forum500.de - die neue Fiat 500 Community

Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Technik => Thema gestartet von: marcel_500 am 07.01.2009, 18:13

Titel: kühlwasser ausgelaufen nach 3500 km
Beitrag von: marcel_500 am 07.01.2009, 18:13
bei mir ist nach nur knapp 3500 km das kühlwasser ausgelaufen. dies habe ich nur durch zufall bemerkt. keine anzeige oder bordcomputer machte mich darauf aufmerksam. fiat konnte das problem lösen und zwar lag es an einen entlüftungsventil was zu fest angezogen wurde. das ventiel scherte sich ab und es konnte kühlwasser auslaufen. fiat hat mir empfohlen die kühlwasseranzeige zu kontrollieren, diese hat mir aber nach wie vor keine veränderungen angezeigt.

hat jemand schon ähnliche probleme gehabt??
Titel: Re: kühlwasser ausgelaufen nach 3500 km
Beitrag von: nima am 07.01.2009, 18:36
hat jemand schon ähnliche probleme gehabt??

Jo, bei mir war eine Dichtung undicht, laut Werkstatt... hatte auch so ca. 3500 km auf der Uhr

Habe es auch durch Zufall gemerkt. Dichtung nachgedichtet und nun kein Wasserverlust mehr......

Grüße nima
Titel: Re: kühlwasser ausgelaufen nach 3500 km
Beitrag von: Nico500 am 07.01.2009, 20:50
Ich meine ich hätte sowas ähnliches im Bravo-Forum oder sogar hier gelesen  :nenene: