forum500.de - die neue Fiat 500 Community

Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Multimedia => Thema gestartet von: lunschi am 17.12.2018, 20:46

Titel: Uconnect 7 - Navigation / Kartendarstellung
Beitrag von: lunschi am 17.12.2018, 20:46
So, der Update der Kartendaten fürs Uconnect-Navi hat ja jetzt ohne Probleme geklappt.

Was allerdings nach wie vor nicht funktioniert ist die Kartendarstellung. Die Navi-Karte wird immer nordweisend in 2D dargestellt, egal was ich an Optionen auswähle.

Es gibt ja die Optionen a) 3D-Kartendarstellung und b) 2D-Kartendarstellung fahrtrichtungsweisend

Keins davon funktioniert jedoch, egal was ich einstelle es ist immer 2D nordweisend. Und zwar unabhängig davon ob gerade eine Route abgefahren wird oder nicht.
Wie sind Eure Erfahrungen - funktioniert bei irgendjemand 3D oder fahrtrichtungsweisend? Wenn ja, welcher Softwarestand?

Gruss
Kai
Titel: Re: Uconnect 7 - Navigation / Kartendarstellung
Beitrag von: Xelo am 17.12.2018, 22:23
Wenn 3d eingestellt ist, sollten die Route in 3d abgefahren werden.

Wenn keine Route abgefahren wird, ist das Standardbild immer 2d norweisend und weit ausgezoomt. Da müsstet du einfach die kleine Schaltfläche über dem +/- Schaltern links drücken, dann schaltet das System und 3d.  (Siehe Anhang)
Titel: Re: Uconnect 7 - Navigation / Kartendarstellung
Beitrag von: lunschi am 18.12.2018, 17:49
@Xelo:

Super danke, das mit der Schaltfläche ist der Trick. Darauf war ich irgendwie nicht gekommen...

Kai
Titel: Re: Uconnect 7 - Navigation / Kartendarstellung
Beitrag von: HORUS_NUE am 18.12.2018, 17:59
@Xelo:

Super danke, das mit der Schaltfläche ist der Trick. Darauf war ich irgendwie nicht gekommen...

Kai

na siehst Du, hier werden sie geholfen  :undweg: