mehr funktioniert und ich bald nochmal dahin darf.. Klasseeee
Find ich schon krass, dass ein erfahrener KFZ Mechaniker kein Benzin erkennt!!!!!!!
>:( >:( >:( >:(
Jaa das war mein Erlebnis, und auch meine Garantiefälle, aus denen anscheinend noch mehr Garantiefälle werden!!! :wall:
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Ich kann das nachvollziehen. Mir wäre auch ganz komisch zumute, wenn mein 500er in einer brennenden Halle steht! Hast Du schon mal über einen Werkstattwechsel nachgedacht?
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D: Das ist schon meine 2. Werkstatt, weil die in meiner Stadt nix taugt :(
Eigentlich war ich beim letzten mal total zufrieden.. Naja
Heute nicht :wall:
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Ist das ein Witz oder wahr ?
Zum Glück ist ja niemand etwas passiert.
Also dafür müssen sie aber wirklich etwas Gutes überlegen.
Pass auf das sie das komplette Tanksystem und die Klimaanlage gründlichst reinigen, alle Filter ersetzen und das ganze sorgfältig prüfen. Bei geringsten Zweifeln würde ich das bei einer anderen Werkstatt machen lassen und die Rechnung direkt zu denen bringen.
Ich hoffe du hast jetzt einen vernünftigen Ersatzwagen und ein paar Inspektionsgutscheine...
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stramme Story.
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Also bis jetzt kam da noch gar nix...
Ich muss da jetzt bald eh nomma hin weil meine Klima ja im Arsch ist :D
Also letzte mal war ich soo zufrieden mit der Werkstatt (ich hatte ja schon dahin gewechselt)
Jaa es klingt alles ziemlich krass, ich dachte auch nur, als die Flammen loderten "Wo ist die Kamera"...
Naja
Niemandem ist was passiert, nur das neue Klimaanlagentestgerät ist im Eimer :D
Edit: Nein ich habe keinen Leihwagen bekommen und angeblich kann da auch nix passieren (haben extra nochmal in der Werkstatt nachgefragt)...
Sollte ich mein Auto lieber stehen lassen? Bisschen Sorgen/Angst hatten wir auch schon...
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Also wenn er nur etwas Sprit abgesaugt hat ist okay und wenn jetzt ganz sicher von der lecker Mixbrühe weder was im Tank noch in der Anlage ist...
Der Beschreibung nach hat er ja gerade erst abgesaugt.
Aber wie man das überhaupt an der Kraftstoffleitung ansetzen kann ?
Ich würde bei meinem gucken wen ich gerade weiter weg stehen würde...
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Jaa wir standen ja daneben...
Aber null Ahnung davon und einfach blind vertraut..
Das war wohl falsch..
Ich bin echt gespannt, was die sich einfallen lassen, um das wieder gut zu machen :/
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Oh man :nenene: :nenene: :nenene: :nenene:
Die Geschichte ist ja echt haarsträubend.
Da hätte ich erst auch mal nach der versteckten Kammera gesucht.
Aber dannach hätte es kräftig eines auf die Ohren gegeben, verbal natürlich.
In die Werkstatt würde ich keinen Fuß mehr reinsetzen.
Ich frage mich auch wie der den Spritschlauch mit dem Kühlmittelschlauch von der Klima verwechseln kann.
:nenene: :nenene: :nenene: :nenene:
Autsch, autsch, autsch
Was haben wir nur für katastrophale Händlerwerkstätten und da sind alle Fabrikate gemeint, nicht nur Fiat.
Ne frei kann sich sowas nicht leisten.
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Bin auch einfach nur enttäuscht, ich fahre ja schon extra 20 km weiter zu nem Fiat Händler, weil der in meiner Stadt au nix taugte..
+verzweifel+
ich bin echt gespannt, was die sich einfallen lassen...
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Hört sich verdammt nach versteckter Kamera an...hat die Werkstatt überlebt?
Oh man, wie reagiert man da....oh je oh je oh je....
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Werden da morgen nochmal anrufen und mal ein bisschen Dampf ablassen...
Ich werde dann mal berichten ::)
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Also, das ist ja wirklich unglaublich. Guck lieber noch mal nach, ob auch wirklich kein Schaden am 500 entstanden ist. Eventuell am Lack oder Unterboden. Da wär ich wahrscheinlich nicht mehr zu halten gewesen und hätte dort erst mal richtig Rabatts gemacht. Das ist ja wohl unglaublich. :wall:
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So am Dienstag den 06.10.2009 habe ich meinen 5i in Empfang genommen.
Und Heute schon den ersten Mangel entdeckt :nenene: :nenene: :nenene:
Bei der linken Lüftungsverstellung über dem Radio haben sich die Lammelen nicht mehr
mit dem Schieber verstellen lassen :wall:
Nun war guter Rat teuer, zum Händler oder nicht :denk:
Ich habs dann mal vorsichtig selber versucht und siehe da hat sich wieder einhängen lassen .
Mangel beseitigt ;D
Hoffentlich finde ich nicht mehr ::)
Im gegensatz zu manch anderne war das eher eine Lapalie 8)
cu
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weiß jetzt nicht obs hier richtig ist oder nicht :)
habe heute meine winterreifen gewechselt und die sommerreifen und felgen schön sauber gemacht vorm einlagern. und siehe da: bei mir geht im schwarzen kreis (weiß nicht wies richtig heißt ^^) wo das 500er logo ist, die schwarze farbe weg. sieht etz echt beschissen aus, hab aber auch kein scharfes mittel oder so genommen, nur felgenreiniger (und den auch nur auf die felge selbst), und dann mit nem trockenen tuch abgewischt. also auf das logo an sich kam eigentlich nur wasser. sehr sehr seltsam.
dann hab ich wassereintritt beim roten fiat logo der heckklappe bemerkt. das problem hab cih aber schon mal im forum gelesen, wird auch reklamiert.
naja und 2 alt bewährte probleme: die motorhaube muss ich einstellen lassen und die chromleiste hinten sieht recht besch... verklebt aus. sind überall so blasen und falten drin.
werde alle probleme nächste woche beim händler reklamieren - zum glück sind es nur schönheitsfehler :)
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Wie Du schon sagst, lauter Schönheitsfehler, also net so dramatisch. :zwinker:
Von der Felge würde mich mal ein Bild der defekten Stelle interessieren wenn es keine Umstände macht. Wenn Du die Felgen schon in der hintersten Ecke der Garage verstaut hast lass sie dort, soo wichtig ist´s dann doch nicht. ;)
Welche Felgen hast Du überhaupt drauf, die orginal 15" Sportfelgen?
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Du meinst die Felgendeckel, wo die Farbe abblättert wie bei einer alten Tür? :pfeif:
Die wurden bei mir anstandslos auf Garantie getauscht, aber leider nur 2. Jetzt blättert es aber auch bei den beiden anderen... Werde ich im Frühjahr, wenn die Sommerschuhe wieder drauf kommen, mal reklamieren. :pfeif:
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Ich habe meine Felgendeckel auch schon auf Garantie tauschen lassen, die mit dem roten Rand. Die neuen haben eine andere Farbe und sind auch etwas dunkler, haben die letzten Monate wunderbar gehalten. Nebenbei erwähnt, die Felgendeckel vom Abarth passen auch, gestern probiert :pfeif:
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Aber Denise hat doch Alufelgen soweit ich weiß oder?
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Aber Denise hat doch Alufelgen soweit ich weiß oder?
Jepp und genau die haben in der Mitte diese Felgendeckel mit dem etwas dünnen Anstrich!
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Denise, schauen Deine Felgen so aus?
(http://s8.directupload.net/images/091018/temp/gi3nlfqd.jpg) (http://s8.directupload.net/file/d/1951/gi3nlfqd_jpg.htm)
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Wie Du schon sagst, lauter Schönheitsfehler, also net so dramatisch. :zwinker:
Von der Felge würde mich mal ein Bild der defekten Stelle interessieren wenn es keine Umstände macht. Wenn Du die Felgen schon in der hintersten Ecke der Garage verstaut hast lass sie dort, soo wichtig ist´s dann doch nicht. ;)
Welche Felgen hast Du überhaupt drauf, die orginal 15" Sportfelgen?
kein problem, habe die runden teile ja nicht eingelagert sondern gleich mitgenommen - weiß nicht wie des heißt, des kann man ja rausnehmen :)
das noch seltsamere ist, dass es nur bei 3en weggegangen ist, und bei einem nicht. also kann es auch nicht am mittel oder sonst was liegen...
ja genau, die original 15". wollte eig die 16er, aber ich hab den ja vorbestellt gekauft und er hatte keine 16er zum tauschen drauf. und um sie jetzt zu kaufen sind sie mir zu teuer :)
achso bild folgt, deckel sind unten im auto von meinem freund und ich bin grad noch ein wenig faul ^^
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Denise, schauen Deine Felgen so aus?
(http://s8.directupload.net/images/091018/temp/gi3nlfqd.jpg) (http://s8.directupload.net/file/d/1951/gi3nlfqd_jpg.htm)
nee hab die mit den 17-speichen. oder 16? keine ahnung. die gleichen wie in meinem avatar ^^ aber die mitte ist gleich, das runde teil.
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Und von den runden Teil platzt der Chromrand weg, richtig? Das Problem ist bekannt, da gibt´s neue Deckel.
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Und von den runden Teil platzt der Chromrand weg, richtig? Das Problem ist bekannt, da gibt´s neue Deckel.
nein die schwarze farbe geht ab.. ich hol se mal, mach n foto und stells rein. moment :)
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Ist auch bekannt...
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(http://s4.directupload.net/images/091018/temp/pxhome4d.jpg) (http://s4.directupload.net/file/d/1951/pxhome4d_jpg.htm)
so, oben links ist er noch ganz - oben rechts geht es leicht ab und ganz krass ist es bei dem unteren. :(
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Einmal richtig Hochdruckreiniger oder wüste Bürstenwäsche reicht...
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Einmal richtig Hochdruckreiniger oder wüste Bürstenwäsche reicht...
ja, mein freund hat mir grad gesagt dass nicht er sie sauber gemacht hat sondern ein lehrling. also geh ich davon aus dass der wie ein gestörter draufgehalten hat mitm dampfreiniger - geht also dann nicht auf garantie, oder was meint ihr?
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ich wasch meinen 5i immer von hand und trotzdem geht bei mir
auch die farbe ab
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Das sieht ja echt besch**** aus, seh ich persönlich jetzt zum 1. mal. Aber auf jeden Fall gibt´s da auch neue Deckel.
Bin mal gespannt wie sich das verhält wenn die Garantie unserer 500er mal rum ist, (in dem Fall) die neuen Deckel werden ja wohl kaum länger halten wie die alten, nur kostet das dann irgendwann Geld die auszutauschen :( .
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hallo, hat jemand von euch schon mal versucht
die ganze farbe herrunterzuschrubben?
so das die ganze kappe nach chrom aussieht, wäre ja voll retro :zwinker:
beste grüsse
bernhard
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Ich muss sagen, bei meinen NEUEN Deckeln hält die Farbe jetzt scheinbar. Nur bei den beiden ALTEN geht sie wieder ab :nenene:
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ich hatte das schon nach 4 Wochen bzw. nach 2. Mal (Textil-)Waschanlage. FIAT hat problem- und kostenlos ersetzt. :winkewinke:
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so habs heut endlich geschafft zum händler zu fahren.
logo, chromleiste und die 3 defekten blenden von der felge werden auf garantie ersetzt.
meine motorhaube war ja nicht richtig eingestellt - lt. dem Kundendienstberater übernimmt fiat aber keine einstellungsarbeiten mehr, die nach der auslieferung erst bemerkt wurden. sehr seltsam - bei mercedes wird sowas immer auf garantie gemacht. naja dann lass ichs eben von meinem freund einstellen (schon praktisch wenn er kfz meister ist ^^)
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lt. dem Kundendienstberater übernimmt fiat aber keine einstellungsarbeiten mehr, die nach der auslieferung erst bemerkt wurden.
Da hab ich auch mal was von gehört, kann also stimmen. Eine anständige Werkstatt sollte das aber trotzdem gratis machen, ist ja keine arbeit. Darf man fragen bei welchen Händler Du warst?
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Da hab ich auch mal was von gehört, kann also stimmen. Eine anständige Werkstatt sollte das aber trotzdem gratis machen, ist ja keine arbeit. Darf man fragen bei welchen Händler Du warst?
auto filip in fürth bislohe. des is von hier aus der näheste :)
ja naja, jetzt machts eben mercedes :D dann geb ich wenigstens jmd trinkgeld den ich auch kenne ^^ und weiß dass es anständig gemacht wird.
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Ok, das ist auch mein Händler, der macht nicht mehr wie nötig. :nenene: Das Schlagen bei meinen 500er finden die in der Werkstatt auch nicht, was mich daran vor allen stört ist wie die Werkstatt vorgeht, nach 3 erfolglosen Reperaturversuchen haben die auch mal die Güte gehabt mit Fiat Deutschland über die Sache zu reden.
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Ok, das ist auch mein Händler, der macht nicht mehr wie nötig. :nenene: Das Schlagen bei meinen 500er finden die in der Werkstatt auch nicht, was mich daran vor allen stört ist wie die Werkstatt vorgeht, nach 3 erfolglosen Reperaturversuchen haben die auch mal die Güte gehabt mit Fiat Deutschland über die Sache zu reden.
Du hast immer noch das Schlagen? Ich hab das nur am Rande verfolgt. Was wurde denn schon alles gemacht? Ich hatte das zuletzt auch und hab das bei der Inspektion mit gesagt. Gefunden wurde angeblich nix aber beide Stabilisatoren vorn wurden erneuert. Seither ist das Fahrverhalten ungelogen spürbar besser geworden. Viel direkter als schon bei Auslieferung und das Poltern ist auch weg.
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Du hast immer noch das Schlagen? Ich hab das nur am Rande verfolgt. Was wurde denn schon alles gemacht? Ich hatte das zuletzt auch und hab das bei der Inspektion mit gesagt. Gefunden wurde angeblich nix aber beide Stabilisatoren vorn wurden erneuert. Seither ist das Fahrverhalten ungelogen spürbar besser geworden. Viel direkter als schon bei Auslieferung und das Poltern ist auch weg.
Ja, hab das immer noch. Gemacht wurde durch die Werkstatt bisher gar nix außer Schrauben nachgezogen. :wall: Der Meister meinte wenn man kein Teil als eindeutig als defekt erkennen kann könnten sie nix tauschen. Beim 3. mal dann wo das Auto mal wieder umsonst 2 Tage bei denen war konnte ich nicht mehr so freundlich bleiben, daraufhin wurde mir angeboten das ein Techniker von Fiat sich meinen kleinen mal mitansieht. Das alles war irgendwann im August, seit dem hab ich auch nix mehr unternommen in der Hoffung das Schlagen wird stärker, aber Fehlanzeige. :wall: Werd das Thema mal wieder aufgreifen wenn ich meinen iPod Adapter abhole.
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Bei meinem Fünfi hatte bis jetzt noch nix reklamiert und hab bis jetzt a bisserl über 6000km drauf. Das was mich nur stört ist ein recht lautes Knarzgeräusch das isch habe, wenn an einer leichten Gefällstrecke abbremse :denk:. Es kommt von hinten und scheint sich durch den Mitteltunnel hin zu erstrecken. Möcht ja gerne das mal in ner Werke angucken lassen, aber das Problem ist ja dies, daß es ja nicht immer ist und wenn man mal dieses Geräusch vorführen möchte, es dann nimma zu hören ist ????. Eigenartig ist das schon....Ferner quietscht ab und an der linke Fensterheber, bzw. anscheined die Dichtung an der Scheibe und es knackt auch leicht, wenn das Fenster ganz nach oben fährt...Auf der Beifahrerseite ist alles ruhig.
Kann man da Abhilfe mit Silikonspray verschaffen?
Grüßlis
Klaus
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Mein Fiat 500 1,2 Empfangen 23.10.09 kommt Morgen auch in die Werkstatt.
Die Motorhaube wird auf Garantie gerichtet werden. :thumbsup:
Links Richtung Windschutzscheibe wenn man davor steht,
ist eine doch große Unebenheit zum Kotflügel.
Scheint eine ganze Serie schiefe Fünfis gewesen zu sein,
da das noch mehr (unverkaufte) haben .
Geh jetzt raus n Foto machen ...
Gruß Heike
Ps sonst habe ich nichts bemerkt.
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Hallo, habe auch leichte probleme mit meinem 1,2 sport.
- 3x irgendein thermostat mit dichtung ( kühlwasserverlust )
- blue & me steuergerät ausgetauscht + 3 std. die sprache wieder auf deutsch zu stellen
- ventideckeldichtung undicht instandgesetzt
- neues gaspedal mit elektronik
war alles garantie, natürlich gab es auch jedesmal einen leihwagen. :wall: