- 3. März 2020:
Weltpremiere der elektrischen Version auf dem Genfer Autosalon und mit kleinen Türen gegen den Wind im Heck (Selbstmördertüren?)
- Preislistenkommunikation (ab ca. 25.000 Euro)
25000 damit liegt er zwischen dem VW e up und Corsa/208 E ,was ich voll in Ordnung finde für eine komplette Neukonstution
Bin echt gespannt, wie die kommende 500er Generation ausschaut. 8)
Die Batterien machen eigentlich keine Probleme mehr.Die modernen Motoren sind da viel zickiger
werde ich nächste Woche in Turin mal Ausschau halten ob ich was fahren sehe..da fahren die Dinger ja rum
Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
@all,
es gibt wieder neue Bilder :)
Neuer FIAT 500 (https://www.passioneautoitaliane.com/2020/01/nuove-foto-degli-interni-ed-esterni.html)
Viele Grüße
Sven
Der 500 wäre dann wohl das erst E Cabriolet 8)
PS: Bei den Innenaufnahmen habe ich schon wieder so meine Zweifel, ob er auch mit Benzinmotoren angeboten werden wird ... Denn selbst wenn er dann ausschließlich mit Automatik kommt, muss irgendwo ein Hebel dafür hin oder sehe ich das falsch? Oder gibt es dann eine Lenkradlösung wie bei MB? :denk:
Ich habe gerade mal spaßeshalber mit dem Fiat Kundenservice zum Thema 500 Hybrid telefoniert:
Die Aussage des Mitarbeiters auf meine Frage: Wie weit lässt sich mit dem 500er rein elektrisch fahren: Antwort 50km; bei einer max. Höchstgeschwindigkeit von 100km/h.
Das nenne ich mal sensationell und das mit einer Leistung des E-Motors von lediglich 3,6KW. Da wird jeder Mofa Besitzer neidisch. Ich warte jetzt nur noch auf die schriftliche Bestätigung.
Dori auch als sogenannter Laternenparker hat man genug Möglichkeiten sein Auto zu laden ,man muss sich nur mal die mühe geben sich mit der ganzen E Mobilität zu befassen . ;) ::)
An öffentlichen Ladestationen reichen meist 1-3 Stunden um wieder einige Tage zu fahren .In der Regel seht ein Auto ja mehr als das es fährt ;D
Ich freue mich auf jeden fall auf den neuen und könnte mir sogar einen Wechsel zum neuen vorstellen ::)
Ich bin noch lange nicht überzeugt vom E Konzept und 500e. Gerade kam erst raus das ein Anbieter von Ladesäulen seine Preise massiv an zieht und zwar so das eine Ladung für kleine Modell bei gut 50 € liegt...
Bei uns im Ort gibt es zwei, in Zahl 2, Ladezonen.😂😂😂
Ich schau mir das in Ruhe an. Der Abarth bleibt so lange wie es geht.😀
Mal schauen, wenn der neue 500N offiziell vorgestellt wird, wie er dann ausschaut, wenn die Fotos klarer sind.
Ich hoffe, dass wir nicht enttäuscht werden...
Wenn er so kommen sollte, hmmmm...
Gefällt mir bis auf dieses 500 Emblem da sollte Fiat stehen
Ob das real verfügbare Farben sein werden?
Man kann festhalten, dass der 500er ein 500er bleibt :thumbsup: :)
Sie haben auch wieder viele Designspiele eingebaut. Schade finde ich, dass FIAT auch den Schriftzug wählt und vom Emblem weggeht ... :( Ich empfinde das aktuelle Logo eigentlich sehr schön und auch zeitlos. Wird dann wohl in diesem Jahr auch die anderen Modelle ereilen.
Zu Beginn gibt es den neuen 500 nur als Cabrio. Die geschlossene Variante wird nachgeschoben. Ab morgen ist dann wohl auch die First-Edition zu bestellbar und wem wundert es, sie ist wieder limitiert auf 500 Stück. :zwinker:
Ein paar Daten gab es auch schon:
- 118 PS -> 320 km Reichweite
- 150 km/h Höchstgeschwindigkeit
- 0-100 = 9 sek. / 0-50 = 3,1 sek.
- 85 KW Ladegerät -> 5 min Ladezeit = 50 km -> 35 min = 80 % Ladekapazität -> 7,4 KW Wallbox = 6 h Ladezeit
Viele Grüße
Sven
Fehlt nur noch der Preis.
...wird zunächst über ein Online-Portal in der Frühbesteller-Version "La Prima" ("die Erste") vorbestellbar sein. Der Preis wird 37.900 Euro betragen, einschließlich Wallbox, aber ohne Öko-Prämien, dafür Vollausstattung. Normale Versionen dürften bei gut 30.000 Euro liegen.
über Umwege konnte ich dann doch die Videos ansehen.
Mir gefällt die elektrische Version des 500 wirklich gut.
Allerdings würde ich mir keinen kaufen...........
Also doch als Abarth denkbar: https://www.passioneautoitaliane.com/2020/03/new-595e.html?spref=fb&m=1
Wie findet ihr das?
Der 500e wird nur überleben, wenn wir keinen Verbrenner mehr kaufen werden... Doch wer kann sich so einen teuren Kleinstwagen heutzutage noch leisten?
optional würde ich mich darüber freuen, wenn es den 500er geschlossene Variante auch mit nur 2 Türen zusätzlich geben würde, wie das Cabrio.Die geschlossene Variante hatte schon immer drei Türen: Fahrer, Beifahrer und Kofferraumklappe, die bei einer solchen Größe wie bei der geschlossenen Version als dritte Tür gezählt wird.
Wird es eine Übertragung auf Youtube oder so geben ?
Startpreis, laut Konfigurator, 34020€
https://www.fiat.de/konfigurator/500-elektro-la-prima/#/version
Stolzer Preis. :wall:
https://www.focus.de/auto/elektroauto/fiat-500e-2021-der-preis-des-dolce-vita_id_12381932.html
Würde ja super gern mal selber Testfahren.... :o
Aber anscheinend gibts noch Luft nach oben.... :pfeif:
Ich denke ich warte da noch ein paar Weiterentwicklungen ab, bevor ich mich näher dafür interessiere ;D
Das Verkaufspersonal muss auch hinter dem Produkt stehen um es zu verkaufen, da hakt es mach mal auch bei anderen Herstellern .
Leider ist das nicht das Problem, sondern das mangelnde Interesse und für viele ist er auch einfach zu teuer. Dazu kommen bei uns noch viele weitere Nachteile.also der 500E verkauft sich bei unserem Fiat Händler relativ gut :thumbsup: 10 Stück wurden schon verkauft und ca. 16 sind im Vorlauf..Probefahren ist auch kein Problem :thumbsup:
Vielleicht liegt es auch am Charme des bestehenden 500, welcher halt noch daneben steht. Stehen nämlich beide nebeneinander, dann erliegen alle dem bekannten Modell. :inlove:
Viele Grüße
Snopy
Der Preis liegt mit allen Zuschüssen abgezogen unter dem Preis des vergleichbar ausgestatteten Verbrenners...
War heute auf dem Konfigurator und habe festgestellt das es den Action (95PS) und den Passion schon nicht gibt :o :denk:
Der Kleine Akku reicht für einen Pendler ja völlig aus ist natürlich nichts für die Strecke .
FIAT hält sich beim Thema ABARTH ja noch völlig zurück.
Wenn ABARTH sich jetzt wieder nur durch Anbauteile von den normalen unterscheiden soll und es keinen neuen Motor gibt, dann wäre das auch wieder eine Rückkehr zur alten Mustern, wo ABARTH dann in der Versenkung verschwunden war.
Was ich mir jetzt vorstellen könnte wäre, dass man beim ABARTH doch einen Hybriden aus dem Hut zaubert, welcher sich am Ende durch eine höhere Systemleistung auszeichnet. :denk:
Viele Grüße
Snopy