forum500.de - die neue Fiat 500 Community

Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Technik => Thema gestartet von: weithum am 11.01.2009, 10:00

Titel: ESP ??
Beitrag von: weithum am 11.01.2009, 10:00
Frage = hat der 14-16V Motor serienmäßig ESP ????  Wenn ja , worann kann mann das erkennen??

Titel: Re: ESP ??
Beitrag von: Mimi 500 am 11.01.2009, 10:31
Hallo weithum,

alle 1.4 16V Versionen haben das ESP serienmäßig.
Du erkennst es optisch an dem Knopf auf dem Armaturenbrett
mit dem Du dieses Sicherheitsfeature ausschalten könntest.

An der Tachoeinheit wirst Du das Eingreifen des ESP durch aufleuchten
des Symbols sehen.

Ich hoffe das meine Erklärung richtig ist, ansonsten müssen mich die
männlichen Fünfi-Fahrer hier korrigieren.

L. G.
Marita

Titel: Re: ESP ??
Beitrag von: Socca5 am 11.01.2009, 10:56
 ;D
Es stimmt soweit, dass alle 1.4 16V ESP haben, aber man dies nicht per Knopf ausschalten. Es läßt sich nur das ASR per Knopf am Amaturenbrett ausschalten.

Dass es beinhaltet ist kann man an der Preisliste herauslesen.

Auf dieser Seite (http://www.fiat.de/cgi-bin/pbrand.dll/FIAT_GERMANY/showroom/showroomModel.jsp?modelKey=150) auf <Prospekte> clicken und die Preisliste als Pdf downloaden.  Da kann man sehr schön die Ausstattungsdetails herauslesen.

Gruß Tom
Titel: Re: ESP ??
Beitrag von: blueandme am 11.01.2009, 11:00
Kann man so stehen lassen :undweg:

Titel: Re: ESP ??
Beitrag von: Mimi 500 am 11.01.2009, 11:03
;D
Es stimmt soweit, dass alle 1.4 16V ESP haben, aber man dies nicht per Knopf ausschalten. Es läßt sich nur das ASR per Knopf am Amaturenbrett ausschalten.

Dass es beinhaltet ist kann man an der Preisliste herauslesen.

Auf dieser Seite (http://www.fiat.de/cgi-bin/pbrand.dll/FIAT_GERMANY/showroom/showroomModel.jsp?modelKey=150) auf <Prospekte> clicken und die Preisliste als Pdf downloaden.  Da kann man sehr schön die Ausstattungsdetails herauslesen.

Gruß Tom
Danke Dir Tom,

hätte schwören können das ESP auf dem Knopf steht, da ich aber immer noch
im Schlafanzug rumlaufe konnte ich auch nicht gucken gehen. :gaehn:
Titel: Re: ESP ??
Beitrag von: Socca5 am 11.01.2009, 11:06
da ich aber immer noch
im Schlafanzug rumlaufe konnte ich auch nicht gucken gehen. :gaehn:

Feigling....  :undweg:
Titel: Re: ESP ??
Beitrag von: Topolino am 11.01.2009, 11:08
da ich aber immer noch
im Schlafanzug rumlaufe konnte ich auch nicht gucken gehen. :gaehn:

Dann nimm doch einfach die Schlafmaske ab!  (http://www.kolobok.us/smiles/standart/acute.gif)


P.S. Dies war zwar OffTopic im Technikboard, Aber der Threat ist ja auch umfassend geklärt!  :baeh:
Titel: Re: ESP ??
Beitrag von: Mimi 500 am 11.01.2009, 11:15
Dann nimm doch einfach die Schlafmaske ab!  (http://www.kolobok.us/smiles/standart/acute.gif)


P.S. Dies war zwar OffTopic im Technikboard, Aber der Threat ist ja auch umfassend geklärt!  :baeh:

Wie? Maske? :baeh:
Titel: Re: ESP ??
Beitrag von: bridgetjones21 am 11.01.2009, 11:25
*kicher* Loriot lässt grüßen...
Titel: Re: ESP ??
Beitrag von: Toelja am 11.01.2009, 13:13
Wie? Maske? :baeh:

Na, diese Gurkenscheiben. Oder so.  :baeh:
Titel: Re: ESP ??
Beitrag von: pittiplatsch am 11.01.2009, 13:50
Da es ASR nur in Verbindung mit dem ESP im Fiat 500 gibt, ist der Knopf zum ASR-Ausschalten schon ein recht deutlicher Hinweis darauf, dass ESP verbaut ist...
Titel: Re: ESP ??
Beitrag von: weithum am 11.01.2009, 13:56
Danke für die vielen Antworten!! 
Ich war halt was Unsicher!! :aetsch: ;D ;D
Titel: Re: ESP ??
Beitrag von: fegebesen am 12.01.2009, 19:01
Wie? Maske? :baeh:

Laß sie doch drauf. Der nächste Faschingsball kommt bestimmt.  :zwinker:
Titel: Re: ESP ??
Beitrag von: blueandme am 12.01.2009, 19:09
Vielleicht ist so sogar ein Blind Date ohne Folgen drin?  :plemplem: :pfeif:
Titel: Re: ESP ??
Beitrag von: fegebesen am 12.01.2009, 19:11
Vielleicht ist so sogar ein Blind Date ohne Folgen drin?  :plemplem: :pfeif:

Für wen???
Titel: Re: ESP ??
Beitrag von: blueandme am 12.01.2009, 19:57
 :denk: Für mich nicht  :shamusen: