forum500.de - die neue Fiat 500 Community

Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Technik => Thema gestartet von: DerDuke am 19.08.2009, 10:51

Titel: Fehler Außentemperatursensor
Beitrag von: DerDuke am 19.08.2009, 10:51
Ich wollt nur mal mitteilen, dass vor allem bei den früheren Modellen der Außentemperatursensor gerne mal fehlerhafte Werte anzeigt.

Das ist vor allem bei Modellen mit Klimaautomatik ein "Problem"

Das Problem tritt nach meinem Freundlichen (gibt von Fiat eine Problembeschreibung hierfür) vor allem bei Modellen von 2007 und Anfang 2008 auf - zur Problembehebung gibts eine neue Verkabelung + Stecker im Außenspiegel (da dürft irgendwie Wasser rein kommen).

Problem zeigt sich so, dass der Sensor auf einmal im Sommer bei +35°C -30 oder -40°C anzeigt - mit der Folge, dass die Klimaautomatik auf volle Heizleistung stellt (toll bei 35°C Außentemperatur).

Betroffen sollen wohl alle Motorisierungen sein.

Also wenn wer hier ähnliche Probleme hat (vor allem nach Regen / Waschanlagenbesuch, etc.) - es gibt eine recht einfache Lösung hierfür.
Titel: Re: Fehler Außentemperatursensor
Beitrag von: 57_homer am 19.08.2009, 11:00
Also wenn wer hier ähnliche Probleme hat (vor allem nach Regen / Waschanlagenbesuch, etc.) - es gibt eine recht einfache Lösung hierfür.

Und wie sieht die aus?
Titel: Re: Fehler Außentemperatursensor
Beitrag von: Socca5 am 19.08.2009, 11:03
hatte ich schon...bei mir gab's angeblich ein neues Kabel zum Sensor...
Titel: Re: Fehler Außentemperatursensor
Beitrag von: mthomas72 am 19.08.2009, 12:16
da Frag doch mal Bridgejones. Ihrem Knopf wars letzten Sommer auch recht kalt...
Titel: Re: Fehler Außentemperatursensor
Beitrag von: ruescherl am 19.08.2009, 12:40
Da bin ich mal gespannt. Hatte den Fehler auch, aber bei mir wurde der Fühler erneuert. Mal schaun, ob da die Kabel auch anders sind.
Titel: Re: Fehler Außentemperatursensor
Beitrag von: DerDuke am 20.08.2009, 15:35
Hab ich ja geschrieben - Verkabelung wurde getauscht. Volle Heizleistung im Sommer ist nicht so toll, da half nur noch manuelles runter regeln auf "Low"...
Titel: Re: Fehler Außentemperatursensor
Beitrag von: Schlumpfine am 22.08.2009, 10:15
Negativ. Bis jetzt keine Probleme.
Titel: Re: Fehler Außentemperatursensor
Beitrag von: MY500 am 22.08.2009, 20:01
de nada problema :)
Titel: Re: Fehler Außentemperatursensor
Beitrag von: bridgetjones21 am 23.08.2009, 09:57
da Frag doch mal Bridgejones. Ihrem Knopf wars letzten Sommer auch recht kalt...

Jau- Knopf zeigte bei z.B. 19 Grad Aussentemperatur -7 Grad an. Der Sensor im rechten Aussenspiegel wurde gewechselt und nun schwitzt Knopf genauso
wie ich, wenns draussen heiss wird  ;D
Titel: Re: Fehler Außentemperatursensor
Beitrag von: Mike am 23.08.2009, 10:03
Der Sensor im rechten Aussenspiegel wurde gewechselt und nun schwitzt Knopf genauso
wie ich, wenns draussen heiss wird  ;D

Versteh ich nicht  :denk: . Haste dir auch nen Sensor im rechten Ohr einpflanzen lassen ?
Titel: Re: Fehler Außentemperatursensor
Beitrag von: bridgetjones21 am 23.08.2009, 10:04
Kannst mich auch Bridget Steiff nennen  :pfeif:
Titel: Re: Fehler Außentemperatursensor
Beitrag von: Mike am 23.08.2009, 10:13
Nicht KNOPF im Ohr  :wall: :wall:  :plemplem: Nur Sensor !
Titel: Re: Fehler Außentemperatursensor
Beitrag von: bridgetjones21 am 23.08.2009, 10:17
Ach sooooooooooo  (http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/c085.gif)