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Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Technik => Thema gestartet von: Andreas am 16.01.2008, 19:07
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Hat schon jemand erfahrungen gemacht mit Federsätzen oder Sportfahrwerken für den 500???
Hätte gern die 45/35 Federn von Eibach,bin mir jedoch nicht sicher ob die große Tieferlegung mit den Seriendämpfern gut harmoniert.
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Ich glaube fast nicht, die werden lt. Eibach erst in kürze lieferbar sein.
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Mein Händler hätte einen Satz da. Ich bin auch schon am Überlegen, aber möchte erst mal schauen wie der Komfort mit den Sommerreifen ist. Denn was hartes hab ich schon 8)
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Echt ! Dein Händler hat schon den Sportline Kit (45-50/30), uns wurde mitgeteilt das der Federnsatz erst Ende Januar lieferbar wäre.
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Vielleicht hilft der Bericht hier ja etwas weiter. Ich habe die Normalen Eibach 35/30 Sportfedern drin und bin sehr sehr begeistert.
http://www.forum500.de/community/index.php?topic=58.0
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Cheffe ist grad unterwegs, konnte nur rausfinden daß es ein Eibach Sport Pro Kit für den 500er ist, so stehts zumindest auf der Kiste drauf. Werde am Montag nachfragen was es genau ist.
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Hallo,
bin Neu hier, und habe vor Weihnachten auch den 500er für meine besser Hälfte 8) bestellt. 1,2 Sport mit 17 speichen 16`
Bin auch bereits am klären, welche Fahrwerksoptiimierungen möglich sind; ich persönlich halte nichts von Lösungen mit Federn und Originaldämpfern (Grund: hält vielleicht 1 Jahr, dann sind meist die Dämpfer hin). Z.zt. ist erst KW mit GW-Fahrwerk Variante 1 und Eibach mit GW-Fahrwerk auf dem Markt, wobei Eibach noch nicht lieferbar ist. (die Gutachten der beiden Anbieter sind deckungsgleich ???)
Da ich in meinem MX-5 ein KW-GW verbaut habe, tendiere ich auch beim 500er dazu, es sei denn Bilstein bringt noch was heraus.
Hat vielleicht einer von Euch bereits Erfahrungen mit Komplettfahrwerk im 500er ?
Gruß Markus
PS: Baudatum laut Fiathändler 7 KW 2008
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Guggst Du hier: http://www.forum500.de/community/index.php?topic=46.0
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ich denke das ich auch nur die 35mm federn nehme die du drinnen hast,dann bleibt mir der Komfort erhalten.Denke das es auch tief genug ist und gut harmoniert mit den 16 zoll felgen.Wenn er zu tief ist muß man wieder an jedem Kieselstein aufpassen.Hatte ich jetzt lange genug in meinem BMW.
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soweit ich das sehe ist eibach nun lieferbar:Eibach Fahrwerke für den Fiat 500 (http://www.fiat500blog.de/index.php?/archives/32-Eibach-Fahrwerke-fuer-den-Fiat-500.html)
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Moin ihr Leuts,
ich hab jetzt auch mal ne Frage zum Fahrwerk.
Ich versuchs mal zu erklären und hoffe ihr versteht was ich meine ;)
Aaaalso, wenn ich mit meinem Luigi unterwegs bin, egal ob auf Autobahn
oder Landstraße finde ich den Komfort einwandfrei, wenn ich allerdings etwas
flotter um die Kurven düse und der Fahrbahnbelag uneben ist, dann habe
ich das Gefühl, das mein Kleiner mit dem Hintern einen Satz zur Seite macht.
Ist ein ziemlich unangenehmes Gefühl. Wenn ich nicht so fix unterwegs bin,
dann geht das ja noch, aber wie gesagt, sobald es etwas sportivo geht,
dann ist das eher nervend, wenn das Heck einem so weghüpft.
So, und jetzt meine Frage:
An was liegt das?
Sinds die Federn?
Die Stoßdämpfer?
Muss ich einen Sack Zement in den Kofferraum legen, damit das Heck
ein bisschen schwerer wird? ???
Hilfesuchende Grüße :-*
Eva
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Hallo Eva,
dies ist das berühmte Hoppeln, was du da beschreibst.
Dies hat mehre Ursachen. Einmal der kurze Radstand, dann die Federn und die
Felgengröße spielen da auch eine Rolle.
Ciao und LG nima
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Das Gefühl kenne ich. :)
Also ich habe festgestellt das man sich eimal etwas daran etwas gewöhnt. Es sind vermutlich beide beteiligt (Federn und Dämpfer).
Evtl. wird es nach ein paar Tausend auch etwas weicher...).
Ja mit 4 Mann Gewicht im Auto wird es auf jeden Fall besser. (Da gabs doch schon mal einen Thread mit Kanaldeckeln und ähnlichen im Kofferraum :D).
Ich habe jetzt die Eibach Pro drin aber aus Zeitmangel noch keine große (Er)fahrung ob es besser ist mit dem hinten "versetzen".