forum500.de - die neue Fiat 500 Community

Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Allgemeines => Thema gestartet von: FridaGT am 01.03.2008, 15:28

Titel: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 01.03.2008, 15:28
Hi,
ich hab mir gedacht, ich mache mal einen Unterthread für all diejenigen von uns auf, die noch auf ihren 500 warten. Hier könnten wir dann auch die neuesten "Meldungen" von unseren Händlern austauschen. Vielleicht hilft das, die Wartezeit zu verkürzen. Also dann, ich fange mal an:

Bestelldatum: 31. Oktober 2007

Lieferdatum: unbekannt

Modell: Lounge, 69 PS (1.2), crossover schwarz, mit Klimaautomatik und mobilem Navi.

Bundesland: NRW

Wer wartet noch mit mir?
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: anti.depressiva am 01.03.2008, 16:12
Hmm... geht mir auch so. Würde gerne meinen L17-Schein damit machen, aber er ist frühestens erst im Mai da.

Bestelldatum: irgendwann Ende Januar

Lieferdatum: voraussichtlich frühestens Mai

Modell: Sport 1.2 (69PS), Bossa Nova Weiß mit
- 16" Leichtmetallrädern (17-Speichen)
- Skydome
- schwarzen seitlichen Streifen
- 500 Badges in Schwarz
- Seitenverkleidung, Front- & Heckschürze
- abgedunkelten hinteren Scheiben
- Cordura Sport Grau/Schwarzen Sitzen
- Klimaanlage
- CD- & MP3-Player
- ESP mit MSR, ASR, Hillholder
- HiFi-Soundsystem "Interscope"
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: wewo am 01.03.2008, 17:07
Ich glaube nicht, dass das kollektive Jammern was bringt! :'(
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: anti.depressiva am 01.03.2008, 17:08
Doch, mir schon  ;D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 01.03.2008, 17:09
Ich glaube nicht, dass das kollektive Jammern was bringt! :'(


Es geht doch nicht um kollektives Jammern, sondern um Erfahrungsaustausch. Vielleicht erfährt ja der ein oder andere etwas zu den Gründen der Wartezeiten, z.B. Lieferengpässe oder so. Und wenn Dich dieser Thread nicht interessiert, zwingt Dich ja keiner, hier mitzulesen und zu schreiben.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: wewo am 01.03.2008, 17:23
Ich habs auch nicht bös gemeint, so wie du das auffasst.
Leider wird keiner dadurch, auch wenn er weis warum es Lieferengpässe gibt, sein Fahrzeug eher bekommen.
Auch ich warte auf meinen, Gott sei dank erst einen Monat. Heute hat mir mein Händler bestätigt, dass er sicher bis April kommt.
Nichts für ungut!
Grüße
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: anti.depressiva am 01.03.2008, 17:28
Nicht zanken  ;) Vorfreude ist die schönste Freude. Aber trotzdem... ich bin froh, wenn ich ihn dann mal hab *hehe*
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 01.03.2008, 17:37
Ich habs auch nicht bös gemeint, so wie du das auffasst.

Dann ist doch alles gut, ich hab den Thread nur nach dem Motto "Geteiltes Leid ist halbes Leid" eingerichtet - und weil es mich halt interessiert, wer hier im Forum schon wie lange auf seinen 500 wartet.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Tigger am 01.03.2008, 20:12
Hallo, bei mir sieht's so aus:

Bestelldatum: 4. Januar
Liefertermin: Anfang April (Stand 26.02.08)

Modell:  Sport 1,2 8V in  Pasodoble Rot   ::)
           15'' Alu 5-Speichen
Extras:  Klimaautomatik
           ESP
           Beifahrersitz mit Memoryfunktion
           Chrom-Paket
           Lack. Seitenschutzleiste mit Emblem 500
           Autom. abblendb. Innenspiegel
           Parksensoren hinten
           Festes Glasdach
           Notrad
           


Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: bridgetjones21 am 01.03.2008, 21:29
Und bei mir so:

Bestelldatum:16.02.08
voraussichtl. Liefertermin: Ende Mai

Modell:  Lounge 1,2  cha-cha-cha-blau   
           
Extras:  Klimaautomatik
           ESP
           portables Navi
           Lack. Seitenschutzleiste mit Emblem 500
           Sticker "italienische Flagge" für die Kotflügel


           

Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: fiat500blog am 01.03.2008, 21:53
Bestellt: 21.12.07

Liefertermin: 29.03.08

Verspätung: 2 Wochen ... da ich bis ende april sowieso im urlaub bin schätze ich das ich ihn erst ende april/anfang mai bekomme  :'(
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: isamira am 01.03.2008, 23:07
Hallo zusammen,
1,4 Sport in bossanova-weiß mit Skydome, Klimaautomatik,Chrompaket und Felgen 439, bestellt Ende Oktober, Liefertermin von Anfang Januar auf Mitte Februar und mittlerweile auf Mitte März verschoben...seufz!
Gruß isamira
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: love500 am 02.03.2008, 09:18

Bei mir sieht es so aus:

Bestellt am: 19.10.2007

Ausstattung: 1,3 Diesel mit Sportausstattung, ESP, Skydome, Klimaautomatik, Chrompaket

Liefertermin: 15.03.2008 (ist aber unverbindlich, mir wurde mitgeteilt das es noch bis Mai/Juni dauern kann.)

Ich glaube ich warte hier am längsten und habe das besch... Autohaus.

Aber trotzdem freue ich mich auf den Kleinen und versuche cool zu bleiben.

Das Forum hilft beim Warten schon enorm.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: fiat500blog am 02.03.2008, 09:25
zumindest hält es die vorfreude am leben  ;)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 02.03.2008, 10:51
Bei mir sieht es so aus:

Bestellt am: 19.10.2007

Ausstattung: 1,3 Diesel mit Sportausstattung, ESP, Skydome, Klimaautomatik, Chrompaket

Liefertermin: 15.03.2008 (ist aber unverbindlich, mir wurde mitgeteilt das es noch bis Mai/Juni dauern kann.)

Ich glaube ich warte hier am längsten und habe das besch... Autohaus.

Aber trotzdem freue ich mich auf den Kleinen und versuche cool zu bleiben.

Das Forum hilft beim Warten schon enorm.

Hi,
ich glaube wir können uns zusammentun, ich habe 12 Tage nach Dir bestellt und habe auch ein vollkommen besch.... Autohaus erwischt. Die nennen mir überhaupt keinen Liefertermin, denen ist es auch egal, wenn ich anrufe, kümmern sich um nix. Habe auch unverbindlichen Liefertermin 15.3., keiner sagt mir was....
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: premio am 02.03.2008, 11:16
Hi,
ich glaube wir können uns zusammentun, ich habe 12 Tage nach Dir bestellt und habe auch ein vollkommen besch.... Autohaus erwischt. Die nennen mir überhaupt keinen Liefertermin, denen ist es auch egal, wenn ich anrufe, kümmern sich um nix. Habe auch unverbindlichen Liefertermin 15.3., keiner sagt mir was....
Jammern auf hohem Niveau!
Ich würde mir das nicht gefallen lassen. Du solltest schriftlich, nachdem fast 4 Monate vergangen sind, einen verbindlichen Liefertermin verlangen. Spätesten am 15.03. setzte du ihn dann schriflich in Verzug. Wurde aber alles schon erklärt. Warten und nichts tun, insbes, wenn man mit dir nicht spricht, führt nicht zum Erfolg.
Es ist schon klar, dass vermutl. der Skydome das Problem ist, dennoch solltest du einen verbindlichen Termin einfordern.
Ich habe Ende Oktober bestellt und ihn Anfang Febr. bekommen.
Grüße
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 02.03.2008, 11:20

Es ist schon klar, dass vermutl. der Skydome das Problem ist, dennoch solltest du einen verbindlichen Termin einfordern.
Ich habe Ende Oktober bestellt und ihn Anfang Febr. bekommen.
Grüße


Ich hab aber gar keinen Skydome bestellt.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: premio am 02.03.2008, 11:22
Um so tragischer, dass man dich dann so hängen läßt.
Nennt der Händler keine Gründe für die Verzögerung?
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 02.03.2008, 11:35
Nein, er sagt immer nur er wisse es auch nicht, meine Bestellung sei immer noch auf "Status 10", das heißt, ich könnte sogar noch umkonfigurieren und er wisse auch nichts genaueres. Hab mal einen befreundeten Juristen gefragt und der meinte, man könne derzeit nix machen, weil das im Kaufvertrag genannte Lieferdatum eben UNVERBINDLICH ist und ich müsse zumindest noch bis zum 15.3. warten. Bin ziemlich genervt, zumal ich im Dezember sogar schon vom Blue and Me Nav zum mobilen Navi umbestellt hatte weil das angeblich das Problem war. Gebracht hat es gar nix.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: BalthasarBlume am 02.03.2008, 11:50
Also ich habe meinen auch Ende Oktober bestellt. Und der nette Mann bei Fiat Deutschland hat mir als Produktionswoche die 21. KW genannt. Es soll am Skydome liegen. Angeblich gibt es da Probleme und Wagen mit Skydome sollen erst wieder ab Ende April produziert werden.
Wartende Grüße

BalthasarBlume
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 02.03.2008, 11:53
Hallo Balthasar!
Hast Du direkt bei Fiat Deutschland nachgefragt - und wenn ja: WO??? Ich habe da zweimal bei der Kundenhotline angerufen, nachdem mir mein Händler quasi Auskünfte verweigerte - bei der Hotline erklärte man sich aber auch für "nicht zuständig", und eine entsprechende schriftliche Anfrage an Fiat blieb auch unbeantwortet. Wen hast Du kontaktet?
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: BalthasarBlume am 02.03.2008, 19:16
Hallo,

ich habe es auch erst über die Hotline versucht. Da habe ich folgende Telefonnummern erhalten:
069/66988-441 oder -297 Unter der ersten Nummer habe ich dann einen sehr netten Herrn (Ich glaube er hieß Bäcker?) erreicht, der zwar nicht begeistert war, dass ich seine Nummer erhalten hatte, der dann aber doch weitergeholfen hat.
Er braucht für die Auskunft eine 9-stellige Bestellnummer, die wohl mit 8 anfangen muss. Mein Händler hatte diese Nummer auch nicht, hat sie dann aber über die "Disposition"? erhalten. Ich habe sie bis heute nicht, scheint ein großes Geheimnis zu sein
Auf alle Fälle hat die Disposition dann in Frankfurt angerufen, die Bestellnummer durchgegeben und ich habe dann einen Rückruf mit der leider nicht erhofften Antwort mit der 21.KW als Produktionswoche und den Problemen mit dem skydome erhalten.

Gruß

BalthasarBlume
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 02.03.2008, 19:53
Danke für Deine Auskunft, vielleicht versuche ich es unter der Nummer einfach auch nochmal. Wobei, ne Bestellnummer steht auf meinem Kaufvertrag auch nicht, und ich fürchte, mein toller Händler wird überfordert sein, wenn er sie für mich rauskriegen soll.... Naja, ich werd´s zumindest probieren!
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Corinna am 03.03.2008, 00:08
Oh ha! Ich hoffe, das bei mir der Liefertermin etc stimmen. Denn diesen Monat läuft mein TÜV ab und ich hab den alten Wagen schon zugesagt.

Bestelldatum: Ende Januar 08

Fertigungswoche: KW 10 (also quasi heute)

Lieferdatum: KW 13/14

Lounge (69 ps); rot; Chrompaket; elektr. Panorama-Glasschiebedach; dunkele Amaturen; Klimaautomatik; Nebelscheinwerfer...

Sky-Dome ist jetzt welches Dach???
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: bridgetjones21 am 03.03.2008, 06:59
Hallo Corinna,

ein herzliches Willkommen !!! Sky Dome ist das Glasdach zum Öffnen. Fiat scheint momentan grosse Verzögerungen
bei allen bestellten Autos mit Sky Dome zu haben. Ebenso gibts Verzögerungen bei der perlmutt Lackierung- bzw. diese
Autos werden wohl erst im Herbst vom Band gehen.
Die Probleme hast Du ja nicht- Ende Januar bestellt und diese Woche Produktion: das ist klasse !!!!
Darf ich fragen, wo Du bestellt hast, in welcher Stadt ??

Lieben Gruss
Stephie
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Corinna am 03.03.2008, 09:22
Hallo, vielen Dank! :-)

Achso, das betrifft nur die Autos die jetzt erst bestellt wurden? Oder wie? Es kann sich ja auch noch bei mir ändern.

Ich komme vom Land. Habe das Auto in Aschendorf (Papenburg) bestellt.

Gruß Corinna
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 03.03.2008, 09:42
Hallo Corinna,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich drücke die Daumen, dass der Dir zugesagte Termin eingehalten wird. Das wäre ja superschnell! Ich warte seit Ende Oktober - auch ohne SkyDome  ;) Hoffe, Du hast mehr Glück!
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: cubanbreak am 03.03.2008, 10:15
ICH HAB'S GETAN!!!!  ;D
Komme gerade von meinem Händler und hab ganz offiziell mein erstes Auto bestellt.

Hab den Diesel in der Sport-Ausführung bestellt, dazu Mod Blau Metallic Lackierung, Chromdekor-Paket, Rückfahrsensoren und Lederschaltknauf.

Ich freu mich so!!!
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Corinna am 03.03.2008, 10:57
Ich bin auch echt mal gespannt und hoffe wirklich das es klappt! Ich bin nämlich die "UNGEDULD" in Person.  ;D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: BalthasarBlume am 03.03.2008, 20:34
Ich habe vorhin gelesen, dass Fiat ab März die Produktion von 500 auf 750 Stück mtl. erhöhen will.
Wenn die dann nicht alle nach Japan gehen, geht´s für uns mit ein bisschen Glück ja doch etwas schneller!

http://www.die-topnews.de/nachfrage-boom-bei-diesem-jahr-70-000-fiat-500-zusaetzlich-34284
http://www.tripple.net/contator/autobiz/news.asp?nnr=30640

Toi,toi,toi!

BalthasarBlume
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Tigger am 03.03.2008, 20:44
Ich habe vorhin gelesen, dass Fiat ab März die Produktion von 500 auf 750 Stück mtl. erhöhen will.

Na, hoffentlich leidet die Qualität nicht drunter!  ;)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: premio am 03.03.2008, 20:47
Gott sei Dank produzieren sie 750 Stück am Tag, sonst bekommen wir nie unsere 500er.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: BalthasarBlume am 03.03.2008, 20:49
 ??? Peinlicher Fehler! Danke für die Korrektur.  :-*
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: AJesse am 03.03.2008, 21:51
Ich habe vorhin gelesen, dass Fiat ab März die Produktion von 500 auf 750 Stück mtl. erhöhen will.
Wenn die dann nicht alle nach Japan gehen, geht´s für uns mit ein bisschen Glück ja doch etwas schneller!

http://www.die-topnews.de/nachfrage-boom-bei-diesem-jahr-70-000-fiat-500-zusaetzlich-34284
http://www.tripple.net/contator/autobiz/news.asp?nnr=30640

Toi,toi,toi!

BalthasarBlume
die 750 / Tag sind nur schon ab Tichy (Polen)... an der Umstellung eines italienischen Werkes (evtl. in Sizilien, keine Angst dort wird gut gebaut...) wird noch gearbeitet...
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: stefanb155 am 04.03.2008, 09:25
Wer von euch hat in Österreich einen 500 bestellt und was habt ihr da für Lieferzeiten ?
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: cubanbreak am 04.03.2008, 09:26
Ich hab in Österreich bestellt, allerdings gestern erst, weshalb ich noch keine fixe Lieferzeit genannt bekommen habe.

Mein Händler meinte aber, dass es wohl 3-4 Monate werden. Er hatte aber auch schon Kunden, deren 500er bereits nach 2 Monaten da war.
Er wollte meine Hoffnung einfach nur ein bisschen bremsen ;-)

Wie schauts denn bei dir aus mit der Lieferzeit?
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: sweety500 am 04.03.2008, 10:25
Ich geselle mich mal dazu.
Ich habe ihn am 02.11.07 bestellt. liefertermin laut kaufvertrag 01.05 08
da ich ja auch von haus aus eine sehr ungeduldige bin, habe ich natürlich letzte woche
auch schon mal diskret bei meinem händler nachgefragt ;Dder sagte das eine bestellung die vier wochen
vor mir war, in der letzten woche ausgeliefert wurde und das sie die erfahrung gemacht haben
das es eher früher wird als länger dauert.na, ich hoffe dann ja, das mein kleiner sweety in 4 wochen
endlich bei mir ist.
so wird er ausgestattet sein:
1,2 8V Sport crossover schwarz met.
sticker italienische flagge
esp
lackierte seitenschutzleisten
metalliclackierung
klimaautomatik
chrom paket
sky dome
und ist somit doch ganz schö teuer eworden :o :D

was mich jetzt aber echt schockiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn jetzt 750 500er am tag prodoziert werden,fahren dann bald nur noch knutschkugeln durch die gegend?????????????????????????
ich wollte doch ein auto haben, welches nicht so verbreitet ist wie der mini oder smart ???
da ist der witz dann ja weg.
und wie soll das dann beim verkaufen aussehen,werde ich den dann nicht los weil das angebot viel zu groß ist?????????????
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: bridgetjones21 am 04.03.2008, 10:46
ich wollte doch ein auto haben, welches nicht so verbreitet ist wie der mini oder smart ???
und wie soll das dann beim verkaufen aussehen,werde ich den dann nicht los weil das angebot viel zu groß ist?????????????

Ich finde, bei einem so genialen Auto ist es nicht verwunderlich, dass noch andere auf den Geschmack
gekommen sind- viele andere.
Aber durch die Dinge, die Du noch dazubestellt hast, machst Du ihn ja individuell.
Und denk doch nicht jetzt schon ans Verkaufen, wo der Kleine noch gar nicht bei Dir ist... ;)
Lass Dir die Vorfreude nicht nehmen- ich hoffe, Du hast Deinen schon bald.

Lieben Gruss
Stephie
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: fiat500blog am 04.03.2008, 12:04
also bis mal nur noch 500er rumfahren wirds eine weile dauern ... deutschland bekommt nur so 12000-15000 im jahr ab
und soviel werden vom Golf ca. im MONAT neu zugelassen ...

also wird noch ne weile dauern bis jeder nen 500 fährt  ;)

ich fahre schon seit 4 jahren mini ... und erst seit 2006 fahre wirklich "VIELE" rum .. verkauft wird er seit 2001 ... also schön relaxed bleiben  ;)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: stefanb155 am 04.03.2008, 12:28
Zitat von: cubanbreak
Wie schauts denn bei dir aus mit der Lieferzeit?

Ich habe Anfang November bestellt.
1.2 Sport Tropicalia, Blue&Me NAV,...

Mit Navi wäre er erst im Juni gekommen, ohne (und mit Vorbereitung für das MAP-Navi) wohl Ende April.

Ich habe aber vor 2 Wochen auf den 1.4 16V umbestellt und jetzt wird es wohl erst wieder Mai/Juni  :'(

Ich hoffe halt das es vielleicht doch schneller geht  ::)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Roadrunner69 am 04.03.2008, 12:54
ich wollte doch ein auto haben, welches nicht so verbreitet ist wie der mini oder smart ???
da ist der witz dann ja weg.
und wie soll das dann beim verkaufen aussehen,werde ich den dann nicht los weil das angebot viel zu groß ist?????????????

Du weißt doch: Fiat 500 - alles andere sind nur Autos!  :D

Außerdem hast du den Kleinen noch nicht mal und denkst schon wieder ans Verkaufen.
Warts mal ab bis du ihn hast - auf einmal ist verkaufen dann kein Thema mehr - der Kleine macht nämlich süchtig!  ;D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: sweety500 am 04.03.2008, 14:08
Du weißt doch: Fiat 500 - alles andere sind nur Autos!  :D

Außerdem hast du den Kleinen noch nicht mal und denkst schon wieder ans Verkaufen.
Warts mal ab bis du ihn hast - auf einmal ist verkaufen dann kein Thema mehr - der Kleine macht nämlich süchtig!  ;D

ist ja schon gut ;D ;D ;D
ich will ihn ja auch nicht gleich wieder verkaufen.
ich denke nur immer schnell weiter..,

oh,ich halte es so langsam nicht mehr aus. ;)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: fiat500blog am 04.03.2008, 14:27
serenity (gelassenheit) heisst das zauberwort

 ;)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: isamira am 04.03.2008, 18:20
An alle Wartenden!
Wenn ihr von eurem Händler einen unverbindlichen Liefertermin bekommen habt, schaut mal auf der Seite adac.de unter Recht und Rat - Kauf Leasing Miete - Neuwagenkauf - Rechtstipps - Liefertermin.
Und seit mir nicht böse, das ich zu blöd bin, einen Link zu setzen!

Ich habe die Warterei satt und brauche ein Auto, mein altes ist schon verkauft, weil mein Liefertermin am 15. Februar war. Meinen 500er habe ich natürlich bis heute nicht. Sollte ein 1,4 Sport in bossanova-weiß, mit Skydome, Klimaautom, Chrompaket, Felgen 439 und roten Seitenstreifen werden. Dem ADAC-Urteil zufolge käme ich am 11.4., also acht Wochen nach dem Liefertermin aus dem Vertrag raus. Wenn ich den aktuellen Skydome-Lieferengpässen Glauben schenke, halte ich es für ausgeschlossen, meinen 500er bis dahin zu bekommen. Ich hab die Schnauze sowas von voll, das glaubt ihr nicht. Wenn jemand meinen Vertrag will, kann er ihn geschenkt haben.
0171 1918510 Gruß Martin
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: AJesse am 04.03.2008, 18:36
An alle Wartenden!
Wenn ihr von eurem Händler einen unverbindlichen Liefertermin bekommen habt, schaut mal auf der Seite adac.de unter Recht und Rat - Kauf Leasing Miete - Neuwagenkauf - Rechtstipps - Liefertermin.
Und seit mir nicht böse, das ich zu blöd bin, einen Link zu setzen!
Dieser Link? (http://www.adac.de/Recht_und_Rat/kauf_leasing_miete/neuwagenkauf/rechtstipps/default.asp?ComponentID=4050&SourcePageID=26889#atcm:8-11146)

Ich habe die Warterei satt und brauche ein Auto, ...
Leider eine verständliche Reaktion... Soviele Neukunden der 500er zu Fiat bringt, soviele  neue und alte Kunden werden mit solchen Informationspolitik-Meisterleistungen wieder verloren...
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 04.03.2008, 19:57
Ich habe die Warterei satt und brauche ein Auto, mein altes ist schon verkauft, weil mein Liefertermin am 15. Februar war. Meinen 500er habe ich natürlich bis heute nicht. Sollte ein 1,4 Sport in bossanova-weiß, mit Skydome, Klimaautom, Chrompaket, Felgen 439 und roten Seitenstreifen werden. Dem ADAC-Urteil zufolge käme ich am 11.4., also acht Wochen nach dem Liefertermin aus dem Vertrag raus. Wenn ich den aktuellen Skydome-Lieferengpässen Glauben schenke, halte ich es für ausgeschlossen, meinen 500er bis dahin zu bekommen. Ich hab die Schnauze sowas von voll, das glaubt ihr nicht. Wenn jemand meinen Vertrag will, kann er ihn geschenkt haben.

Hallo Martin,
ich kann Deine Reaktion sehr gut verstehen. Mich würde interessieren, wann Du den Wagen bestellt hast? Ich warte seit dem 31. Oktober. In meinem Kaufvertrag steht der 15.3. als unverbindlicher Liefertermin, das wird auch nix mehr. Bin langsam auch echt sauer, vor allem, weil man einfach nichtn gesagt bekommt, warum es länger dauert und vor allem WIE lange es noch dauert. Ich habe mein jetziges Auto an den Händler verkauft, das heißt ich habe zumindest noch eins und bin deswegen nicht unter Zeitdruck. Aber Du hast recht, das nervt alles ganz gewaltig. Vier Monate Wartezeit ohne jegliche Erklärung, das ist inakzeptabel.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: BalthasarBlume am 04.03.2008, 20:10
Zumal, wenn die Ausreden die man hört irgendwie nicht glaubwürdig sind. Bei mir soll es ja der skydome sein, der die Produktion verzögert. Ich frage mich aber, warum hier schon viele Ihren Wagen mit skydome haben, obwohl sie z.T deutlich später bestellt haben.
Ich denke, dass Problem ist, dass die Wagen nicht nach Bestelldatum produziert werden, sondern abhängig vom Händler. Einige kriegen viele, andere scheinbar kaum welche. Und das ist ja auch, was so ärgerlich macht. Auf meinen Tigra musste ich auch 4 Monate warten. Aber ich war unter den Ersten, die bestellt hatten, aber auch mit  eine der Ersten, die ihn bekommen hatte. Damit kann man leben, aber wie´s bei Fiat abläuft ist überhaupt nicht kundenfreundlich. Ich denke daher, dieser Fiat wird mein letzter sein.
Übrigens, von Opel gab es damals, um die Wartezeit zu verkürzen, schon mal die Betriebsanleitung zugeschickt. Da konnte man dann schon mal ein bisschen schmökern. Als ich das meinem Händler erzählte, war sein einziger Kommentar: "Betriebsanleitung? Ich habe bisher auch keine!"
Einfach nur super oder?

Gruß

BalthasarBlume
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: isamira am 04.03.2008, 20:26
Hallo,
Ich habe Mitte Oktober bestellt, bei "meinem" Händler, mit dem ich bis dato auch ganz zufrieden war. Der erste Termin, den er mir genannt hat, war ende Dezember, allerdings war das eine mündliche Zusage, dafür kann ich mir natürlich nix kaufen. Den Termin 15.Feb. habe ich dann schriftlich bekommen. Was mich ärgert ist, das ich bis ende Januar schon mindestens 6 verschiedene 500er bei ihm im Laden gesehen habe obwohl ich eher selten da vorbeikomme. Laut seiner Aussage war ich unter den ersten 10 Bestellern. Da beschleicht mich doch das Gefühl, das er mein Auto meistbietend verschachert hat
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 04.03.2008, 20:34
Mein Händler behauptet, noch GAR keinen 500 geliefert bekommen zu haben, nicht mal die, die er fürs Autohaus zum Weiterverkauf bestellt hat. Sagt auch einiges darüber aus, wie "wichtig" dieser Händler für Fiat ist... Ich kritisiere auch vor allem, dass man nicht informiert wird, wenigstens ein Brief nach dem Motto "Wir haben uns über Ihre Bestellung gefreut, bitten aber um etwas Geduld" hätte es schon sein können. Und was Balthasar schrieb, ist mir auch aufgefallen: offenbar werden die produzierten 500er nach einem für Außenstehende nicht nachvollziehbaren Prinzip verteilt. Dass es nicht immer der Reihe nach gehen kann, gerade bei so vielen Ausstattungsmöglichkeiten, ist klar, aber mir kommt es schon seltsam vor, dass fast alle 500er-Besitzer, die ich bisher in diversen Foren getroffen haben, erst nach mir und zum Teil WEIT nach mir bestellt haben.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: BalthasarBlume am 04.03.2008, 20:53
Mein Händler hat tatsächlich nur einen weißen Fiat 500 als Vorführwagen zu stehen. Den 2. Wagen, den er zur Einführung hatte, hat er verkauft ,und neulich stand mal ein Kundenfahrzeug bei ihm. Der scheint wirklich nichts zu kriegen. Ist aber auch noch nicht so lange Fiat-Händler. Aber ich denke, er kann wirklich nichts dafür.

Gruß

BalthasarBlume
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: sweety500 am 04.03.2008, 21:25
da ich ja hoffe in den nächsten 4 wochen meinen sweety zu bekommen bin ich nun wie wild
am wunschkennzeichen reservieren ;D
alle die ich gern gehabt hätte, sind schon weg :(
vor allem alle mit 500 >:(
ich war so angetan von xs das hat hier doch ein 500er besitzer im forum an seinem schwarzen flitzer
reserviert habe ich mir jetzt HH-XS1169 (mein geburtstag ;)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: pittiplatsch am 04.03.2008, 22:16
Übrigens, von Opel gab es damals, um die Wartezeit zu verkürzen, schon mal die Betriebsanleitung zugeschickt. Da konnte man dann schon mal ein bisschen schmökern. Als ich das meinem Händler erzählte, war sein einziger Kommentar: "Betriebsanleitung? Ich habe bisher auch keine!"
Die kann er sich allerdings im pdf-Format runterladen. Vor einiger Zeit war der Zugang zum internen Fiat Downloadportal noch nicht gesperrt, ich habe auf meiner Festplatte daher die Bedienungsanleitung in deutsch und italienisch. Händler können nach Eingabe ihrer Logindaten noch immer darauf zugreifen.

Wenn hier irgendwie eine Downloadabteilung eingerichtet werden könnte, würde ich die pdf-Datei hoch hochladen können.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 04.03.2008, 22:23
Super, dann kann ich die ja schon mal auswendig lernen, bis mein 500 da ist...  ;)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: premio am 04.03.2008, 22:33
Das wäre wirklich toll, wenn die Bedienungsanleitung online wäre!!!
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Neuer Fan am 04.03.2008, 23:00

was mich jetzt aber echt schockiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn jetzt 750 500er am tag prodoziert werden,fahren dann bald nur noch knutschkugeln durch die gegend?????????????????????????
ich wollte doch ein auto haben, welches nicht so verbreitet ist wie der mini oder smart ???
da ist der witz dann ja weg.
und wie soll das dann beim verkaufen aussehen,werde ich den dann nicht los weil das angebot viel zu groß ist?????????????


Also ich wohne ja nun wirklich nicht im Dorf und doch hab ich das Gefühl, die einzige hier in der Großstadt zu sein, die schon einen 500er hat. Ich treffe niemals einen anderen 500er und die ständigen Menschentrauben  ;D um mein Auto deuten auch darauf hin, dass er wirklich noch sehr selten hier zu sehen ist und immernoch ein ganz besonderes Leckerli ist.

Aber die Erklärung von fiat500blog mit den Minis leuchtet schon ein. Mir fällt auch erst in letzter Zeit auf, dass man nur noch Minis auf der Straße sieht.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: bridgetjones21 am 05.03.2008, 07:01
Aber die Erklärung von fiat500blog mit den Minis leuchtet schon ein. Mir fällt auch erst in letzter Zeit auf, dass man nur noch Minis auf der Straße sieht.
Dem kann ich auch voll zustimmen. Vor allem fällt es mir in dem "Dorf" (20.000 Einwohner) auf, wo ich arbeite: ich bin seit einigen Wochen echt überrascht, wie viele Minis da auf einmal durch die Strassen kurven. Da bin ich ja mal sehr gespannt, wie die bald auf meine kleine Knutschkugel reagieren werden  ;D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: fiat500blog am 05.03.2008, 07:18
@pittiplatsch

schick sie mir ... ich pack sie ins blog ... dann können alle drauf zugreifen!

also bezüglich der händler ... ich hab hier zwei in der gegend ... der eine (aus Karlsruhe) hat wirklich nur einen Lounge in Weiß bekommen .. aber der aus Ettlingen hatte mehr als 20 Stück .. er hat gesagt das er einfach sehr viel vorbestellt hat und glück bei der zuteilung hatte .. er hat sie dann teilweise bis hoch nach Hamburg und Berlin verkauft ... derzeit stehen bei dem auch 4 auf dem hof und einer im schauraum  ...
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FatFrog am 05.03.2008, 07:35

was mich jetzt aber echt schockiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wenn jetzt 750 500er am tag prodoziert werden,fahren dann bald nur noch knutschkugeln durch die gegend?????????????????????????
ich wollte doch ein auto haben, welches nicht so verbreitet ist wie der mini oder smart ???
da ist der witz dann ja weg.
und wie soll das dann beim verkaufen aussehen,werde ich den dann nicht los weil das angebot viel zu groß ist?????????????


Tja als ich meinen 500er bestellt und Anfang Dezember bekommen habe, dachte ich auch, dass man etwas Besonderes fährt.
Bislang ist das ja auch noch so. In meiner Gegend fahren noch relativ wenig mit einem 500er herum. Aber man sieht von Tag zu Tag mehr von dem Kleinen herumflitzen.
Aber was solls...Fiat will Geld verdienen, nur darum geht's!
Nun, wenn man etwas Exclusives möchte, muss man dann wohl doch ein paar Tausend Euronen mehr hinblättern, oder sich etwas besonderes Hässliches als Kultobjekt suchen...wie wäre es mit einem Dacia Logan?  ;D
Ich denke der Hype um dieses Fahrzeug ist in 1-2 Jahren verflogen und man sieht ihn genauso häufig wie einen Grande Punto, oder einen Ford Ka!  ;)







Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: BalthasarBlume am 05.03.2008, 11:03
Hallo,
ich habe gerade mit der Dame telefoniert, die für meinen Händler für die Disposition zuständig ist.
Zunächst die "erfreuliche" Nachricht, das Produktionsdatum für meinen Kleinen wurde unverbindlich von der 21. auf die 19. KW vorverlegt. Kann sich aber auch wieder nach hinten verschieben.
Dann hat sie mir bestätigt, dass der skydome ein "Risikofaktor " ist und i.d.R. zu längeren Lieferzeiten führt.
Aber tatsächlich hat sie dann doch bestätigt, was ich und einige Andere schon vermutet haben. Die Zuteilung richtet sich nach Händlerkontingenten. Wenn ein Händler z.B. ein Kontingent von 10 Wagen hat, und er bestellt dann den elften, kommt dieser automatisch ganz nach hinten auf die Warteliste. Alle, die in ihrem Kontingent dann noch Freiräume haben, werden unabhängig vom Bestelldatum vorher beliefert.

Also, an alle die neu bestellen wollen der Tip: Fragt nicht wie freundlich oder kompetent Euer Händler ist, sondern fragt nach seinem Kontingent und ob dieses schon ausgeschöpft ist.

Ich finde diese Zuteilungspolitik absolut nicht in Ordnung, zumal Händler ja auch keinen Anreiz mehr haben den Wagen zu verkaufen, wenn sie genau wissen, dass sie mit Sicherheit wegen der Wartezeiten Stress mit ihren Kunden bekommen. Aber vielleicht sollen damit bestimmte Händler ja auch vom Markt verdrängt werden.

Unzufriedene Grüße

BalthasarBlume

PS: Ich habe gestern mal versucht über das Kundenzentrum von Fiat Deutschland eine Frustmail loszuwerden. Immer wenn ich auf den Knopf senden gedrückt habe, kam die Nachricht "die Seite kann nicht angezeigt werden". Ich vermute also, meine mail ist nicht (oder mind. 10 mal) angekommen. Ich werde es am Montag noch einmal versuchen, wenn bis dahin keine Antwort kommt.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: AJesse am 05.03.2008, 11:15
PS: Ich habe gestern mal versucht über das Kundenzentrum von Fiat Deutschland eine Frustmail loszuwerden. Immer wenn ich auf den Knopf senden gedrückt habe, kam die Nachricht "die Seite kann nicht angezeigt werden". Ich vermute also, meine mail ist nicht (oder mind. 10 mal) angekommen. Ich werde es am Montag noch einmal versuchen, wenn bis dahin keine Antwort kommt.
Ansonsten einen Brief (eingeschrieben mit Rückantwort) an den Chef von Fiat Deutschland...
mindestens in Italien führt dies oft zu Erfolg
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: BalthasarBlume am 05.03.2008, 13:10
Hallo AJesse,
danke für den Tip!
Ich hab´s getan, habe mir meinen Frust  >:( von der Seele geschrieben.
Und jetzt werde ich gleich zur Post fahren und den Brief abgeben
Bin schon gespannt, ob es eine Antwort geben wird. Aber bei der Informationspolitik von Fiat rechne ich nicht wirklich damit.

Gruß

BalthasarBlume
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: pittiplatsch am 05.03.2008, 13:56
@fiat500blog
Ich hab dir ne Mail geschickt und im Anhang ist die Bedienungsanleitung. Ca. 4MB. Sag mal Bescheid, ob es geklappt hat.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: AJesse am 05.03.2008, 14:48
Bin schon gespannt, ob es eine Antwort geben wird. Aber bei der Informationspolitik von Fiat rechne ich nicht wirklich damit.
Kommt auf die deutschen Gesetze an... In Italien muss der Chef persönlich oder ein von ihm bevollmächtigter Anwalt diese Art von Briefen öffnen...
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: bridgetjones21 am 05.03.2008, 15:16
@fiat500blog
Ich hab dir ne Mail geschickt und im Anhang ist die Bedienungsanleitung. Ca. 4MB. Sag mal Bescheid, ob es geklappt hat.
Das wär der Knaller ! Die würd ich direkt auswendig lernen  ;D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: premio am 05.03.2008, 19:29
@pittiplatsch

schick sie mir ... ich pack sie ins blog ... dann können alle drauf zugreifen!

Freu mich schon, wenn ich drin schmöckern kann.
Wann ist's soweit?
Grüße
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: fiat500blog am 05.03.2008, 19:35
Das wär der Knaller ! Die würd ich direkt auswendig lernen  ;D

@ bridget ... ich komm dich Sonntag abfragen  ;)

http://www.fiat500blog.de/

ist online  ::)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 05.03.2008, 20:16
Ich habe gestern mal versucht über das Kundenzentrum von Fiat Deutschland eine Frustmail loszuwerden. Immer wenn ich auf den Knopf senden gedrückt habe, kam die Nachricht "die Seite kann nicht angezeigt werden". Ich vermute also, meine mail ist nicht (oder mind. 10 mal) angekommen. Ich werde es am Montag noch einmal versuchen, wenn bis dahin keine Antwort kommt.

Ich hab da vor ZEHN Tagen ne Mail hingeschickt. Nicht mal eine Standard-Antwort habe ich bekommen: NULL Reaktion!!! Unverschämt, wie die mit zahlenden Kunden umgehen.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: bridgetjones21 am 05.03.2008, 20:32
@ bridget ... ich komm dich Sonntag abfragen  ;)

Oh wei- soooooooooooo bald schon *hmpf*- oder meinst Du einen Sonntag im April *flöt* ??

Und jetzt entschuldige mich- ich habe zu lernen  ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: BalthasarBlume am 05.03.2008, 20:37
Vielen Dank an pittiplatsch und Fiat500blog. Habe mir die Betriebsanleitung gleich abgespeichert. So kann ich mich wenigstens schon mal theoretisch mit dem Kleinen beschäftigen.

@Administratoren:
Es gibt jetzt hier in verschiedenen Rubriken schon Bastelanleitungen, Fotos, jetzt die Betriebsanleitung. Wäre es nicht sinnvoll, hier eine gesonderte Rubrik einzuführen, um diese Hilfen leichter zu finden?

@FridaGT:
Deshalb habe ich heute einen Brief direkt an den Vorstand von Fiat geschrieben. Bin mal gespannt, ob es da eine Reaktion gibt. Von meiner Firma weiss ich, dass Briefe an den Vorstand grundsätzlich beantwortet werden müssen. Vielleicht klappt das bei Fiat ja auch. Wenn nicht, dann habe ich mir wenigstens den Frust von der Seele geschrieben.

Schönen Abend noch

BalthasarBlume
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Socca5 am 06.03.2008, 08:24
Ich hab's vorher schon in einem anderen Thread geschrieben. Ein Händler knapp 5 km von mir entfernt hat mindestens 5 Lagerautos dastehen. Sprich null Wartezeit. Wenn jemand nähere Infos braucht kurze PN an mich.
Ich bin aus der Nähe von Ingolstadt.

Gruß

Tom

P.S. Ich habe meinen schon seit 29.02.    ;)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: cubanbreak am 06.03.2008, 09:38
Vielen Dank fürs Handbuch!

Werd das auch gleich mal auswendig lernen, damit ich dann, wenn ich meinen hab, gleich frisch und munter losstarten kann :D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 06.03.2008, 09:46
Ich hab's vorher schon in einem anderen Thread geschrieben. Ein Händler knapp 5 km von mir entfernt hat mindestens 5 Lagerautos dastehen. Sprich null Wartezeit. Wenn jemand nähere Infos braucht kurze PN an mich.
Ich bin aus der Nähe von Ingolstadt.

So einen Händler gibt es in Paderborn auch, aber leider entsprechen die Wagen nicht meinen Vorstellungen, da müsste ich zu viele Kompromisse machen. Vor allem stört mich persönlich, dass irgendwie alle Wagen bei Händlern ein beiges Lenkrad etc. haben, das will ich auf keinen Fall. Also warte ich weiter...
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Luigi500 am 06.03.2008, 09:48


Ich liebe Handbücher!!! :D

Vielen Dank! :-*
bin gerade dabei es auszurucken, da hab ich heut Abend was zu schmökern.
Mein armer kleiner Drucker ist kurz vorm Kollaps, hihi ;D

Grüße
Eva
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Socca5 am 06.03.2008, 12:46
So einen Händler gibt es in Paderborn auch, aber leider entsprechen die Wagen nicht meinen Vorstellungen, da müsste ich zu viele Kompromisse machen. Vor allem stört mich persönlich, dass irgendwie alle Wagen bei Händlern ein beiges Lenkrad etc. haben, das will ich auf keinen Fall. Also warte ich weiter...

Also von dem gelben SPORT weiß ich dass er ein schwarzes Lenkrad hat...aber sonst glaube ich hast du Recht, alles weiße Lenkräder...
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 07.03.2008, 09:46
Was ich mich ja schon gefragt habe - WENN ich meinen 500 dann irgendwann mal kriege - kann ich dann nach DER langen Wartezeit eigentlich gleich H-Nummernschildern beantragen?  ;D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: BalthasarBlume am 07.03.2008, 10:14
Hauptsache, uns geht der Humor nicht aus! ;D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Corinna am 07.03.2008, 10:18
NIEMALS!!!!!!!!!!  ;D  :D  ;D  :D  ;D
Titel: Ich warte mal mit ...
Beitrag von: II 500 am 09.03.2008, 12:04
Habe meinen kleinen Flitzer am 5.11.07 bestellt und er ist leider auch noch nicht da ...  :( :( :(

Aber noch hält sich meine Vorfreude ...

Es wird ein 1.2 8V Sport in mod blau met. mit ESP und Klimaautomatik  :D :D :D

Sollte unverbindlich am 20.02.08 da sein ist er aber nicht ... leider ...  :( :( :(

Aber ich habe wenigstens noch ein nettes 500 Kenzeichen bekommen ... II 500 sieht bestimmt nachher an meinem Kleinen sehr schick aus  ;D ;D ;D

                 
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: bridgetjones21 am 09.03.2008, 12:40
Hallo II 500,

herzlich Willkommen ! Hast Du denn schon einen neuen voraussichtl. Produktionstermin genannt bekommen ? Und wo hast Du bestellt wenn ich fragen darf ? In welcher Stadt ?
Lieben Gruss
Stephie
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: II 500 am 09.03.2008, 14:05
Nein hab ich nicht ... mein Händler ist einer von denen, die es leider nicht hinbekommen ... überhaupt was zu sagen ...  >:(

Hab in Plön bestellt (Schleswig-Holstein) ... kleiner Fiat / Renault Händler ... eigentlich ein sehr guter Händler nur mit Auskünften über Liefertermine oder sonstige Termine in Sachen 500 ist er sehr schlecht !!! Bekomme immer gesagt er weiß selber nichts und es tue ihm leid ...  :'( :'( :'(

Aber wie gesagt noch überwiegt die Vorfreude und die werde ich mir auch nicht nehmen lassen ... ich hoffe jetzt das mein 500 ein Osterei wird !!!  ;D ;D ;D

Und der Händler kann ja auch nichts dafür das es soooooooooooooooooooooo laaaaaannnnnnnge dauert !!!
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 09.03.2008, 14:34
Nein hab ich nicht ... mein Händler ist einer von denen, die es leider nicht hinbekommen ... überhaupt was zu sagen ...  >:(

Hab in Plön bestellt (Schleswig-Holstein) ... kleiner Fiat / Renault Händler ... eigentlich ein sehr guter Händler nur mit Auskünften über Liefertermine oder sonstige Termine in Sachen 500 ist er sehr schlecht !!! Bekomme immer gesagt er weiß selber nichts und es tue ihm leid ...  :'( :'( :'(

Aber wie gesagt noch überwiegt die Vorfreude und die werde ich mir auch nicht nehmen lassen ... ich hoffe jetzt das mein 500 ein Osterei wird !!!  ;D ;D ;D

Und der Händler kann ja auch nichts dafür das es soooooooooooooooooooooo laaaaaannnnnnnge dauert !!!

Hallo!
Auch wenn es für Dich genauso blöd ist wie für mich,ich bin sehr froh, dass sich hier mal jemand meldet, der dasselbe Problem hat wie ich. Mein Händler ist nämlich auch nicht in der Lage, mir irgendeinen Termin zu nennen, und bisher bekam ich hier von jedem zu hören, dass man doch immer eine voraussichtliche Produktions-KW genannt bekommen würde... Du hast also auch keine genannt bekommen. In einem Punkt bin ich aber etwas anderer Meinung als Du, ich glaube schon, dass der Händler was dafür kann, dass es sooooo lange dauert. Irgendwo dran muss es ja liegen, dass der eine Käufer seinen Fiat schon hat, obwohl er erst im Januar bestellt hat, und andere warten seit Oktober. Ich denke mir mal, es spielen zwei Dinge eine Rolle: zum einen scheint mein Händler weder A- noch B-Händler, sondern allerhöchstens C-Händler zu sein (wie erklärt es sich sonst, dass er noch GAR keine 500er-Lieferung bekommen hat?), und zum anderen kümmert er sich auch überhaupt nicht um die Bestellung, er fragt nicht nach bei Fiat, er macht keinen Druck. Andere Händler haben teilweise schon mehr als 40 Autos geliefert bekommen. Das wird schon seinen Grund haben. Hast Du denn GAR keinen Liefertermin benannt bekommen, auch keinen UNVERBINDLICHEN?
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: II 500 am 09.03.2008, 15:08
Doch der unverbindliche Termin war 20.02.08 den habe ich schon bei Bestelung am 5.11.07 bekommen ... er hat mir gleich gesagt das es auch länger werden kann ... und nun hoffen ich und mein Händler das es vor Ostern noch was wird ... glaub ich zwar nicht aber man kann ja mal hoffen  :-\ :-\ :-\

Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 09.03.2008, 15:41
Also mein Händler hat mir immerhin gesagt, dass er eine Info bekommt, sobald damit begonnen wird, meinen 500 zu bauen. Wenn er diese Info bekommt, sagt er, muss ich von da an noch etwa drei Wochen warten. Wenn Dein Händler also noch keinerlei Infos hat, dass mit der Produktion begonnen wurde, steht zu befürchten, dass es diesen Monat nix mehr wird mit der Lieferung. Soweit jeweils mein Kenntnisstand.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: sweety500 am 10.03.2008, 21:54
MEIN SWEETY IST DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Ich bin sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo happy


könnte ihn schon diese woche haben aber wir müssen noch das finanzielle regeln.wird also zu nächsten mittwoch hoffentlich was.
ohhhhhhhhhhhhhhhh das wird dann ja ein osterei :D ;)
ich kann es garnicht fassen.
drückt uns bitte noch die daumen das wir unseren alten noch verkauft kriegen.(golf variant)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Socca5 am 10.03.2008, 23:09
herzlichen Glückwunsch, aber jetzt kommen noch die schlimmsten Tage...  ;D

zumindest war es bei mir so
 Gruß

Tom
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Neuer Fan am 10.03.2008, 23:25
Ich möchte dir auch gratulieren  :)

Jetzt wirst du wohl schlaflose Nächte vor dir haben  :P

Drücke dir die Daumen, dass du dein altes Auto schnell los wirst und deinen Sweety bald abholen kannst.

LG
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: krümel am 11.03.2008, 13:31
@sweety500

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!  ;D ;D

Ich freu mich für dich ;D

Den Golf müsstes du aber recht gut verkaufen können  ;) Auf alle Fälle drück ich dir ganz fest die Daumen*aua*  ;)

Zitat
[ohhhhhhhhhhhhhhhh das wird dann ja ein osterei 
/quote]

Hoffe der Osterhase rückt ihn auch rechtzeitig raus, nicht das er noch alle Auslieferungen damit macht  ;D ;)

Liebe Grüße
krümel
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: nima am 11.03.2008, 13:38
MEIN SWEETY IST DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Ich bin sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo happy

Hey sweety,

meinen Glückwunsch!!!! Und vor allem viel Spaß mit deinem neuem Rennwagen ;)

Ciao und viele Grüße
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: bridgetjones21 am 11.03.2008, 14:25
SWEETY ist da !!!!! Oh Junge, Junge- jetzt wird´s ernst !! Bitte direkt Bilder am Tag der Tage, ja ????
Boah wenn meiner mal da ist, muss ich bestimmt ne ganze Packung Baldrian einwerfen, sonst flipp ich aus  ;D

Ich wünsche Dir, dass die Restzeit jetzt ganz schnell vergeht !
Lieben Gruss
Stephie
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: sweety500 am 11.03.2008, 14:42
hey, ihr seid ja alle süß! :Dihr freut euch ja genauso über die "geburt"von sweety wie wir.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: AJesse am 11.03.2008, 18:52
Offenbar sind in Deutschland noch weniger 500er unterwegs... Hier im Grossraum Luzern sind die schon fast an der Tagesordnung...
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 11.03.2008, 20:38
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. NEIN, nicht was Ihr denkt, mein 500er lässt weiter auf sich warten. Dafür habe ich zweieinhalb Wochen nach meiner Mail an den Fiat-Kundenservice dann heute doch schon ne Antwort bekommen. Man wolle sich um mein Problem kümmern. Allerdings scheinen die nicht ganz kapiert zu haben, was überhaupt mein Problem ist - man bittet mich, das ERSTZULASSUNGSDATUM mitzuteilen!!!!! Ich beiß hier gleich in die Tischkante, das Erstzulassungsdatum wüsste ich selbst gern!!!!! Ahhhhhh.....
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: 5hundert am 12.03.2008, 12:01
Hallo.
herzlichen glückwunsch an alle die ihr muckelchen schon haben!
ich warte leider auch noch. KW 3- KW 13 soll er gebaut werden, der 1,4 16V Sport in chachacha blau. ich glaube ja nicht dran, dass er pünktlich kommt. der herr bei fiat ist auch nicht so von der schnellen sorte...... labern können die ja alle, aber mal den hintern hoch kriegen und mal infos reinholen: neee. wenn ich so schaffe würd..... die ham ja noch nichtmal ne farbpalette, an der man sich so farblich mit streifchen orientieren kann. naja, mein puls wird dann wohl noch ne weile hochtourig unterwegs sein.
hat eigentlich jemand von den glücklichen die zulassung bezahlen müssen? da kam er mir nämlich, dass ich da mit 100 € rechnen muss. hallo? ich dachte das wäre mal bei dem preis und den ungenauen angaben drin. naja, abwarten.
ina
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: sweety500 am 12.03.2008, 12:42
ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh er ist soooooooooooooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß ;D

mein mann ist heute beim händler gewesen um ihn schon mal zu knipsen.
darf ich vorstellen:
unser neues familienmitglied sweety
(http://up.picr.de/846389.jpg)
(http://up.picr.de/846392.jpg)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: cubanbreak am 12.03.2008, 12:44
sweety, der ist wirklich toll. ein sport, wenn ich es richtig erkenne... so wird meiner dann auch ausschauen, nur in dunkelblau.

hab übrigens heute vom händler den produktionstermin bekommen: ende juni. also ist er dann anfang juli bei mir :-)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: sweety500 am 12.03.2008, 12:55
ja, ist ein sport.irgendwie sieht man garnicht den skydome :(
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: sweety500 am 12.03.2008, 12:57


hab übrigens heute vom händler den produktionstermin bekommen: ende juni. also ist er dann anfang juli bei mir :-)

uiiiiiiii,das ist ja noch ne weile hin.halte durch ;D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: cubanbreak am 12.03.2008, 13:01
ja stimmt, das ist schon noch ein weilchen.
aber ich habe auch erst letzte woche bestellt.
und 4 monate wartezeit liegen wohl im bereich des normalen, wenn man hier alles so mitverfolgt.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: sweety500 am 12.03.2008, 13:14
ach so....
ich hatte am 02.11.07 bestellt waren also auch genau 4 monate.
liefertermin war eigendlich erst ende april ;D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Corinna am 12.03.2008, 15:52
Dann gehts bei mir mit 1,5 Monaten ja noch fix! Wenn er dann kommt! :D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: cubanbreak am 12.03.2008, 15:59
mein händler meinte damals bei der bestellung auch, dass es genauso auch passieren kann, dass die zB sagen, sie produzieren ihn in KW 20 und dann steht plötzlich in KW 19 der LKW mit dem Auto da.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: bridgetjones21 am 12.03.2008, 16:49
darf ich vorstellen:
unser neues familienmitglied sweety

Glückwunsch zu Klein-Sweety !!! Sieht richtig schick aus- kein Wunder, dass Ihr so happy seid !!

Aber setz die Fotos doch auch unter "Mein 500er" - hier geht sweety unter und ich finde, er hat ein
eigenes Thema verdient  ;)

LG
Stephie
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: BalthasarBlume am 12.03.2008, 18:11
Hallo,

ich habe heute eine Erste Antwort auf meinen Brief an Fiat erhalten. Aber noch keine Informationen. Die wollen zunächst von mir noch wissen, wo ich den Wagen gekauft habe. Dann wollen Sie prüfen, woran es liegt, dass meiner so garnicht geboren werden will.
Ich werde weiter berichten, wenn ich etwas Neues erfahre.

Gruß

BalthasarBlume
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 12.03.2008, 18:54
Hallo,

ich habe heute eine Erste Antwort auf meinen Brief an Fiat erhalten. Aber noch keine Informationen. Die wollen zunächst von mir noch wissen, wo ich den Wagen gekauft habe. Dann wollen Sie prüfen, woran es liegt, dass meiner so garnicht geboren werden will.
Ich werde weiter berichten, wenn ich etwas Neues erfahre.

Gruß

BalthasarBlume

Eine ähnliche Auskunft habe ich ja gestern auch bekommen, ich sollte auch mitteilen, bei welchem Händler ich bestellt habe. Ich hoffe, die treten dem mal richtig auf die Füße, das hat der Schnarchsack nämlich echt mal nötig...
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: BalthasarBlume am 12.03.2008, 19:19
Ich glaube immer noch nicht, dass der Händler schuld ist. Ich glaube es liegt an den Kontingenten. Und wenn der Händler kaum Autos kriegt, ist er letzendlich auch der Dumme. Schließlich lebt er vom Verkaufen und nicht von verärgerten Kunden.
Ich habe daher in meinem Brief ausdrücklich darauf hingewiesen, dass meine Beschwerde nicht dem Händler, sondern der Politik von Fiat gilt.
Es kommt ja noch dazu, dass ich den Händler nicht verärgern will, da ich ja in Zukunft auch auf seinen Service angewiesen bin.

Gruß

BalthasarBlume
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 12.03.2008, 19:31
Mir ist es mittlerweile wurscht, ob ich meinen Händler verärgere - wenn ich irgendwann in grauer Zukunft einmal mit meinem 500 von seinem Hof gerollt bin, sieht der mich sowieso nicht wieder, unter Garantie nicht! Ich werfe ihm nicht vor, dass der 500 nicht da ist, aber ich werfe ihm vor, dass er sich ÜBERHAUPT NICHT kümmert. Er ruft nicht mal von sich aus an, er fragt nicht bei Fiat nach, gar nix! Sorry, aber so geht man nicht mit Kunden um. Ich habe bisher drei (mit dem 500) Neuwagen bei ihm gekauft, er wohnt sogar in unserer Straße. Da kann ich ja wohl ZUMINDEST erwarten, dass er mit mir kommuniziert. Aber ich ernte nix als Schulterzucken. Hätte ich nicht schon ein paarmal bei ihm angerufen, hätte ich seit Vertragsabschluss nix mehr von ihm gehört. Bei so einer Verzögerung wär doch wenigstens mal ein Angebot zur Güte (Fußmatten umsonst oder erste Inspektion oder was weiß ich) angebracht. Aber der sitzt das aus, und auch deswegen habe ich mich beschwert. Der Ursprung des Problems sitzt sicherlich bei Fiat, aber was der Händler macht, ist auch nicht ok.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: 5hundert am 13.03.2008, 11:14
richtiiiiiich. sehe ich genauso. die ham doch eigentlich nen ganz legeren job die autohändler, bißchen schwätzen, bißchen sitzen, bißchen firmen wagen fahren. wo ist das problem mal ein wunschkennzeichen zu reservieren oder mal nachzufragen wo das ganze hängt. die ausreden hängen mir sowas von zum hals raus. das tollste war, dass der mir bei bestellung sagte: sie bekommen dann bald post von uns wo das genaue!!!! datum der produktion!!!! genannt wird!!! hä? und wo ist das bitte? nach 5mal nachfragen kam dann: kw3-13. tolles produktionsdatum......
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Socca5 am 13.03.2008, 11:29
ähnliche Erfahrung habe ich auch gemacht...
Mein Eindruck war auch, dass sich meine Händler immer  erst dann gekümmert hat, wenn ich nachgebohrt habe.
Hatte einen faden Beigeschmack, aber ich habe ihn halt mindesten 2x die Woche genervt. Entweder am Telefon oder vor Ort. Und das von Oktober bis Ende Februar.... Ich glaube der hat drei Kreuzzeichen gemacht als ich vom Hof gerollt bin
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 13.03.2008, 21:57
das tollste war, dass der mir bei bestellung sagte: sie bekommen dann bald post von uns wo das genaue!!!! datum der produktion!!!! genannt wird!!! hä? und wo ist das bitte? nach 5mal nachfragen kam dann: kw3-13. tolles produktionsdatum......

Immerhin hast Du überhaupt einen annähernden Produktionszeitraum genannt bekommen. Selbst darauf warte ich bis heute. Habe heute die zweite Mail vom Fiat-Kundenservice bekommen. Angeblich hat man jetzt mein Anliegen an die zuständige Abteilung weitergeleitet, von der bald hören soll. Na, dann warten wir doch noch ein bisschen, darin habe ich ja jetzt schon fast fünf Monate Übung....
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Klaviermeister am 14.03.2008, 00:03
ich warte mit dir...bestellt am 3.November 2007. 500 Sport,69PS,festes Glasdach,Navi,ESP,Einparkhilfe, Modblau.
Liefertermin sollte angeblich 20.03.08 sein. wurde dann auf Mitte / Ende April verschoben. Jetzt soll er doch Ende März kommen...
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 14.03.2008, 09:07
ich warte mit dir...bestellt am 3.November 2007. 500 Sport,69PS,festes Glasdach,Navi,ESP,Einparkhilfe, Modblau.
Liefertermin sollte angeblich 20.03.08 sein. wurde dann auf Mitte / Ende April verschoben. Jetzt soll er doch Ende März kommen...
Wurde Dir gesagt, warum es bei Dir so lange dauert? Ich hab ja nach wie vor das Navi als "Verzögerer" in Verdacht.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Ray am 15.03.2008, 10:46
Nach 2 Terminverschiebungen werde ich meinen voraussichtlich übermorgen bekommen. Produziert wurde er in KW 7. Bestellt habe ich ihn bereits am 16. Oktober. D.h. es hat fast genau 5 Monate gedauert. Endgültig glauben tue ich es jedoch erst, wenn ich am Montag einsteige und losfahre ...
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: nima am 15.03.2008, 12:14
Endgültig glauben tue ich es jedoch erst, wenn ich am Montag einsteige und losfahre ...

Hallo Ray,

dann drücke ich dir mal fest die Daumen, das es dabei bleibt und du am Montag einsteigen und losfahren kannst ;) Berichte mal, wenn du ihn hast :)

Ich hoffe mal, das dies bei mir nicht so lange dauert..... Die ersten 5 Tage habe ich schon geschafft  ;D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: wewo am 16.03.2008, 21:26
I
Nach 2 Terminverschiebungen werde ich meinen voraussichtlich übermorgen bekommen. Produziert wurde er in KW 7. Bestellt habe ich ihn bereits am 16. Oktober. D.h. es hat fast genau 5 Monate gedauert. Endgültig glauben tue ich es jedoch erst, wenn ich am Montag einsteige und losfahre ...

Unvorstellbar, dass der Transport 4 Wochen dauert!
Mein Händler sagte, dass er alle Fahrzeuge innerhalb 10 Tagen nach Prodouktion bekommen hat.
Ich hoffe nun, dass das auch so ist, da mir mein 500er für die 17. KW verbindlich versprochen wurde.
Ich habe dann 10 Wochen, ab Bestellung, gewartet.
Grüße
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Socca5 am 17.03.2008, 15:31
4 Wochen für den Transport ist schon ziemlich lange. Meiner wurde auch in der KW 7 produziert und eingestiegen bin ich am 29. Februar. 

Gruß Tom
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Ray am 17.03.2008, 20:11
... tja, das war es dann auch wieder für heute: Statt Anruf dass ich ihn abholen kann ... er ist wieder zurück gebracht worden wegen des Problems mit den Dieselmotoren. Mein Händler ist inzwischen wohl selbst so zerknirscht, dass er mir von sich aus angeboten hat den Kaufvertrag zu stornieren. Ich war heute Nachmittag so sauer, dass ich mir von MINI und Suzuki (Swift) ein Angebot geholt habe. Jetzt schlafe ich mal in Ruhe darüber und dann mal sehen ... Er will inzwischen mit Fiat klären, wie es mit meinem F500 weiter geht und wann er verbindlich geliefert werden kann.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 17.03.2008, 20:16
Chaos wohin man schaut. Alles sehr ärgerlich, und Fiat glänzt nicht gerade, was Kundenkommunikation angeht. Am Samstag war der Tag, der als unverbindlicher Liefertermin im Kaufvertrag genannt wurde. Immer noch keine Auskunft, weder von meinem Händler noch von Fiat Deutschland.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: wewo am 17.03.2008, 20:23
Chaos wohin man schaut. Alles sehr ärgerlich, und Fiat glänzt nicht gerade, was Kundenkommunikation angeht. Am Samstag war der Tag, der als unverbindlicher Liefertermin im Kaufvertrag genannt wurde. Immer noch keine Auskunft, weder von meinem Händler noch von Fiat Deutschland.

Also das kann ich nicht bestätigen.
Unabhängig davon, dass mit dem Diesel Probleme gibt/gab, wurden bei mir alle Zusagen bisher eingehalten. Auch kam mir mein Händler in allen Belangen, von der Ausstattung bis zum Rabatt, sehr entgegen.
Auch glaube ich, dass die Mehrzahl der User in diesem Forum sehr zufrieden sind.
Leider bestätigen Ausnahmen die Regel!
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 17.03.2008, 20:32
Es gibt aber in diesem Forum auch einige, die schon seit Oktober warten. Wie schon öfters erwähnt, es geht mir nicht darum, dass ich warten muss, das ist ärgerlich, aber offenbar wegen der großen Nachfrage nicht unbedingt zu ändern. Es nervt aber einfach, keinerlei Erklärungen zu bekommen, woran es liegt, dass einige Käufer erst im Dezember oder Januar bestellt und ihren 500er schon haben. Würde man mir sagen "Es liegt an Komponente XY", dann könnte ich mir ja wenigstens überlegen, ob ich diese Komponente dann weglasse. Aber so ganz ohne Info im Regen stehen gelassen werden trotz dutzendfacher Nachfrage, das ist nicht die feine Art.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: wewo am 17.03.2008, 20:39
Es gibt aber in diesem Forum auch einige, die schon seit Oktober warten. Wie schon öfters erwähnt, es geht mir nicht darum, dass ich warten muss, das ist ärgerlich, aber offenbar wegen der großen Nachfrage nicht unbedingt zu ändern. Es nervt aber einfach, keinerlei Erklärungen zu bekommen, woran es liegt, dass einige Käufer erst im Dezember oder Januar bestellt und ihren 500er schon haben. Würde man mir sagen "Es liegt an Komponente XY", dann könnte ich mir ja wenigstens überlegen, ob ich diese Komponente dann weglasse. Aber so ganz ohne Info im Regen stehen gelassen werden trotz dutzendfacher Nachfrage, das ist nicht die feine Art.
Dein Problem ist sicher sehr ärgerlich. Nur wird dir hier keiner persönlich helfen können.
Du kannst das nur mit DEINEM Händler klären, offensichtlich keiner der guten Sorte.
Nur glaube ich, dass man deshalb, wegen einigen schwarzen Schafe, nicht ganz FIAT schlecht machen sollte!
Ich würde mir eine Wartezeit von 5 Monaten oder darüber nicht gefallen lassen!! Von mir hätte der Händler bereits eine Klage am Hals!
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 17.03.2008, 20:48
Ich habe aber rechtlich keinerlei Handhabe. Der unverbindliche Liefertermin laut Vertrag war Samstag, nun ist es juristisch so, dass ich nochmal sechs Wochen warten muss, bis ich den Händler unter Verzug setzen darf, und dann hat der nochmal sechs Wochen Zeit, zu reagieren. Summa summarum nochmal zwölf Woche, schöpft der Händler das aus, dann wäre es Mitte Juni.... Und ich HABE mich ja auch an den Kundenservice von Fiat Deutschland gewandt, weil ich mir dort Hilfe versprochen hatte. Bisher kam aber nix. Und wenn ich mich über einen Händler offiziell beschwere, dann erwarte ich, dass ich zumindest irgendeine Reaktion bekomme.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: BalthasarBlume am 17.03.2008, 20:53
Also ich glaube immer noch, dass die Händler von Fiat z.T. mächtig verar...t werden. Kleines Kontingent heisst wenig Wagen und immer wieder hintenanstellen. Und Fiat unterscheidet wohl auch nicht zwischen Kunden- und Händlerbestellungen, sonst würde man nicht bei einigen Händlern mehre Wagen rumstehen sehen, während Kunden unendlich warten müssen. Deshalb, es gibt sicher sonne und solche Händler, aber an den Ungerechtigkeiten bei der Zuteilung is m.E. die Politik von Fiat schuld.

Ich habe ja mal einen Brief an den Vorstand von Fiat Deutschland geschrieben. Seit einer BlaBla-mail am Mittwoch, die ich sofort beantwortet habe, habe ich aber bis jetzt noch nichts Konkretes gehört. Also warte ich jetzt nicht nur auf meinen Wagen, sondern auch auf eine Antwort von Fiat. Mal sehen, was zuerst da ist.

Gruß
BalhasarBlume
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: love500 am 17.03.2008, 20:53
@FridaGT:
Also ich kann Deinen Ärger nur zu gut verstehen. Aber anscheinend nicht alle hier im Forum. Kam ja schon so manchmal der Kommentar das das "Jammern auf hohem Niveau" sei, aber ich denke gerade hier im Forum kann man sich ja über alles austauschen. Ich denke schon das es mittlerweile einige gibt die es mit Ihren Händlern richtig mies getroffen hat, und das sage ich nicht nur weil es mir auch so geht, sondern weil ich es von eingen auch aus direkter Quelle weiß.

Bei mir war auch am Sa. 15.03. der unverbindliche Termin, und auch bei mir ist es von Anfang an so gewesen, das ich keinen Anruf von meinem Autohaus bekommen habe, immer mußte ich da anrufen und denen auf den Sack gehen. Denke mittlereile das ich die absolute Lieblingskundin geworden bin!! Nix desto trotz habe ich am Sa. also wieder angerufen, wann ich denn vorbei kommen könnte um mir den Kleinen abzuholen ;), natürlich Galgenhumor, ich weiß ja das er noch nicht da ist. Da meinte der Verkäufer meines Vertrauens (oder eher Grauens!!) "na der ist noch nicht da, sonst hätten wir Sie doch angerufen"-Wie großzügig..die hätten mich sogar mal angerufen :o!!! Auf jeden Fall meinte er, er ruft heute (Mo) mal im werk an und erkundigt sich über den aktuellen Stand der Dinge. Heute habe ich den Anruf bekommen und er machte mir die Super-Mitteilung, das mein 500er schon Anfang Juni kommt. Ich bin überglücklich und völlig aus dem Häuschen, das er doch noch vor Weihnachten 2008 kommt!! Das sind wir aus dem Osten (meine Heimat) ja überhaupt nicht gewöhnt das es unter 20 Jahre dauert!!!! Hey Leute, nehmt mir meine sarkastischen Worte nicht übel, aber ich warte seit dem 19.10.2007und habe mittlerweile die Kundenbetreuung, die keine ist und diese ganzen Hinhaltemethoden sowas von satt, das glaubt Ihr gar nicht!!!

Ich freue mich für alle von Euch die schon einen fahren, aber ich kann das Thema im Moment echt nicht mehr haben. Ichüberlege im Moment ob ich aus dem Vertrag aussteige und mir erstmal keinen kaufe.

Liebe Grüße trotzdem an alle.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Tigger am 17.03.2008, 21:11
@ FridaGT & love500

Ich sehe das nicht als Jammern auf hohem Niveau! Es ist doch völlig normal, daß man bei solchen Zuständen ungeduldig und auch mal ungehalten ist. Daß ihr ausgerechnet Händler "erwischt" habt, die selber nicht wissen, was läuft und auch nicht in der Lage sind, sich mal zu kümmern, tut mir echt leid! Ich wünsche euch, daß ihr eure 500er bald bekommt und dann wenigstens eine Menge Spaß damit haben werdet!   :D
Ich bin froh, daß mein Händler bemüht ist und sich um alles kümmert.
Wenn´s wie vorgesehen läuft, bekomme ich meinen nach Ostern, evtl 1. Aprilwoche.

Daumendrückende Grüße, Tigger
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 17.03.2008, 21:17
Hallo love500,
mir geht es genauso, ich würde auch am liebsten aus dem Vertrag raus und mir dann einen der 500er kaufen, die es schon lange bei mobile.de oder autoscout24.de oder sonstwo gibt. Aber wie oben schon geschrieben, das geht eben rechtlich nicht, man hat keine Handhabe. Ich habe diesen Thread hier extra für die eröffnet, die sich mal ein bisschen Frust von der Seele schreiben wollen, und wenn das für einige "Jammern auf hohem Niveau" ist, dann kann ich deren Meinung auch nicht ändern. Ich jedenfalls finde es eine Frechheit, wie Fiat mit manchen Leuten hier umgeht. Und damit meine ich sowohl die Händler als auch die Gesamtfirma.

@ Balthasar: Guck, ich wollte Dich schon fragen, ob Du schon ne Reaktion von Fiat hast. Ich habe bisher auch nix gehört außer einer Mail, in der sie das Erstzulassungsdatum meines 500ers erfragen wollten -aaaaaaargh!!!!!!
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: love500 am 17.03.2008, 21:28


Naja, mein Händler hat mir heute angeboten mich aus dem Vertrag zu entlassen, damit ich mir einen sofortverfügbaren kaufen kann. Natürlich von nem anderen Händler, denn der sieht mich bestimmt nie wieder!! Aber ich habe mich zu dem Angebot noch nicht geäußert und mir Bedenkzeit eingeräumt. Will erstmal die Lage checken ob hier in der Nähe einer steht der sofort zu haben ist. Ich möchte ja schließlich nicht nach 5 Monaten dann ganz leer ausgehen...ich werde Euch berichten wenn ich mich entschieden habe. Meine Enttäuschung über den ganzen Verlauf ( von Bestellung bis zum heutigen Tag ) ist trotzdem unsagbar groß, aber vielleicht werde ich ja doch noch einen FIAT-Händler kennenlernen der auch weiß was Service und Kundenzufriedenheit heißt und langfristig für ein Autohaus bedeutet!!
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: nima am 17.03.2008, 21:37
Ich sehe das nicht als Jammern auf hohem Niveau!

Ich sehe es auch nicht als Jammern auf hohem Niveau....... Im Gegenteil ich finde es sehr interessant. Da weiß man im Vorfeld worauf man sich evtl. einstellen kann und was man machen kann. Klar bei vielen ist es gut gegangen.... Aber gerade wenn man Pech hatte finde ich es gut und wichtig, dies auch anderen mitzuteilen.

Deshalb meine bitte an Frida und Love. Bitte berichtet auch weiterhin.... ;)

@ love500

schaue mal bitte in dein PM da werde ich dir gleich mal schreiben ;)

Ciao und Salute nima
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 17.03.2008, 21:40

Naja, mein Händler hat mir heute angeboten mich aus dem Vertrag zu entlassen, damit ich mir einen sofortverfügbaren kaufen kann.

Das müsste mir mein Händler nur einmal sagen, und ich wär weg...
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: premio am 17.03.2008, 21:42
Also ich glaube immer noch, dass die Händler von Fiat z.T. mächtig verar...t werden. Kleines Kontingent heisst wenig Wagen und immer wieder hintenanstellen. Und Fiat unterscheidet wohl auch nicht zwischen Kunden- und Händlerbestellungen, sonst würde man nicht bei einigen Händlern mehre Wagen rumstehen sehen, während Kunden unendlich warten müssen. Deshalb, es gibt sicher sonne und solche Händler, aber an den Ungerechtigkeiten bei der Zuteilung is m.E. die Politik von Fiat schuld.

Ich habe ja mal einen Brief an den Vorstand von Fiat Deutschland geschrieben. Seit einer BlaBla-mail am Mittwoch, die ich sofort beantwortet habe, habe ich aber bis jetzt noch nichts Konkretes gehört. Also warte ich jetzt nicht nur auf meinen Wagen, sondern auch auf eine Antwort von Fiat. Mal sehen, was zuerst da ist.

Gruß
BalhasarBlume

Leider verkennst du die Sache um nicht zu sagen, du hast keine Ahnung von den Gegebenheiten im Fahrzeugverkauf.
Alle Hersteller von Daimler bis....Fiat, bevorzugen ihre "guten Händler"! Gut ist natürlich nur der, der viele Fahrzeuge verkauft.
Die ist aber in meinen Augen nicht verwerflich, da nur durch die "starken" Händler auch die starken Umsätze machen und so zum guten Geschäftsergebnis beitragen.
Der Händler. der nur wenige Fahrzeuge im Quartal verkauft, muss eben hinten anstehen.
Leider schlecht für die Kunden, die bei einem kleinen Händerl (wenig Abnahme) bestellen.
So ist leider die Sachlage!
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: BalthasarBlume am 17.03.2008, 22:05
Und genau dieses System finde ich so mies. Auch für den "kleinen" Händler, der ja kein Interesse haben kann mehr Autos zu verkaufen, weil er schon weiss, dass er nur unzufriedene Käufer produziert. Meiner wird sicher gewusst haben, warum er mir bereits im Oktober als unverbindlichen Liefertermin den 15.05. genannt hat. Und wenn es kein Internet gäbe, wäre ich sicherlich ein braver geduldiger Kunde und würde alles glauben, was man mir erzählt.
Davon abgesehen, auch auf meinen Tigra musste ich warten. Aus dem versprochenen Spätsommer wurde Anfang November. Aber ich war eine der ersten, die bestellt hatten und auch unter den ersten, die ihn geliefert bekamen. Und das finde ich o.k.. Und ich war lange im Tigra-Forum unterwegs. Von solchen Problemen hat man da nichts gehört (allerdings war natürlich auch die Nachfrage nicht so groß).
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: premio am 17.03.2008, 22:40
Leider ist es genau so, wie du es beschreibst. Andere Händler konnten im Oktober, Januar oder Februar als unverb. Lifertermin nennen und die Fzg. kamen dann auch.
Z.B. wird heute bei einem großen Händler im Raum München die Lieferzeit mit ca. 3 Monaten angegeben und die Fahrzeuge kommen auch!!
Ein kleiner Händler muss 5-6 Monate angeben.
Nicht gerecht, aber normal, da dem Markt entsprechend.
Ich hoffe für dich, dass es nun nicht mehr allzu lange dauert.
Grüße
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Socca5 am 18.03.2008, 07:13
Ich muss Premio recht geben, habe den A-Händler gefragt, wie lange ich auf ein neukonfiguriertes Fahrzeug warten müsste.
Er hat auch von 3 Monaten im schlechtesten Fall 4 Monate gesprochen.
Mein Händler hingegen ein Kategorie B-Händler hat zur Zeit ein Wartezeit über 20 Wochen, d.h. 5-6 Monate....

@Premio von welchem Händler im Großraum München sprichst du??
Mein A-Händler ist FIAT Klepmeir in Winden (Lkr. PAF)

Gruß

Tom
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: bridgetjones21 am 18.03.2008, 07:49
habe den A-Händler gefragt
Woher weisst Du, dass das ein A Händler ist ? Wie kriegt man das raus ?

Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Socca5 am 18.03.2008, 08:51
einfach fragen.... hilft meistens  ;D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: bridgetjones21 am 18.03.2008, 08:53
Der kann mir ja viel erzählen...
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 18.03.2008, 09:44
Also ich brauche meinen Händler das nicht fragen, ich weiß jetzt, dass er allerhöchstens F-Händler ist.  >:(
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: xbertone am 18.03.2008, 09:57

...verstehe zwar - teilweise - euren Ärger, aber irgendwie habe ich wirklich das Gefühl, dass Ihr übertreibt.

Zur grossen Nachfrage kam jetzt die Geschichte mit den 1.3 MJ die halt jetzt zuerst geregelt werden muss.

Auch mein Auto kam rund 4 Wochen später - so what?

Ich lese auch im Italienischen Forum  - da ist die Situation noch schlimmer - aber eben, der Wagen ist gefragt, machmal ist das Skydome schuld, machmal das Navi, ev. auch das Leder oder die Felgen - dann der Motor - natürlich auch die spez. Farbe. So weit hat sich ja auch schon herauskristallisiert. Die Summer wird daran schuld sein.

Ich habe ursprünglich auch eine etwas differenziertere Ausstattung wählen wollen - habe mich da aber auf Lounge+16" Felgen limitiert - darum war der Wagen auch schneller da.

Übrigens, man sagt doch immer Vorfreude ist die schönste Freude - statt euch aufzuregen, denkt doch positiv - in der DDR musste man ja 20 Jahre auf einen Neuwagen warten ;D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Dorian am 18.03.2008, 11:20
Zitat
denkt doch positiv - in der DDR musste man ja 20 Jahre auf einen Neuwagen warten

Sind wir noch in der DDR?  ::) :P

In der heutigen Zeit finde ich eine Lieferzeit von einem HALBEN JAHR mehr als übertrieben. Das sind ja Zeiten wie für einen Luxuswagen... Klar, der Wagen ist wohl gefragt... aber dann muss ich die Produktion aufstocken. Wenn ich dann höre: "Wenn sie jetzt bestellen, erhalten sie den Wagen erst Ende Oktober".

Und ich warte auch schon seit Ende November. Bisher hat man mir keinen neuen Termin genannt. Mitte bis Ende Mai 2008. Da ich daran sowieso noch nicht glaube... naja

Gruß
Dorian
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: AJesse am 18.03.2008, 12:26
Klar, der Wagen ist wohl gefragt... aber dann muss ich die Produktion aufstocken.

Wird ja laufend gemacht... Die besten Erwartungen sind halt übertroffen worden...

Nun wird in Polen Sonderschichten gefahren... Man kann aber auch nicht beliebig erhöhen, da ja auch der Panda sich noch sehr gut verkauft...

Und die Umrüstung des süditalienischen Werkes wird (meine Vermutung) erst, wie bei allen Automobilbauern der Welt, in den Sommerferien gemacht werden... Also könnte im Herbst wieder ein Zuwachsschub kommen...

Und dann war da doch noch der besorgte Nutzer "und dann sieht man sie an jeder Ecke... ich will den Werterhalt..." also gibbet es entgegengesetzte Wünsche
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Luigi500 am 18.03.2008, 12:48
Ich glaube, dass Fiat mit so einem run auf den 500
nicht in dem Maße gerechnet hat.
Und es ist ja gut und schön zu sagen, dass sie eine weitere
Produktionsstraße aufmachen, aber so ein Auto besteht ja
aus vielen kleinen Komponenten. Sobald einer von den
Zulieferern nicht mehr hinterher kommt, weil er
auch nicht damit gerechnet hat so viele Klimaanlagen,
Glasdächer oder Sonstiges bauen zu müssen, stockt das Ganze.

Es ist ärgerlich, dass man so lange warten muss,
ich ja auch (aber freiwillig) aber es hilft nix!
Wenn man dieses Auto will, muss man die Wartezeiten
in Kauf nehmen.

Je gelassener man das sieht umso einfacher ist das Warten.

Im Falle von manchen hier, würde ich allerdings bei diesen Händlern
stornieren und zu einem besseren gehen, auch wenn ich daduch wieder
warte, aber dafür weiß ich dass er in sechs Monaten kommt!

Viele Grüße
Eva
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: xbertone am 18.03.2008, 13:14
Sind wir noch in der DDR?  ::) :P

In der heutigen Zeit finde ich eine Lieferzeit von einem HALBEN JAHR mehr als übertrieben. Das sind ja Zeiten wie für einen Luxuswagen... Klar, der Wagen ist wohl gefragt... aber dann muss ich die Produktion aufstocken. Wenn ich dann höre: "Wenn sie jetzt bestellen, erhalten sie den Wagen erst Ende Oktober".

Und ich warte auch schon seit Ende November. Bisher hat man mir keinen neuen Termin genannt. Mitte bis Ende Mai 2008. Da ich daran sowieso noch nicht glaube... naja

Gruß
Dorian

Lieber Dorian

Ich bitte dich dich besser zu informieren....

Schau mal die Lieferzeiten der des Mercedes ML an - klar kostet der mehr als ein 5oo - von Luxuswagen kann aber keine Rede sein - für einen ML 320 CDI waren bis vor kurzem 18 Monate Lieferfrist normal.

Boxster und SLK bei der Lancierung ganz ähnlich.

Schau dir mal die Lieferzeiten des neuen Tiguans an....

...

...es kochen alle mit Wasser

Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: diavoletto am 18.03.2008, 13:25
Das Problem ist wohl eher, Porsche, Mercedes & Co gesteht man Lieferzeiten zu, Fiat nicht... Die Informationspolitik gegenüber dem Kunden sei da mal dahingestellt!
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: AJesse am 18.03.2008, 13:54
Das Problem ist wohl eher, Porsche, Mercedes & Co gesteht man Lieferzeiten zu, Fiat nicht... Die Informationspolitik gegenüber dem Kunden sei da mal dahingestellt!
Oder wenn wir bösartig sein wollen:
Auf einen Fiat 500 will man nicht warten, weil das Auto zu ... (was immer ihr wollt...) ist.
Bei einem schnöden Mercedes oder so einem langweiligen Porsche... naja... wer will den schon in der Garage
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Eldritch am 18.03.2008, 15:28
Hab heute erfahren, dass das Blue & Me Map System erst ab Juni 2008 lieferbar sein soll (Info direkt aus Italien von FIAT per Anruf) - ggf. hat dies Einfluss auf die Lieferzeit von 500er die direkt mit dem System bestellt wurden. Ich will das ja nachträglich installieren lassen.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Tigger am 18.03.2008, 18:25
Sollte noch jemand einen guten & zuverlässigen Händler suchen, kann ich folgende Empfehlung geben:

Auto Maier GmbH & Co. KG
Freibadstr. 2
72461 Albstadt - Tailfingen

Tel.: 07432 / 12302

Dort wird man freundlich & kompetent beraten und auch so behandelt. Ich hab seit Jahren nur beste Erfahrungen mit diesem Autohaus gemacht! Vor allem gibt es ehrliche Antworten, wenn man eine Frage hat!!  :D

Ich werbe übrigens nicht im Auftrag!!!


Grüße an alle, Tigger


Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: nima am 18.03.2008, 19:11
Das Problem ist wohl eher, Porsche, Mercedes & Co gesteht man Lieferzeiten zu, Fiat nicht... Die Informationspolitik gegenüber dem Kunden sei da mal dahingestellt!

Ich denke das Problem liegt nicht nur bei Porsche, Mercedes & Co...... Mein Nachbar hat sich ein Peugeot bestellt und er wartet nun auch schon an die 6 Monate
Er soll nun im April kommen, bin mal gespannt...... Die langen Lieferzeiten kann man inzwischen nicht mehr an Automarken fest machen, sondern an Modellen.

Ciao und Lg nima



Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 18.03.2008, 20:05
...verstehe zwar - teilweise - euren Ärger, aber irgendwie habe ich wirklich das Gefühl, dass Ihr übertreibt.

Zur grossen Nachfrage kam jetzt die Geschichte mit den 1.3 MJ die halt jetzt zuerst geregelt werden muss.

Auch mein Auto kam rund 4 Wochen später - so what?


Wüsste ich Stand heute genau, ich muss noch vier Wochen warten und dann hab ich ihn, okay, dann könnte ich mich jetzt freuen und hätte ein konkretes Lieferdatum. Dann könnte ich das Ganze sicherlich auch mit einem Lächeln sehen. Aber nach fünf Monaten Wartezeit noch immer überhaupt nix zu wissen - da kann man denke ich nicht mehr von Übertreiben sprechen, wenn man es dann mal wagt, sich hier aufzuregen. Niemand hat Fiat doch gezwungen, so viele verschiedene Optionen anzubieten - WENN sie aber so viele anbieten, dann müssen sie auch dafür sorgen, dass sie der Lage Herr werden. Und zumindest eine Erklärung wäre ja wohl wirklich angebracht. Wenn mein Auto nur vier Wochen zu spät käme, dann  könnte ich auch sagen: "So what?" Sagt sich leicht, wenn man selbst fast pünktlich beliefert wurde.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: mr.500 am 18.03.2008, 22:10
Hey Leute bin auch ein wartender unter vielen,

bestellt:
Fiat 500 1.2 8V Sport Tropicalia Gelb
keine weiteren extras.

voraussichtlicher "beim Händler steh" Termin: Ende April. (was hoffentlich auch so bleibt!)


mfg
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 18.03.2008, 22:11
Hey Leute bin auch ein wartender unter vielen,

bestellt:
Fiat 500 1.2 8V Sport Tropicalia Gelb
keine weiteren extras.

voraussichtlicher "beim Händler steh" Termin: Ende April. (was hoffentlich auch so bleibt!)


mfg


Wann hast Du denn bestellt?
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: mr.500 am 18.03.2008, 22:27
Habe Anfang 2008 bestellt, erste Januar Woche. Und um mir die zeit en bisschen zu versüßen hab ich mich mal hier angemeldet.


mfg
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 18.03.2008, 23:20
Anfang Januar, das zählt ja noch gar nicht als Wartezeit...  ;) Nein, Scherz, natürlich fällt uns allen hier das Warten schwer, willkommen im Club und ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir schneller geht als bei einigen anderen hier!
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: pittiplatsch am 18.03.2008, 23:21
in der DDR musste man ja 20 Jahre auf einen Neuwagen warten ;D
In Ostberlin auf einen Trabi haben 10 Jahre gereicht... Hauptstadtbonus... ;)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Neuer Fan am 18.03.2008, 23:29
Hey Pittiplatsch!

Guck mal bitte in deine privaten Mitteilungen.

LG
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: fiat500blog am 19.03.2008, 07:22
gebaut issser ... bin ganz zittrig

aber geliefert wird er erst in 1 oder 2 wochen ... scheiss ostern ... doooooooooooooof das ich am 29. für 3 wochen nach asien fliege ...

aaaaaah  >:(
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Mimi 500 am 19.03.2008, 16:06
Hallo Leidensgenossen!

Habe gerade das erste mal meinen Fiat-Händler angerufen. Meinen Lütten habe ich am 23. Ferbruar bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin war der 15. Juli.
Laut Auskunft meines Händlers wird der Lütte aber schon in der 16. Woche gebaut und somit
kann ich Ihn schon Anfang Mai mein Eigen nennen.
Diese Auskunft ist mein ganz persönliches Osterei.    :D    ( hoffentlich kein faules ) :-X

Fiat 500 1.4  16V Sport
Tropicalia Gelb
Klimaautomatik
Design-Set 500, Schwarz
Nummer 5, Schwarz  und Parksensoren hinten     Liebe Grüße und frohe Ostern     
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: bridgetjones21 am 19.03.2008, 16:10
Ein Stern am (Leidens)Himmel  ;D !

Hallo Mimi ! Das sind ja super Neuigkeiten !!! Freut mich total für Dich. Würde heissen,
er wird in 4 Wochen gebaut  :)  Und dann ist er bald bei Dir - von Juli auf Mai, das nenn
ich doch mal Expresslieferung  ;)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: nima am 19.03.2008, 16:13

Diese Auskunft ist mein ganz persönliches Osterei.    :D    ( hoffentlich kein faules ) :-X


Dann drücken wir alle dir ganz fest die Daumen, das es kein faules ist ;)

Schöne Nachricht :)

Ciao und grüße nima
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: 5hundert am 19.03.2008, 16:19
dann mal glückwunsch zu der genauen auskunft!
ich habe eben auch mal meinen händler gefragt, ob seine bestellten pünktlich kommen oder eher später und er hat gesagt bis auf die diesel kamen alle pünktlich. also hoffe ich auch weiter, dass es ein osterei wird oder zumindest noch max. 2 wochen dauert.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Mimi 500 am 19.03.2008, 16:24
Im Moment bin ich sehr optimistisch was den Liefertermin angeht.
Mein Glas ist also halb voll.
Mein Händler verkauft ausschließlich Fiat und besteht schon 75 Jahre.

Die Hoffnung stirbt ja bekannterweise zuletzt!

Ich werde weitere Ereignisse sofort berichten.

Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Luigi500 am 20.03.2008, 08:17


Habe gestern einen wunderbaren Anruf von meinem Luigi-Dealer bekommen:
 (http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/n022.gif)
Ursprünglicher Liefertermin: Letzte Maiwoche

Neuer Liefertermin: Erste oder zweite Aprilwoche......uffz! (http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif)

Bei mir war gestern Ausnahmezustand!

Er kommt
1,2 literchen Pop
In Pasodoble Rosso
Lederlenkrad (elfenbein) und Blue & Me
Interscope Soundsystem

Ich bin ja schon soooooooooooooooooooooooooo uffgerescht...... (http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d080.gif)

Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: bridgetjones21 am 20.03.2008, 11:10
Wow !!! Dann müsste er ja (fast) schon gebaut sein wenn er Anfang April beim Händler ist ! Das ist ja klasse !
Biste bestimmt schon ganz hibbelig, oder ? Eine sehr sehr schöne Nachricht-  und das kurz vor Ostern.
Da lässt sich die Restzeit jetzt doch ganz relaxt verbringen, oder ?

Lieben Gruss
Stephie
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Luigi500 am 20.03.2008, 11:33
Wow !!! Dann müsste er ja (fast) schon gebaut sein wenn er Anfang April beim Händler ist ! Das ist ja klasse !
Biste bestimmt schon ganz hibbelig, oder ? Eine sehr sehr schöne Nachricht-  und das kurz vor Ostern.
Da lässt sich die Restzeit jetzt doch ganz relaxt verbringen, oder ?

Lieben Gruss
Stephie

@Stephie
Hibbelig hoch 10!
Hab gestern schon meinem Händler gasagt, das dass wirklich ein
tolles Osterei ist! :D

Aber die Rest-Angst bleibt. ich glaube es erst, wenn er vor meiner
Tür steht.
Aber ich bin optimistisch ;D Ich hoffe!

Viele
Grüße
Eva
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: mr.500 am 20.03.2008, 17:47
Ohje, war heute bei meinem Händler und habe nach neuen Informationen bezüglich des Liefertermins gefragt.
Die Antwort war ein Schulterzucken und "...er könne nicht sagen das der Liefertermin bei Ende April bleibt"
Er hat mit meinem noch einen 1.4 Sport in Rot bestellt auf den er auch vergebens wartet.

Hoffe nun das es dann doch noch erfreuliche Nachrichten gibt.

mfg
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: krümel am 20.03.2008, 18:27
@Luigi500

Na das werden jetzt ja ein paar aufregende  Wochen für dich! :D
Ich drück dir ganz fest die Daumen das es klappt.
Und immer schön optimistisch bleiben... ;D ;)

Liebe Grüße
krümel
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: lily am 20.03.2008, 18:53
Es scheint ja fast so,als würden die im Werk jetzt richtig reinhauen.Ich habe auch Bescheid bekommen,daß meiner 2 Wochen eher produziert wird.Allerdings habe ich von vornherein eine Lieferzeit von 5 Monaten gesagt bekommen :'(
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: nima am 20.03.2008, 19:00
Es scheint ja fast so,als würden die im Werk jetzt richtig reinhauen.Ich habe auch Bescheid bekommen,daß meiner 2 Wochen eher produziert wird.Allerdings habe ich von vornherein eine Lieferzeit von 5 Monaten gesagt bekommen :'(

Soll mir recht sein, wenn sie reinhauen ;)  ;D Umso früher ich meinen kleines habe desto besser  ::)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Socca5 am 20.03.2008, 19:03
...er könne nicht sagen das der Liefertermin bei Ende April bleibt"

Wie???  Er kann nichts sagen.... er braucht doch nur ins System schauen...
Meiner hat immer Dienstags und Freitags seine "Listen" aktualisiert... da steht dann immer die Fertigungswoche drauf und ob noch änderbar etc.

Entweder ist er zu bequem oder er kennt die nackte und grausame Wahrheit......und traut sich nicht es dir zu sagen....
Schulterzucken zeugt nicht gerade von Professionalität... ich würde so einen Händler täglich nerven....
Das Geschäft läuft auch noch nach der Unterschrift unter dem Kaufvertrag weiter, nur scheinen das einige Händler immer wieder zu vergessen....

Gruß Tom
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Cespuglio am 20.03.2008, 20:25
der A-Händler kann einfach nachschauen
der B-Händler muss den A-Händler fragen, weil er keinen Zugang zum System hat :)

das soll jetzt die zum Teil unfähigen Händler nicht schützen, aber gerade bei den netten kleinen Händlern kann es eben a bissal dauern
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Ray am 20.03.2008, 22:24
... so nach etwas über 5 Monate Wartezeit und fast Stornierung Anfang dieser Woche, ist es jetzt doch noch ein rotes Osterei geworden. Ich habe heute schon 2 Stunden Fahrt quer durch das bayerische Oberland in meinem eigenen F500 hinter mir. Ich drücke allen noch Wartenden die Daumen, dass es bei Euch schneller und reibungsloser klappt.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: AJesse am 20.03.2008, 22:28
...e, ist es jetzt doch noch ein rotes Osterei geworden.
In Neu-Deutsch (== German new speak) nennt man so was Just in time delivery. Schade, dass das Wetter nciht ganz so mitspielt...
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Toelja am 20.03.2008, 22:32
Just In Time = Puh, grade noch geschafft!  ;D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: mr.500 am 20.03.2008, 23:19
Wie???  Er kann nichts sagen.... er braucht doch nur ins System schauen...
Meiner hat immer Dienstags und Freitags seine "Listen" aktualisiert... da steht dann immer die Fertigungswoche drauf und ob noch änderbar etc.

Ja natürlich hat er auch gemacht jedoch sagte er das es immernoch möglich wäre das das Auto wieder "rausfliegt" deshalb könne er mir nicht sagen ob dieser termin verbindlich ist.

Entweder ist er zu bequem oder er kennt die nackte und grausame Wahrheit......und traut sich nicht es dir zu sagen....
Schulterzucken zeugt nicht gerade von Professionalität... ich würde so einen Händler täglich nerven....
Das Geschäft läuft auch noch nach der Unterschrift unter dem Kaufvertrag weiter, nur scheinen das einige Händler immer wieder zu vergessen....

Da muss ich den meinen Händler aber mal in Schutz nehmen, der gibt eigentlich immer kompetent Auskunft. ::)
Vll. will er mir keine falschen Hoffnungen machen. Aber eigentlich hast du schon recht.


mfg
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Terrone am 21.03.2008, 18:48
Zwischem meinem Entscheid den 500 zu kaufen und der Schlüsselübergabe lagen gerade mal 2 Wochen. Die einzige Wunsch-Option, die ich nicht bekommen habe, war die Parkdistanzkontrolle. Aber die ist bei dem Winzling eh geschenkt.
Der erste Händler, den ich besucht hatte, sagte auch ich müsse 5 Monate warten. Denkste...
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Corinna am 25.03.2008, 18:29
Hi Ihr!

Mein Auto wurde am 4. März fertiggestellt und ist immer noch nicht da. :(
So lange kann das dann doch nicht dauern oder?

LG Corinna
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: BalthasarBlume am 25.03.2008, 19:12
Nachdem ich letzte Woche Mittwoch bei Fiat nachgefragt habe ob ich auf die Antworten auf meine Fragen zur Lieferzeit genau so lange warten muss, wie auf meinen Wagen, kam heute folgende Nachricht "Wir haben ihr Anliegen an einen Kollegen weitergeleitet, der sich in Kürze schriftlich mit Ihnen in Verbindung setzen wird". Na toll, bis die sich ausgemährt haben, ist mein Wagen vielleicht doch schon da.
Ich stelle mir auf jeden Fall unter Service etwas Anderes vor. Wie war das noch mit der Sevicewüste?

Gruß an alle, die schon fahren dürfen und an alle Mitwartenden.

BalthasarBlume
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 25.03.2008, 19:21
Hallo Balthasar,
bei mir gings schneller mit der Beantwortung meiner Anfrage, nach zwei Mails kam zwei Wochen später ein Anruf des Servicecenters. Zwar nicht mit der erhofften Auskunft sondern mit der Aussage, dass ich noch viel länger warten muss als geplant, aber immerhin - mit einer Antwort.

@ Corinna: mein Händler sagte, dass zwischen Produktion und Auslieferung 2-3 Wochen liegen können.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: nima am 25.03.2008, 21:33
Hallo FridaGT,

wie geht es eigentlich nun bei dir weiter? Hast du dich mit deinem Händler auf eine Vertragsauflösung einigen können, oder bleibt er stur?

Ciao nima
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 25.03.2008, 22:05
Er hat mir schriftlich und verbindlich die Woche nach Pfingsten als Liefertermin zugesagt. Dafür haben wir das Blue and Me Map abbestellt und er baut mir auf seine Kosten ein mobiles Navi ein, dass ich quasi als "Schadenersatz" für die lange Lieferzeit von ihm geschenkt bekomme. Und er hat meine feste Zusage, dass ich alles storniere, wenn der Wagen nicht in der zugesagten KW kommt. Nach der Abbstellung von Blue and Me Map steht er jetzt auf Produktionswoche 17....
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Roadrunner69 am 25.03.2008, 22:12
Er hat mir schriftlich und verbindlich die Woche nach Pfingsten als Liefertermin zugesagt. Dafür haben wir das Blue and Me Map abbestellt und er baut mir auf seine Kosten ein mobiles Navi ein, dass ich quasi als "Schadenersatz" für die lange Lieferzeit von ihm geschenkt bekomme. Und er hat meine feste Zusage, dass ich alles storniere, wenn der Wagen nicht in der zugesagten KW kommt. Nach der Abbstellung von Blue and Me Map steht er jetzt auf Produktionswoche 17....

Ich hab mich ja die ganze Zeit nicht getraut hier zu schreiben. ::)
Ehrlich Du tust mir richtig leid - sozusagen eine richtig arme Sau.
Aber so wie das ja jetzt aussieht ist ja mal Licht am Ende des Tunnels zu sehen (nein Josy, das ist kein anderes Auto!  ;D) und ich wünsche Dir von ganzem Herzen das die Geschichte jetzt mal ein positives Ende findet.
Du hast es wirklich verdient!  :)

Ansonsten würde der Pfälzer hier sagen: Wanner nit spurt dann schlachscht ehm halt mol ähne uff die Lapp na!  ;D ;D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 25.03.2008, 22:29
Danke, ich hoffe auch, dass ich mich auf die Zusage jetzt endlich mal verlassen kann. Ist ja noch lang genug hin bis Pfingsten.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Socca5 am 25.03.2008, 23:35
Auch von mir mein Beileid....

das ist ja schon haarsträubend was du da mitmachen musst.

Gruß
Tom
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: nima am 26.03.2008, 12:58
Er hat mir schriftlich und verbindlich die Woche nach Pfingsten als Liefertermin zugesagt. Dafür haben wir das Blue and Me Map abbestellt und er baut mir auf seine Kosten ein mobiles Navi ein, dass ich quasi als "Schadenersatz" für die lange Lieferzeit von ihm geschenkt bekomme. Und er hat meine feste Zusage, dass ich alles storniere, wenn der Wagen nicht in der zugesagten KW kommt. Nach der Abbstellung von Blue and Me Map steht er jetzt auf Produktionswoche 17....

Hi FridaGT,

dies hört sich doch echt super an :) Klar bis Pfingsten ist zwar noch etwas, aber dafür hast du nun eine verbindliche Zusage und das Licht im Dunkel wird langsam heller ;)

Und auch cool, das er dir als Entschädigung ein Navi einbaut:) Meinen Glückwunsch. Drücke dir ganz fest die Daumen, das es bei KW 17 bleibt und du dann

durchstarten kannst  :D

Ciao und Lg nima 
Titel: Das Warten nervt...
Beitrag von: 500 am 26.03.2008, 22:30
Ende Oktober habe ich meinen Kleinen bestellt und anfänglich hieß es Liefertermin 3. KW, daraus wurde dann erstmal KW 9. In der KW 9 bekam ich dann einen Anruf, das mein Wagen doch tatsächlich in eben jener Woche gebaut wurde. Jetzt haben wir KW 13 und vom Händler kam immer noch nicht der ersehnte Anruf, das er da ist. Ich finde vier Wochen für die Lieferung von Polen über Düsseldorf nach Hamburg sind doch ausreichend...

Vor allem verstehe ich nicht, dass man beim Händler immer noch nicht genau sagen kann wo der Wagen sich gerade befindet. Das kann jeder größerer Paketdienst besser...

Wie sieht es denn bei Euch mit der Lieferzeit aus?

Gruß 500
Titel: Re: Das Warten nervt...
Beitrag von: Toelja am 26.03.2008, 22:38
Kaum gestohlen, schon in Polen. ;D

Hieß es früher. Und jetzt?
Jetzt ohne den Umweg des Zurückholens. Gleich vom Werksparkplatz mitnehmen. Melde es schon mal vorsorglich Deiner Versicherung. ;D ;D ;D



Nein. Nein. Nein. Das war jetzt böse von mir.  ;)
Titel: Re: Das Warten nervt...
Beitrag von: AJesse am 26.03.2008, 22:44
Gibt auch noch "bösere" Vermutungen...

a) ein anderer Kunde hat ihn gesehen und bietet 40'000 Euro dafür...

b) der Händler hat sonst kein Vorführmodell und möchte ihn zuerst allen interessierten Kunden zeigen...

c) ist so eine seltene Kombo, dass er ihn jemand anderem geben will...
Titel: Re: Das Warten nervt...
Beitrag von: bridgetjones21 am 27.03.2008, 07:55
Hallo 500,

willkommen im Club ! Falls noch nicht geschehen, schau doch mal hier http://www.forum500.de/community/index.php?topic=411.0 und hier
http://www.forum500.de/community/index.php?topic=27.0

Und dann heisst´s weiter warten, warten, warten. Fällt aber ein wenig leichter wenn man sieht, man ist nicht allein  ;)

LG
Stephie
Titel: Re: Das Warten nervt...
Beitrag von: fiat500blog am 27.03.2008, 08:06
Mein Händler konnte mir zu jeder Zeit sagen wie der Status des Autos ist ... und alles hat 100% gestimmt.

- Produktionstag
- Produktionsverschiebung um 2 Wochen nach hinten
- Transport von Polen nach Deutschland
- Auto ist da

Kann man anscheinden alles aus dem internen Fiat EDV System erfahren.

Titel: Re: Das Warten nervt...
Beitrag von: FridaGT am 27.03.2008, 09:48
Bin auch genervt, warte seit 31.10. Prodkution jetzt angeblich 17. KW. Aber dazu gibts hier doch schon einen Thread.
Titel: Re: Das Warten nervt...
Beitrag von: battaglin am 27.03.2008, 09:57

Fiat sollte sich schleunigst drum kümmern, hier entweder durch gesteigerte Produktion Abhilfe zu schaffen oder zumindest eine Besserung der Information für den Kunden zu erreichen. Könnte sonst passieren, dass sich Interessierte dann doch wieder von Fiat fernhalten. So gut ist da deren Ruf nun auch noch nicht, um sich alles mögliche erlauben zu können.
Kann nur hoffen, dass die bei meinem anvisierten Abarth dann dies alles im Griff haben.
Titel: Re: Das Warten nervt...
Beitrag von: Luckykat am 27.03.2008, 10:08
Hi,

unser "Gino" wurde am 20.10.2007 bestellt, Produktionswoche sollte die KW 06/2008 sein, wir rufen beim Händler an und fragen, wie sieht´s aus? "Ähhh, wird erst in KW 16/2008 produziert", wir so kann nicht sein! "müssen sich an Fiat KD wenden".
Dort angerufen Produktionswoche vorverlegt auf KW 13/2008, gestern der Anruf "Gino" ist produziert  ;D in 2 Wochen ist er hoffentlich unser  ;D

Mussten lang genug drauf warten, aber so wie es aussieht sind wir nicht die Einzigen......

Anscheinend wird last In, First Out gehandelt, was ich ehrlich gesagt Sch... finde  :o

So wir freun uns jetzt  ;D

ciao Luckykat
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Luckykat am 27.03.2008, 10:10
Hi,

unser "Gino" wurde am 20.10.2007 bestellt, Produktionswoche sollte die KW 06/2008 sein, wir rufen beim Händler an und fragen, wie sieht´s aus? "Ähhh, wird erst in KW 16/2008 produziert", wir so kann nicht sein! "müssen sich an Fiat KD wenden".
Dort angerufen Produktionswoche vorverlegt auf KW 13/2008, gestern der Anruf "Gino" ist produziert   in 2 Wochen ist er hoffentlich unser 

Mussten lang genug drauf warten, aber so wie es aussieht sind wir nicht die Einzigen......

Anscheinend wird last In, First Out gehandelt, was ich ehrlich gesagt Sch... finde 

So wir freun uns jetzt 

ciao Luckykat
Titel: Re: Das Warten nervt...
Beitrag von: bridgetjones21 am 27.03.2008, 10:17
Hallo Luckykat,

...und wir freuen uns mit Dir  :) ! Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Fiat aufgrund Eures
Anrufs nun den Prod.termin wieder vorverlegt haben ?

LG
Stephie
Titel: Re: Das Warten nervt...
Beitrag von: xbertone am 27.03.2008, 10:41
...nichts für ungut, aber wo ist der Sinn, dass jeder jetzt einen 'Frust-Thread zum Thema 'Warten' eröffnet????
Titel: Re: Das Warten nervt...
Beitrag von: bridgetjones21 am 27.03.2008, 10:48
Ich vermute jetzt einfach mal, dass 500 gar nicht gesehen hat, dass hier sowas schon existiert.
Ein Mod könnte das ja vielleicht in den anderen Thread verschieben...
Titel: Re: Das Warten nervt...
Beitrag von: Eldritch am 27.03.2008, 11:22
Ist doch nur ein Auto  ;D *duck und weg*
Titel: Re: Das Warten nervt...
Beitrag von: 500 am 27.03.2008, 12:10
Ja es ist tatsächlich so, dass ich leider nicht gesehen habe, dass es hier schon ähnliche Treads gibt, ich bitte vielmals um Vergebung.

@fiat500blog
Kann es sein, das Dein Händler vielleicht weiß, dass Du für die Presse arbeitest und deshalb bei Dir ein wenig mehr Sorgfalt beim Umgang mit Dir als Kunden walten lässt?

Titel: Re: Das Warten nervt...
Beitrag von: fiat500blog am 27.03.2008, 14:00
@ 500

ich gehe nicht davon aus ... also ich hab ja auch keinen presseausweis oder sowas ...

der disponent bei meinem fiat dealer ist ein junger mann der sich technisch einfach sehr gut auskennt
und scheinbar gerne mailt bzw. seinen job und seine kunden ernst nimmt ...

mehr erwarte ich eigentlich nicht ... aber eben auch nicht weniger

tut mir leid das du einen händler erwischt hast der weniger um seine kunden bemüht ist  :-[
Titel: Re: Das Warten nervt...
Beitrag von: FridaGT am 27.03.2008, 14:35
@fiat500blog
Kann es sein, das Dein Händler vielleicht weiß, dass Du für die Presse arbeitest und deshalb bei Dir ein wenig mehr Sorgfalt beim Umgang mit Dir als Kunden walten lässt?



Daran kann es nicht liegen, mein Händler weiß auch, dass ich für die Presse arbeite - wieso sollte man denn bei einer Bestellung deswegen Vorteile haben?
Titel: Re: Das Warten nervt...
Beitrag von: wewo am 27.03.2008, 14:48
Fiat sollte sich schleunigst drum kümmern, hier entweder durch gesteigerte Produktion Abhilfe zu schaffen oder zumindest eine Besserung der Information für den Kunden zu erreichen. Könnte sonst passieren, dass sich Interessierte dann doch wieder von Fiat fernhalten. So gut ist da deren Ruf nun auch noch nicht, um sich alles mögliche erlauben zu können.
Kann nur hoffen, dass die bei meinem anvisierten Abarth dann dies alles im Griff haben.

Wie auch schon von fiat500blog gesagt, hat der Händler zu jeder Zeit Onlinezugriff auf die Daten (Produktionswoche, Lieferwoche u.a.).
Was sollte man hier noch verbessern?
Schade nur, dass es einige Händler gibt, die es entweder nicht können, oder nicht wollen!!

Grüße
Titel: Re: Das Warten nervt...
Beitrag von: chrizz am 27.03.2008, 18:23
...nichts für ungut, aber wo ist der Sinn, dass jeder jetzt einen 'Frust-Thread zum Thema 'Warten' eröffnet????

Ein Mod könnte das ja vielleicht in den anderen Thread verschieben...

Ihr habt Recht. So ärgerlich das warten auch sein mag, aber wir haben bereits mehrere Threads dazu. Habe es mit dem Thema von FridaGT zusammengefügt. ;)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: krümel am 27.03.2008, 19:05
Ist doch nur ein Auto  ;D *duck und weg*

WIE KANNST DU ES WAGEN........ ;) ;D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: ciao bella am 28.03.2008, 08:41
Hallo ihr Lieben,

ich bin seit gestern neues Mitglied im "Club"

Lounge 1,2 -  Bossanova weiß - Klimaautomatik - portables Navi

Bestelldatum: 10.03.2008

Lieferauskunft: Ende Juli / Anfang August   >:(

Warum muß ich nur so lange warten?  :'(
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 28.03.2008, 09:41
Warum muß ich nur so lange warten?  :'(

Tröste Dich, Du bist nicht alleine. Sogar Leute, die kurz nach dem Verkaufsstart bereits bestellt haben, warten noch immer, da gibt es mehrere hier im Forum, die wie ich seit Oktober warten. Wenn es bei Dir wirklich im Juli klappen sollte, wäre das wohl derzeit eine normale Wartezeit - was es natürlich nicht leichter macht, ich weiß....
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: nima am 28.03.2008, 10:55

Lounge 1,2 -  Bossanova weiß - Klimaautomatik - portables Navi

Bestelldatum: 10.03.2008

Lieferauskunft: Ende Juli / Anfang August   >:(


Ciao bella,

willkommen im Club der Wartenden und hier im Forum der Verrückten :) Also wenn du noch nicht verrückt bist, das warten macht dich dazu...... ;)

Ich habe auch am 10.03.2008 einen bestellt ;) Auch einen 1.2 Lounge in Bossa Nova Weiß ;D
Mal gespannt wer von uns beiden seinen Schlüssel zu erst umdrehen darf :)

Ciao und weiterhin viel Spaß beim warten, ein Leidensgenosse ;)

nima
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: 500 am 28.03.2008, 13:11
So, hab gerade erfahren (nachdem ICH angerufen hatte) das mein Kleiner gerade in der Werkstatt aufbereitet wird, und ich ihn dann in der nächsten Wochen abholen darf. Das Warten hat also ein Ende.

Gruß 500
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: BalthasarBlume am 28.03.2008, 13:13
Hallo,
wenn´s nicht so ein schönes Auto wär!
Heute bin ich fast geplatzt.
Diesen Brief habe ich Anfang März an Fiat geschrieben:

EINSCHREIBEN -Rückschein

Fiat Group Automobiles Germany AG
- der Vorstand -
Hanauer Landstraße 176
60314 Frankfurt am Main
05. März 2008

Sehr geehrte Herren,
ich gehöre zu den Vielen, die einen Fiat 500 bestellt haben und warten, warten, warten....

Ich habe meinen Fiat am 27.10. wie es sich gehört beim ortsansässigen Händler bestellt. Seitdem werde ich vertröstet. Letzte Mitteilung Produktion unverbindlich in der 19. KW. (offizielle oder verbindliche Informationen erhält man ja leider von Ihrer Firma überhaupt nicht).

Angeblich liegt es am bestellten Skydome, der zur Zeit nicht produziert wird. Da ich jedoch von Anderen weiss, dass sie sehr viel später bestellt haben und trotzdem ihren Skydome schon vor der Tür stehen haben, halte ich dies für eine Ausrede.
Ich habe den Eindruck, dass die Bestellungen nicht nach Bestelldatum abgearbeitet werden, sondern abhängig sind vom standing des Händlers bei Fiat. Und das halte ich für ein Unding, so etwas kenne ich von anderen Autofirmen absolut nicht. Ich finde es gelinde gesagt unmöglich, dass der Kunde es ausbaden muss und zum Warten verdonnert wird, wenn der Händler nur ein geringes Kontingent hat.

Ich habe mir den Fiat bestellt, da auch mein erstes Auto ein Fiat 500 war. Mein nächstes Auto wird sicherlich nicht wieder ein Fiat sein. Ich habe „die Schnauze gestrichen voll“!

Dabei möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich mit meinem Händler nicht unzufrieden bin. Er gibt sich sicherlich alle Mühe und muss die Zuteilungspolitik von Fiat nicht nur mit meiner Unzufriedenheit ausbaden.

Das musste mal gesagt werden.
Ich rechne nicht damit, dass Sie auf meinen Brief antworten (passt nicht zur Firmenpolitik), bedanke mich aber für die Möglichkeit meinen Frust mal loszuwerden. Sicherlich geht es vielen Anderen ähnlich wie mir.

Auf Wiedersehen


Wiebke Blume

Und diesen Brief habe ich als Antwort erhalten:

Ich bin einfach nur noch sprachlos!


[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: stefanb155 am 28.03.2008, 13:48
Was hast du erwartet ?
Das Dein 500 vorgezogen wird und per UPS geliefert wird  ;D

Ich habe vor 3 Wochen angefragt ob ich die Anleitung für das Blue&Me als PDF haben kann (das haben die doch ganz sicher),
Antwort nach 3 Wochen: Ich solle zum Händler gehen der kann die Anleitung als Ersatzteil bestellen, oder ich soll warten bis das Auto da ist.
Vor noch längerer Zeit hatte ich ne' techn. Frage zum Blue&Me (Sim-Acess) da kam nie was.
Die zuständige Abteilung besteht anscheinend aus Sekretären die keine Ahnung haben was bei Fiat gerade läuft, und die auch nicht irgendwo nachfragen können.
Ausser 0815 blabla kommt da nix  >:(
Könnten sich eigentlich das Geld für die gleich sparen und das Kontaktformular & Adresse von der Homepage nehmen.


Dienstag hat mein Händler mir erzählt das man wenn man jetzt hier einen 500 bestellt man 7-8 Monate wartet.
Schuld wäre das einfach das Kontingent nicht grösser ist.
Das finde ich unfair³ die einen bekommen die Kiste nach 2 Monaten, früher als geplant. Andere warten 4x so lange weil sie im falschen Ort/Land wohnen.

edit:
Ich wollte auch schon einen Brief schreiben (weil mir der Händler keinen Termin ausser "nicht vor Juni" sagen kann und ich nicht ganz einsehe das ich bei änderung von Motorisierungwieder  gleich lange warte wie bei neubestellung) habe es aber gelassen weil mir klar war das es A nix ändert und B mich die Antwort nur aufregt weil eh nur 0815 geschreibsel hinterkommt.

Aber erzähl uns dann was du bekommen hast als Entschädigung.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: BalthasarBlume am 28.03.2008, 13:53
Du hast ja so recht!  >:( Aber Du weisst ja, wie es ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Am schönsten finde ich es, dass ich Ihnen eine Kopie des Briefes zusenden soll, um dann eine kleine Aufmerksamkeit (Feuerzeug mit Fiatlogo?) zu erhalten. Das werde ich sicherlich nicht machen! Kostet dann ja auch noch mein Porto!
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Eldritch am 28.03.2008, 13:55
Wenn ich das hier alles so lese bin ich richtig glücklich dass ich damals auf die roten Bremssättel und das Soundsystem verzichtet habe und einen 500er gekauft habe der eine Woche später beim Händler geliefert angekommen ist (der Händler hatte blind ein paar 500er bestellt). Wenn ich einen neuen gekauft hätte, wäre er laut Händlerinfo März oder April gekommen - wer weiss ob das wirklich so eingetreten wäre.....bei den Horrormeldungen hier.
Titel: Re: Das Warten nervt...
Beitrag von: battaglin am 28.03.2008, 13:56
Wie auch schon von fiat500blog gesagt, hat der Händler zu jeder Zeit Onlinezugriff auf die Daten (Produktionswoche, Lieferwoche u.a.).
Was sollte man hier noch verbessern?
Schade nur, dass es einige Händler gibt, die es entweder nicht können, oder nicht wollen!!

Grüße

Eben, Fiat müßte da mal die Händler entsprechend sich zur Brust nehmen. Und wer das nicht schafft  sich auf der Fiat-Datenbank die Infos zu holen und an den Kunden weiterzugeben, dessen sonstige Arbeit wie Ersatzteilbestellung usw. wird da wohl ähnliche Qualitäten zeigen. Die Vergangenheit zeigt, Fiat- und auch die Alfa-Händler sind zum nicht geringen Anteil Mitschuld an dem schlechten Image.
Kann da selbst nicht wenige Beispiele an Unfähigkeit und Unkenntnis der Verkäufer und Werkstätten anführen.
Titel: Re: Das Warten nervt...
Beitrag von: wewo am 28.03.2008, 14:05
Eben, Fiat müßte da mal die Händler entsprechend sich zur Brust nehmen. Und wer das nicht schafft  sich auf der Fiat-Datenbank die Infos zu holen und an den Kunden weiterzugeben, dessen sonstige Arbeit wie Ersatzteilbestellung usw. wird da wohl ähnliche Qualitäten zeigen. Die Vergangenheit zeigt, Fiat- und auch die Alfa-Händler sind zum nicht geringen Anteil Mitschuld an dem schlechten Image.
Kann da selbst nicht wenige Beispiele an Unfähigkeit und Unkenntnis der Verkäufer und Werkstätten anführen.


Ich geb dir vollkommen recht. Ich habe 2 Alfa und warte jetzt auf den 500er.
Die Zufriedenheit des Kunden lebt und stirbt mit dem Händler.
Fiat/Alfa sollte die schlechten Händler alle aussortieren, wie es auch andere Marken machen.
Gott sei Dank habe ich einen Händler der sich auskennt und mir täglich den Fortgang meines Fahrzeugs nennen könnte.
Grüße
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Bini am 28.03.2008, 15:04
Hallo an alle!

ich hab meinen Fiat 500 gestern bestellt und freu mich jetz scho riesig auf den Tag, wenn ich ihn endlich bekomm  :D
meiner wird ein Lounge in Cha Cha Cha Blau

Grüßle
Bini
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: nima am 28.03.2008, 15:25
Hallo Bini,

herzlich Willkommen in unserem Forum der Verrückten und viel Spaß beim Warten :) Wieder eine mehr mit dem 500-Virus ;) Bald gehen die Medikament aus :(

Hast du noch ein paar mehr Infos zu deinem kleinen?

Welchen Motor hast du bestellt und noch Extras?

Ciao und liebe Grüße nima
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Bini am 28.03.2008, 16:14
ich hab den mit 69 PS bestellt, mit ESP (Fahranfänger^^) und der automatischen Klimaanlage.
Für mehr Extras hat mein Budget leider nicht gereicht, aber so bin ich auch zufrieden und freu mich riesig auf mein allererstes Auto  ;D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: nima am 28.03.2008, 17:42
....mit 69 PS bestellt, mit ESP (Fahranfänger^^) und der automatischen Klimaanlage........

Na Bini,

dies ist doch schon mal einiges ;) Alles andere kannst du dir auch als Zubehör nachträglich noch holen, oder schenken lassen (zu Weihnachten, Geburtstag, usw.). So kannst du mit der Zeit deinen 500 nach und nach dir anpassen ;) Das ist das schöne an dem Kleinen :)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: bridgetjones21 am 28.03.2008, 17:50
Huhuuuu bini !!

Willkommen im Club ! Wann soll denn Dein Kleiner kommen ? Ich wünsche Dir auf jeden Fall
bis dahin ganz viel Spass hier im Forum. Habe übrigens auch schon eine kleine Liste,
was nach und nach bei meinem 500er (übrigens auch ein Lounge in cha-cha-cha mit 69 PS und ESP)  ;)

Lieben Gruss
Stephie
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Bini am 28.03.2008, 17:58
leider erst frühestens Ende Juli  :-[
hihi, die Farbe is aber wirklich einfach super, die hat mir sofort am besten gefallen  ;)

Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 28.03.2008, 18:54
Hallo,
wenn´s nicht so ein schönes Auto wär!
Heute bin ich fast geplatzt.

Hi!
Kann Deinen Ärger bestens nachvollziehen, die gehen bei Fiat mit Kunden um, dass man einfach nur noch fassungslos staunen kann... Ich hatte mich ja per Mail an den Kundenservice (oder den so genannten...) gewendet und nachgefragt wegen der Lieferprobleme. Als erstes kam eine Rückmail, man müsse zur Beantwortung meiner Frage bitte das Zulassungsdatum haben (guter Witz!!!!!!). Eine Woche später rief dann eine italienische Dame bei mir an, die absolut null Ahnung hatte und mir dann erzählte, mein Wagen (bestellt 31.10.) käme frühstens Mitte Juni, wahrscheinlich noch später. Am nächsten Tag bin ich wutentbrannt zu meinem (genauso unfähigen) Händler gefahren und wollte den Vertrag stornieren. Daraufhin ist es ihm dann gelungen, besagte italienische Dame vom Kundenservice nochmal ans Telefon zu kriegen, die dann allen Ernstes behauptete, sie habe mir gegenüber NIE von Juni gesprochen - mich also der Lüge bezichtigte. Eine Frechheit! Das Ende vom Lied war jetzt, dass mir eine Lieferung spätestens in der Woche nach Pfingsten versprochen wurde - aber erst, nachdem ich das bereits im Oktober bestellte, aber plötzlich nicht vor Ende April lieferbare Navi wieder abbestellt hatte. Einfach nur Chaos da!
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: daniel am 28.03.2008, 19:18
Hallo,

ich habe meinen 500er auch im Oktober 2007 bestellt. Heute hab ich erfahren, dass die voraussichtliche Produktionswoche die KW 15 (also übernächste Woche) ist. Dabei hab ich mich schon damit abgefunden, dass mein 500er (so wie ich) wohl ein Maienkind wird. Naja, schade, kommt er halt früher. Hauptsache er kommt. :D :D

Gruß Daniel

PS: Es wird ein weißer 1,4 16V Lounge in weiß :D mit (wenns klappt) den 7-Speichen-Felgen.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: bridgetjones21 am 28.03.2008, 19:37
Naja, schade, kommt er halt früher. Hauptsache er kommt. :D :D
Hä ?? Les ich da SCHADE ?? Dass er FRÜHER kommt ?
Lieber Daniel, bei so einer Neuigkeit, würd ich direkt auf die Strasse rennen, nen Freudentanz vollführen, mir die Klamotten vom Leib reissen, mich
in die ortsansässige Klinik einweisen lassen, nur um denen zu versichern, ist alles ok, ich werde nur früher als geplant Mutter eines Autos. Bist
Du echt so cool ?? Dann Respekt ! Und willkommen im Club der Bekloppten  ;D

LG
Stephie
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Roadrunner69 am 28.03.2008, 19:39
Lieber Daniel, bei so einer Neuigkeit, würd ich direkt auf die Strasse rennen, nen Freudentanz vollführen, mir die Klamotten vom Leib reissen, mich in die
ortsansässige Klinik einweisen lassen, nur um denen zu versichern, ist alles ok, ich werde nur früher als geplant Mutter eines Autos

Lass die Klamotten an und sing zu Deinem Freudentanz einfach ein Lied auf pfälzisch - danach erledigt sich das mit der Klinik von ganz alleine!  ;D ;D ;D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: bridgetjones21 am 28.03.2008, 19:42
Hmpf, warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen ? Recht haste  ;)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Roadrunner69 am 28.03.2008, 19:44
Hmpf, warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen ? Recht haste  ;)

Nicht verzagen - Roddy fragen!  :D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Toelja am 28.03.2008, 20:13
Zitat
mir die Klamotten vom Leib reissen

Roddy, denk noch mal drüber nach!  ;D ;D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: daniel am 29.03.2008, 11:20
Hä ?? Les ich da SCHADE ?? Dass er FRÜHER kommt ?
...
Bist Du echt so cool ?? Dann Respekt ! Und willkommen im Club der Bekloppten  ;D

Ja, schade, dass er früher kommt. :D Wenn mein Auto in der gleichen KW "Geburtstag" hätte wie ich, wär schon ziemlich genial. :D Aber man kann ja nicht alles haben. ;)


Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Mick1 am 29.03.2008, 20:56
Ich habe meinen Mitte Feb. bestellt (Bossanova weiß, Lounge, 69PS, Dualogic). Eine Woche später wurde als Prod. Woche die 20. KW genannt. Gestern nochmal nachgefragt: Neuer Prod. Termin ist jetzt 16. KW.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: bridgetjones21 am 29.03.2008, 21:10
Hi Mick1,

erstmal herzlich Willkommen ! Zweitens: Du machst Mut- habe auch Mitte Februar bestellt, voraussichtl. Prod.termin Mitte Mai
(wäre auch 20. KW)- jetzt bin ich gespannt, was man mir sagt wenn ich demnächst noch mal nachfrage... :)

Hoffe, Du verbringst hier, bis Dein Kurzer kommt und natürlich auch später, eine schöne Zeit.

LG
Stephie
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: josy am 29.03.2008, 21:22
Komisch, so viele bekommen KW 16 genannt.
Unser auch.
Da werde ich langsam das Gefühl nicht los, das dies eine Fiat Standard Aussage wird und dann doch weiter verschoben wird.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Mick1 am 29.03.2008, 22:07
Sie haben die Produktionskapazität hochgeschraubt. Habe ich zumindest irgendwo gelesen.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: a3kornblume am 30.03.2008, 11:17
Sie haben die Produktionskapazität hochgeschraubt. Habe ich zumindest irgendwo gelesen.

Bestimmt u.a. hier (http://www.forum500.de/community/index.php?topic=405.0)..  ::) ;)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: ciao bella am 30.03.2008, 11:27
hi,

habt ihr auch schon alle eure Uhren umgestellt?

Ich frage mich, weshalb so viele von euch schon einen Prod.-Termin genannt bekommen haben.
Mein Händler konnte mir nur die Wischiwaschi-Auskunft Ende Juli / Anfang August geben.

Hoffentlich hält mein Überbrückungsauto noch so lange aus....   - Citroen AX, Baujahr 1992, 45 PS  ;D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: bridgetjones21 am 30.03.2008, 11:45
Hallo ciao bella,

jepp- Uhren umgestellt !
Ich würd bei Deinem Händler noch mal in ca. einem Monat nachfragen- vielleicht weiss er dann näheres.
Besser er sagt erst Mal so ca. dann oder dann als Dir eine feste KW zu geben und dann später korrigieren
zu müssen...
Ich drück die Daumen, dass der Citroen noch so lange zu Dir hält  ;)

LG
Stephie
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: nima am 30.03.2008, 11:57
Hi ciao bella,

auch ich habe meine Uhr erfolgreich umgestellt.....

Ich würd bei Deinem Händler noch mal in ca. einem Monat nachfragen-

Ja Stephie hat recht. Warte mal so ca. 1 Monat und dann gehe noch mal zu deinem Händler und sage ihm, er soll mal Gina (so nennt sich die Fiat Software) kontaktieren ;) und nach schauen, was für ein Status deine Bestellung hat. Da sollte man eigentlich schon etwas genaueres sehen können.

Ich habe ja auch am 10.3. bestellt und ich habe einen verbindlichen Termin zum 30.06. mal sehen ob dies bleibt. Werde auch mal demnächst zu meinem Händler gehen und Gina bemühen ;) Wenn die Aussagen stimmen, das die Produktion angekurbelt wurde, evtl. ist er ja sogar früher da...... (träumen darf man ja)

Ciao nima
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: stinicartoon am 31.03.2008, 21:12
Drei Wochen sind ein Klacks!! ::) Ich habe meinen Fiat im November bestellt mit der Zusage, dass der Kleine im März vor der Türe stehen wird!! Bei der Nachfrage letzte Woche wurde ich auf Anfang Juni vertröstet!! Als Trost: Bei meiner alten A-Klasse dauerte es auch ein halbes Jahr und mein C-Max brauchte auch fast 5 Monate bis zur Auslieferung! Also weiterträumen, sich an allen schon Zugelassenen freuen ( in der Schweiz schon erstaunlich viele) und dasw alte Fahrzeug noch ein wenig lieb haben! :)
stini
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 31.03.2008, 21:19
Drei Wochen sind ein Klacks!! ::) Ich habe meinen Fiat im November bestellt mit der Zusage, dass der Kleine im März vor der Türe stehen wird!! Bei der Nachfrage letzte Woche wurde ich auf Anfang Juni vertröstet!!

Das kommt mir doch seeeehr bekannt vor... Wurde Dir ein Grund für diese lange Verzögerung genannt?
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: chain am 31.03.2008, 22:16
Ja FriedaGT bekommt jetzt ihren zuerst sonst mischt die noch FIAT und das Forum auf  ;D
.... :D Duck und ganz schnell weg ;D...
Also auch mein Händler der schon viele ausgeliefert hat spricht jetzt von aktuell min. 5 Monaten...
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 31.03.2008, 22:36
Ich wollte lediglich wissen woran die Verzögerung bei Stinicartoon liegt. Die Hoffnung, dass ich meinen bald kriege, habe ich eh aufgegeben. Egal, was oder wen ich "aufmische".
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: chain am 31.03.2008, 22:52
Ja Sorry, jetzt muss ich was in die Kasse tun...
Also mir haben die Händler immer etwas von bestimmten Extras erzählt die das Warten verlängern können. Einheitlich war das nicht, wie denn auch wenn sich das häufig verändert. Jetzt werden bestimmt neue Zulieferer gesucht oder/und dort die Kapazitäten aufgestockt.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: stinicartoon am 01.04.2008, 12:56
Hallo
Wahrscheinlich liegt es am Skydome, laut Beiträgen in diesem Forum gibt es Lieferschwierigkeiten beim Zulieferer. Mein sonst sehr zuverlässiger und auch kulanter Händler musste gleich mehrere Kunden vertrösten! Aber eben, ich freue mich halt auf den Sommer und fahre meine Arbeiten noch mit dem Punto ELX zu meinen Kunden! :-\
stini
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: 5hundert am 02.04.2008, 12:06
ein großes problem von fiat ist, dass die unterhändler den status teilweise nicht abfragen können. mein Händler sagte mir gestern, dass er jedesmal in frankfurt bei der zentrale nachfragen muss wenn er einen status erfahren will. und wenn jeden tag 10 kunden nachfragen sind die in frankfurt angepisst. außerdem dauert es länger wenn man viele extras bestellt, aber vor allem perlmuttlack, skydome, navi und diesel. er hat einen kunden, der bekommt seinen erst im dezember, weil er sich an den ganzen extras ausgetobt hat.
meine hellblaue perle ist gestern geliefert worden *rumspring*
habe die 2. Dez Woche bestellt und produktionszeitraum sollte KW 3-13 sein. gestern kam er dann. und morgen hole ich ihn ab. ich wünsche noch allen wartenden viel glück und ein schnelles gelingen!!!
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: shamu am 02.04.2008, 12:31
Dann wünsch ich dir viel, viel Spaß und Freude an deinem Kleinen
Fotos nicht vergessen!
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Luigi500 am 02.04.2008, 12:46
ein großes problem von fiat ist, dass die unterhändler den status teilweise nicht abfragen können. mein Händler sagte mir gestern, dass er jedesmal in frankfurt bei der zentrale nachfragen muss wenn er einen status erfahren will.


Laut meinem Händler, kann jeder Fiat-Händler auf die Statuslisten zugreifen.
Die Bestellungen bekommen Nummern, anhand derer in dieser Wohlgehüteten
Liste abgefragt werden kann, wann der Kleine in Produktion geht.
Ich bin bei einem recht kleinen B-Händler und der konnte mir jederzeit
den Status nennen.

@5hundert

Viel Spaß mit Deiner Hellblauen Perle
allzeit freie und gute Straßen.

Ich weiß auch nicht, irgendwie ist das alles sehr undurchsichtig ???

Viele Grüße
Eva
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: 5hundert am 02.04.2008, 12:57
auf jeden fall undurchsichtig!!!
vielleicht kann er das system auch einfach nicht bedienen  ::)
aber immerhin hat die vorhersage gestimmt und die perle funkelt morgen durch die straßen  :D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Kater_Karlo am 05.04.2008, 21:18
so - ich gehöre nun auch dazu!!! hab heute bestellt!!!
 :D
liefertermin: kw 26

details: lounge 1.2 - mod-blau - skydome - klimaautomatik - nebelscheinwerfer - tricolore badget - seitenschutzleiste - chrombügel vorne - zierstreifen motorhaube

....ich freu mich drauf!!!
 :-*
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: nima am 05.04.2008, 21:23
Na dann hallo und Willkommen im Club der verrückten Wartenden Karlo ;)

liest sich schön deine Zusammenstellung. Was für ein Liefertermin wurde dir genannt?

Ciao und Grüße nima
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: bridgetjones21 am 05.04.2008, 21:25
Glückwunsch zum Kaufentschluss und Willkommen im Club der Wartenden !
Hoffe, dass die Zeit für Dich schnell umgeht...
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Kater_Karlo am 05.04.2008, 21:27
Was für ein Liefertermin wurde dir genannt?

Kalenderwoche 26 - spätestens...habs sogar im Vertrag stehen. Der Verkäufer meinte aber wohl eher KW 22, aber dass kann er mir nicht garantieren......
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 05.04.2008, 21:40
Hast Du es als verbindlichen oder unverbindlichen Liefertermin im Vertrag stehen?
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Kater_Karlo am 05.04.2008, 22:54
Im Vertrag steht Auslieferung fix: Kalenderwoche 26
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 05.04.2008, 23:38
Bei mir steht nämlich leider "unverbindlich 15. März"...
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: daniel am 06.04.2008, 14:34
Nächste Woche solls ja soweit sein und mein Horst wird gebaut. Am Freitag guck ich dann mal bei meinem Händler vorbei und frag nach, ob er auch wirklich bereits gebaut wurde. Wie ich mich freu. :D :D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: kaschi am 06.04.2008, 15:40
viel glück berichte uns mal davon :)

mein kleinen hab ich ende januar bestellt und mein händler hat mir den 28. Mai als liefertermin bereits bestätigt ;D
Ich halte das warten kaum mehr aus, jeden tag fahr ich auf dem heimweg von der Arbeit an einem Silbernen 500er vorbei und schmelze jedes mal dahin ....


-Blume hast du schon einmal darüber nachgedacht dir ein Lagerfahrzeug zu kaufen? ehrlich gesagt hätte ich schon ende Dezember die Geduld verloren  :-[
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: BalthasarBlume am 06.04.2008, 17:59
Hallo Kaschi,

zum Glück habe ich ja jetzt auch ein super Auto, nämlich einen Opel Tigra TwinTop. Insofern fällt das Warten nicht ganz so schwer. Und ich möchte auf keinen Fall auf den Skydome verzichten, wenigstens ein kleines Loch im Dach, nachdem ich ja jetzt Cabrio fahre. Dazu kommt, dass mein Händler wirklich sowas wie ein Z-Händler sein muss, denn Lagerwagen hat er nicht. Das ist es ja auch, was mich so ärgerlich macht. Händler 2. Klasse bedeutet bei Fiat auch Kunde 2. Klasse. Und das heißt eben warten, warten, warten....

Gruß

BalthasarBlume
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 06.04.2008, 18:07
Dazu kommt, dass mein Händler wirklich sowas wie ein Z-Händler sein muss, denn Lagerwagen hat er nicht. Das ist es ja auch, was mich so ärgerlich macht. Händler 2. Klasse bedeutet bei Fiat auch Kunde 2. Klasse. Und das heißt eben warten, warten, warten....
Wir zwei sind echt Leidensgenossen. Mein Händler hat auch schon seit Januar keinen einzigen 500er mehr da stehen. Er hatte zwei Vorführwagen, die sind mittlerweile beide verkauft. Und das unglaublichste: es hat noch KEINER seiner Kunden einen bestellten 500er geliefert bekommen bisher, laut seiner Aussage. Irgendwas läuft doch da schief bei Fiat.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: BalthasarBlume am 06.04.2008, 18:11
Wem sagst Du dass, aber ich habe ja mal versucht da nachzubohren, die Antwort habe ich weiter oben gepostet Ich kann nur sagen: Arroganz pur. Wenn ich nicht unsterblich verliebt wäre, wäre ich schon längst abgesprungen. Schließlich habe ich jetzt ja auch ´nen tollen Wagen und ich zahle mächtig drauf, wenn ich ihn jetzt verkaufen muss.
Aber wie sagt man so schön, "Liebe macht blind".

Gruß

BalthasarBlume
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: kaschi am 06.04.2008, 18:20
Nagut, so ein Tigra is ja auch nicht von schlechten Eltern. hatte ursprünglich auhc drüber nachgedacht er war mir allerdings zu teuer ( auch wenn der preis gerechtfertigt ist)

Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 06.04.2008, 18:21
Ja, genauso gehts mir auch. Ich hab übrigens am 29.März nochmal ne Frage an den Kundenservice gemailt - null Reaktion bisher. Dann sollen die man lieber gleich auf ihre Homepage schreiben, dass sie keine Anfragen beantworten, das wäre wenigstens ehrlich.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: nima am 06.04.2008, 18:34
Schließlich habe ich jetzt ja auch ´nen tollen Wagen und ich zahle mächtig drauf, wenn ich ihn jetzt verkaufen muss.
Aber wie sagt man so schön, "Liebe macht blind".

Ich sehe schon, ich bin nicht der Einzige der so verrückt ist :) Bei mir ist es genauso, aber wie du schon so schön schreibst Liebe macht blind...... Und geduldig.

Ich habe nie länger als 3 Wochen auf ein neues Auto gewartet. Und nun tue ich mir eine ungewisse Lieferzeit an. Und dazu noch einen relativen hohen Verlust beim

Verkauf meines 207 CC. Aber was muss das muss  ;D

Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: kaschi am 06.04.2008, 21:13
Und dazu noch einen relativen hohen Verlust beim Verkauf

den hast du ja bei jedem Auto, ob Neuwagen oder nicht. Jedoch hab ich irgendwo gelesen, es mag in der Autobild gewesen sein das der Fiat 500 zu den wertstabilsten Wagen gehören soll...

Und wenn sich die derzeitige Situation vorallem was die Lieferzeit angeht noch ein bischen anhält, kaufen leute ja auch privat eher ,sofern es denn schon Gebrauchtwagen geben würde  ::)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: nima am 06.04.2008, 21:17
Und wenn sich die derzeitige Situation vorallem was die Lieferzeit angeht noch ein bischen anhält, kaufen leute ja auch privat eher ,sofern es denn schon Gebrauchtwagen geben würde  ::)

Ne ne, wenn ich ihn erst mal habe wird er nicht mehr so schnell verkauft ;)

Ich sprach von meinem derzeitigem Auto. Leider ist noch kein Cabrio - Wetter :(
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Eldritch am 07.04.2008, 15:52
Ja, genauso gehts mir auch. Ich hab übrigens am 29.März nochmal ne Frage an den Kundenservice gemailt - null Reaktion bisher. Dann sollen die man lieber gleich auf ihre Homepage schreiben, dass sie keine Anfragen beantworten, das wäre wenigstens ehrlich.

Hi,

Finde ich schon echt komisch, dass die so unterschiedlich die Fälle bearbeiten. Ich habe ja schon den 500er und warte "nur" noch auf das Blue & Me Map. Seit dem ich bei denen angerufen habe und mich beschwert habe, dass es so lange dauert, bekomme ich (ohne Scherz) wöchentlich einen Anruf aus Italien immer von der selben Call-Center Frau die mich über den Status der Bestellung informiert. Sie sagt zwar jedesmal, dass es noch nichts Neues gibt, aber dass sie mich nicht vergisst und dass das nur ein Zwischenbescheid ist. Aber ich glaube ich kann bald echt die Uhr danach stellen - heute um 15 Uhr kam der Anruf...  :D ::)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: alg500 am 07.04.2008, 16:59
 :( Seit eben ist uns bewußt, dass wir nicht wissen, wir lang wir noch auf unsren Luigi warten müssen. Haben vor 4 Wochen bestellt und heute nachgefragt, ob der Liefertermin nun bekannnt (bei Bestellung war der Stand, Lieferzeit z.Z. bis zu 6 Monate, Bestelldatum im Vertrag: schnellstens) und was müssen wir erfahren, sind bei `nem Händler gelandet, der uns dazu null sagen kann. Es könnte niemals sein, dass man nach 4 Wochen dazu was rauskriegen kann, er bekommt irgendwann nur `ne Nachricht, dass das Auto in die Produktion geht, mehr geht gar nicht ....  Aber man liest ja hier im Forum, das das andere Händler sehr wohl können. Also haben wir wohl einen ZZ-Händler erwischt (Hauptmarke = Ford). Nun wird Luigi ein Überraschungsei mit nicht bekannten Entbindungstermin. Grüße an alle Mitwartenden.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: wewo am 07.04.2008, 17:03
:( Seit eben ist uns bewußt, dass wir nicht wissen, wir lang wir noch auf unsren Luigi warten müssen. Haben vor 4 Wochen bestellt und heute nachgefragt, ob der Liefertermin nun bekannnt (bei Bestellung war der Stand, Lieferzeit z.Z. bis zu 6 Monate, Bestelldatum im Vertrag: schnellstens) und was müssen wir erfahren, sind bei `nem Händler gelandet, der uns dazu null sagen kann. Es könnte niemals sein, dass man nach 4 Wochen dazu was rauskriegen kann, er bekommt irgendwann nur `ne Nachricht, dass das Auto in die Produktion geht, mehr geht gar nicht ....  Aber man liest ja hier im Forum, das das andere Händler sehr wohl können. Also haben wir wohl einen ZZ-Händler erwischt (Hauptmarke = Ford). Nun wird Luigi ein Überraschungsei mit nicht bekannten Entbindungstermin. Grüße an alle Mitwartenden.
Nicht damit zufrieden geben.
Er ist nur zu faul beim Haupthändler anzurufen, der online den Stand der Produktion abrufen kann!
Grüße
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 07.04.2008, 20:52
Ich finds ja echt auffällig, welche Threads hier mit riesigem Abstand die meisten Aufrufe haben... Der zum Thema Lieferzeiten und dieser hier, quasi mit dem selben Thema. Das sagt ja schon alles aus. Auf die Antwort auf meine Mail an Fiat zum Thema Blue and Me MAP warte ich heute auch schon seit neun Tagen. Bravo, Fiat, Ihr habt das Wort Kundenservice neu definiert.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: love500 am 07.04.2008, 21:21
Hey Leute,
da man in diesem Thread ja fast nur nicht so erfreuliches lesen kann, muß ich das jetzt mal ändern und Euch an meinem Glück teilhaben lassen.
Meine Story kennt ihr ja vielleicht noch. Ähnlich wie bei FridaGT...am 19.10.07 bestellt warte ich immernoch (seit heute nicht mehr, aber dazu gleich..) Habe nen total blöden Händler erwischt, der mich ständig nur hingehalten, belogen, verarscht etc hat. Als er mir auf mein Drängen zugesagt hatte, das er mich aus dem Vertrag entlassen würde, wenn ich nicht mehr warten wollte, habe ich mich auf die Suche gemacht nach einem Vergleichbaren "Sofortverfügbaren" und bin am Samstag fündig geworden!!! :) :D ;D :) ;) ;D
Glaubt mir...es gibt wirklich auch richtig klasse Fiat-Händler und endlich habe ich einen davon kennengelern!!!
Vielleicht kennt einer von Euch das Autohaus Lutz in Otzberg-Niederklingen??? Der Verkäufer (Super nett) hatte richtig Mitleid als er meine Story hörte, konnte er auch nicht so ganz verstehen, warum mein Händler es nicht geschafft hat zu liefern.
Lange Rede, kurzer Sinn...das Warten hat ein Ende. Mein 1.Händler hat mich aus dem Vertrag gelassen (Juhu...der sieht mich nie wieder) und ich habe den Kaufvertrag unterschrieben.
Nächsten Mo hole ich ihn..einen Punk Grauen (echt super Farbe) 1,3 Diesel Sport, mit ESP, Teilleder und Skydome!!!!
Ich bin so glücklich, ich grinse schon den ganzen Tag..
LEUTE FREUT EUCH MIT MIR...noch 7 Tage und ihr bekommt auch ganz sicher Bilder von meinem Süßen.

Liebe Grüße und gebt die Hoffnung nicht auf. Es kann auch alles gut werden..mein fall ist das beste Beispiel!!!
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: BalthasarBlume am 07.04.2008, 21:24
Gratuliere, die 7 Tage sitzt Du doch locker auf einer Backe ab!
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: love500 am 07.04.2008, 21:27
Gratuliere, die 7 Tage sitzt Du doch locker auf einer Backe ab!
...das denke ich auch. Was sind denn 7 Tage im Vergleich zu den letzten 6 Monaten?  ;D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: wewo am 07.04.2008, 21:29
Bravo love500 das war die richtige Entscheidung.
Bei den Händlern stehen viele Vorführwägen die man sofort kaufen kann.
Ich wünsche dir, dass die Woche schnell vergeht.
Grüße
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: nima am 07.04.2008, 21:35
...das denke ich auch. Was sind denn 7 Tage im Vergleich zu den letzten 6 Monaten?  ;D

Super klasse love500 :) Herzlichen Glückwunsch  ;D Ende Gut alles gut  ;D und die 7 tage lachhaft  ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 07.04.2008, 21:36
Hallo love500,
Glückwunsch zu Deiner Konsequenz! Meiner soll ja jetzt angeblich übernächste Woche gebaut werden. In der letzten April-Woche werde ich dann also das letzte Mal nachfragen. Gibt es dann keinen positiven Bescheid, dann ist bei mir auch Schluss mit lustig.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Anna am 07.04.2008, 21:39
Ich freu mich ganz doll für Dich!!! Diese Farbe hatte mein Leih-Puper von der Probefahrt...

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: bridgetjones21 am 07.04.2008, 21:39
Ha ! Das hört sich nicht gut, sondern SUPER gut an  :) ! Sogar mit SkyDome- Reeeeeeeeeespeeeeeeeeeeeekt ! Und das
in einer Woche- ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass die Zeit nur so verfliegt. Vor allem find ich´s schön, dass Du nun
anscheinend endlich mal einen fähigen Händler gefunden hast. Also bitte: sofort Bilder, ja ?

Ganz lieben Gruss
Stephie
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: love500 am 07.04.2008, 21:49
Ha ! Das hört sich nicht gut, sondern SUPER gut an  :) ! Sogar mit SkyDome- Reeeeeeeeeespeeeeeeeeeeeekt ! Und das
in einer Woche- ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass die Zeit nur so verfliegt. Vor allem find ich´s schön, dass Du nun
anscheinend endlich mal einen fähigen Händler gefunden hast. Also bitte: sofort Bilder, ja ?

Ganz lieben Gruss
Stephie
...das ist wirklich super!!! Die Bilder bekommt ihr, ganz sicher!! Ich hoffe ich sehe viele von Euch bei der Odenwaldtour, und übrigens: Mädels, die Ladies-Shirts aus dem Fanartikel"shop" sind super. Total figurbetont und der Druck ist echt gut.
Hey ich freu mich so sehr...meine Umgebung übrigens auch, die konnten das gejammere und das Thema 500 schon nicht mehr hören...jetzt werden die es nur noch jeden Tag sehen und vielleicht dann wissen warum ich so ein theater gemacht habe. Das Auto ist einfach geil!
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: bridgetjones21 am 07.04.2008, 21:57
und übrigens: Mädels, die Ladies-Shirts aus dem Fanartikel"shop" sind super. Total figurbetont und der Druck ist echt gut.

Ich hoffe noch auf einen Bikini mit Forums-Logo  ;D ;D ;D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: BalthasarBlume am 07.04.2008, 21:59
Sag´das nicht so laut, b-machinery bringt`s fertig!  ;D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: bridgetjones21 am 07.04.2008, 22:00
Recht haste *halt Mund zu*  :-X
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: love500 am 07.04.2008, 22:00
Ich hoffe noch auf einen Bikini mit Forums-Logo  ;D ;D ;D
Ja, das wäre nicht schlecht, aber ziemlich gefährlich...gibt vielleicht vermehrt Unfälle, weil jeder nach unsrem heißen Bikini schaut. Mal sehen vielleicht erstell ich selbst einen bei shirtinator.de..
Ich halt Dich auf dem laufenden :)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: bridgetjones21 am 07.04.2008, 22:02
Ich halt Dich auf dem laufenden :)
Au ja - klasse !
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: megafux500 am 07.04.2008, 22:09
Herzlichen Glückwunsch !!

Einen Punk Grauen habe ich auch bestellt und warte sehnsüchtig !!
In einem anderem Thread habe ich schon vorgeschlagen, das die
Farbe umbenannt werden soll in: La La Latte Machiatto

Ist echt ne tolle Farbe ;D und den neuen Namen scheinen einige
Fiat Händler auch schon zu kennen(lesen bestimmt hier mit)

Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: love500 am 07.04.2008, 22:13

In einem anderem Thread habe ich schon vorgeschlagen, das die
Farbe umbenannt werden soll in: La La Latte Machiatto



Ja, Latte Machiatto trifft es wirklich besser. Mit grau hat die Farbe wenig zu tun. Eigentlich wollte ich einen schwarzen, aber ich muß zugeben das ich die Farbe nun viel schöner finde.
So Leute ich bin dann mal weg, muß noch nen Sekt aufmachen, ist schließlich ein Grund zu feiern!!

Ciao und danke für Eure Glückwünsche. Das Forum hier hat mir echt geholfen und ist super. :) ;D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: ciao bella am 08.04.2008, 21:13
Einen lieben Gruß an alle Wartenden,

mir ist heute ein erschreckender Gedanke gekommen.....

Wenn ich meinen Luigi endlich in Händen halten kann, wird meine Tochter bald 17 Jahre alt sein.

Das heißt Führerschein....und fahren mit Mamas Auto 8) 8) 8) 8) 8)

So wie es aussieht werden wir uns über kurz oder lang Gedanken um einen zweiten 500er machen müssen (dürfen)

Hoffentlich ist es endlich bald soweit  ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: AJesse am 08.04.2008, 21:51
So wie es aussieht werden wir uns über kurz oder lang Gedanken um einen zweiten 500er machen müssen (dürfen)

Das ist doch eine schöne Aussicht, noch mal all die Probefahrten machen dürfen, und die Options aussuchen, und sich mal den Abarth 500 ansehen,...
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: monopol am 08.04.2008, 21:58
Hallo miteinander

habe heute zwei Autotransporter voll mit Luigi´s gesehen vieleicht ist was dabei für euch

zwei waren sogar Funk Weiss :)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: megafux500 am 08.04.2008, 21:59
Einen lieben Gruß an alle Wartenden,

mir ist heute ein erschreckender Gedanke gekommen.....

Wenn ich meinen Luigi endlich in Händen halten kann, wird meine Tochter bald 17 Jahre alt sein.

Das heißt Führerschein....und fahren mit Mamas Auto 8) 8) 8) 8) 8)

So wie es aussieht werden wir uns über kurz oder lang Gedanken um einen zweiten 500er machen müssen (dürfen)

Hoffentlich ist es endlich bald soweit  ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Meine Stieftochter ist 17 und macht gerade den Führerschein.
Zum Glück ist sie (noch) auf eine Opel Corsa fixiert.
Ich erzähl einfach nix von dem USB Anschluss im 500er ;D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: bridgetjones21 am 08.04.2008, 22:36
Ich erzähl einfach nix von dem USB Anschluss im 500er ;D

Sehr guter Plan  :D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: cubanbreak am 09.04.2008, 13:20
hab heute offiziell den Liefertermin erhalten! KW 27 ist es soweit. Das sind noch 12 Wochen.
puh, und gerade erst 5 hinter mich gebracht...
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: WPA am 09.04.2008, 14:48
Hi,
ich glaube wir können uns zusammentun, ich habe 12 Tage nach Dir bestellt und habe auch ein vollkommen besch.... Autohaus erwischt. Die nennen mir überhaupt keinen Liefertermin, denen ist es auch egal, wenn ich anrufe, kümmern sich um nix. Habe auch unverbindlichen Liefertermin 15.3., keiner sagt mir was....

Also Ich habe  im Dez07 bestellt und mir hat man juni08 versprochen.

saluti
WPA
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 15.04.2008, 09:03
Was lange währt, wird (hoffentlich) endlich gut: gestern rief mich mein Händler an und teilte mir mit, dass mein 500er kommende Woche angeblich endlich gebaut wird. Ich glaube an die Lieferung allerdings erst, wenn er hier zugelassen bei mir aufm Hof steht. Wie ich mein Glück kenne, fällt er wahrscheinlich vorher noch vom LKW  ;)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: AJesse am 15.04.2008, 09:33
Was lange währt, wird (hoffentlich) endlich gut: gestern rief mich mein Händler an und teilte mir mit, dass mein 500er kommende Woche angeblich endlich gebaut wird. Ich glaube an die Lieferung allerdings erst, wenn er hier zugelassen bei mir aufm Hof steht. Wie ich mein Glück kenne, fällt er wahrscheinlich vorher noch vom LKW  ;)
Wenn Du natürlich so negativ denkst... wird's schon noch passieren -> positives Denken ist angesagt
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: bridgetjones21 am 15.04.2008, 09:44
Wie ich mein Glück kenne, fällt er wahrscheinlich vorher noch vom LKW  ;)

Liebe(r) FridaGT,
jetzt hätte ich aber gern mal etwas Optimismus. Sonst schreibst Du in den nächsten Tagen:
"jetzt steht er zwar beim Händler aber der Brief ist noch nicht da und nicht, dass der Hof des Händlers
samt meines 500er abbrennt oder der Brief verloren geht oder Du Dich reinsetzt, den Gang verwechselst,
rückwärts in den Verkaufsraum bretterst und  Deinen 500er zu Schrott fährst."
Also: Kopf hoch, Brust raus und so langsam mal losgefreut, Kamera vorbereiten, Schuhe wienern,
 um den freundlichen noch mal kräftig in den Hintern zu treten vorm Verlassen des Hofes !
Und nicht vergessen, während er sich schmerzverzerrt das Knie reibt, das Fenster runterzulassen und beim
Wegfahren noch mal den Mittelfinger rausgehalten. DAS wär mal ein Abgang !  ;D
Also halt durch- alles wird gut !!!
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Luigi500 am 15.04.2008, 09:55
Liebe(r) FridaGT,
jetzt hätte ich aber gern mal etwas Optimismus. Sonst schreibst Du in den nächsten Tagen:
"jetzt steht er zwar beim Händler aber der Brief ist noch nicht da und nicht, dass der Hof des Händlers
samt meines 500er abbrennt oder der Brief verloren geht oder Du Dich reinsetzt, den Gang verwechselst,
rückwärts in den Verkaufsraum bretterst und  Deinen 500er zu Schrott fährst."
Also: Kopf hoch, Brust raus und so langsam mal losgefreut, Kamera vorbereiten, Schuhe wienern,
 um den freundlichen noch mal kräftig in den Hintern zu treten vorm Verlassen des Hofes !
Und nicht vergessen, während er sich schmerzverzerrt das Knie reibt, das Fenster runterzulassen und beim
Wegfahren noch mal den Mittelfinger rausgehalten. DAS wär mal ein Abgang !  ;D
Also halt durch- alles wird gut !!!

COOL!!!!! (http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a060.gif)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Socca5 am 15.04.2008, 10:16
@ bridgetjones21 und @ Luigi500

 :o und ihr seid wirklich Mädchen  ;D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: chain am 15.04.2008, 10:40
 :o Bin ich froh das ich kein Fiathändler bei den Mädels bin  ;D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: cubanbreak am 15.04.2008, 16:12
:o Bin ich froh das ich kein Fiathändler bei den Mädels bin  ;D

tja, was so ein fiat 500 aus mädels machen kann ;)  ;D

@ chain und socca: wenn man eure avatare so untereinander sieht, merkt man mal, wie unterschiedlich das pasodoble rot wirken kann.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: ID500 am 15.04.2008, 17:57
Also wenn Ihr wirklich so gemein seit, dann hätte ich die richtige Farbe für Euren 500er

tussidoblerot ;) ;D


Gruß Jürgen
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: megafux500 am 15.04.2008, 18:16
Was lange währt, wird (hoffentlich) endlich gut: gestern rief mich mein Händler an und teilte mir mit, dass mein 500er kommende Woche angeblich endlich gebaut wird. Ich glaube an die Lieferung allerdings erst, wenn er hier zugelassen bei mir aufm Hof steht. Wie ich mein Glück kenne, fällt er wahrscheinlich vorher noch vom LKW  ;)

So quasi als wiedergutmachung könnte Dein depperter Händler ja auch einmal
etwas Einsatz zeigen, und den Transport von Polen bis nach Deutschland
höchstpersönlich überwachen. ;D ;D (Und haften, wenn wider Erwarten etwas
schief gehen sollte)

Hast Du Dir schon eine alternative ausgesucht ? Ich denke mal DER Händler sieht
Dich nie mehr wieder ??
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: kaschi am 15.04.2008, 18:21
Ich glaube immernoch dran das mir mein 500'er von einem storch gebracht wird   ::)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: cubanbreak am 15.04.2008, 18:22
Ich glaube immernoch dran das mir mein 500'er von einem storch gebracht wird   ::)

süüüß  ;D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: ciao bella am 15.04.2008, 20:17
Hallo Frida,

ich freue mich für dich!!!!!!

Hast du schon die Anmeldung für die Odenwald-Tour abgegeben? Ich werde dir und allen Anderen winken....

Liebe Grüße

ciao bella

PS: Gestern habe ich 5 Wochen Warten geschafft :D :D :D :D :D :D :D :D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: BalthasarBlume am 15.04.2008, 20:37
Ich hab`jetzt bald 6 Monate!!!!
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 15.04.2008, 20:41
Hallo Frida,

ich freue mich für dich!!!!!!

Hast du schon die Anmeldung für die Odenwald-Tour abgegeben? Ich werde dir und allen Anderen winken....


Ich habe an dem Wochenende, wo die Odenwaldtour ist, leider Dienst...  :(
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 15.04.2008, 20:42
Hast Du Dir schon eine alternative ausgesucht ? Ich denke mal DER Händler sieht
Dich nie mehr wieder ??


Nee, der sieht mich nie wieder, das ist sicher! Zum Glück gibts hier vor Ort noch 2 andere Fiat-Händler.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: daniel am 15.04.2008, 20:57
OMG, ich hab heute geträumt, dass mein Fiat nicht gebaut wurde und der Bau um 30 Wochen nach hinten geschoben wurde. In meinem Traum meinte Muttern noch so *der kommt dies Jahr nimmer*. Bin total erschrocken wach geworden! :D :D Naja, ich wart jetzt jeden Tag darauf, dass mein Autohaus anruft und sagt, dass er da ist. :D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: love500 am 15.04.2008, 21:54
Also Leute...
ich muß mich nun von diesem Thread verabschieden, denn ich warte nicht mehr auf den Kleinen...
NEIN..ich hab ihn!!! :) ;) :D ;D Seit gestern sind wir vereint und Leute glaubt mir, er ist so geil!!! Ich fahre nur noch grinsend durch die Gegend und hätte nie gedacht das mich jemals ein Auto so glücklich machen könnte.
Bilder von meinem "kleenen" bekommt ihr natürlich noch, ich war aber erstmal so beschäftigt mit gucken, fahren, ausprobieren etc. das ich es mit dem Foto noch nicht geschafft habe.
Zum Glück habe ich so nen super Händler gefunden und alles lief wie geschmiert. Der "alte" Händler sieht mich nie wieder!
Leute haltet durch, das warten ist zwar die Hölle, aber wenn er dann mal da ist, sind die schlimmen Stunden (fast) vergessen!

Ich bin so happy- Bitte kommt alle zur Odenwaldtour. Möchte eure Süßen auch sehen und es wird bestimmt richtig geil.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: ID500 am 16.04.2008, 06:34
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs ;D

Sehen uns bei der Tour.


Gruß Jürgen
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Tigger am 16.04.2008, 08:59
Ich hab`jetzt bald 6 Monate!!!!

Auf Bewährung?  ;D ;)

@ FridaGT  Kopf hoch! Das wird schon. Noch ein paar Tage, dann hast du´s geschafft!! Das wird schon!!!!!
Du hast so lange durchgehalten. Beim Treffen sehen wir uns dann!!

LG, Heiko

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: BalthasarBlume am 16.04.2008, 09:15
Kommt mir so vor. Sehr viel schlimmer kann das Gefühl auch nicht sein.  ;)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Spongebob am 17.04.2008, 12:16
@ FridaGT : Na das ist doch mal ein Silberstreif am Horizont...  ;)

Wir haben jetzt diese Woche endlich mal eine einigermassen vernünftige Ansage bekommen, wann unser Kurzer denn nun endlich gebaut werden soll (bestellt am 10.11.2007...) : KW25 !!!  >:(

Wenn Fiat es wagen sollte diesen Termin nach hinten zu verschieben, dann Gnade ihnen Gott...  :-X

Oh Mann...
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: daniel am 20.04.2008, 20:51
Gestern mal beim Fiathändler vorbei gefahren. Da ist er nüch. :( Ich hoffe mal auf diese Woche.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: wewo am 22.04.2008, 18:17
Mein BobyCar, allerdings in mod blau, ist da.
Da ich ihn in der 7. KW bestellt habe, mußte ich 10 Wochen warten. Das war genau die Zeit, die mir mein Händler bei der Bestellung genannt hat.
Er sagte 2, max. 2 1/2 Monate.
Nun bin ich überglücklich und hole in Ende der Woche ab.
Grüße
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: nima am 22.04.2008, 18:55
Mein BobyCar, allerdings in mod blau, ist da.
Da ich ihn in der 7. KW bestellt habe, mußte ich 10 Wochen warten. Das war genau die Zeit, die mir mein Händler bei der Bestellung genannt hat.
Er sagte 2, max. 2 1/2 Monate.
Nun bin ich überglücklich und hole in Ende der Woche ab.
Grüße

 :o 10 Wochen, dann würde meiner ja in 4 Wochen da sein :) Hast echt ein Klasse Händler erwischt, mein Glückwunsch. Wenn ich so verfolge wie es manch anderen gegangen ist...... Meiner meinte was von einer Lieferzeit um die 14-16 Wochen...... Wobei ich es erst glaube wenn ich ihn habe...

Was für einen BobyCar hast du den bestellt!??! Wie wollen Fakten ;) Also blau ist er........ und weiter ;)

Na dann kann ja die Woche schnell rum gehen :) Und schön an die Bilder denken ;)

Ciao und LG nima
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Mimi 500 am 23.04.2008, 18:18
DAS  WARTEN  HAT  EIN  ENDE ! :D :D :D :D :D :D :D

Heute Mittag um 13 Uhr kam der erlösende Anruf vom besten
Fiat - Händler aller Zeiten.
Der Lütte ist da!
Habe gleich Feierabend gemacht und ab nach Haus,
meinen Mann geschnappt und sofort zum Händler.
Hab mich noch nie so auf ein Auto gefreut.
Jetzt steht er schon in der Werkstatt und wird für die
Auslieferung am Freitag fertig gemacht. Auf den Tag genau
habe ich 8 Wochen gewartet.
Ich habe noch schnell ein Bild vom Lütten gemacht und wenn ich
mich nicht ganz so blöd angestellt habe dann kann man es auch hier sehen.
Bin noch total aufgeregt.
L. G. Mimi

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: daniel am 23.04.2008, 18:32
Buhuhuhu und meiner will nicht kommen. :(
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: shamu am 23.04.2008, 18:33
wow............
schick schaut er aus, dein Lütter !!!!!!!!!!

Viel Spaß mit deinem KLEINEN
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: megafux500 am 23.04.2008, 18:39
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Lütten !!
Sieht klasse aus !!

Noch zweimal schlafen, und ihr könnt mit
ihm durch Norddeutschland düsen  ;D

Meiner sollte auch bald kommen und ich starre
schon permanent auf mein Handy, bis mein
Händler mal anruft.

Gruß aus 21220 Seevetal
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Mimi 500 am 23.04.2008, 18:46
Vielen Dank für die Glückwünsche.

Ich hoffe daß für alle Wartenden die Zeit auch bald zu Ende geht
und ganz viele Lütte Autos auf unseren Straßen fahren. ;D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: megafux500 am 23.04.2008, 18:50
Ein wenig spekuliere ich ja darauf, das mein Lütten auf dem
selben Autotransporter ist, wie euer Lütten war. Vielleicht macht
der LKW Fahrer noch ne Pause auf der A1  ;D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: bridgetjones21 am 23.04.2008, 20:21
Glückwunsch Mimi !

Kann Deine Aufregung ja sooooooo gut verstehen  ;)

@all: wisst Ihr, ob der Händler den genauen Anlieferungstermin von Fiat bekommt ?
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Mimi 500 am 23.04.2008, 20:47
Mein Händler konnte mir nur die genaue Produktionswoche sagen.
Das war in meinem Fall die 16. Woche.
Danach sollte es dann noch ca. 2 Wochen dauern bis das Auto
beim Händler ist.
Ich glaube das auch die Händler von Fiat nicht alle gleich behandelt werden.
Bei meinem Händler handelt es sich um ein Fiat - Autohaus welches schon
75 Jahre besteht.
Ich denke das solche Autohäuser bevorzugt behandelt werden.
Laut Aussage vom Juniorchef gibt es derzeit bei Fiat auch nur
Lieferschwierigkeiten bei der Farbe Funkweiß.

L. G.
Mimi
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: wewo am 23.04.2008, 20:50
Natürlich werden die großen, guten Autohäuser besser behandelt, da sie die Kohle bringen.
Das ist aber bei allen Herstellern so.
Wenn die Produktionswoche feststeht, ist das Fzg. 2 Wochen später sicher da.
Grüße
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: BalthasarBlume am 23.04.2008, 20:55
Hallo,

zunächst mal herzlichen Glückwunsch an alle, die nicht mehr warten müssen.
Ich freu mich für Euch mit, denn bei mir tut sich weiterhin gar nichts!
Ich glaub´, bald kann ich in diesem Fred mit mir alleine reden.

Gruß

BalthasarBlume
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: bridgetjones21 am 23.04.2008, 21:01
bei mir tut sich weiterhin gar nichts!

Menno, ich würd Dir so sehr wünschen, dass Du ganz bald im Bereich "Mein 500er" ein Thema aufmachen kannst,
indem Du uns mitteilst, dass das Warten endlich ein Ende hat.
Ich weiss, es hilft nicht viel aber ich drücke Dir weiterhin fest die Daumen !

Ganz lieben Gruss
Stephie
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: BalthasarBlume am 23.04.2008, 21:05
Zum Glück haben wir hier ja im Moment wenigstens Cabrio-Wetter, so dass ich meinen Tigra noch mal richtig geniessen kann. Aber Mitte Juni will ich nach Finland in den Urlaub und da sollte der Kleine eigentlich schon gerne mit.
Aber vielleicht klappt es ja. Noch steht die 19. KW als Produktionstermin.
Drückt mir die Daumen!
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: bridgetjones21 am 23.04.2008, 21:08
Das klappt - wirst sehen  :)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: wewo am 23.04.2008, 21:10
Aber vielleicht klappt es ja. Noch steht die 19. KW als Produktionstermin.
Drückt mir die Daumen!
Wenn die 19.KW stimmt, ist er sicher Ende Mai da.
Kopf hoch!
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: lily am 23.04.2008, 21:15
Hab schon länger nichts mehr von Frida gelesen.Der Arme wartet wohl
auch noch,oder? :(
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: bridgetjones21 am 23.04.2008, 21:16
Der Wagen von Frida soll auch diese Woche gebaut werden...ich hoffe, dass es so ist !
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: megafux500 am 23.04.2008, 21:35
Hi Stephie,

freut mich riesig für Dich, das Dein Knopf bald da ist.
Ab dann werden wir aber wahrscheinlich weniger von
Dir zu lesen bekommen, oder? ;D Und das wäre sehr
schade.

LG Megafux500
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 23.04.2008, 21:42

Ich freu mich für Euch mit, denn bei mir tut sich weiterhin gar nichts!
Ich glaub´, bald kann ich in diesem Fred mit mir alleine reden.


Keine Sorge, ich bin ja auch noch da.... Werde am Freitag mal meinen Händler anrufen (von sich aus meldet der sich ja eh nicht) und fragen, ob es denn jetzt wirklich geklappt hat - angeblich soll meiner ja diese Woche produziert werden....
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: bridgetjones21 am 23.04.2008, 21:44
Ab dann werden wir aber wahrscheinlich weniger von
Dir zu lesen bekommen, oder?

Hast Du ne Ahnung ! Ich werde dann ständig "megaschlaue" Fragen stellen. Ich versteh von der
downgeloadeten Anleitung nämlich nicht allzu viel. Und bevor ich  (http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a037.gif)
mit Blue & Me mache, quäl ich lieber Euch  ;D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: megafux500 am 23.04.2008, 21:49
Hast Du ne Ahnung ! Ich werde dann ständig "megaschlaue" Fragen stellen. Ich versteh von der
downgeloadeten Anleitung nämlich nicht allzu viel. Und bevor ich  (http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a037.gif)
mit Blue & Me mache, quäl ich lieber Euch  ;D

Die ersten 3 Wochen fährst Du eh so rum, als wenn Du einen Schaschlikspieß
quer im Mund hast. Dann kannst Du eh nicht über Blue Tooth telefonieren  ;D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: bridgetjones21 am 23.04.2008, 21:54
Die ersten 3 Wochen fährst Du eh so rum, als wenn Du einen Schaschlikspieß
quer im Mund hast. Dann kannst Du eh nicht über Blue Tooth telefonieren  ;D

Wie jetzt ? Versteht das Teil mich etwa nicht wenn ich rumnuschel und rumsabbere und dabei dümmlich grinse ?
Und DAS soll frauenbenutzerfreundlich sein ?? Phhhhhhhhhhhh..........
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: megafux500 am 23.04.2008, 21:59
Wie jetzt ? Versteht das Teil mich etwa nicht wenn ich rumnuschel und rumsabbere und dabei dümmlich grinse ?
Und DAS soll frauenbenutzerfreundlich sein ?? Phhhhhhhhhhhh..........

Kann durchaus sein, das das dann vom System als pfälzisch erkannt wird ....  ;D ;D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: bridgetjones21 am 23.04.2008, 22:03
Ach Du Kaggä - jau ! Da hab ich noch gar nicht dran gedacht !! Also muss ich immer das Wörterbuch mit mir rumschleppen-
na bravo  ::)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: drkellogg am 24.04.2008, 09:01
Bin zwar ein bissl spät in diesem Fred aber,

habe meinen 500er (1.4 Lounge - Funk White) am 31.10.2007 bestellt.
Und nun, Produktion ist für die 23 KW angedacht. Hab dann also um den Daumen 8 Monate gewartet.
In diesem Fall ist definitiv der Lack schuld.

Ich glaube übrigens, daß die 500er nach Ausstattung gebaut werden. Soll heißen, Tichy produziert eine Zeit lang z.B. mit geschlossenem Dach. Dann Umstellung auf fixes Glasdach/Skydome. Wird wieder eine Zeit lang produziert, und so weiter...

Damit könnte man sich auch unterschiedliche Lieferzeiten für ähnliche Ausstattungen erklären.
Ich wohne in Wien und habe jetzt doch schon einige 500er gesehen, aber, keinen einzigen mit Glasdach!

Was meint ihr?
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: chain am 24.04.2008, 09:21
Beim Fiat-Händler in der Nähe standen erst in der Mehrzahl Lounge, dann Sport und jetzt Pop.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: drkellogg am 24.04.2008, 09:30
Mit und ohne Glasdach?

Sonst würds ja ganz gut ins Produktionsrad reinpassen, da es den 500er in Österreich ja offiziell erst seit Jänner gibt.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: chain am 24.04.2008, 09:32
Erst Lounge mit Glasdach, dann Sport ohne dann Pop ohne. Aber ob er genau so bestellt hat oder ob es von bestimmten Faktoren abhängt ?
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Kater_Karlo am 24.04.2008, 10:14
Ich wohne in Wien und habe jetzt doch schon einige 500er gesehen, aber, keinen einzigen mit Glasdach!

also im autohaus schönbrunn stehen immer welche mit glasdach - meiner bekommt auch eins....sogar zum aufmachen!!!
 :D
und ich bekomm ihn angeblich in kw 26

wo hast du gekauft? dani? denzel oder auch schönbrunn?
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: drkellogg am 24.04.2008, 10:16
Ich hab bei Denzel bestellt. War aber auch schon länger nicht mehr dort. Vielleicht hat der jetzt auch schon welche mit Glasdach. Wann hast du bestellt? Was für eine Farbe?

Fragen haben sich erübrigt, schon gelesen.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Kater_Karlo am 24.04.2008, 11:21
ich hab vor 3 wochen bestellt bei schönbrunn.
mod blau!!!
 ;D



*dafür hab ich deinen beitrag nur halb gelesen*
sorry
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: megafux500 am 24.04.2008, 22:10
Halli Hallo !!

Meiner ist jetzt da !!! 

Werde aber zukünftig hier weiterlesen und mitfühlend ggf. Trost spenden.

http://www.forum500.de/community/index.php?topic=857.msg12883#msg12883 (http://www.forum500.de/community/index.php?topic=857.msg12883#msg12883)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: wewo am 25.04.2008, 22:56
Im Momant ist die Wartezeit zw. 12 und 14 Wochen.
Grüße
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: DerDuke am 26.04.2008, 07:16
Bin zwar ein bissl spät in diesem Fred aber,

habe meinen 500er (1.4 Lounge - Funk White) am 31.10.2007 bestellt.
Und nun, Produktion ist für die 23 KW angedacht. Hab dann also um den Daumen 8 Monate gewartet.
In diesem Fall ist definitiv der Lack schuld.

Ich glaube übrigens, daß die 500er nach Ausstattung gebaut werden. Soll heißen, Tichy produziert eine Zeit lang z.B. mit geschlossenem Dach. Dann Umstellung auf fixes Glasdach/Skydome. Wird wieder eine Zeit lang produziert, und so weiter...

Damit könnte man sich auch unterschiedliche Lieferzeiten für ähnliche Ausstattungen erklären.
Ich wohne in Wien und habe jetzt doch schon einige 500er gesehen, aber, keinen einzigen mit Glasdach!

Was meint ihr?

Wir haben unseren (1.2 Lounge mit Glasdach, ESP, Parksensoren, 16" usw.) Anfang Dezember in Melk / NÖ bestellt, geliefert wurde er nach ca. 10 Wochen so um den 20. Februar rum. Das Glasdach ist mal definitiv nicht das Problem, entweder der Händler oder das Funkweiß (wobei ich hier in Ö auch schon welche mit Funkweiß gesehen habe)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: daniel am 26.04.2008, 09:09
Heute wart ich genau schon 6 Monate auf mein 500. Ich hoff, dass das bald ein Ende hat. Och, am besten geh ich jetzt duschen und statte meinem Händler einen Besuch ab! :)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: nima am 26.04.2008, 16:43
So nun habe ich meinen kleinen Leo verkauft  ;D Nun kann der Fiat kommen  ;D....... leider muss ich noch ca. soooooooooooooo viele Wochen warten :( hoffentlich geht die zeit schnell rum.

Grüße nima
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: a3kornblume am 26.04.2008, 19:10
@nima: Prima, das es mit dem Verkauf geklappt hat - nun kannste ganz `entspannt` warten..
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: daniel am 26.04.2008, 22:38
Heute wart ich genau schon 6 Monate auf mein 500. Ich hoff, dass das bald ein Ende hat. Och, am besten geh ich jetzt duschen und statte meinem Händler einen Besuch ab! :)

So und mein Händler hat mir heute die KW 20 als Bauwoche genannt, super. :( Ich fang jetzt an wetten anzunehmen, ob der dieses Jahr überhaupt noch kommt.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 26.04.2008, 22:46
Mein Händler behauptet, meiner sei diese Woche gebaut worden, allerdings hat er dafür keine Bestätigung vorliegen aus Italien oder Polen... Keine Fahrgestellnummer, kein neuer Eintrag im Computersystem, aber er bleibt bei seiner Behauptung, er sei gebaut... Ich würde ihm so gerne glauben. Aber ich will es erst schwarz auf weiß sehen.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: klein_p am 26.04.2008, 23:18
Bestellt: 28.10.2007

Zusatzausstattung:


Wurde zusammen mit meinem T-Jet bestellt, am selben Tag.
Meiner hat inzwischen 8500 km runter. Dafür durfte der kleinen Winterfrei das Licht der Welt erblicken :D



Kam vorige Woche... 5 1/2 Monate und das haupzsächlich wegen den Felgen (Aussage Autohaus)...
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 28.04.2008, 19:32
Hatte heute eine Nachricht meines Händlers auf dem Anrufbeantworter. Er nannte mir den Liefertermin 11. Mai. Soll ich ihn da mal drauf festnageln?!? Das ist Pfingstsonntag...  ;D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: nima am 28.04.2008, 19:38
Das ist Pfingstsonntag...  ;D
;D ;D ;D ;D Mach mal ;) evtl. öffnet er extra wegen dir den Laden, aus Mitleid ;)  ;D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 28.04.2008, 19:42
;D ;D ;D ;D Mach mal ;) evtl. öffnet er extra wegen dir den Laden, aus Mitleid ;)  ;D
Hilft nur leider nix, denn ich glaube nicht, dass das Straßenverkehrsamt auch extra seine Zulassungsstelle am Pfingstsonntag für mich öffnet... Kann mich mittlerweile über diesen Händler nur noch totlachen, die Inkompetenz hat einen Namen....  ::)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 07.05.2008, 15:02
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!!!! Heute kam der Autotransporter mit MEINEM 500er!!!!!!!!!  :) :) :) Ich hab ihn schon in Augenschein genommen, kann ihn aber leider erst nächsten Mittwoch haben, schade! Aber die Papiere sind noch nicht da, und wegen des Feiertags kann er dann frühstens Dienstag, vielleicht auch erst Mittwoch zugelassen werden. Aber immerhin ist er ENDLICH DAAAAAAAA!!!!
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: nima am 07.05.2008, 15:06
 (http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/m025.gif)
 (http://www.cosgan.de/images/more/schilder/196.gif)

Endlich!!!!! Dies freut mich für dich,

nun kannst du endlich durchstarten :) Dann bin ich ja mal auf die Bilder von deinem Schatz gespannt. Nach dem hin und her :)

Ciao und LG nima

P.S. Auch du wechselst nun die Seite...... vom Club der Wartenden zu dem Club der Glücklichen.....
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Socca5 am 07.05.2008, 15:20
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!!!! Heute kam der Autotransporter mit MEINEM 500er!!!!!!!!!  :) :) :) Ich hab ihn schon in Augenschein genommen, kann ihn aber leider erst nächsten Mittwoch haben, schade! Aber die Papiere sind noch nicht da, und wegen des Feiertags kann er dann frühstens Dienstag, vielleicht auch erst Mittwoch zugelassen werden. Aber immerhin ist er ENDLICH DAAAAAAAA!!!!
Und??? wia schaugt's aus?? Odenwaldtour???   ;D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 07.05.2008, 15:21
Danke! Hat übrigens jemand Ahnung beim Thema Zulassung? Leider hat das Straßenverkehrsamt schon geschlossen und auf der Homepage finde ich keine Infos dazu. Folgender Fall: ich möchte den 500 mit meinen alten Nummernschildern zulassen. Nun behauptet der Autohändler, das zwischen Abmeldung des alten Wagens und Neuzulassung des Neuwagens mit den alten Kennzeichen ein Tag liegen muss, somit hätte ich dann zwei Tage lang kein Auto. Unser Nachbar hingegen sagt aber, man kann sehr wohl am selben Tag den alten Wagen ab- und den neuen mit den alten Nummernschildern wieder anmelden. Was stimmt denn nun? Dem Händler traue ich nach dem ganzen Hin und Her der letzten Monate nicht.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Eldritch am 07.05.2008, 15:24
Soweit ich weiss muss dazwischen sogar 6 Monate Zeit liegen, weil es ein anderes Fahrzeug ist.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 07.05.2008, 15:24
Und??? wia schaugt's aus?? Odenwaldtour???   ;D

Im Prinzip sehr gerne, habe aber leider ausgerechnet diesen Monat das große Los gezogen und muss jedes Wochenende im Mai arbeiten...  :(
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 07.05.2008, 15:25
Soweit ich weiss muss dazwischen sogar 6 Monate Zeit liegen, weil es ein anderes Fahrzeug ist.
Das stimmt auf keinen Fall, unser Nachbar hat auch sein altes Kennzeichen für seinen neuen Wagen behalten, er ist sich nur nicht mehr sicher, ob er den Neuwagen sofort mit den alten Nummern anmelden konnte oder erst einen Tag später.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Eldritch am 07.05.2008, 15:27
Das stimmt auf keinen Fall, unser Nachbar hat auch sein altes Kennzeichen für seinen neuen Wagen behalten, er ist sich nur nicht mehr sicher, ob er den Neuwagen sofort mit den alten Nummern anmelden konnte oder erst einen Tag später.

Ich habe gerade mal gegoogelt - es ist wohl abhängig von der Zulassungsstelle - eine einheitliche Regelung "scheint" es nicht zu geben....
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 07.05.2008, 15:28
Ich habe gerade mal gegoogelt - es ist wohl abhängig von der Zulassungsstelle - eine einheitliche Regelung "scheint" es nicht zu geben....
Das wäre ja auch untypisch für Deutschland gewesen - hier ist zwar alles geregelt, aber auch alles überall unterschiedlich...  >:(
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Eldritch am 07.05.2008, 15:34
Ich hab auich gelesen dass es mit der neuen FZV gehen soll. Hier mal der Link. Auf die Schnelle habe ich aber den entsprechenden Absatz nicht gefunden:

http://www.stvzo.de/stvzo/fzv/inhalt_fzv.htm
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Thomas am 07.05.2008, 15:35
Moin,
Ich nehme immer Meine alten Kennzeichen mit "rüber". Bei uns dauert das 3 Tage bis sie wieder frei sin, die Tage überdrücke Ich mit Kurzkennzeichen die kostet versichrungstechnisch nix weil man das Fz ja anschließend zulässt.
Im Nachbarkreis geht das auch sofort, aber wer will schon IZ-..... Kennzeichen.  ;D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: bridgetjones21 am 07.05.2008, 15:49
Na holla ! Endlich ! Und nicht vom Lkw gefallen, der Kleine- der wollte eindeutig endlich zu Dir !  ;)

Dann wünsch ich Dir jetzt, dass die Zeit ganz schnell umgeht und Du endlich den Kurzen in
Empfang nehmen kannst.

LG
Stephie
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 07.05.2008, 15:51
Na holla ! Endlich ! Und nicht vom Lkw gefallen, der Kleine- der wollte eindeutig endlich zu Dir !  ;)
Dann wünsch ich Dir jetzt, dass die Zeit ganz schnell umgeht und Du endlich den Kurzen in
Empfang nehmen kannst.

Mein 500er und ich, wir sind eindeutig seelenverwandt. Zum ersten Mal seit Wochen bin ich heute spontan bei meinem Händler vorbeigefahren - und da stand er, mein 500er, auf dem Hof, erst eine Stunde zuvor geliefert. Als wenn ich es geahnt hätte! Wir haben jetzt schon eine enge mentale Verbindung...  ;D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Topolino am 07.05.2008, 16:05
Mein 500er und ich, wir sind eindeutig seelenverwandt. Zum ersten Mal seit Wochen bin ich heute spontan bei meinem Händler vorbeigefahren - und da stand er, mein 500er, auf dem Hof, erst eine Stunde zuvor geliefert. Als wenn ich es geahnt hätte! Wir haben jetzt schon eine enge mentale Verbindung...  ;D

siehste... ich bin heute auch das erste mal seit gestern abend beim händler gewesen...
und giulia war auch daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

(bilder gibts im "bilder-threat" und bei "giulia was born" ;)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 07.05.2008, 16:21
Dann können wir uns ja heute an diesem herrlichen Sommertag gegenseitig beglückwünschen! Hab übrigens in Bremen mal Praktikum gemacht und fahre gelegentlich noch dorthin, wenn Du demnächst also einen schwarzen 500er mit GT-Kennzeichen dort siehst, kannste mal winken  ;)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Topolino am 07.05.2008, 16:25
Dann können wir uns ja heute an diesem herrlichen Sommertag gegenseitig beglückwünschen! Hab übrigens in Bremen mal Praktikum gemacht und fahre gelegentlich noch dorthin, wenn Du demnächst also einen schwarzen 500er mit GT-Kennzeichen dort siehst, kannste mal winken  ;)

nix da winken!!! dann sagst du vorher bescheid,
wir gehen ein eis essen und amüsieren uns über die menschenmenge,
die gleich zwei schwarze 500er nebeneinander bewundert!!! ;)

denen können wir dann auch gerne zuwinken ;)

p.s. vielleicht kommt ja Mimi auch und stellt ihren gelben
auch noch dazu!!! ;)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 07.05.2008, 16:42
Schwarz-gelb sind aber nicht gerade Bremer Farben  ;D Dann sollten wir uns vielleicht im Dortmund treffen?  ;)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: chain am 07.05.2008, 17:39
Mit dem Kennzeichen: Das geht bei meiner Mutter BB- inzwischen sofort. Früher hat das ewig gedauert (musste erst was gelöscht werden daher habe ich vor ein paar Jahren schweren Herzens drauf verzichtet.)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Mimi 500 am 07.05.2008, 19:27
nix da winken!!! dann sagst du vorher bescheid,
wir gehen ein eis essen und amüsieren uns über die menschenmenge,
die gleich zwei schwarze 500er nebeneinander bewundert!!! ;)

denen können wir dann auch gerne zuwinken ;)

p.s. vielleicht kommt ja Mimi auch und stellt ihren gelben
auch noch dazu!!! ;)

Na klar mach ich das!! :D :D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Toby am 07.05.2008, 20:25
Bei mir neigt sich die Wartezeit nun endlich dem Ende entgegen. Mein kleiner Luigi ist bereits beim Händler angekommen.
Bestellt habe ich ihn Mitte Februar. Hat also nicht mal 3 Monate gedauert.
Es ist ein 1.2 POP mit rot/schwarzen Sitzen, Stahlfelgen (mit Vintage-Radkappen) und Chrompaket.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Toelja am 07.05.2008, 22:00
Danke! Hat übrigens jemand Ahnung beim Thema Zulassung? Leider hat das Straßenverkehrsamt schon geschlossen und auf der Homepage finde ich keine Infos dazu. Folgender Fall: ich möchte den 500 mit meinen alten Nummernschildern zulassen. Nun behauptet der Autohändler, das zwischen Abmeldung des alten Wagens und Neuzulassung des Neuwagens mit den alten Kennzeichen ein Tag liegen muss, somit hätte ich dann zwei Tage lang kein Auto. Unser Nachbar hingegen sagt aber, man kann sehr wohl am selben Tag den alten Wagen ab- und den neuen mit den alten Nummernschildern wieder anmelden. Was stimmt denn nun? Dem Händler traue ich nach dem ganzen Hin und Her der letzten Monate nicht.


Ich weiß im Augenblick leider nur, wie das in Braunschweig früher mal war. Das Vernünftigste ist tatsächlich bei der zuständigen Zulassungsstelle anzurufen oder persönlich vorzusprechen und das alles klären.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: FridaGT am 08.05.2008, 09:12
Hab jetzt auch die Zulassungsfrage geklärt, mein Autohändler war (natürlich mal wieder) falsch informiert, man kann hier sehr wohl einen alten Wagen abmelden und am selben Tag den neuen Wagen mit den alten Nummernschildern wieder anmelden. So wächst meine Hoffnung, dass ich den 500er vielleicht doch schon Dienstag statt Mittwoch haben kann....
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: timclaassen am 08.05.2008, 13:39
so, unser kleiner (1.4 lounge) ist jetzt in Kippenheim angekommen... irgendwo an der französischen grenze... wird jetzt verladen und gen HH geschickt.
bestellt vor 14 wochen
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: bridgetjones21 am 08.05.2008, 13:44
Wow ! Und ? Aufgeregt ?
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: wolle am 09.05.2008, 12:11
Hallo

Heute können wir unseren Roten 500 Longe 1.2 endlich abhohlen.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: nima am 09.05.2008, 12:14
Hallo Wolle,

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Forum :)

Hast du auch ein paar mehr Fakten für uns? Wann bestellt, wie lange gewartet und was an Sonderausstattung zu dem 1.2 Lounge? Und Fotos für die Ahnengalerie, ganz wichtig :)

Ciao und viel Spaß mit deinem Roten Renner 
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Socca5 am 09.05.2008, 12:58
so, unser kleiner (1.4 lounge) ist jetzt in Kippenheim angekommen... irgendwo an der französischen grenze... wird jetzt verladen und gen HH geschickt.
bestellt vor 14 wochen
ja, die kommen immer über Kippenheim oder Wolnzach....
und da ich in der unmittelbaren Nachbarschaft von Wolnzach wohne, wollte ich ihn dort früher als der Händler sehen. Aber meiner kam auch über Kippenheim....
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: timclaassen am 09.05.2008, 13:07
aufgeregt schon, aber eigentlich sollte er schon diese woche ausgeliefert werden, aber das verschiebt sich leider... deshalb auch ein wenig ärgerlich...
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: marimar73 am 09.05.2008, 13:13
hallo zusammen,

ich warte auch sehnsüchtig auf meinen kleinen, der soll im juni kommen!!;-(((
kann es nicht mehr abwarten, hoffe das er früher kömmt, aber das ist glaube ich nur ein wunschdenken von mir!;-)

habe jedesmal eine dauer grinsen drauf, wenn ich einen auf der strasse sehe, ihr wisst was ist meine, oder?

also liebe grüße aus mönchengladbach
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Socca5 am 09.05.2008, 13:20
ja ich weiß was du meinst...
dasselbe dümmliche Grinsen habe ich jeden Morgen im Gesicht, wenn ich die Garage öffne....
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: shamu am 09.05.2008, 13:25
ja ich weiß was du meinst...
dasselbe dümmliche Grinsen habe ich jeden Morgen im Gesicht, wenn ich die Garage öffne....

Kann ich bestätigen  (http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a070.gif)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: marimar73 am 09.05.2008, 13:32
ich will dieses grinsen auch haben, dauerhaft!!!,-((((((
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: wolle am 09.05.2008, 13:48
Habe in am 14.02.08 bestellt ohne Extras steht nun schon eine Woche beim Händler der gestern ersst den Brief bekommen hat.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: nima am 09.05.2008, 13:51
ich will dieses grinsen auch haben, dauerhaft!!!,-((((((

Hallo marimar73,

dem kann ich mich nur anschließen..... Aber unsere Zeit kommt auch noch :)

Viva la Revolution !!!!!!!!!!
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: marimar73 am 09.05.2008, 14:11
ich habe meinen ende februar erst bestellt, im juni soll es ja soweit sein!;-))))))
1.4 16V Lounge
BOSSA NOVA WEISS
chromline-einstiegsleisten
leder rot
sky dome
parksensoren
klimaautomatik
schaltknauf in Leder

so, mehr fällt mir gerade nicht ein. freu mich so!!!! gggggggggggggggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrriiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnssssssssssssss
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Socca5 am 09.05.2008, 14:18
cool...
freu dich schon auf dein Leder..... :)

ist echt klasse

aber wofür Parksensoren?????  :)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: marimar73 am 09.05.2008, 14:26
aufs leder bin ich gespannt, wenn es im winter doch zu kalt sein sollte, werde ich die sitzheizung nachrüsten lassen (bin südländerin brauche es warm);-))))

ja und wegen denn parksensoren, ich bin nur 1.51 gross und hatte gelesen, das die sicht nach hintern nicht so gut wäre.
habs jetzt bestellt, werde es sehen ob es sinn macht!!!!

Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Topolino am 09.05.2008, 14:33
aufs leder bin ich gespannt,

habe auch leder bestellt, werde dir berichten, wenn giulia da ist!!!

ach so: herzlich willkommen!!! woher (im süden) kommste denn?

beste grüße aus bremen,

jan
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: marimar73 am 09.05.2008, 14:44
ja, mach das!!!
ich komme aus mönchengladbach, was an der grenze von heinsberg.
bei mir auf der strasse steht einer, der ist leider als fahrende litfaßsäule mißtbraucht worden!!
eine schande sage ich nur, tut mit in der seele weh!!!;-((((((((
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Topolino am 09.05.2008, 14:46
gladbach hatte ich schon verstanden  ;D
ich meinte ursprünglich... du sagtest doch du seist eine südländerin...  8)
oder liegt gladbach jetzt in italien?  ???

;)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: marimar73 am 09.05.2008, 14:55
achso, hab nur noch den kleinen im kopf, dann läßt meine andere gehirnhälfte schon mal was nach!!!;-)

aus spanien, jaja auch spanier sind dem kleinen verfallen!!!!!
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Topolino am 09.05.2008, 15:01
..., dann läßt meine andere gehirnhälfte schon mal was nach!!!;-)

du hast zwei??? *lach*
kein problem! mir gehts auch nicht anders!!!


muy bien! hasta pronto!




Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: ID500 am 09.05.2008, 15:05
achso, hab nur noch den kleinen im kopf, dann läßt meine andere gehirnhälfte schon mal was nach!!!;-)
Wußt ich`s doch. Frauen und Multitasking fähig. Völliger Quatsch ;)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: marimar73 am 09.05.2008, 15:08
bueno hasta pronto, te informo quando tenga mas informationes.

saludos desde MG
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: ID500 am 09.05.2008, 15:12
Hä?

Wir sind hier nicht im Seat Forum ::)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: marimar73 am 09.05.2008, 15:14
Wußt ich`s doch. Frauen und Multitasking fähig. Völliger Quatsch ;)

spanische frauen schon!!!,-))) manchmal, ahhh glaube ich;-)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: marimar73 am 09.05.2008, 15:15
Hä?

Wir sind hier nicht im Seat Forum ::)

si si!!!;-))))))
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: ID500 am 09.05.2008, 15:16
na also, geht doch ;D ;)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Spongebob am 09.05.2008, 15:36
aber wofür Parksensoren?????  :)

Naja, so falsch ist die Wahl nicht... Montier mal 2 Kindersitze auf der Rückbank, und dann versuchst du mal ob du durch die recht kleine Heckscheibe noch angemessen etwas erkennen kannst. Spätestens nach diesem Versuch müsstest du verstanden haben warum...  ;) ;D

Habe übrigens erst heute morgen wieder was in der Zeitung gelesen, da lief's mir kalt den Rücken runter : In Frankreich hat ein Vater seinen 2-jährigen Sohn überfahren, als er das Auto rückwärts aus der Garage rausfuhr, der Kleine stand hinter dem Auto und der Vater hat ihn nicht gesehen. Das Kind war auf der Stelle tot, und ich behaupte jetzt einfach mal, mit den Sensoren hätte er zumindest die Chance gehabt es rechtzeitig zu bemerken...  :-[

Ich weiss, etwas extremes Beispiel, aber wenn man Geld ausgibt für alle möglichen Sticker und Cover etc.pp...
Ausserdem sind die Dinger nun auch nicht so schrecklich teuer, bei den lackierten Stossfängern wird ein kleiner Parkrempler auch nicht unbedingt billiger.

Beste Grüsse

EDIT: Ach ja, wir warten übrigens immer noch weiter, bestellt Anfang November 2007, voraussichtliche Lieferung irgendwann im Juli...  >:(
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: marimar73 am 09.05.2008, 15:42
ich habe vorher ein kombi gefahren (mit parksensoren) da war er sehr wichtig, hab auch recht lange überlegt ob ich es jetzt mit bestellen sollte,
da er ja noch minimal kleiner als ein kombi ist, aber nur minimal!!,-))

hab mich ja dann doch für die parksensoren und gegen beulen entschieden!!! geht auch beides, parksensoren und beuel ? ich hoffe nicht!!,-))))
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: BalthasarBlume am 16.05.2008, 12:33
Am 12.05. ist mein Bruno geboren! Und heute habe ich erfahren, er ist unterwegs! ;D
Vielleicht wird`s doch noch was im Mai????
Drückt mir die Daumen!
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: bridgetjones21 am 16.05.2008, 13:34
Klar wird das noch im Mai ! Schön, dass Bruno endlich bald bei Dir ist !
Du kannst es aber bestimmt erst glauben wenn er vor Dir steht, oder  ;) ?
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: BalthasarBlume am 16.05.2008, 13:46
Genau so sieht`s aus. Und im Moment habe ich das Gefühl, dass die bei Fiat bestimmt irgendetwas vergessen oder falsch gemacht haben.
Aber ich sollte mich wohl nicht verrückt machen. Bei allen Anderen wurde ja bisher auch geliefert wie bestellt.
Auf jeden Fall zähle ich jetzt die Tage!!!!!!!
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: bridgetjones21 am 16.05.2008, 13:59
Ich hatte mal in der Zeit, wo ich auf Knopf gewartet habe, einen total blöden Traum:
ich hatte ihn endlich beim Händler abgeholt, bin damit völlig glücklich durch die Gegend gefahren
und auf einmal merkte ich, dass er nicht cha-blau sondern orange war. Ich den Händler angerufen und der sagte dann, es täte ihm leid aber da hätte er mir den falschen Wagen gegeben- ich solle wiederkommen und ihn abgeben.
War dann sehr froh, als ich aufwachte...

Ist Dein Händler weit weg oder kannst Du da mal ab und zu vorbeifahren, um zu schauen, ob er schon da steht ?

Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: BalthasarBlume am 16.05.2008, 14:03
Der Händler ist zum Glück in der Nähe, und ich werde bestimmt nächste Woche jeden Tag mal gucken gehen. Stell Dir vor, er ist da und ich weiß von nichts!
Was für ein Alptraum!
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: BalthasarBlume am 16.05.2008, 17:18
Mein Mann hat gerade auf der Stecke Berlin-Hannover 4 LKW beladen mit Fiat 500 gesehen!
Vielleicht hat ja einer einen Zwischenstopp gemacht und meinen Kleinen in Berlin abgesetzt.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: alg500 am 16.05.2008, 18:26
Mein Mann hat gerade auf der Stecke Berlin-Hannover 4 LKW beladen mit Fiat 500 gesehen!
Vielleicht hat ja einer einen Zwischenstopp gemacht und meinen Kleinen in Berlin abgesetzt.

Falls da ein kleiner Gelber dabei war - liebe LKW-Fahrer, bitte in Zwickau abladen!!
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: nima am 20.05.2008, 10:59
Es gibt was Neues von Frodo.
Nach unbestätigten Angaben soll er evtl. in der KW 23 (also in 2 Wochen) gebaut werden.....
Wobei dies noch ein unverbindlicher Fertigungstermin ist.
Werde dann gleich in der KW 23 bei meinem Hänlder anrufen und fragen ob der Termin gehalten werden konnte oder ob er verschoben worden ist.
Ich hoffe mal Ersteres :)
Also warte ich weiter auf mein Traum.....
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Luigi500 am 20.05.2008, 11:20

@Nima

na hoffentlich klappt das!!!!!
Das wäre ja dann schon mal ein Licht am Ende des Tunnels. :D

*ganzfestdaumendrück* :)

Lg
Eva
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: BalthasarBlume am 20.05.2008, 12:37
Und kein entgegenkommendes Fahrzeug!  ;D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: alg500 am 20.05.2008, 21:15
Juhuu, wir warten seid 10 Wochen und haben heute endlich den (unverbindlichen) Produktionstermin erfahren, KW 24 - in 3 Wochen kommt Luigi auf die Welt, naja, vielleicht, hoffentlich  :D :D :D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Phiwo am 20.05.2008, 21:18
Mensch das klingt doch gut.
Da gibts bald ein Derby.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: alg500 am 20.05.2008, 21:21
Mensch das klinkt doch gut.
Da gibts bald ein Derby.

 ;D ;D ;D Der Osten holt auf.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Phiwo am 20.05.2008, 21:33
Zonenalarm!!!
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: BalthasarBlume am 20.05.2008, 21:51
Wird ja auch mal endlich Zeit, dass sich bei uns im Osten auch mal der eine oder andere Fiat 500 hinverirrt.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Phiwo am 20.05.2008, 21:54
Hab mindestens schon 25 gesehen im Raum Dresden und 10 Visi-Karten verteilt. Sind hier alle bisl schüchtern.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: BalthasarBlume am 21.05.2008, 08:14
Ich bin in und um Berlin herum noch nicht eien Visitenkarte losgeworden.
Ist wohl der Hauptstadtbonus!
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: alg500 am 21.05.2008, 20:25
Ich habe bisher nur 1 Roten getroffen  :o , aber ich kenne Leute, die auch schon welche gesehen haben hier in der Gegend von Zwickau.
(Ich kenn da jemand der jemand kennt...)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: BalthasarBlume am 21.05.2008, 20:28
Bruno ist angekommen -zumindest beim Händler.
Aber nachdem das jetzt doch recht schnell ging, bin ich optimistisch, dass der Brief auch nicht mehr lange auf sich warten lässt, und mein kleiner italienischer Bär bald nach Hause kommt.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Socca5 am 21.05.2008, 20:32
Super  :D

Freu mich für dich.... denk daran ... wir sind alle am Samstag im Odenwald....

Freitag Zulassung und nachts dann los...  ;D   das wäre spontan....

Gruß Tom
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: BalthasarBlume am 21.05.2008, 20:35
Würde ich zu gerne, aber selbst wenn der Brief jetzt noch kommen sollte, der Wagen muss in Gifhorn angemeldet werden (will meinen Touristenbonus in Berlin nicht aufgeben), und dass geht leider nicht so schnell.  :(
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Anna am 21.05.2008, 20:59
Hey Leute, heute ist in Lübeck beim Autohaus Hansa eine Ladung neuer Autos gekommen. Gerade als ich zur Arbeit fuhr, parkte der Transporter vor der Tür...

GANZ VORNE STAND EIN IN DER SONNE BLITZENDER YE YE GRÜNER 500ER !!!!!!!
WAHNSINN! DER SIEHT SOOO GUT AUS!!!!!
KANN ES KAUM ERWARTEN BIS DER KLEINE PUPER ENDLICH KOMMT!!!!!

Dann hatte ich heute noch ein cooles erlebnis. Ich hatte mit meinen Kindergartenkindern einen Ausflug. An der Haltestelle kam uns auf einmal ein ROTER PUPER entgegen!!! Ich fing natürlich sofort an zu jubeln und rief den Kindern zu: Guckt maaaaal! Daaaaa ist das Auto, das ich mir auch bestellt habe!!! Da ich die Kinder durch das süße Miniaturauto eh schon mit meinem Wahn angesteckt hatte, stiegen sie in dem Moment natürlich voll mit ein. Sie haben alle dem Kleinen Roten zugewunken und geklatscht.
Den Blick des Fahrers hättet ihr mal sehen sollen  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: lily am 22.05.2008, 09:01
Hallo ihr Lieben,
ich habe auch Neuigkeiten! ;D
Ich habe mal wieder meinen fFh angerufen und ihn gefragt,ob er mal
den Status von meinem Kleinen abfragen kann,da ich gehört hätte,dass bei
vielen der Wagen früher gekommen ist,als erwartet.Kurzes Schweigen,dann von ihm:
WER sagt,dass die 500er früher kommen??
Ich:Hab ich jetzt schon oft gehört...
Er:Hmm,ja,ich schau mal im System nach,ich rufe gleich zurück.
Fünf Minuten später:
Er:Also,ohne Garantie..verlassen sie sich nicht darauf...kann sich alles wieder verschieben..
Ich:tapp tapp tapp
Er:Produktion ist für die 23.KW geplant
Ich: ;D ;DDann könnte er ja schon Mitte Juni da sein!! ;D ;D
Das wäre glatt vier Wochen früher als ursprünglich zugesagt.das wär cool!!

Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Topolino am 22.05.2008, 09:09
Das wäre glatt vier Wochen früher als ursprünglich zugesagt.das wär cool!!

Hey Sara!!!

WoW!!! Da drücken Giulia und ich aber mal ganz besonders fest die Daumen!!!  ;)

Lieben Gruß, Jan
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: nima am 22.05.2008, 19:03
.....
Er:Produktion ist für die 23.KW geplant
.....

Hallo Sara,

meine ist auch erst einmal für die KW 23. geplant...

.....
Er:Also,ohne Garantie..verlassen sie sich nicht darauf...kann sich alles wieder verschieben..
.....

Ja, dies wurde mir genauso gesagt.....

Also drücken wir uns am Besten gegenseitig mal die Daumen und hoffen mal das Beste :)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: BalthasarBlume am 22.05.2008, 19:16
Um Euch Mut zu machen, bei mir stand die 19. KW bestimmt 8 Wochen, immer unverbindlich, aber es hat geklappt
Am 12.05. ist mein Kleiner geboren und war dann am 21.05. beim Händler.
Ich drücke Euch die Daumen, dass es bei Euch auch so gut klappt.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Topolino am 22.05.2008, 19:22
Da ich die Kinder durch das süße Miniaturauto eh schon mit meinem Wahn angesteckt hatte, stiegen sie in dem Moment natürlich voll mit ein. Sie haben alle dem Kleinen Roten zugewunken und geklatscht.
Den Blick des Fahrers hättet ihr mal sehen sollen  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Ihr hättet ihn noch mit Visitenkarten bewerfen sollen!!! ;)

 ;D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: drkellogg am 22.05.2008, 19:36
KW 23 wird interessant.
Meiner soll da auch gebaut werden.
Sind ja jetzt schon einige mit KW 23 500ern.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: nebu am 23.05.2008, 00:53
Auch wir möchten uns hier anstellen. Haben unseren Sonnengelben 1.3 Jtd Sport vor 10 Tagen bestellt. Nun heißt es abwarten. Wir hoffen nur, dass unsere extrawagante Zubehörwahl unseren Liefertermin vom 13.08 nicht verschiebt. Da wäre als erstes die Farbe, unser Händler meinte, die meisten wollen Rot. Dann noch die braun/grau/schwarze Innenausstattung mit braunem Sportlenkrad und Schaltknauf. Spoilersatz und Chiptuning auf 98 PS sind  schon bestellt, denke die werden weit vor dem Auto eintreffen.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: 500Hilden am 23.05.2008, 06:03
Naja

Über Geschmack lässt sich ja streiten....

Aber ein gelber 500 ist ja GEIL aber braunes Lenkrad  bbbbbbbaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Hoffen wir mal das du den bis zum Lebensende behälst weil abkaufen wird dir den kaum einer...........

Gruß Silvia+Frank
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Ich will in den Odenwald am 23.05.2008, 08:27
Hallo nebu, herzlich Willkommen im Forum. Wenn ich mir deinen Wohnort anschaue, tut sich ja endlich was im Osten der Republik. Am besten gleich in die Usermap eintragen, bis jetzt sieht es da so leer aus... Gruß aus Dresden... ;)



Was bitte ist denn an einem braunen Lenkrad so schlimm? ???


Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: umota am 23.05.2008, 16:16
Meiner ist gebaut, hab heute die Bestätigung vom Händler erhalten!  :)
Aber wei lange das mit der Lieferung noch dauert, konnte er mir auch nicht sagen...
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: BalthasarBlume am 23.05.2008, 17:00
Das scheint im Moment recht schnell zu gehen. Gesagt wurde mir, es kann 2-3 Wochen dauern, tatsächlich war er dann nach 9 Tagen beim Händler
Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir auch so klappt.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: umota am 24.05.2008, 11:38
Dann könnte das ja schon Ende nächster Woche klappen. Freu...
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: nebu am 25.05.2008, 02:06
Noch mal zu unserer Innenraumfarbe. Im Sport kann man nur zwischen grau/schwarz/schwarz und grau/braun/braun oder Lederausstattung wählen. Wir fanden das Braun stimmiger zum gelben Amaturenbrett. Was ist einzuwenden, wenn man grau/braune Teilledersitze und dazu ein braunes Lederlenkrad und Schaltknauf hatt?
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: BalthasarBlume am 25.05.2008, 10:57
Gar nichts! Zu gelb passen die Farben wunderbar und sind sehr stimmig.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: acmhamburg am 27.05.2008, 20:28
Moin,

angesichts der anstehenden Preiserhöhung habe ich IHN heute bestellt... 1.4 Lounge Dualogic, bossa nova weiß, 16"-Felgen (17 Speichen), Sky Dome, Interscope, Klimaautomatik, Blue&Me Map, Parksensoren, automatisch abblendender Innenspiegel. Voraussichtlicher Liefertermin: November :o Ich werde Euch auf dem Laufenden halten...

Gruß
Andreas
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: nima am 27.05.2008, 20:51
Hallo Andreas,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Dies war sicher das Beste was du machen konntest, auch wenn du bis November warten musst..... Aber hier kannst du dich ja schon einmal Vorbilden ;)

Ciao und LG nima
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: LARADU am 28.05.2008, 10:28
 ::) Hi,

wessen Fiats wurden denn nun geliefert?

Ich habe am 1.12.2007 ( Diesel Lounge)  bestellt und warte immer noch. Unverbindlicher Liefertermin war 22. April. jetz heißt es frühestens mitte Juni...

Puh, mir reicht die Warterei!

Grüße
LARADU
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: krümel am 28.05.2008, 13:22
Das sind echt blöde Neuigkeiten   :-\

Ich drück dir aber die Daumen das dein Kleiner ganz schnell den Weg zu dir findet   (http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_009.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

Liebe Grüße
krümel
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: krümel am 28.05.2008, 13:24
@ LARADU

Hab ich eben doch glatt vergessen  :-[

HERZLICH WILLKOMMEN IN DIESEM VERRÜCKTEN FORUM !!!!   ;D ;D ;D

Liebe Grüße
krümel
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: bridgetjones21 am 28.05.2008, 13:34
Hallo LARADU !

Herzlich Willkommen auch von mir ! Woran liegt denn laut Deinem Händler die Verzögerung ?

Lieben Gruss
Stephie
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: LARADU am 28.05.2008, 14:25
Servus Stephie und Krümel !

Danke für das herzliche willkommen!

Tja, der unverbindliche Liefertermin war 22. April. Waran es liegt weiß ich auch nicht. Am sky dome??

Liebe Grüße
LARADU
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: krümel am 28.05.2008, 14:31

Tja, der unverbindliche Liefertermin war 22. April. Waran es liegt weiß ich auch nicht. Am sky dome??

Liebe Grüße
LARADU


Na, das denke ich doch mal stark.......(http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_063.gif) (http://www.smilies.4-user.de)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Topolino am 28.05.2008, 15:24
Tja, der unverbindliche Liefertermin war 22. April. Waran es liegt weiß ich auch nicht. Am sky dome??

Also nur am Skydome kann es nicht liegen!!! Habe Giulia mit Skydome im Februar bestellt
und sie vor 2 Wochen bekommen...

Ich muß aber sagen, dass ich ein sehr, sehr geduldiger Wartender war.
Das können doch sicher alle hier im Forum bestätigen? Oder???  ;D 8)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: LARADU am 28.05.2008, 15:29
oder am Diesel mit Syk Dome???

An der Zierleiste auf der Motorhaube wird es ja wohl nicht liegen... (oder doch???)
 ??? >:( :(
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Socca5 am 28.05.2008, 15:33
was hast du noch für extras?
bei welchem Händler?

Diesel hatte mal Verzögerungen, Skydome sowieso... aber jetzt werden die ja ausgeliefert.
Welche Felgen?
Navi????

Gruß Tom
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: LARADU am 28.05.2008, 15:37
OK, jetzt pack ich aus:

also Diesel Lounge
ESP
Klima manuell
Chromzierleiste Motorhaube
Seitenschutzleiste mit Italia Enblem
Schlüssel Cover set
Kofferaumleiste in Alu
Kofferaumschale
Chromaussenspiegel
Sky Dome
Passadoblerot

janz schön viel drann, wa?
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: LARADU am 28.05.2008, 15:40
ach ja, mein Händler sitzt in Ismaning...  :'(
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Topolino am 28.05.2008, 15:45
OK, jetzt pack ich aus:

also Diesel Lounge
ESP
Klima manuell
Chromzierleiste Motorhaube
Seitenschutzleiste mit Italia Enblem
Schlüssel Cover set
Kofferaumleiste in Alu
Kofferaumschale
Chromaussenspiegel
Sky Dome
Passadoblerot

janz schön viel drann, wa?

Es liegt am SchlüsselCoverSet!!! Da warte ich auch scho ewig drauf!!!  ;D ;) ;D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: LARADU am 28.05.2008, 15:58
Es liegt am SchlüsselCoverSet!!! Da warte ich auch scho ewig drauf!!!  ;D ;) ;D

na dann prost Mahlzeit!  :D :D :D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Toelja am 28.05.2008, 16:55
HERZLICH WILLKOMMEN IN DIESEM VERRÜCKTEN FORUM !!!!  ;D ;D ;D


Was sollen denn diese Großbuchstaben?

Meinst Du jetzt verrückten Forum, oder Verrückten Forum?  :D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: krümel am 28.05.2008, 18:48
Ich wollte doch nur das er es auch lesen kann.......(http://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_027.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

uNd NaTüRlIcH mEiNtE iCh :  vErRüCkTeN FoRuM  (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_016.gif) (http://www.smilies.4-user.de)


Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Toelja am 28.05.2008, 19:17
Argh!!!
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: mthomas72 am 29.05.2008, 20:48
ach ja, mein Händler sitzt in Ismaning...  :'(
Man, das ist echt doof, dass Deiner solange braucht. Abba, wenn er dann da ist kannst Du sagen, er ist mit liebe und ganz sorgsam in Handarbeit gefertigt worden!  ;)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: nebu am 30.05.2008, 00:39
Genau! Die Polen sind sehr gewissenhaft. Habe 1998 meinen 3 Monate alten Cinqui Sporting(Sofortkauf beim Händler) nach 300metern auf der Dachseite verloren. Mußte auch 1998 schon drei Monate auf meinen Ersatz500´er warten. Der hat dann 7 Jahre und über 200000km gehalten, ohne eine einziges Manko(nur Bremsenverschleiß).

Da kann ich nur sagen: " Ich warte gern"
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: mthomas72 am 30.05.2008, 18:56
Genau! Die Polen sind sehr gewissenhaft. Habe 1998 meinen 3 Monate alten Cinqui Sporting(Sofortkauf beim Händler) nach 300metern auf der Dachseite verloren. Mußte auch 1998 schon drei Monate auf meinen Ersatz500´er warten. Der hat dann 7 Jahre und über 200000km gehalten, ohne eine einziges Manko(nur Bremsenverschleiß).

Da kann ich nur sagen: " Ich warte gern"
siehste, sag ich doch! Die werden und sind alle gut!
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: LARADU am 30.05.2008, 20:37
Hey! ;)
ich warte ja auch gern. Habe heute Brief vom Händler bekommen: Liefertermin 16.6.

huiii, jetzt wird spannend!
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: mthomas72 am 30.05.2008, 22:31
Das ist ja auch garnicht mehr so lange hin! Da wird man langsam nervös, oder?
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: lea6800 am 30.05.2008, 23:36
naja für alle die gar nicht mehr warten können zimmermann in leipzig hat neben der silbernen christbaum kugel nun eine "we love" edition stehen und in halle steht sogar ich glaube aber als vorführwagen eine 500 opening edition wenn jemand intresse hat frage ich nach.

stephan
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Tinchen am 01.06.2008, 12:31
Hallo Zusammen,

auch mich hatts erwischt und am Samstag, 31.05.2008, ging folgende Bestellung raus:

Fiat 500 1,2 8V Lounge
Farbe 891 Crossover Schwarz metallic

Extras ab Werk:
Gepäcknetz
Getönte Fensterscheiben hinten
Klimaautomatik mit Pollenfilter
ESP, ASR, MSR und Anfahrhilfe
Lackierte Seitenschutzleistem mit Emblem 500 in Crom
Elektrisches Panorama-Glasschiebedach Sky Dome
Automatisch abblendbarer Innenspiegel
Leichtmetallsportfelgen 15 mit Bereifung (5 Speichen)
Metalliclackierung 3
Vorrüstung für portables Navigationsgerät
Zubehör:
port. Navigationsgerät

Laut Händler könnte er Mitte/Ende Juli geliefert werden, das wäre soooo ein schönes Geburtstagsgeschenk  :D
Aber ob ich darauf hoffen kann  ???

LG
Tinchen
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: krümel am 01.06.2008, 18:02
Hallo Tinchen,

herzlich Willkommen in der großen 500er- Familie !!!!!!!!!!!!!!!

Laut Händler könnte er Mitte/Ende Juli geliefert werden, das wäre soooo ein schönes Geburtstagsgeschenk  :D
Aber ob ich darauf hoffen kann  ???

LG
Tinchen

Hoffen kann man immer.......(http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_030.gif) (http://www.smilies.4-user.de)

Ich drück dir aber ganz fest die Daumen das es bis dahin klappt!  ;D
Wäre ja auch gar nicht mehr soooo lange....  ;)

Liebe Grüße
krümel
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: cubanbreak am 04.06.2008, 10:16
Hab gestern meinem Händler geschrieben, weil ich wegen des genauen Leasing/Kreditangebotes noch mal zu ihm muss.

Und was schreibt er mir? Mein 500er könnte evt. doch schon früher als erwartet da sein. Produktionstermin soll laut ursprünglicher Info KW 26 sein.
Mehr Infos erhalte ich nächste Woche. Bin sooo gespannt.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: arnd am 04.06.2008, 16:23
gewartet haben wir sehr lange.

wir haben den fehler gemacht und anfang april nachgefragt: antwort: gut. Status in Zustellung => in drei wochen können wir zulassen.
die drei wochen sind seit vier wochen auch schon wieder vorbei. nun ist er seit einer woche da und es fehlt der brief.
man hat uns noch mal vertröstet. nun soll es der 10.06 sein. heute habe ich die erste frist gestellt.
mail an fiat (kontakt@fiat.de) ist bereits zweimal raus. keine reaktion. die sitzen das aus.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: stinicartoon am 10.06.2008, 17:22
Hallo stolze 500 Besitzer
Habe gestern nachgefragt, so ganz vorsichtig, ob mich wohl die 500 Schrauber in Polen vergessen haben, vielleicht Staatstrauer nach der Euro Niederlage. Ich muss natürlich beifügen, dass ich seit NOVEMBER 2007 warte!! Die Antwort heute stimmte mich recht optimistisch; ER WIRD WOCHE 25 PRODUZIERT!! Schönes mod-blau, mit allerlei Zubehör! Ein Firmenlogo wartet auch schon lange auf seinen Platz an den Türen und an's sexy Hec ;)( Wir haben, optimistisch wie wir sind, im Februar unserem Grafiker den Auftrag gegeben..... eiligst)! Na ja, die Vorfreude darf ja auch über ein halbes Jahr dauern. Habe die Prospekte schon durchsichtig gelesen, alle Foren verfolgt, alle Tests gelesen....!
Jetzt kommt's aber besser: Bis der kleine in der Schweiz ist, dauert es aber noch bis Woche 29!! Da fahre ich aber auf dem Darss an der Ostsee zum segeln und so...( mit unserem C-Max)!
Frage: Ist Polen soooo weit von der Schweiz entfernt? Geht bloss nur ein 500er auf den LKW, vielleicht aber sehr dick und schön verpackt, als Kunstwerk? Soll ich gar einen Abstecher nach Polen unternehmen, vom Darss sind es ja nicht mehr allzuviel Kilometer bis in den wahren Osten!! ;)
Ja, liebe 500 Fahrer, geniesst euer herrliches Fahrzeug! :-*
Ernesto
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: BalthasarBlume am 10.06.2008, 17:40
Hallo Ernesto,

Berlin ist ganz nah dran an Polen. Der Wagen hat auch nur 9 Tage gebraucht, bis er hier war. Aber der Brief muss wohl über Amerika und Australien gekommen sein, denn der hat fast 3 Wochen gebraucht, bis er beim Händler war.
Jetzt hoffe ich aber, dass mein Bruno Donnerstag oder Freitag endlich nach Hause kommt
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Topolino am 10.06.2008, 17:43
Jetzt hoffe ich aber, dass mein Bruno Donnerstag oder Freitag endlich nach Hause kommt

So schnell???  8) ;D 8)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: BalthasarBlume am 10.06.2008, 17:46
Die Frage war jetzt unbedingt wieder nötig. Bloss weil Du Deine Kleine schon hast, musst Du doch nicht alle Anderen quälen. Reich` uns doch lieber mal `ne Portion Optimismus rüber.

Danke!!!!!!!!
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: cubanbreak am 10.06.2008, 18:16
@ stinicartoon: KW 26 wird meiner produziert. es scheint die zeit der mod-blauen anzubrechen :) ;D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: stinicartoon am 10.06.2008, 18:26
 ;D  Es wird auch die Zeit der schönen, warmen dunkelblauen Nächte, Zeit zum geniessen, ist eben schon eine der edelsten Farben für den Kleinen!! :o
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: cubanbreak am 10.06.2008, 18:33
ja da hast du recht. ;D

erzähl doch mal, welches modell, welche ausstattung du hast. bin neugierig.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Topolino am 10.06.2008, 18:34
Die Frage war jetzt unbedingt wieder nötig. Bloss weil Du Deine Kleine schon hast, musst Du doch nicht alle Anderen quälen. Reich` uns doch lieber mal `ne Portion Optimismus rüber.

Danke!!!!!!!!

uihhh... Motze gekriegt... Du weißt doch, dass ich euch allen die Daumen drücke dass eure lieben so schnell wie möglich kommen...!!! Hab doch selber gelitten wie ein angeschossenes tier...

Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: stinicartoon am 10.06.2008, 18:52
Unser ukünftiger:
1,2 lounge, ( der ist ja schon sehr gut ausgerüstet) Skydome, ABS, automatiscch abblendbarer Innenrückspiegel, GPS-Vorbereitung konnte nicht bestellt werden!! Ein Auto zum Arbeiten austragen ( LAND / Stadt ) da reicht der 1,2 völlig aus. Für längere Strecken ( jedees Jahr Darss ) gibt es ja den C-Max 2,0 TDCI!!
Gruss Ernesto
PS: Vielleicht werden unsere 2 nebeneinander produziert.... fast romantisch!!  ;)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: cubanbreak am 10.06.2008, 18:57
Tja wer weiß. Ganz im Zeichen der Euro könnte das schon sein, dass ein Österreicher und ein Schweizer nebeneinander produziert werden.
Hach, wie schön... ;D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: stinicartoon am 10.06.2008, 19:01
Vielleicht werden wir 'Kleinen' halt später beliefert.... speziell nach so schönen Städten wie Salzburg oder Luzern! ::)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: nima am 10.06.2008, 19:05
Meiner wurde letzte Woche produziert, KW 23. Bestellt habe ich am 10. März.

Nun warte ich seit 13. Wochen und er ist auf dem Weg zu mir. Mal sehen wann er nun bei uns ankommt.

Weitere Infos gibt es hier :) http://www.forum500.de/community/index.php?topic=1196.0

Sobald sich etwas ändert.

Ciao und LG nima
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: cubanbreak am 10.06.2008, 19:09
hm, scheint wohl so zu sein.

@ nima: ich hab meinen genau eine woche vor dir bestellt. gebaut wird er in kw 26. da hast du richtig glück gehabt.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: nima am 10.06.2008, 19:29
@ cubanbreak,

dann drücke ich dir mal die Daumen, das alles bei dir bleibt wie geplant :)

Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: monopol am 10.06.2008, 19:31
Hi Nima
meiner wurde auch letzte Woche produziert bestellt habe ich auch anfang März
ich hoffe unser leiden hat bald ein ende :)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: cubanbreak am 10.06.2008, 19:38
@ cubanbreak,

dann drücke ich dir mal die Daumen, das alles bei dir bleibt wie geplant :)



danke! der termin ist jetzt eigentlich seit bekanntgabe immer gleich geblieben, von daher gehe ich mal davon aus, dass sich  jetzt nichts mehr ändern wird.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: acmhamburg am 10.06.2008, 19:49
...das wäre ja dramatisch, wenn sich an meinem Liefertermin nichts mehr ändern würde... Ich musste heute schweren Herzens meinen Traumwagen (BMW) hergeben und bin ab jetzt Fußgänger - d.h. für die nächsten 4,5 Monate... ACH DU SCH.....!  :'(

Bitte drückt mir die Daumen, dass es nicht mehr sooooooooooo lange dauert.

Gruß
Andreas
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: BalthasarBlume am 10.06.2008, 19:55
Bist Du tapfer!
Ich habe meinen Tigger vorletztes Wochenende abgegeben (an einen Freund, der ihn verkaufen soll). Und seitdem fahre ich Chevrolet Matiz. Aber ich muss auch jeden Tag gut 20 km zur Arbeit in die Stadt fahren.
Ich habe übrigens gar nicht gewusst, das Chevrolet so kleine Autos baut. Ist aber ein niedlicher kleiner Stadtflitzer. Und für unter 10.000 EUR zu haben. Dafür wirklich nicht schlecht.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: a3kornblume am 10.06.2008, 20:11
(...)
Ich habe übrigens gar nicht gewusst, das Chevrolet so kleine Autos baut
(...)

Ist auch in Wirklichkeit ein Daewoo - müßte sogar im Fahrzeugschein ..äh.. der Zulassungsbescheinigung Teil I stehen..
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: BalthasarBlume am 10.06.2008, 20:16
Aber draussen steht Chevrolet dran. Und in der Tiefgarage steht ein Daewoo, und der sieht ähnlich, aber nicht gleich aus. Z.B. ist das Armaturenbrett bei meinem in der Mitte und beim Daewoo vorm Lenkrad.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: a3kornblume am 10.06.2008, 20:29
Ja. Mal kurz: Vor ein paar Jahren haben `die` den Namen Daewoo --die Marke wurde seinerzeit mit riesengroßem Aufwand in Deutschland eingeführt-- verschwinden lassen und unter dem Markennamen Chevrolet laufen lassen.

Jetzt gibbet `richtige`(die, die nicht von/bei Daewoo gebaut werden) und `falsche` Chevy`s  ;D ;)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: BalthasarBlume am 10.06.2008, 20:37
Aha, gut dass ich einen Fiat gekauft habe. Da weiss man, was man hat.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: stefanb155 am 11.06.2008, 15:59
Zitat
Da weiss man, was man hat.

Einen in Polen gebauten Ford KA könnte man jetzt antworten  ;D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: mthomas72 am 11.06.2008, 23:16
Einen in Polen gebauten Ford KA könnte man jetzt antworten  ;D

nanana, das ist jetzt aber wirklich BÖSE!!!
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: a3kornblume am 12.06.2008, 06:59
Bächtig möse  ;D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: cubanbreak am 13.06.2008, 11:44
Jippie, hab heute erfahren, dass mein 500er schon gebaut und auf dem Weg ist.
Und für nächsten Freitag ist schon ein Termin vereinbart. Dann soll ich ihn bekommen!  ;D
Ich glaube es kaum.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Topolino am 13.06.2008, 11:50
Jippie, hab heute erfahren, dass mein 500er schon gebaut und auf dem Weg ist.
Und für nächsten Freitag ist schon ein Termin vereinbart. Dann soll ich ihn bekommen!  ;D
Ich glaube es kaum.

klasse!!! freu mich für dich!!!

Dann steht ja bald mal ein Treffen im wunderschönen Salzburg an...  ;)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: cubanbreak am 13.06.2008, 12:05
klasse!!! freu mich für dich!!!

Dann steht ja bald mal ein Treffen im wunderschönen Salzburg an...  ;)

aber klar doch, ich bin dabei  ;D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: LARADU am 13.06.2008, 12:35
Hallo Leute! ;)

ich kann meinen heute Nachmittag beim Händler begutachten...

Jippieeeeeeee!  :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ach ja, davor standen 195 Tage Warten  :-[ :-[
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: mthomas72 am 13.06.2008, 14:59
Ende gut alles Gut! Ach, die fotos b´nicht vergessen! Wollen doch heute alle noch an Deinen 500er teilnehmen...
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: cubanbreak am 13.06.2008, 16:26
Begutachten? Ohje, da wird einem der Mund wässrig gemacht und dann muss man wieder ohne Auto nach Hause gehen.

Mein Händler hat mir auch angeboten, ich kann ja kommen und mich mal reinsetzen, wenn er da ist und ich ihn noch nicht anmelden können sollte (was aber hoffentlich nicht passiert). Aber das mach ich nicht, da würd ich dort dann übernachten.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: mthomas72 am 13.06.2008, 21:21
... und? Und? Wie wars? Gibts Fotos? Hat er  Dich akzeptiert?
*neinnichtneugierig* *garnnicht*....
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: LARADU am 14.06.2008, 23:56
 ;D ;D ;D
na, isser nich schön?

Hat mich gleich angenommen und mir allzeit gute Fahrt geschworen!

War echt ein bewegender Moment.  Mittwoch nehm ich ihn mit heim (jau, jau jau!)

Grüße an alle!
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: lily am 15.06.2008, 11:29
Huhu Gemeinde!!
Melde mich nach langer Leidenszeit ohne Internet und mit Umzugschaos
zurück.
Seit Mittwoch habe ich neue 500er Wartestufe erreicht:ER IST GEBAUT!! ;D
Heißt ja wohl,dass er Ende Juni bei mir ist,oder?
Yippieh,das wären ca.4 Wochen eher als geplant!

So,ich werde mich dann mal durch die 15 Seiten ungelesener Beiträge wühlen,ist ja so viel passiert..

Es freut sich wieder da zu sein,die Sara
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: hanuta am 15.06.2008, 11:30
Hallo zusammen,

wenn ich hier lese bekomme ich ja Angst  :o das es mit meinem Liefertermin nicht hin haut.

Bestellt habe ich meinen Hobbit am 04.06.08 Produktionswoche soll die 28 KW sein
( Händler hat den Wagen aus einem Vorlauf umkonfiguriert ) Liefertermin angeblich der
15.08.08.

Haltet ihr das für realistisch?

Grüße Hanni
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: megafux500 am 15.06.2008, 12:10
Hallo zusammen,

wenn ich hier lese bekomme ich ja Angst  :o das es mit meinem Liefertermin nicht hin haut.

Bestellt habe ich meinen Hobbit am 04.06.08 Produktionswoche soll die 28 KW sein
( Händler hat den Wagen aus einem Vorlauf umkonfiguriert ) Liefertermin angeblich der
15.08.08.

Haltet ihr das für realistisch?

Grüße Hanni

Hi Hanni,

bei mir hat das bestens geklappt. Mein Händler hat mir
auch ein Vorlauf Wagen auf der "letzten Rille" umkonfiguriert.

Habe ziemlich genau 2 Monate auf meinen "gewünschten" gewartet.
Erst wollte ich cool bleiben, aber dann wurden es die längsten
2 Monate meines Lebens. Dieses Forum hat mir aber sehr geholfen,
die Wartezeit zu versüßen.

LG Ralf
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: umota am 15.06.2008, 13:19
So, gestern kam der lang erwartete Anruf von meinem Händler. Der Kleine steht bei ihm auf dem Hof. Der muss aber noch hergerichtet und erste Inspektion gemacht werden. Am Dienstag werden alle Verträge unterschrieben, am Mittwoch hole ich ihn dann. Bestelldatum war übrigens der 22.11.2007, abholen werde ich ihn am 18.06.2008. Wartezeit: 209 Tage, wenn nichts mehr dazwischen kommt.
Eine andere Frage, mein Händler meinte, dass ich ihn nicht auf meinen Zweitwohnsitz anmelden könnte. Bisher ging ich aber fest davon aus und hab mit auch die SL-Nummernschilder schon auf Zweitwohnsitz machen lassen. Weiß jemand genaueres?
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: diavoletto am 15.06.2008, 13:20
Jepp, Fahrzeug anmelden geht nur noch auf den Hauptwohnsitz. Ist glaub ich seit letztem Jahr so!
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: umota am 15.06.2008, 13:45
Ja toll, dann muss ich ja noch meinen Hauptwohnsitz ändern...
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: nima am 15.06.2008, 18:17
Seit Mittwoch habe ich neue 500er Wartestufe erreicht:ER IST GEBAUT!! ;D

Hallo Sara,

schön das du wieder zurück bist und Willkommen in Phase 3  ;D

wenn ich hier lese bekomme ich ja Angst  :o das es mit meinem Liefertermin nicht hin haut.

Bestellt habe ich meinen Hobbit am 04.06.08 Produktionswoche soll die 28 KW sein
( Händler hat den Wagen aus einem Vorlauf umkonfiguriert ) Liefertermin angeblich der
15.08.08.

Haltet ihr das für realistisch?

Hallo Hanni,

also bei meinem Frodo war bisher alles genau so wie mein Händler es gesagt hat. Nun befinde ich mich in Phase 3  8) Und ich hoffe Phase 4 beginnt bald ....... Also ich denke mal wenn dein Händler dir diesen Termin genannt hat, dann wird es schon stimmen. Gehe einfach mal vom positiven aus. Und wenn nicht, dann könntest du eh nichts ändern  >:(
Wir drücken dir auf alle fälle die Daumen  ;D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: umota am 21.06.2008, 20:26
Also, am Dienstag zum Händler nach Frankfurt, Auto angeguckt. Zulassen ging nicht mehr, weil Zulassungsstelle schon um 13:00 dicht. Dann noch zum Bürgeramt, Erstwohnsitz ummelden, damit das mit der Wunschnummer passt. Mittwoch morgen dann um 7:00 zur Zulassungsstelle und den Kleinen abgeholt. Nach 209 Tagen hatte ich ihn!
Bis jetzt alles gut, nur eine Frage, hat der keinen Lichtpiepser oder ist das Einstellungssache.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: chain am 21.06.2008, 22:45
Er hat keinen Piepser...
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: stefanb155 am 22.06.2008, 00:18
Zitat
Er hat keinen Piepser...
... weil das Licht aus ist sobald man die Zündung ausschaltet. (bevor jetzt einer fragt WARUM den Fiat den Pipser eingespart hat)  :)

(Das automatische Tagfahrlicht kann man im Menü an- und  abschalten)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Toelja am 22.06.2008, 01:01
Er hat keinen Piepser...

Doch, doch. Er hat einen Piepser. Der tönt immer, wenn Du vergißt das Licht aus zu machen.
Wie, das Licht geht automatisch aus? Naja, dann piepst er auch nicht.  ;D ;D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: mthomas72 am 22.06.2008, 11:23
 ??? ::) ???
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Toelja am 22.06.2008, 12:44
??? ::) ???

Okay, vielleicht hat er auch keinen Piepser. Aber wofür auch?

Ich habe den Sinn der Frage nach dem Piepser nicht verstanden. Ohne Keller brauche ich ja auch keine Kellertreppe.  8)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: umota am 22.06.2008, 15:43
Ich habe den Sinn der Frage nach dem Piepser nicht verstanden. Ohne Keller brauche ich ja auch keine Kellertreppe.  8)

Ok ok, etwas Geduld bitte. ;)
Hab sowieso nie verstanden, wieso das nicht bei allen Autos so funktioniert.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: mthomas72 am 22.06.2008, 16:21
Ich habe den Sinn der Frage nach dem Piepser nicht verstanden. Ohne Keller brauche ich ja auch keine Kellertreppe.  8)
Gübts in der Zone Keller  ???
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Toelja am 22.06.2008, 17:02
Gübts in der Zone Keller  ???

Ist links der Weser schon Holland?  ;D
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Topolino am 22.06.2008, 17:04
Ist links der Weser schon Holland?  ;D

Ist Töles Schnauze sandig?  8)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: mthomas72 am 22.06.2008, 17:05
Ist links der Weser schon Holland?  ;D
das wird nicht verraten, das wird nicht verraten und inna Karte stehts auch nicht 8)
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: Toelja am 22.06.2008, 17:12
Ist Töles Schnauze sandig?  8)

Im Beach Club auf der White Pearl schon.
Titel: Re: Wir warten weiter - unser Traum vom 500...
Beitrag von: nebu am 31.08.2008, 22:47
Er ist gebaut!!