forum500.de - die neue Fiat 500 Community

Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Allgemeines => Thema gestartet von: Pelorus am 26.02.2008, 10:45

Titel: Wer hat eigentlich schon seine Garantieunterlagen bekommen?
Beitrag von: Pelorus am 26.02.2008, 10:45
Hallo,

ich habe meinen am 07.11.07 zugelassen und bis jetzt noch keine Unterlagen über die 5-Jahresgarantie bekommen.
Mein Händler will sich jetzt mal drum kümmern und ihn interessiert es auch ob die Sachen schon an andere verschickt wurden.
Wie siehts denn bei euch aus??

LG Thilo
Titel: Re: Wer hat eigentlich schon seine Garantieunterlagen bekommen?
Beitrag von: AJesse am 26.02.2008, 11:14
Meine musste mein Händler mit mir zusammen ausfüllen... (August in Italien)
Sind ein paar Blätter inklusive Formularen die nötig sind beim Verkauf eines Fahrzeugs, damit die Garantie auf den neuen Besitzer übergeht...
Titel: Re: Wer hat eigentlich schon seine Garantieunterlagen bekommen?
Beitrag von: diavoletto am 26.02.2008, 11:16
Ich hab meine auch noch nicht, Übergabe war am 7.12.2007... Mein Händler hat mir aber gesagt, daß es etwas dauern kann  8)
Titel: Re: Wer hat eigentlich schon seine Garantieunterlagen bekommen?
Beitrag von: josy am 26.02.2008, 15:58
Möchte mal dumm nachfragen.
Ich dachte, die 5 Jahres Garantie gibt es nur für bestimmte Modelle ?
Titel: Re: Wer hat eigentlich schon seine Garantieunterlagen bekommen?
Beitrag von: Pelorus am 26.02.2008, 16:02
Hi Josy,

also beim 500er ist es so, daß du die 5 Jahre bekommst, wenn du ihn least oder die 50:50 Geschichte machst. So war es zumindest damals bei mir. Bei anderen Fiat Modellen kenne ich micht nicht aus.

LG Thilo
Titel: Re: Wer hat eigentlich schon seine Garantieunterlagen bekommen?
Beitrag von: McQuaich am 26.02.2008, 19:21
auch bei mir bisher keine rückmeldung .. immer dranbleiben !
Titel: Re: Wer hat eigentlich schon seine Garantieunterlagen bekommen?
Beitrag von: a3kornblume am 26.02.2008, 20:37
Ich habe auch noch keine Unterlagen - nur die für die normalen 2 Jahre..

Möchte mal dumm nachfragen.
Ich dachte, die 5 Jahres Garantie gibt es nur für bestimmte Modelle ?

Kannst du beispielsweise hier (http://www.forum500.de/community/index.php?topic=157.0) nachlesen..

Titel: 5-Jahres Garantie
Beitrag von: Schnuuff am 13.03.2008, 07:49
Ich habe meinen Kleinen mit der 5-Jahres Garantie geleast.
Meine Frage ist: Gibt es da nicht noch eine offizielle Bestätigung von Fiat? Bei meinen Kaufunterlagen war dazu nichts dabei.

Danke für die zu erwartenden Antworten.

Schnuuff
Titel: Re: 5-Jahres Garantie
Beitrag von: diavoletto am 13.03.2008, 09:30
Soll es geben, aber ich hab auch noch nichts. Warte auch erst seit 6.12.07 drauf...
Titel: Re: 5-Jahres Garantie
Beitrag von: a3kornblume am 13.03.2008, 20:18
Ich probiere es am Samstag auch nochmal wg. der Unterlagen...das scheint mir irgendwie eine eigenartige Sache zu sein..
 ::)
Titel: Re: Wer hat eigentlich schon seine Garantieunterlagen bekommen?
Beitrag von: DerDuke am 13.03.2008, 20:47
Wir haben diese Granatie "Free 5" sofort bei der Fahrzeugübergabe bekommen, das ist so eine Übersicht (mit Name, Fahrgestellnummer usw.) und dahinter die allgemeinen Garantiebedingungen für das 3. bis 5. Jahr Werksgarantie.

Ist das jetzt das von dem ihr sprecht oder meint ihr was anderes?
Titel: Re: Wer hat eigentlich schon seine Garantieunterlagen bekommen?
Beitrag von: a3kornblume am 13.03.2008, 20:50
Wir haben diese Granatie "Free 5" sofort bei der Fahrzeugübergabe bekommen, das ist so eine Übersicht (mit Name, Fahrgestellnummer usw.) und dahinter die allgemeinen Garantiebedingungen für das 3. bis 5. Jahr Werksgarantie.

Ist das jetzt das von dem ihr sprecht oder meint ihr was anderes?

"Übersicht mit Name, Fahrgestellnummer usw(...)Garantiebedingungen für das 3. bis 5. Jahr" ==> hört sich gut an.

Das müßte es sein.
Titel: Re: Wer hat eigentlich schon seine Garantieunterlagen bekommen?
Beitrag von: a3kornblume am 25.03.2008, 20:17
Mir kommt das immer mehr komisch vor: Auf erneute Anfrage bei meinem Händler bzgl. der 5-Jahres-Garantie kam folgendes zurück:

"(...)Die Garantie Unterlagen werden im Laufe des Jahres zugeschickt, da Sie ja die ersten zwei Jahre die normale Werksgarantie haben(...)"

Häää?

 ???
Titel: Re: Wer hat eigentlich schon seine Garantieunterlagen bekommen?
Beitrag von: Roadrunner69 am 25.03.2008, 21:37
Mir kommt das immer mehr komisch vor: Auf erneute Anfrage bei meinem Händler bzgl. der 5-Jahres-Garantie kam folgendes zurück:

"(...)Die Garantie Unterlagen werden im Laufe des Jahres zugeschickt, da Sie ja die ersten zwei Jahre die normale Werksgarantie haben(...)"

Häää?

 ???

Schon möglich.
Da die ersten zwei Jahre eh über die reguläre Garantie abdeckt sind und die anderen 3 Jahre sowas wie eine Art Anschlussgarantie sind, kann es schon sein, daß Fiat die Unterlagen erst später zuschickt.
Eile mit Weile!  ;D

Aber keine Angst - ich warte auch noch!  :(
Titel: Re: Wer hat eigentlich schon seine Garantieunterlagen bekommen?
Beitrag von: a3kornblume am 26.03.2008, 06:42
(...)
und die anderen 3 Jahre sowas wie eine Art Anschlussgarantie sind
(...)

Mir war und ist nur wichtig, das es sich um eine volle Werksgarantie handelt -- im Gegensatz zu den Garantieverlängerungen, die Fiat ja auch anbietet (da gibt es hier im Forum ja schon genug zu lesen drüber)..
Titel: Re: Wer hat eigentlich schon seine Garantieunterlagen bekommen?
Beitrag von: a3kornblume am 26.04.2008, 13:08
So, nachdem ich meinen Händler nochmal `bedrängt` hatte, und einige Wochen verstrichen sind, habe ich jetzt endlich die Unterlagen. Siehe hier. (http://www.forum500.de/community/index.php?topic=869.0)

 8)