forum500.de - die neue Fiat 500 Community

Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Allgemeines => Thema gestartet von: Brera am 11.03.2018, 03:50

Titel: Endlich noch mal ein Sondermodell: Fiat 500 Collezione
Beitrag von: Brera am 11.03.2018, 03:50
https://www.fiat.de/fiat-500/500-collezione
http://www.fiatpress.de/press/article/der-fiat-500-collezione-neues-sondermodell-einer-automobilen-ikone-feiert-auf-dem-genfer-auto-salon-premiere

Titel: Re: Endlich noch mal ein Sondermodell: Fiat 500 Collezione
Beitrag von: Wolfmother71 am 11.03.2018, 09:21
https://www.fiat.de/fiat-500/500-collezione
http://www.fiatpress.de/press/article/der-fiat-500-collezione-neues-sondermodell-einer-automobilen-ikone-feiert-auf-dem-genfer-auto-salon-premiere


Wurde schon in einem anderen Thread gepostet.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Titel: Re: Endlich noch mal ein Sondermodell: Fiat 500 Collezione
Beitrag von: Semmelchen am 17.04.2018, 10:50
Habe den Ersten bereits gesehen in Taormina/elfenbein, nicht so übel, aber innen fehlt Farbe. Würde das dashboard austauschen. 
Titel: Re: Endlich noch mal ein Sondermodell: Fiat 500 Collezione
Beitrag von: Brera am 24.04.2018, 08:45
https://www.youtube.com/watch?v=78AEEVRCQ2w
Titel: Re: Endlich noch mal ein Sondermodell: Fiat 500 Collezione
Beitrag von: HORUS_NUE am 24.04.2018, 10:42
auch nicht schlecht.......
Titel: Re: Endlich noch mal ein Sondermodell: Fiat 500 Collezione
Beitrag von: tompeter am 24.04.2018, 20:36
Die Bezugsstoffe sind ziemlich hell und empfindlich. Und mir ist der Kontrast oben/ unten zu schwach.

Titel: Re: Endlich noch mal ein Sondermodell: Fiat 500 Collezione
Beitrag von: Semmelchen am 12.10.2018, 23:13
Wurde durch neue Farbgebung ergänzt
eins (https://m.youtube.com/watch?v=fPRXIuQS7SI)


weitere Bilder (https://www.newsauto.it/fiat/500/fiat-500-collezione-serie-speciale-2018-169418/)

gefällt mir
Titel: Re: Endlich noch mal ein Sondermodell: Fiat 500 Collezione
Beitrag von: Spurti am 12.10.2018, 23:30
Endlich auch mal mit einem schwarzen Lenkrad
Titel: Re: Endlich noch mal ein Sondermodell: Fiat 500 Collezione
Beitrag von: tompeter am 13.10.2018, 00:13
Ist mit persönlich zu kontrastarmzwischen oben und unten.

Schwarzes Lenkrad, dann auch wohl dunkle Sitze. Hm, weniger empfindlich und neue Polster. Drinnen geht es.
Titel: Re: Endlich noch mal ein Sondermodell: Fiat 500 Collezione
Beitrag von: BalthasarBlume am 13.10.2018, 07:52
Die Felgen gefallen mir

Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk

Titel: Re: Endlich noch mal ein Sondermodell: Fiat 500 Collezione
Beitrag von: Wolfmother71 am 13.10.2018, 17:15
Ich find die ganze Kombi richtig gut. Farbe, Felgen, Innenraum und Schlüsselcover  :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Endlich mal ein Sondermodell ohne hellen Innenraum. :thumbsup:

Felgenfarbe ist ein Traum. :D

Titel: Re: Endlich noch mal ein Sondermodell: Fiat 500 Collezione
Beitrag von: White-500C-driver am 13.10.2018, 19:47
Gefällt mir sehr gut, gerade weil er einen dunklen Innenraum hat. Leider gibt es den 1.3 Multijet Diesel nicht mehr.
Titel: Re: Endlich noch mal ein Sondermodell: Fiat 500 Collezione
Beitrag von: Fred am 14.10.2018, 09:12
Sehr schönes Sondermodell.....Hammer Felgen, sehr schöner dunkler Innenraum und die Bi-Color-Lackierung erinnert mich an Lancia  :pfeif:.
Btw. warum werden helle Sitze immer als "empfindlich" gesehen?
Wenn man die pfelgt (was man ja auch mit dunklen Sitzen machen sollte) sind die auch noch nach Jahren schön - trotz Hund und Kinder.
Titel: Re: Endlich noch mal ein Sondermodell: Fiat 500 Collezione
Beitrag von: tompeter am 26.10.2018, 21:28
Wegen der empfindlichen Sitze habe ich mir in der Bucht 2 Monteur-Sitzauflagen besorgt. Drüberziehen, fertig Sind sogar wasserdicht. Die kommen auf die Sitze, wenn ich meine Tochter vom Fußball abhole, selbst am und im Auto bastele oder nasse Klamotten habe, z.B. nach einem Spaziergang mit dem Hund. 14 gut investierte Euro.
Titel: Re: Endlich noch mal ein Sondermodell: Fiat 500 Collezione
Beitrag von: Superkarol am 26.10.2018, 21:42
Schickes Teil, nur warum gibt es immer dieses beschissene Glasdach dazu, nicht wie in Italien ein komplettes Dach😁😄😄😁?

Bei sovielen Sondermodellen merkt man, dass der Nachfolger langsam aber sicher an die Tür klopft - das Design steht bereits und jetzt muss man nur noch die ersten Fotos abwarten, ab Frühjahr wird produziert/modernisiert, damit die ersten neuen 500 der neuen Generation im Sommer beim Händler stehen.

Da ich Bekannte ihm Werk arbeiten habe,... war es jetzt noch leicht die Facelift-Kopfstützen zu bestellen, aber anderes Zubehör, wie Felgen schwer.

Ich bin mal auf den Nachfolger gespannt!

Liebe Grüße Karol
Titel: Re: Endlich noch mal ein Sondermodell: Fiat 500 Collezione
Beitrag von: Spurti am 26.10.2018, 22:11
Mit das beste am 500 ist das Glasdach/Glasschiebedach

Gesendet von meinem Telefon

Titel: Re: Endlich noch mal ein Sondermodell: Fiat 500 Collezione
Beitrag von: Dorian am 27.10.2018, 13:25
Zitat
Bei sovielen Sondermodellen merkt man, dass der Nachfolger langsam aber sicher an die Tür klopft - das Design steht bereits und jetzt muss man nur noch die ersten Fotos abwarten, ab Frühjahr wird produziert/modernisiert, damit die ersten neuen 500 der neuen Generation im Sommer beim Händler stehen.

So langsam sollte es dann ja mal "Spy"-Fotos geben. :denk:

Bisher ist nichts zu sehen in diese Richtung, außer schlechten Fake-Renderings.
Titel: Re: Endlich noch mal ein Sondermodell: Fiat 500 Collezione
Beitrag von: Superkarol am 27.10.2018, 20:25
Jungs 😊,

ich meinte das feststehende Dach finde ich persönlich doof.

Also das Sondermodell ansonsten ist sehr schick geworden ( toll umgesetzt ).

Ich habe meine Bekannten gefragt, die dürfen klar natürlich nix dazu sagen, wie er denn nun ausschaut (dass ist mir leider auch klar), aber die Vorbereitungen dafür laufen.

Das Design steht auch,... ich bin mal gespannt, was uns Fiat präsentieren wird.

Vielleicht wird optisch nicht wirklich viel verändert und er bekommt, nur Assistenzsysteme?

Spy-Fotos gibt es zur Zeit leider noch keine und die Fake Fotos im Internet sind halt wohl Fake.
Titel: Re: Endlich noch mal ein Sondermodell: Fiat 500 Collezione
Beitrag von: tompeter am 27.10.2018, 22:41
Hoffen wir mal, dass die Bilder im Netz nur Fake sind. Denn die dort gezeigten 500er gefallen mir irgendwie nicht. Zu glatt von der Form her, halt verwechselbar.

Bin auch sehr gespannt auf echte Bilder.

Gruß
Thomas
Titel: Re: Endlich noch mal ein Sondermodell: Fiat 500 Collezione
Beitrag von: tompeter am 04.11.2018, 10:26
Mal Bilder vom neuen Collezione(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181104/610d36c6f2cc0878e2b961247d3bfa74.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181104/db940f1665e843a19fcd96b94dffa02c.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181104/4aa954b3b4617225849fac5c2334b474.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181104/548142fdb9a5c9a538e2a2b4f2da38dc.jpg)(https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181104/5f28e834e5698b4858977e58eb279a1e.jpg)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Titel: Re: Endlich noch mal ein Sondermodell: Fiat 500 Collezione
Beitrag von: HORUS_NUE am 04.11.2018, 16:13
ich weiß nicht, ob mir diese Farbzusammenstellung wirklich gefällt.
Titel: Re: Endlich noch mal ein Sondermodell: Fiat 500 Collezione
Beitrag von: tompeter am 04.11.2018, 16:37
ich weiß nicht, ob mir diese Farbzusammenstellung wirklich gefällt.
Also mir gefällt sie gar nicht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Titel: Re: Endlich noch mal ein Sondermodell: Fiat 500 Collezione
Beitrag von: Wolfmother71 am 04.11.2018, 16:45
Ich muß gestehen das die Farbkombi in den ersten Bildern besser wirkte. Das Grau wirkt zum anderen Farbton irgend wie trist. Klasse gefallen mir die Felgen und die Kupfer Highlights im Modell.
Titel: Re: Endlich noch mal ein Sondermodell: Fiat 500 Collezione
Beitrag von: Selma am 04.11.2018, 17:22
Gefällt mir richtig gut, auch wenn die kupferfarbenen Felgen vllt etwas zu viel sind.
Das Opera Bordeaux Metallic sieht klasse aus, dafür hätte ich mich fast beim Carlo entschieden. Passt gut zum grau oben :)

Gesendet von meinem Nokia 6.1 mit Tapatalk

Titel: Re: Endlich noch mal ein Sondermodell: Fiat 500 Collezione
Beitrag von: Semmelchen am 04.11.2018, 21:11
Ich finde, er hat was - auf jeden Fall besser als die zweifarbigen Collezione aus dem Frühjahr