forum500.de - die neue Fiat 500 Community

Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Design & Tuning => Thema gestartet von: Schneewittchen am 24.09.2019, 08:09

Titel: Leiste Zusatzbremsleuchte ...
Beitrag von: Schneewittchen am 24.09.2019, 08:09
… am Cabriodach verliert ihre oberste Schicht. Diese blättert großflächig ab. Wie man dieses Plastikteil genau nennt, weiß ich leider nicht.
Kennt jemand das Problem und wie kann ich abhelfen?
Schneewittchen ist Bj. 13 und mich sprach auf einem Parkplatz eine Dame an, die einen 5i mit gleichem Bj. und gleichem Problem fährt.
Lässt sich diese Schicht entfernen? Evtl. eine neue auftragen?
Oder müsste diese Leiste im schlimmste Fall ausgetauscht werden? Vllt. ist das gar nicht möglich, da sie ja in das Dach eingearbeitet ist.
Schade wäre es, wenn ich mit dieser blätternden Leiste weiterfahren müsste, bis ich mir ein neues Dach leisten möchte.
Titel: Re: Leiste Zusatzbremsleuchte ...
Beitrag von: Revilo am 24.09.2019, 09:20
Du meinst den Dachspoiler. Ja da blättert es bei unserem auch....ich denke man könnte das sicher abschleifen, dann grundieren und neu lackieren.
Titel: Re: Leiste Zusatzbremsleuchte ...
Beitrag von: Schneewittchen am 27.09.2019, 07:33
Du meinst den Dachspoiler. ...

Das Spoilerchen. ;D
Den Zweck eines Spoilers erfüllt er ja nicht wirklich.
Ja, den meine ich.

Lackieren möchte ich ihn nicht.

Austausch ... wie sieht das arbeits-/kostentechnisch aus?? Werkstatt oder Do-It-Yourself??