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Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Allgemeines => Thema gestartet von: Georg am 06.02.2009, 23:01
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Habe diese Woche die 10000Km :undweg: vollgemacht. Störungen sind nicht aufgetreten :thumbsup:. Wenn ich etwas zu meckern habe :blabla: dann ist das der nicht lieferbare Tempomat, das mickerige Fernlicht und das man das Lenkrad nur in der Höhe verstellen kann :wall:. Schlechte Erfahrungen habe ich auch in diversen Waschanlagen gemacht. :winsel: :Hoppel war noch immer schmutzig :denk: Die Sicke in der Heckklappe, sowie Fensterränder werden nicht, oder nur schlecht gereinigt. Auch die Holme unterhalb der Türen werden nur mäßig behandelt.
Der Spritverbrauch hat sich ,laut Ecodrive, bei 6,9Ltr eingependelt. Ein akzeptabeler verbrauch, finde ich. (1,4Lounge 100PS) Allerdings fahre ich kaum Autobahn.
Angesprochen wird man immer noch wenn man irgendwo auftaucht. Auch sieht man immer wieder Leute neugierig in "Hoppel" hineinlugen, wenn er z.b. an einem Supermarkt geparkt ist.
Jetzt warten wir auf den Frühling und das "Hoppel" für das Harztreffen :baeh: rausgeputzt wird.
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Ich hatte letzte Woche die 10000km voll. Grössere Mängel habe ich noch keine festgestellt.
Verbesserungsvorschläge: Lenkrad müsste herausziehbar sein, besseres Fernlicht, Sitz beim Vor-und Zurückschieben schwergängig, Lüfter klappert leise auf Stufe 1, Klimaleuchte ist bei Tage schwer zu sehen, Heizung im Fußbereich bläst nur auf Gaspedal, Glasdach (Lounge) macht ab 80km/h Geräusche, der angegebene Durchschnittsverbrauch ist utopisch.
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Glasdach (Lounge) macht ab 80km/h Geräusche
Ich hab auch gedacht, dass es am Glasdach liegt. Allerdings war nach genauem Nachforschen die Motorhaube ab Werk nicht mittig montiert. Nachdem sie von der Werkstatt justiert wurde waren auch die Windgeräusche weg.
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71.000 km, die üblichen Verbesserungsvorschläge wie Lenkrad Tempomat und Sitzheizung. Aber bis auf die Probleme mit der Freisprecheinrichtung keine Mängel. Kein ausserplanmäßiger Boxenstopp!!!
Verbrauch über Alles 5,4 Liter Diesel, min 3,8 Liter, max 9,2 Liter (BAB Bleifuß).
Auch im Innenraum bis auf die "Fußspuren" an der Tür keinerlei Abnutzungserscheinungen.
Ist mein 48. Auto bei einer Fahrleistung von über 1,5 Mio Kilometerund eindeutig eines der besseren Sorte!!!#
Schönen Sonntag - Schnuuff
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71.000 km
(...)
Aber bis auf die Probleme mit der Freisprecheinrichtung keine Mängel. Kein ausserplanmäßiger Boxenstopp!!!
(...)
Auch im Innenraum bis auf die "Fußspuren" an der Tür keinerlei Abnutzungserscheinungen.
Ist mein 48. Auto bei einer Fahrleistung von über 1,5 Mio Kilometerund eindeutig eines der besseren Sorte!!!#
(...)
:thumbsup:
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Hab jetzt um die 11000 km und keinerlei Probleme.
Bin zufrieden wie am ersten Tag!
:sm5:
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Mick1, der Durchschnittsverbrauch ist nicht utopisch. Er bezieht sich auf die letzten 3500Km, seit ich Ecodrive benutze. Ich fahre überwiegend Landstrasse, kaum Stadtverkehr oder Autobahn. Dabei habe ich mich einfach an die von Ecodrive gemachten Vorschläge gehalten. Natürlich wurde dabei auch der Ehrgeitz angestachelt. Ich bin überzeugt, das man den Verbrauch, bei noch konsequenterer Einhaltung der von Ecodrive gemachten Vorschläge, noch weiter senken kann. Dann bleibt aber auch viel Fahrspass auf der Strecke.
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Wenn ich die Dualogic Schaltung im Eco Modus fahre, komme ich im Schnitt immer noch auf knapp unter 6L Verbrauch (ich fahre eh ziemlich piano). Angegeben ist laut Prospekt (1,2er Motor) 5,1L Mix.
Wenn ich auf der BAB nur 90km/h, Landstrasse höchstens 80km/h und nie Kurzstrecke fahre, würde ich das vielleicht auch schaffen.
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Bin bisher mehr als zufrieden. Ich weiß nicht, was die Leute immer an Fiat auszusetzen haben, hatte über das Wochenende einen Toyota Aygo (Preislistenmäßig durchaus zu vergleichen). Das war ja mal ne richtige Klapperkiste mit billigstem Plastik im Innenraum und der Kofferraum ist ein echter Witz.
Als Verbesserung für Fiat 500 2.0 wünsche ich mir:
Besseres Fernlicht
Gurthöhenverstellung
Weiße Gurte bei weißer Innenaustattung
Aux Buchse für's Radio
Ausstellfenster hinten
Tankdeckel der mit ZV öffnet
...und der Hintern sollte nicht sofort verschmutzen.
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habe jetzt bald die 31.000 km hinter mir...
bisher war bei mir nur die Sonnenjalousie defekt und das leidige Mikrofonproblem.
Fernlicht ist seit ich die Nightbreaker drin habe nicht zu bemängeln.
Verbesserungswürdig:
- Einrasten der vorderen Sitze sollte ohne nachzucken beim ersten Bremsen funktionieren
- Sitzheizung als Option
- MAL als Option
- widerstandsfähigere Lackierung
- Tankdeckel der mit ZV öffnet
Bin aber sonst megazufrieden mit dem Kleinen.... super zuverlässig und mehr als Alltags- und Pendlertauglich
Gruß Tom
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Steh' ein wenig auf dem Schlauch, was ist ein MAL ??
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MAL = Mittelarmlehne
ist eigentlich schon ein geflügeltes Wort hier im Forum ;D
Gruß Tom
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Sodale, seine ersten 10000 km hat mein kleiner Pop nun nach 10 Monaten hinter sich.
Bilanz: null, nothing, nada an Problemen oder Mängeln.
Immernoch Fahrspass pur und ein schöner Hingucker!
Hoffentlich bleibt es so...
Uwe
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Hab ihn jetzt 5Monate und die ersten 8.000km runter.....
Bis vorhin sehr zufrieden! Jediglich ein leichtes Klappergeräusch von hinten, was aber nur ich höre und nicht die Leute bei Fiat in der Werkstatt :wall:
Ansonsten wurde Lautsprecher hinten rechts ausgetauscht, klappert aber immer noch bei höheren Bass und Lautstärke (ist wohl die Verkleidung)
Nun hab ich ihn allerdings vorhin mal wieder nach längerer Zeit durch die Waschstraße gejagt und der Lack sieht sowas von bescheiden aus, mit den ganzen komisch Flugrostflecken! Farbe: BossaNovaWeiss
Schwer auf einem Foto festzuhalten: (am besten mal ranzoomen und aufs Foto klicken...)
(http://picfu.net/661cf5_tbn.jpg) (http://picfu.net/661cf5)
Und was den Verbrauch angeht liege ich bei 6.5 bis 7Liter! Fahre momentan immer 50km Autobahn zur Arbeit und meist 130-140km/h.... (1.2 Liter Motor)
Gruß
Chris
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die bilanz bei mir:
nix
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Ich hab heute auch meine 10k km überschritten. ich hab nix bis auf den kleinen Ausfall diese Woche und das nervige B&M Problem. Ich hatte auch ein Klappern oder Rasseln hinter dem Fahrersitz in der Seitenverkleidung. Da hatte sich eine Klammer gelöst. War in 5 Minuten erledigt.
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weil es hier um den spritverbrauch geht. ich habe meinen cinque seit 3 monaten aber erst 1500km runter.
bisher noch keine probleme. aber ne frage zum spritverbrauch. ist der 1,2 motor und ich benötige im stadtverkehr
trotzdem 8 liter. aber echt low gefahren. ist das normal bis er sích eingefahren hat. ????
danke für die infos.
gruss armando
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Servus Armando,
erst mal HERZLICH WILLKOMMEN im Forum :thumbsup:
Zum Verbrauch beim 1.4er gibt es sehr verschiedene Erfahrungen! Ich persönlich schaffe es im Stadtverkehr nie unter 8 Liter, egal wie zärtlich ich fahre, aber das Thema wird hier im Forum schon an mehreren Stellen besprochen - z.B. HIER (http://www.forum500.de/community/index.php?topic=2323.0)
Gruß
Andi
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danke für die schnelle antwort, möchte mich auch kurz mal vorstellen:
hier meine eckdaten.
komme aus bayern und fande von beginn an den neuen 500 er super gemacht. hatte vorher noch nie nen fiat aber
für mich gibt es z.zt. kein auto am markt wo mehr retro kult und neues design verkörpert als der 500.
das hat mich echt abgeholt, bin zum händler zum ansehen und habe direkt gekauft. verfolge seit ein paar
tagen euer forum, es macht hier den eindruck dass alle wirklich ok sind und dass ihr euch richtig gut versteht.
das kann man leider nicht von allen foren verschiedener marken behaupten.
freue mich bei euch nun dabeizusein bzw " dazuzugehören " : - )
habe vor das ein oder andere demnächst etwas aussergewöhnlich umzubauen. auf dem plan stehen:
felgen, fahrwerk, auspuff und sonderlackierung.
werde gern darüber berichten - falls es interessiert.
gruss armando
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Was für eine Frage! Natürlich interessiert uns das! Und ich wage zu behaupten, dass ich das im Namen aller User hier sagen darf ;)
In der Rubrik "Mein 500" darfst/sollst/musst du uns unbedingt auf dem Laufenden halten ;D
das klingt nämlich seeeeehr gut :thumbsup:
freue mich bei euch nun dabeizusein bzw " dazuzugehören " : - )
habe vor das ein oder andere demnächst etwas aussergewöhnlich umzubauen. auf dem plan stehen:
felgen, fahrwerk, auspuff und sonderlackierung.
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na dann .... wird es wenn der schnee weg ist neue infos mit pics geben.
gruss armando
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Ich hab' mittlerweile 12.000 km drauf. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, denn 500er-fahren macht einfach Spass ;D. Zu bemängeln hab ich nur die folgenden Punkte:
- rel. hoher Spritverbrauch (knapp 7 l. Diesel im Durchschnitt)
- verrosteter Auspuff :winsel:
- "Pickel" an der Chromleiste der Heckstoßstange (wird kostenlos ausgetauscht)
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(...)
- rel. hoher Spritverbrauch (knapp 7 l. Diesel im Durchschnitt)
(...)
Krass.
Da lieg ich gerade mal eben 2 Liter drunter.
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13500 km, und alles in Butter. Verbrauch immer noch 5,2 Liter, was will man mehr!! :thumbsup:
Ernesto
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bin jetzt bei 11700km und habe nix zu meckern ;D
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und das leidige Mikrofonproblem.
...und...
- Tankdeckel der mit ZV öffnet
@Socca5 : Könntest Du diese zwei Probleme erleutern?
Der Tankdeckel ist doch abschließbar mit der ZV. Oder, wieso möchtest Du den mit der ZV öffnen können??
Danke, Lenny
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Der Tankdeckel ist doch abschließbar mit der ZV.
Seit wann..... ??? :denk:
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ehm.. also ich hab noch keinen 500er, aber die Abgeschlossenen 500er die ich beim Händler gecheckt habe ging der Tankdeckel nicht auf.
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Serienmäßig gibts das nicht. Der Tankdeckel ist abschließbar und die Klappe lässt sich jederzeit öffnen. Grins. Man braucht doch einen Platz für den Ersatzschlüssel..... :undweg:
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nee, nee, ich meine ja auch die Klappe. Die waren abgesperrt.
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Meiner ist jetzt drei Wochen alt. Die Klappen werden nicht zentralverriegelt, deswegen sag ich ja: serienmäßig ist es nicht. Im Sonderkatalog habe ich es allerdings auch nicht entdeckt.... :denk:
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...Hmmmm.. Verstehe ich auch nicht. :denk:
Ich mach mal nen neuen Thread auf um dass zu klären.... http://www.forum500.de/community/index.php?topic=2525.0 (http://www.forum500.de/community/index.php?topic=2525.0)
...uuund zurück zum Topic.
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Ok, bin jetzt bei 11500 Km, gebe aber hier trotzdem mal meinen Senf dazu:
Ausserplanmässige Werkstattaufenthalte: 3
Bei Km 200: Einen Lackschaden (zwischen Stoßfänger und Kotflügel auf der Beifahrerseite, ca 5mm nicht lackiert. Da war wohl der Roboter schlecht programmiert, hab ich schon bei einigen 500 gesehen.) reparieren lassen, den ich bei der Auslieferung übersehen habe. Wurde anstandslos gemacht, inkl. kostenlosem Ersatzwagen. Dabei wurde auch die Motorhaube neu justiert.
Bei Km 6500: Motorabsterben bei -16 Grad. Software wurde neu aufgespielt, seitdem keine Probleme mehr. War auch nicht mehr so kalt, bin schon auf den nächsten Winter gespannt.
Bei Km 9000: Frontscheibe aufgrund Steinschlag ausgetauscht.
Sonst: (Fast) nix zu meckern, nur der Schaltsack sieht schon arg mitgenommen aus, wird beim ersten Ölwechsel getauscht.
Benzinverbrauch laut BC: 5,9l (hätte da mehr bzw. weniger erwartet)
Ölverbrauch: Null Komma Nix
Kühlwasserstand: Wie am ersten Tag
Bin alles in allem sehr zufrieden mit dem Kleinen.
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Genau ein Jahr alt und die 10.000km sind voll.
Bislang keinerlei Probleme.
Die Qualität der Karrosserie ist entgegen meinen Befürchtungen immer noch einwandfrei.(Kein Klappern)
Wünschenswert wäre eine feinere Einrastung der Sitze beim Verstellen in Längsachse und eine etwas tiefere Sitzposition.
Das Tanken mit dem Schlüssel nervt.
Den Lichtsensor sollte Fiat ganz entfernen.
Verbrauch hat sich bei 5,6 Liter eingependelt.(1,2er Anzeige BC).
Das sind keine Fabelwerte, doch die schlechte Aerodynamik hat sicherlich auch ihren Anteil daran.(cW-Wert 0,32)
Es macht jedesmal beim Einsteigen glücklich, wenn man die Retro-Optik aufs Neue erfahren darf.
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Tja,
nach einem Jahr und knapp 12000 Kilometern kann ich leider keine so gute Bilanz ziehen - weder über Fünfi, noch über die Fiat-Werkstatt, der ich bereits diverse Besuche abstatten musste - und ein Ende ist nicht in Sicht.
Hier die Dramen im Einzelnen:
-Auslieferung mit nachlackierter Fahrerseite wg. Transportschaden (nach langem Hickhack finanzielle Kompensation)
-Nach zwei Wochen: Fahrersitzkissen (Sport) aufgerubbelt (auf Kulanz getauscht, seitdem Knarzen in niedrigster Stufe)
-Nach zwei Monaten: Startproblem wg. Elektronik, Aufforderung zum Service, ab in die Werkstatt.
-Nach zehn Monaten: Kühler leckt - ab in die Werkstatt
Trotz Werkstattbesuch immer noch nicht behoben:
-Startschwierigkeiten bei kalten Temperaturen
-Ölgeruch aus der Lüftung nach Neustart bei warmen Motor
-Knarzender Fahrersitz
-Gestank wenn Heizung aktiviert
-Krachen beim Einlegen des 3. Ganges
Was nervt:
-Heftige Windgeräusche bei offenem Schiebedach
-relativ hoher Verbrauch (6 bis 6,5 Liter beim 1,2)
Was gefällt:
-Optik ist nach wie vor super
-Wertig wirkende Verarbeitung innen
-ausreichend Kofferraum
-Trotz Hoppeln guter Fahrkomfort (Geräusche)
Was fehlt:
-1,2 Liter Turbo-Motor mit 100 PS und niedrigem Verbrauch (siehe TSI von VW)
-echte Sitzverstellung
-besseres Fahrwerk (siehe Ka)
-Keyless Go
Gruß
Flo
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Was fehlt:
-1,2 Liter Turbo-Motor mit 100 PS und niedrigem Verbrauch (siehe TSI von VW)
-echte Sitzverstellung
-besseres Fahrwerk (siehe Ka)
-Keyless Go
Gruß
Flo
Bei deinen Kritikpunkten stimme ich dir zu, aber
Was zur Hölle ist Keyless Go???
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Übersetze es einfach. Und willkommen in Deutschland, man spricht englisch.
aus Wikipedia:
Keyless Go beschreibt das automatische System, ein Fahrzeug ohne aktive Benutzung eines Autoschlüssel (also „keyless“, zu deutsch „schlüssellos“) zu entriegeln und durch das bloße betätigen des Startknopfes zu starten. Ermöglicht wird dies durch einen Keyless-Go-Schlüssel bzw. Chip, den der Fahrzeughalter mit sich führt. „KEYLESS GO“ ist eine eingetragene Wortmarke der Daimler AG.
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Das Wichtigste steht da gar nicht: Es ist eine der coolsten Spielereien, die man sich einbauen lassen kann. Aber nur Stilecht mit dem Startknopf auf dem Wählhebel. Das gibt es leider nur noch bei der alten E-Klasse und beim SLR, bei letzterem sogar noch mit Schutzabdeckung. 8)
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Auch seit kurzem die 10000voll (seit Juni08).
Werkstatt
1x wegen der Umluftklappe
1x die Dose für's Navi gebrochen
Ölverbracuh bisher 0,75l
Mit der Verarbeitung bin ich zufrieden.
Nur das knacken um die mittleren Lüftungsdüsen wenn die Klima/Heizung loslegt stört etwas.
Lack ist super, nur ein Rinner an einer Türkante (von aussen nicht zu sehen) , ein grösserer Einschluss (Schweller unter der Tür ganz vorne bei der A-Säule, auch nicht zu sehen)
Und ein kleiner schwarzer Punkt am Seitenteil, sieht man aber nur wenn man genau sucht.
Auffallen tut höchtens eine kleine Stelle an der Stosstange neben dem Scheinwerfer (TFL/Fernl.) das hat der Lack einen Grünstich (sieht aber auch eher niemand der's nicht weis)
Was stört:
Innenspiegel zu tief, stört arg die Sicht (bei A-Klasse, MX5 etc. ist das Teil höhenverstellbar...) ,wird wohl nur runterreisssen und höher ankleben helfen.
Lenkrad nicht axial verstellbar, ich muss die Lehne schon arg aufrecht stellen (unbequem bei langen fahrten) oder sehr weit vorrücken (dann ist aber's Knie fast beim Zündschlüssel und es ist lästig beim ein-aussteigen/anschnallen) wenn ich richtig zum Lenkrad sitzen will.
Anfahrsschwäche, gerade wenn's heiss ist und die Klima läuft kommt der 1.4 aus dem Stand überhaupt nicht vom Fleck (auch nicht im Sport-Mode).
Wenn man mal in eine kleine Lücke will ober beim Li.abbiegen stört das sehr. Der Motor müsste wenigstens im Leerlauf schneller hochdrehen damit man bei höherer Drehzahl einkuppeln kann, aber das dauert ja ewig bis der mal von Standgas auf über 2000rpm ist :nenene: (man kann das Gas bis zum Boden durchtreten und wieder runtergehen und der Motor macht ohne Sport-Mode NICHTS und im Sport-Modus fast nichts)
Der Lastwechsel wenn man vom Gas geht. Im Sport Modus in der Stadt nervt das sehr, so sanft kamm man mit dem Gas fast nicht umgehen dass es kein "Headbanging" gibt.
Die Klimautomatik (vor allen die Luftverteilung), verbrennt einem etweder den linken Fuss oder bläst einem eiskalt in die Fr****, dazwischen gibt's nix (ich will doch nur das aus allen Düsen ein bischen was kommt :winsel:)
Blue&Me, für den Preis nicht schlecht (wo anders kostet die FSE alleine mehr) aber wenn es nicht dauernd rumzicken würde und die Zufallswiedergabe gescheit funktionieren würde wärer es noch besser.
Getriebe könnte sich besser schalten lassen. 1. geht oft schwer rein (hakt, man mus nachdrücken) , 6. braucht manchmal auch etwas mehr Kraft/Zeit. R-Gang kratz oft (egal wie lange man wartet es hilft nur vorhe mal in den 2. zu schalten)
Der "Notbremsassistent" ist komplett für'n A****.
Im Sommer geht dauernd die Warnblinkerei an wenn man etwas sportlich bremst (wirklich nur etwas sportlich, ohne dass ABS/ESP eingreift) im Winter wenn man auf verschneiter Strasse mit 100kg auf die Bremse latscht, ABS an allen Rädern regelt, ESP versucht die Hütte in der Spur zu halten gehen die Blinker nicht an. LOL, tolles System.
IMHO:Wenn ich nur etwas fester Bremse sollte max die 3.Bremsleuchte flackern damit der hinter mir weis ich bremse etwas stärker, erst wenn ABS/ESP eingreift sollen die Warnblinker angehen damit auch entgegenkommede weissen dass ich gerade nicht alles 100% im Griff habe,
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Übersetze es einfach. Und willkommen in Deutschland, man spricht englisch.
LOL! Das ist genauso gutes Englisch wie "Handy" für Mobiltelefon...Aber so sind nun mal die modernen Zeiten...
Aber die Krönung der Wortschöpfung ist in diesem Zusammenhang der "Keyless-Go-Schlüssel". Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus?
By the way, in meinen Augen vollkommen unnötiger Schnickschnack, hatte ich mal bei einem Nissan Mietwagen in den USA.
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LOL! Das ist genauso gutes Englisch wie "Handy" für Mobiltelefon...Aber so sind nun mal die modernen Zeiten...
Aber die Krönung der Wortschöpfung ist in diesem Zusammenhang der "Keyless-Go-Schlüssel". Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus?
By the way, in meinen Augen vollkommen unnötiger Schnickschnack, hatte ich mal bei einem Nissan Mietwagen in den USA.
Nö, ist kein Schwachsinn - aber zugegebenermaßen vom User abhängig. Ich habe die Hände oft voll mit meiner Fotoausrüstung, Einkäufen etc und habe das Talent, den Schlüssel immer in der falschen meiner vielen Taschen zu haben bzw. ihn nicht zu finden, ohne alles abzustellen. Ich kann hingegen gut auf Licht- und Regensensor verzichten - die machen eh nie, was man will.
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Ich habe es bei meinem Renault Grand Scenic und möcht es bei einen Familienauto nicht mehr vermissen
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(...)unnötiger Schnickschnack(...)
Wie sach ich immer so schön: "Man braucht das nicht, aber wenn man das einmal hatte, möchte man es nie mehr missen..."
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Der 1,2-TSI von VW ist bisher auch noch nicht bestellbar, erst in einigen Monaten. Und kurz darauf wird es auch einen 0,9-Turbobenziner bei Fiat geben.
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Lenkrad nicht axial verstellbar, ich muss die Lehne schon arg aufrecht stellen (unbequem bei langen fahrten) oder sehr weit vorrücken (dann ist aber's Knie fast beim Zündschlüssel und es ist lästig beim ein-aussteigen/anschnallen) wenn ich richtig zum Lenkrad sitzen will.
:thumbsup:
Anfahrsschwäche, gerade wenn's heiss ist und die Klima läuft kommt der 1.4 aus dem Stand überhaupt nicht vom Fleck (auch nicht im Sport-Mode).
Ist bei mir nicht so. Im Sportmodus muss ich jedes mal aufpassen, dass er nicht davon schießt.
Der Lastwechsel wenn man vom Gas geht. Im Sport Modus in der Stadt nervt das sehr, so sanft kamm man mit dem Gas fast nicht umgehen dass es kein "Headbanging" gibt.
Deshalb hab ich SPORT nur an, wenn ich auch entsprechend auf die Tube drücke.
Die Klimautomatik (vor allen die Luftverteilung), verbrennt einem etweder den linken Fuss oder bläst einem eiskalt in die Fr****, dazwischen gibt's nix (ich will doch nur das aus allen Düsen ein bischen was kommt :winsel:)
Einfch auf Oben und Unten stellen und belütung auf stufe 3-4.
Getriebe könnte sich besser schalten lassen. 1. geht oft schwer rein (hakt, man mus nachdrücken) , 6. braucht manchmal auch etwas mehr Kraft/Zeit. R-Gang kratz oft (egal wie lange man wartet es hilft nur vorhe mal in den 2. zu schalten)
Also meine Schaltung hakt nicht und muss auch nicht gepresst werden. Im Gegenteil, die Gänge gehen schnell und flüssig hintereinander. Wenn Du mal ein rchtig mieses Getriebe fahren willst, dann nimm die Mercedes A Klasse.
Der "Notbremsassistent" ist komplett für'n A****.
Im Sommer geht dauernd die Warnblinkerei an wenn man etwas sportlich bremst (wirklich nur etwas sportlich, ohne dass ABS/ESP eingreift) im Winter wenn man auf verschneiter Strasse mit 100kg auf die Bremse latscht, ABS an allen Rädern regelt, ESP versucht die Hütte in der Spur zu halten gehen die Blinker nicht an. LOL, tolles System.
IMHO:Wenn ich nur etwas fester Bremse sollte max die 3.Bremsleuchte flackern damit der hinter mir weis ich bremse etwas stärker, erst wenn ABS/ESP eingreift sollen die Warnblinker angehen damit auch entgegenkommede weissen dass ich gerade nicht alles 100% im Griff habe,
die Funktion besteht darin, den übrigen Verkehr zu signalisieren, dass man stark bremst. Mehr nich. Natürlich kann man das besser machen (mehrstufige Bremsleuchte, blinkende Bremslichter, etc.) Aber man kann es doch FIAT nich zum Vorwurf machen, dass sie von sich aus einen Beitrag zur Sicherheit geleistet haben. Andere Autos ham gar nix. und außerdem, muss man schon recht stark bremsen, dass die Warnblinker angehen. Zumindest stärker als vll. erwartet. Und das wird dem übrigem Verkehr angezeigt.
Wie sach ich immer so schön: "Man braucht das nicht, aber wenn man das einmal hatte, möchte man es nie mehr missen..."
So ist es doch mit vielem im Auto. (Sitzlüftung, Abstandstempomat, elektrische Kofferraumklappe, ...) Alles das ist absoluter Schnulli. Aber trotzdem, will man es nicht mehr missen.