forum500.de - die neue Fiat 500 Community
Fiat 500 und Abarth 500 => A500 + A500C => Thema gestartet von: bassl am 07.10.2013, 06:58
-
Was meint Ihr?
Den Handschalter mit 135 PS dann eventuell chippen lassen.
Der Halnautomatik mit 140 PS....
oder den mit 160 PS.
Vor/ Nachteile?
Die Grundausstattung ( Custom) würde mir reichen, aber eventuell die Motorleistung bzgl. Spassfaktor nicht?
Konnte leider noch keinen probefahren...
-
Kauf Dir einen mit der Serienleistung und lass das Turing von G-Tech machen.
Ist deutlich kräftiger wie die relativ lahme Essseesse Version die Abarth selbst anbietet.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
-
Danke,
das dachte ich mir schon...:-)
-
@bassl
mach unbedingt ein paar Probefahrten!!!!
Probiere auch die verschiedenen Alternativen, also mit/ohne Automatik, 135 / 160 Ps usw.
Denke daran, dass Du bei einer Leistungssteigerung der Basisversion zusätzlich die Bremsanlage verstärken solltest/musst.
Rechne genau durch, ob eine Basisversion zuzüglich Leistungssteigerung, Bremsen und der Extras, die Du unbedingt haben willst wirklich günstiger ist, als z.B. eine 595-Version.
Breche die Entscheidung auf keinen Fall übers Knie.........
-
ist nicht so einfach nen Händler zu finden der das überhaupt realisieren kann ( mehrere Abarth im Vergleich zu fahren...)
Darum frage ich ja auch euch....
Und die Einschätzung von Leuten die bereits so ein Auto haben ist wesentlich mehr wert als ne kurze Adrenalingesteuerte Probefahrt:-)
-
ist nicht so einfach nen Händler zu finden der das überhaupt realisieren kann ( mehrere Abarth im Vergleich zu fahren...)
Darum frage ich ja auch euch....
Und die Einschätzung von Leuten die bereits so ein Auto haben ist wesentlich mehr wert als ne kurze Adrenalingesteuerte Probefahrt:-)
na ja, manchmal eben auch nicht. Eine Probefahrt wäre auf jeden Fall empfehlenswert, um ein eigenes Bild zu bekommen.
Vielleicht ist ja auch in Deiner Nähe jemand mit einem ABARTH.
und nochmal möchte ich daran erinnern auch mal einen entsprechenden Preisvergleich zu Mach, wie ich ihn schon beschrieben habe.
übrigens, der große ABARTH-Händler in München hat eine riesige Auswahl vor Ort.
-
Bei mir gehen solche Entscheidungen relativ schnell wenn das Bauchgefühl stimmt.
In diesem Fall war es auch so....
konnte heute einen 595 Tourismo probefahren....
Meine Entscheidung ist gefallen, und auch schon in die Tat umgesetzt.
Aus meinem 500 C mit 69 PS wird mit dementsprechenden Aufpreis ein 500C Serie 1 595C Turismo.
Die Daten:
Farbe Nero Scorpione
Verdeck schwarz
Sitze Rot
Abarth Kit Estetico rot
Vorrüstung auf Tom Tom Navy
Felgen 4AY
ist ein Lagerfahrzeug, ich kann ihn nächste Woche abholen/zulassen:-)
Meinen 500C Lounge hat er in Zahlung genommen, und mit den 2500 € die Abarth zur Zeit extra nachlässt kann ich den Wertverlust verkraften...
Freu mich wie ein kleiner Junge:-)
-
Glückwunsch zum Abarth :thumbsup:
-
Glückwunsch!!
Abarth und Cabrio - mir macht diese Kombination seit 2 Jahren (problemlos!!) jede Menge Spaß!
-
auch von mir herzlichen Glückwunsch :))
und wenn die Fuhre noch etwas mehr Pfeffer haben soll.....
nach Stetten hast Du es ja nicht allzu weit 8)
gesendet vom HORUS_NUE per Handy
-
Glückwunsch - und wieder einer mit nem Upgrade vom 1.2 auf Abarth.
Woher kenne ich die story bloß?
:denk: >:D :blabla:
Ciao
Ralfisti
-
Glückwunsch - und wieder einer mit nem Upgrade vom 1.2 auf Abarth.
Woher kenne ich die story bloß?
:denk: >:D :blabla:
Hmm, vielleicht hilft Galama und ein Spiegel :hehehe:
Ja, so ein 595 hat schon was! Ein Record Monza Auspuff wäre noch eine Idee, obwohl, die Lärmkulisse von Hinten wenn das Dach offen ist könnte ich mir auf Dauer etwas heftig vorstellen - wobei, ich hab mein Fenster immer etwas offen, damit ich davon auch was habe :plemplem:
-
Hmm, vielleicht hilft Galama und ein Spiegel :hehehe:
Ja, so ein 595 hat schon was! Ein Record Monza Auspuff wäre noch eine Idee, obwohl, die Lärmkulisse von Hinten wenn das Dach offen ist könnte ich mir auf Dauer etwas heftig vorstellen - wobei, ich hab mein Fenster immer etwas offen, damit ich davon auch was habe :plemplem:
Naja, was hast Du denn von coolen Sound ,wenn nur andere ihn hören. Du hast ja auch dafür Bezahlt. >:D
-
Ja, so ein 595 hat schon was! Ein Record Monza Auspuff wäre noch eine Idee, obwohl, die Lärmkulisse von Hinten wenn das Dach offen ist könnte ich mir auf Dauer etwas heftig vorstellen - wobei, ich hab mein Fenster immer etwas offen, damit ich davon auch was habe
Ich kann Dich "beruhigen" - die Record Monza macht auch (und gerade!) beim Offenfahren riesig Spaß und ist (jedenfalls für mich) keinesfalls "zu laut"!!
-
Ich kann Dich "beruhigen" - die Record Monza macht auch (und gerade!) beim Offenfahren riesig Spaß und ist (jedenfalls für mich) keinesfalls "zu laut"!!
Da muss ich Wolfgang ausnahmsweise mal recht geben>:D
Ein Record Monza ist nie zu laut.
und meiner ist LAUTC:-)C:-)C:-)C:-)C:-)C:-)>:D>:D>:D>:D>:D>:DO0O0O0
Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk 2
-
Da muss ich Wolfgang ausnahmsweise mal recht geben>:D
"Vielen Dank", der Herr.. ;-)
-
Gerne dochO08)8)
Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk 2
-
So laut ist der Record Monza echt nicht. Da war meine Tröte am 1.2er (Ragazzon) deutlich lärmender, vor allem auf der Autobahn (das war dann teilweise etwas nervig).
Gruß
Dorian
-
Soooo laut empfinde ich ihn jetzt auch nicht - ihr wisst ja nicht was ich unter meiner barchetta so habe und die ist deutlich offener als ein 500C ;) Aber ich hab halt schon einige Stimmen gehört, denen der Record Monza beim Cabrio einfach etwas zu heftig ist auf Dauer... Mir ist das recht, wenn ich meine Großglockner-Tour mit der barchetta mache, das sind runde 500km an einem Tag, brauche ich kein Radio - offener Luftfilter, Italiatec-Edelstahl-Vorschalldämpfer und Supersprint-Edelstahl-Endtopf sind die bessere Musik >:D
-
oder man hat einen Klappenauspuff von G-Tech, dann kann man per Schalter (zusätzlich) auch bei niedrigen Drehzahlen für "Stimmung" sorgen. >:D :sm6:
Im geschlossenen Innenraum hört man bei diesem Auspuff selbst bei offenem Rohr erstaunlicherweise relativ wenig, was gerade auf der Autobahn sehr angenehm ist.
-
oder man hat einen Klappenauspuff von G-Tech, dann kann man per Schalter (zusätzlich) auch bei niedrigen Drehzahlen für "Stimmung" sorgen. >:D :sm6:
Im geschlossenen Innenraum hört man bei diesem Auspuff selbst bei offenem Rohr erstaunlicherweise relativ wenig, was gerade auf der Autobahn sehr angenehm ist.
du und dein Schalter :winkewinke: >:D :-* :thumbsup:
für Stimmung sorge auch ohne Schalter (La Musica), nächste Woche wird die Klappe am RM wieder geschmiert :undweg: :undweg:
-
...wußt ich's doch 8) :undweg:
gesendet vom HORUS_NUE per Smartfone
-
...wußt ich's doch 8) :undweg:
gesendet vom HORUS_NUE per Smartfone
was? :winkewinke: >:D :aetsch:
-
was? :winkewinke: >:D :aetsch:
gut geschmiert ist leiser, gell? ;)
-
Tja der gut schmiert der gut fährt Fredy :))
Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk 2
-
Schmieren und Salben
hilft allenthalben;
hilft's nicht beim Mädchen,
hilft's doch beim Rädchen. :hehehe: :hehehe:
-
@berni156 :lol: Wieder sehr fein von dir formuliert!
@bassl: Mein Glückwunsch zum neuen, abarthigen 5i in dezenter Farbkombination und immer gute Fahrt!
Auf deine Fotos bin ich dann schon mal gespannt...
Viele Grüße
Martin
-
Tja, wer gut schmiert, der gut fährt
An meiner kl. Rennsemmel ist auch die Klappe fest - wird grad geschmiert..
-
An meiner kl. Rennsemmel ist auch die Klappe fest - wird grad geschmiert..
fest ist meine nicht 8) >:D :rotwerd:
-
An meiner kl. Rennsemmel ist auch die Klappe fest - wird grad geschmiert..
oj jeh, Du Armer :shamusen:
bei Stellung ZU oder AUF ???
-
An meiner kl. Rennsemmel ist auch die Klappe fest - wird grad geschmiert..
Wie habt ihr das gemerkt? Ich meine, man hat ja nicht mal eben eine Bühne Zuhause.
Gruß
Dorian
-
Wie habt ihr das gemerkt? Ich meine, man hat ja nicht mal eben eine Bühne Zuhause.
Gruß
Dorian
Also ich würde es merken gell Fredy :sm8: :sm8: :sm8:
-
Also ich würde es merken gell Fredy :sm8: :sm8: :sm8:
Also so lange Du im Auto sitzt, hörst Du den Unterschied nicht, nur der hinterher fahrende....... :sm6:
-
Also so lange Du im Auto sitzt, hörst Du den Unterschied nicht, nur der hinterher fahrende....... :sm6:
ja eben Fredy
Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk 2
-
freu mich wie ein kleiner Junge....
Mittwoch isses so weit....
gibt's noch ein paar " Einfahrtips" oder wurde da berits im Abarth Forum alles gesagt?
Grüße Uwe
-
freu mich wie ein kleiner Junge....
Mittwoch isses so weit....
gibt's noch ein paar " Einfahrtips" oder wurde da berits im Abarth Forum alles gesagt?
Grüße Uwe
Fahre die ersten 1.000 km nicht mit mehr als 4000 Umdrehungen, vermeide Vollgas, lasse den Motor noch 30 Sekunden weidterlaufen, bevor Du ihn abstellst. Lasse nach 1.000 km eien Ölwechsel mit Filterwechsel machen.
Mehr gibts eigentlich dazu nicht zu sagen.......
Ansonsten viel Spass :winkewinke:
-
Mir wurde gesagt, ganz normal fahren, warmfahren nicht vergessen und das wars. Ölwechseln brauchts nicht, meiner fährt immer noch :hehehe:
-
Ist ja interessant - und das, wo Dein "Vorredner" doch beim selben Händler seinen Abarth gekauft hat... :sm6:
-
Mir wurde gesagt, ganz normal fahren, warmfahren nicht vergessen und das wars. Ölwechseln brauchts nicht, meiner fährt immer noch :hehehe:
...eine wirklich interessante Aussage, finde ich. Auf jeden Fall kein Widerspruch zu meiner Aussage, oder anders gesagt, es schadet nicht am Anfang ein wenig sachte zu fahren.
Den Ölwechsel kann man machen, muss aber nicht! Schaden tut es dem Auto jedenfalls nicht, wenn das erst Öl nach einer Einfahrphase getauscht wird.
G-Tech empfiehlt dass übrigens auch......
-
Schaden tut ein Ölwechsel ganz sicher nicht, zumindest nicht der Werkstatt oder dem Öllieferanten :hehehe: Bei meinem "alten" 500er habe ich den ersten Ölwechsel "wie befohlen" nach 20000km machen lassen und bis heute fehlt dem nichts. Selbiges mache ich jetzt bei meinem 595, allerdings istda ja (glaube ich :pfeif: ) alle 10000km ein Ölwechsel vorgeschrieben. Die Mär vom Ölwechsel nach dem Einfahren kommt doch aus grauer Vorzeit, wo noch Menschen Motoren gefertigt haben 8)
-
...und Kaltfahren nicht vergessen - also die letzten Minuten der Fahrt nicht Volllast und ne halbe Minute nachlaufen lassen. Verlängert hoffentlich das Leben des Turbos :winkewinke:
Ciao
Ralfisti
-
Das Nachlaufen lassen nach ner heißen Fahrt hab ich bereits bei meinem alten Scudo Turbo Diesel immer beherzigt :)
-
Die Auspuff Frage.... kommt wohl als nächstes / erstes Tuning:-)
Ist der Record Monza im Cabrio zu laut bzw. auf Dauer zu nervig?
Record Monza oder G Tech...?
-
...Ist die Record Monza im Cabrio zu laut bzw. auf Dauer zu nervig?
Nein, keinesfalls zu "laut" - auch nicht beim Cabrio, hab' sie seit über 2 Jahren bei mir drin :thumbsup:
:winkewinke:
-
Nein, keinesfalls zu "laut" - auch nicht beim Cabrio, hab' sie seit über 2 Jahren bei mir drin :thumbsup:
:winkewinke:
kann ich ausdrücklich bestätigen. Manchmal fahre ich hinter ihm her und kann das Geräusch auch genießen und der junge Mann fährt immer so, dass es auch öfter mal knallt (im Auspuff), gell?
Im übrigen ist es so, dass man im Inneren vom Geräusch wesentlich weniger mitbekommt, als die Umwelt.
-
kann ich ausdrücklich bestätigen. Manchmal fahre ich hinter ihm her und kann das Geräusch auch genießen und der junge Mann fährt immer so, dass es auch öfter mal knallt (im Auspuff), gell?
Im übrigen ist es so, dass man im Inneren vom Geräusch wesentlich weniger mitbekommt, als die Umwelt.
so soll's ja auch sein8)
Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk 2
-
...und der junge Mann fährt immer so, dass es auch öfter mal knallt (im Auspuff), gell? ...
:hehehe:
Dafür haste beim nächsten "Franken-Stammtisch" kl. Bierchen gut :thumbsup: - aber halt, bist ja gar net angemeldet.. :pfeif:
:winkewinke:
-
Morgen früh 10:00 darf ich ihn abholen.
Record Monza ist bereits montiert...
Stimmt es dass die Werkstatt bei der 160 PS Version, also so wie meiner ( 595 Turismo)
einen ersten Ölwechsel vor der Auslieferung machen muss?
Wenn ja wie überprüfe ich das?
Alleine auf die Aussage möchte ich mich nicht verlassen...