forum500.de - die neue Fiat 500 Community

Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Allgemeines => Thema gestartet von: Superkarol am 03.07.2018, 00:03

Titel: Streifenpolizist hat ein Problem mit einem Fiat 500
Beitrag von: Superkarol am 03.07.2018, 00:03
Hallo,

vielleicht hat jemand von euch soetwas Ähnliches erlebt, wie ich letzte Woche Donnerstagerleben durfte.

Ich wurde mit circa 13 km/h vom Streifenpolizisten gebeten seitlich ran zu fahren, er müsse eine Verkehrskontrolle machen.

Bis dahin alles ok... Fahrzeugpapiere bereit halten, ist natürlich auch ok.

Rede kurzer Sinn:

Der Polizist schrieb mir eine Mängelkarte mit der Bemerkung sofort beim TÜV usw. vorzusprechen bzgl. meine Reifenkombination würde nicht zum Fahrzeug passen, denn im Fahrzeugschein steht 15 Zoll und nicht 16 Zoll, zudem kenne er nicht diese Retro-Felgen von Fiat.

Ich versuchte ihm höflich zu erklären, es sind Originalfelgen und wies auf die Nummer auf den Felgen hin, sowie darauf, dass die darauf folgende Zollgrösse nicht im Fahrzeugschein eingetragen werden muss ( der Polizist ließ jedoch nicht mit sich reden und sagte, wenn es hier nicht steht, dürfen die nicht drauf sein )...

Klappe, die Zweite: ...anschließend meckerte er über den Ragazzon Auspuff, der Sound wäre ihm aufgefallen und passe nicht zum Modell - ich solle ihm bitte die ABE zeigen...

... habe ich nix mit, wird das Auto sofort still gelegt,... auch hier erklärte ich ihm und wies auf die eingestanzte EG-Nummer hin, dass interessierte ihn alles nicht...

... auch als ich MW Motorsport hilfreich, wie das Team ist, an der Strippe hatte, sagte der Polizist er möchte mit denen nicht reden, ich soll die Mängelkarte bloß ernst nehmen, zudem kommt noch ein Strafverfahren vom Strassenverkehrsamt auf mich zu...

Als ich fragte, wann der Wagen verladen wird, sagte der Polizist, er sehe dazu kein Grund mehr... ??He??
... dann fuhr ich zu Fiat, um die Ecke - die schüttelten den Kopf und fragten, was das sollte,... gaben mir hilfreich ein Schreiben mit, wo nochmals drauf stand, was ich an Reifengröße haben darf.
Dieses Schreiben und die Situation erklärte ich dem TÜV,... die sagten nur, wieso soll mein Auto auf die Bühne, hat die Polizei nix besseres zu tun?... der Polizist schien im Umkreis bekannt zu sein, der TÜV beschrieb ihn, als Unruhestifter in den Waschboxen, die sich in der Nähe befanden.

Das Auto war auf der Bühne, wurde für 20€ durchgecheckt, ist verkehrssicher und fahrtauglich - habe ein Schreiben erhalten, dieses führe ich jetzt mit, weil ich keine Lust habe, wieder auf so ein Kinderspiel und 20€ im Minus - gegen den Polizisten habe ich bei seinen Vorgesetzen schriftlich Beschwerde eingereicht.

Mängelkarte wurde vom TÜV korrekt ausgefüllt und abgestempelt, liegt nun der Polizei mit bei.

Also so etwas habe ich noch nie erlebt...
Titel: Re: Streifenpolizist hat ein Problem mit einem Fiat 500
Beitrag von: guzzi97 am 03.07.2018, 07:55
Tja, kenn ich mit meinem GTA, hier im Dorf" haben wir auch einen etwas übereifrigen Polirzisten..
der wäre zu tief (Serie), zu laut (CNC & Raga mit EG-ABE), etc..aber alles "Save"..
erst eine Beschwerde und Forderung der mir entstandenen Gebühren führten endlich zur Ruhe.

Also, ich würde mich über den Polizisten besschweren und die entstandenen kosten der Dienststelle in Rechnung stellen..
Titel: Re: Streifenpolizist hat ein Problem mit einem Fiat 500
Beitrag von: chain am 03.07.2018, 09:58
Hatte vor 2 Wochen auch ein Kontrolle... :-) Wollte auch fragen ob sie nicht besser die Jungs ermahnen wollen die 200 Meter weiter einen Grillplatz verdreckt haben. Habe ich lieber gelassen. Locker bleiben... Schleife von denen anhören. Weil ich ganz lieb war und die dann auch keine Lust mehr hatten ging es noch... und zum aufmuntern: 

https://youtu.be/2V1aqC0OLPE
Titel: Re: Streifenpolizist hat ein Problem mit einem Fiat 500
Beitrag von: HORUS_NUE am 03.07.2018, 10:19
Es gibt eigentlich ein sehr wirksames Instrument gegen solche Willkürlichkeit:

DIENSTAUFSICHTSBESCHWERDE heiß das .

Diese Beschwerde muss von den Behörden verfolgt werden und bedeutet für die jeweilige Person (Polizisten) ziemlich viel Scherereien.

Ich würde die Beschwerden in Form eines Briefes mit dem von Dir geschilderten Hergang  gleich den Unterlagen die Du bei der Polizei einreichst beifügen........
Titel: Re: Streifenpolizist hat ein Problem mit einem Fiat 500
Beitrag von: Spurti am 03.07.2018, 10:32
Dieser Ordnungshüter sollte mal zur nachschulung geschickt werden   ::)
Titel: Re: Streifenpolizist hat ein Problem mit einem Fiat 500
Beitrag von: guzzi97 am 04.07.2018, 08:06
Es gibt eigentlich ein sehr wirksames Instrument gegen solche Willkürlichkeit:

DIENSTAUFSICHTSBESCHWERDE heiß das .

Diese Beschwerde muss von den Behörden verfolgt werden und bedeutet für die jeweilige Person (Polizisten) ziemlich viel Scherereien.

Ich würde die Beschwerden in Form eines Briefes mit dem von Dir geschilderten Hergang  gleich den Unterlagen die Du bei der Polizei einreichst beifügen........

Genau, so hieß das Dingen..

Titel: Re: Streifenpolizist hat ein Problem mit einem Fiat 500
Beitrag von: Superkarol am 15.07.2018, 00:20
Das Ganze wird jetzt vom Polizeipräsidenten bearbeitet. Das Ordnungsamt meldete sich auch - ich habe Einspruch gegen Bußgeld und Punkt eingelegt.

Jetzt warte ich was passiert.

Hoffe die Polizei hilft mir.
Titel: Re: Streifenpolizist hat ein Problem mit einem Fiat 500
Beitrag von: guzzi97 am 16.07.2018, 08:45
..von der Dienststelle, wo der "Scherriff" ist, wirste keine Hilfe erwarten können.
Weil, "..eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus.."
Kannst höchstens eine Dienstaufsichtbeschwerde beim Poli-Präsi einreichen.
Dann muss sich die interne damit Beschäftigen..

Halte uns mal auf dem laufenden
Titel: Re: Streifenpolizist hat ein Problem mit einem Fiat 500
Beitrag von: Superkarol am 16.07.2018, 15:15
Das Ganze ist von Anfang an beim Polizeipräsidenten gelandet, die Ordnungstrafe ist erstmal auf Eis.

Die Polizei muss sich jetzt dazu äußern:

- Kollege hatte ein persönliches Problem mit meiner Person, fragte mich wieso hier und da Geburtsname stehe, da ich im erklärte ich habe den Namen meines Mannes, sah er zusätzlich rot, redete nicht mehr mit mir und drohte Strafen an.

Das Ordnungsamt versteht den Polizisten nicht, zwei bis drei Wochen dauert das jetzt - Normalfall, kein Gericht, außer der Polizist möchte das.

Dann muss er auch beantworten, wieso er sich nicht auswies und warum ich so komische Drogenfragen bekam, wann ich meinen letzten Joint genossen habe.
Titel: Re: Streifenpolizist hat ein Problem mit einem Fiat 500
Beitrag von: redman am 16.07.2018, 22:00
Schräg.
Nur so am Rande: ist Superkarol jetzt das alter ego von Karol?
Titel: Re: Streifenpolizist hat ein Problem mit einem Fiat 500
Beitrag von: guzzi97 am 17.07.2018, 08:01
Na super...
..verschmähter "Liebhaber" oder so ?

Seis drum, drücke Dir die Daumen, dass das bald ins Reine kommt...und der "Sherriff" versetzt wird...
Titel: Re: Streifenpolizist hat ein Problem mit einem Fiat 500
Beitrag von: Superkarol am 17.07.2018, 21:20
Dankeschön  ;) guzzi. Ich hoffe mal, dass bald Ruhe ist.

Redman, als dieses doofe Datenschutzgesetz kam, konnte ich mich laut Anweisung hier zwar löschen, aber danach nicht mehr anmelden, so kam mir dieser Ironiename, weil ich gerne Superman oder Super Mario T-Shirts trage.

Liebe Grüße 😊
Titel: Re: Streifenpolizist hat ein Problem mit einem Fiat 500
Beitrag von: redman am 18.07.2018, 00:16
Ahh,
o.k.
Titel: Re: Streifenpolizist hat ein Problem mit einem Fiat 500
Beitrag von: Malifaux am 19.07.2018, 23:56
Schräg.
Nur so am Rande: ist Superkarol jetzt das alter ego von Karol?

Ist mir auch schon aufgefallen, traute mich aber als “Frischling“ die Frage nicht zu stellen.

Hatte Karols Frau mit geschrieben und sich dann selbst angemeldet?

Offensichtlich hatte sie ihn ja auch mit den 5i's infiziert.. :)

Ist ja auch ein extravagantes Fahrzeug geworden.

Grüße Frank
Titel: Re: Streifenpolizist hat ein Problem mit einem Fiat 500
Beitrag von: redman am 20.07.2018, 10:48
Frau denke ich eher weniger.
Titel: Re: Streifenpolizist hat ein Problem mit einem Fiat 500
Beitrag von: Malifaux am 21.07.2018, 15:05
Zwar verstehe ich gerade nur Bahnhof, aber als Berliner und in Friedrichshain arbeitend gilt gem. Zitat von Friedrich II., der Große/ dem Alten Fritz: Jeder soll nach seiner Façon selig werden.

Grüße Frank
Titel: Re: Streifenpolizist hat ein Problem mit einem Fiat 500
Beitrag von: Superkarol am 27.07.2018, 20:33
Das Verfahren wurde eingestellt. Ich freue mich.

Heute kam das Schreiben vom Ordnungsamt.

Es gibt doch noch gute Menschen.
Titel: Re: Streifenpolizist hat ein Problem mit einem Fiat 500
Beitrag von: guzzi97 am 30.07.2018, 09:01
..war ja klar, bei der einwandfreien Sachlage....
Titel: Re: Streifenpolizist hat ein Problem mit einem Fiat 500
Beitrag von: Superkarol am 05.08.2018, 22:07
... Polizei hat sich telefonisch entschuldigt, Geld wird erstattet.
Titel: Re: Streifenpolizist hat ein Problem mit einem Fiat 500
Beitrag von: Wolfmother71 am 05.08.2018, 22:11
Die Polizei im Allgemeinen oder der Polizist persönlich?

Ich glaub das wäre mir wichtig. Weil er hat ja den Fehler gemacht und nicht die Polizei an sich.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Titel: Re: Streifenpolizist hat ein Problem mit einem Fiat 500
Beitrag von: Superkarol am 20.08.2018, 22:11
... die Polizei, ich vermute sein Vorgesetzter - dieser hat sich für sein Verhalten entschuldigt.