forum500.de - die neue Fiat 500 Community

Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Design & Tuning => Thema gestartet von: Jetztabba am 11.11.2020, 13:26

Titel: Ambientebeleuchtung und weiteres
Beitrag von: Jetztabba am 11.11.2020, 13:26
Hallo zusammen,
Ich wollte euch mal meine letzten Projekte vorstellen an meinem 2019er.
Da mir die Original Lounge Optik der Sitzpolster nicht gefallen hab ich mir individuelle bei " Designbezüge"
bestellt.
Die Gelegenheit hab ich genutzt und gleich Sitzheizungen mit montiert.
Die Kabel und Elektrik passen prima in den Sockel einer Armster Armlehne.
So Sparte ich mir auch das aufreissen der Originalsitze für die Heizungen.
Zuletzt hab ich Letronix RGB Ambientebeleuchtung eingebaut.
Das war etwas kniffelig aber erfolgreich denk ich.
Wenn hier jemand noch n Tipp hatte sie ich Alexa in die Steuerung einbinden könnte wäre das toll.
Man braucht etwas wie einen aussagefähigen 12volt Schalter glaub ich.
Titel: Re: Ambientebeleuchtung und weiteres
Beitrag von: Jetztabba am 11.11.2020, 13:38
Upps Alexafähig soll das richtig heissen ;D
Titel: Re: Ambientebeleuchtung und weiteres
Beitrag von: Spurti am 11.11.2020, 19:27
Willkommen im Forum  :winkewinke:
Tolle Arbeit sieht gut aus  :thumbsup:   
Titel: Re: Ambientebeleuchtung und weiteres
Beitrag von: für500schlägtmeinherz am 18.11.2020, 11:38
Sieht gut aus! Danke für die Anregung, ich werde mir auch Sitzheizung einbauen. Welche hast du da genommen?

Gruß
Titel: Re: Ambientebeleuchtung und weiteres
Beitrag von: Jetztabba am 20.11.2020, 18:16
Ich habe mich bei Amazon für die Carbonheizung von "ObboMed" entschieden.
Sie ist dreistufig und die Leistung mehr als ausrreichend.
Titel: Re: Ambientebeleuchtung und weiteres
Beitrag von: Sabi500 am 16.12.2020, 17:08
Tolles Projekt und wirklich tolle Umsetzung! Ich bin direkt neidisch!

Und besonders im Winter hat so eine Sitzheizung ja auch stark was für sich, wenn man morgens ins kalte Auto kommt.

Lg Sabrina
Titel: Re: Ambientebeleuchtung und weiteres
Beitrag von: Revilo am 16.12.2020, 21:05
Die Designbezüge sind wirklich gut, ich habe sie auf allen 7 Sitzen in meinem Alhambra und auch der Abarth hat welche für die Rücksitzbank bekommen, wo der Hund manchmal mitfährt, damit das originale Leder nicht so leidet. Super Passform und auch sehr strapazierfähig.

Die Ambientebeleuchtung sieht auch klasse aus. Ich wollte bei unserem sowas in "light" verbauen, weil ich gesehen habe, dass die US-Modelle die große Innenraumleuchte die aus zwei schaltbaren Leselampen besteht, besitzen und bei einigen größeren Alfas wie der Guilia gibt es diese Lampe auch mit zwei Ambilight LEDs. Als ich die Lampe dann bekommen habe, merkte ich, dass die Lampe nicht plug`n`play passt, weil die US-Modelle scheinbar eine andere Dachverkleidung mit etwas größerem Ausschnitt haben und an meiner Verkleidung will ich nicht rumfeilen, weil der Wagen noch Garantie hat... :(