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Fiat 500 und Abarth 500 => A500 + A500C => Thema gestartet von: Felix_500 am 16.11.2016, 23:03
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SeenThroughGlass hat sich einen 695 Record gekauft und er ist in etwa so begeistert davon wie ich.
https://www.youtube.com/watch?v=9KZYvXTNBqk
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Der kommt aus dem grinsen ja gar nicht mehr raus :-D
Gesendet von meinem D2005 mit Tapatalk
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Der kommt aus dem grinsen ja gar nicht mehr raus :-D
Verständlich. 8)
Aber, muss man den kennen? :denk:
Gruß
Dorian
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Ich kenne ihn auch nicht ;-)
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Nee, musst Du nicht. Aber wenn man in der Welt der Auto YouTuber unterwegs ist, wird man ihn früher oder später kennen.
Es freut mich dass jemand mit so viel Reichweite das Auto mal etwas in die Öffentlichkeit bringt. Der biposto ist ein Auto, das auf dem Papier keinen Sinn hat und deshalb ist es schön, dass jemand wie Sam ihn mal ins rechte Licht rückt.
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Für alle die es interessiert, die aber keinen YT Account haben:
https://www.youtube.com/watch?v=c7l7fAVwwgw
So eine richtige Aufbereitung würde ich meinem auch mal gönnen wollen. Nur ich weiß nicht wer sowas machen kann. Die normalen Services, die man so findet, bestehen nur aus einer schnellen Maschinenpolitur.
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Ein neuer Teil der Serie:
https://www.youtube.com/watch?v=Q9nU9Jv86DQ
Ich bin ja mal gespannt auf seine Lösung ein Radio nach zu rüsten, das ist auch etwas, was ich manchmal vermisse. Einfach wird das aber nicht... :D
Jetzt vermisse ich den kleinen. :winsel:
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Vergleich zwischen Audi S1 und 695.
https://www.youtube.com/watch?v=OuOF9fb5yZw
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8)
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Es freut mich dass jemand mit so viel Reichweite das Auto mal etwas in die Öffentlichkeit bringt. Der biposto ist ein Auto, das auf dem Papier keinen Sinn hat und deshalb ist es schön, dass jemand wie Sam ihn mal ins rechte Licht rückt.
Wird wohl beim Absatz keine Rolle spielen! Denn nicht nur auf dem Papier ist der Biposto unsinnig :zwinker: Dafür hätten die Jungs von Fiat das Antriebskonzept ändern müssen :thumbsup:
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Der Absatz ist mir relativ egal, ich hab ja zum Glück keine FCA Aktien. :zwinker:
Ich bin nach einem Sommer mit meinem immer noch so glücklich, wie am ersten Tag und das ist alles, was zählt. Die Frage nach dem Sinn stellte sich mir gar nicht, dann hätte ich von dem Geld Anteile an einem Rentenfond gekauft.
Was ich meinte war, dass Sam ähnlich zu seinem 695 gekommen ist, wie ich und ich es schön finde, dass er das seinen Zuschauern näher bringt.
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Es muss ja nicht alles im leben einen Sinn ergeben .Oder ist das gerade der Sinn ? ;) ::)
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Zum Sinn des Lebens empfehle ich auch dringend den Film "Der Sinn des Lebens." :D
https://www.youtube.com/watch?v=SP3g452CO2Y (https://www.youtube.com/watch?v=SP3g452CO2Y)
Gruß
Martin
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Ich freue mich über jeden der dieses Auto kauft :thumbsup: Damit machen die Jungs bei Fiat dann genug Profit um die anderen Fahrzeuge günstig in den Markt drücken zu können :zwinker:
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Der nächste Teil der Geschichte:
https://www.youtube.com/watch?v=ZeBAh6KM390
Diese Paint Protection Film geschichte ist unter den YouTubern zur Zeit eine große Sache. Ich persönlich halte nicht viel davon, muss jeder selbst wissen.
Die Lösung für das Radio klingt ja spannen, wobei ich mir etwas mehr erhofft hatte, als ein Kofferradio im Heck. Ich warte bis zum Sommer noch auf eine bessere Eingebung zu dem Thema.
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Guter Bluetooth-Lautsprecher plus Smartphone?
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Die wollen den Lautsprecher selbst bauen und mit dem Auto verkabeln aber im Grunde ist das deren Lösung. Finde ich etwas Einfallslos, zumal man sich wirklich brauchbar klingende BT Lautsprecher von Vifa oder B&O für nicht all zu großes Geld auch fertig kaufen kann. Ich liebäugle ja immer noch mit dem Blaupunkt Radio mit eingebauten Lautsprechern. Das wurde für Landmaschinen entwickelt. Der Klang wird wohl unterirdisch sein.
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Der Marshall Kilburn soll ziemlich gut sein.
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https://www.youtube.com/watch?v=CTQ3PvaFONw
Batterie tot, das hatte mein Vati jetzt auch erst und blüht mir im Frühjahr wahrscheinlich auch, glücklicher Weise kostet eine Batterie für den 500 nicht über 300€ :hehehe:
Im letzten Drittel zeigt er die Radiosituation. Ehrlich gesagt rollen sich mir da die Fußnägel hoch, wie das geworden ist. Momentan tendiere ich da ganz stark zu einer BeoPlay A1 fürs Armaturenbrett, die dürfte laut genug sein, damit man etwas hört.
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Ich hab mein Radio so gut wie immer aus, dabei fahre ich bloß einen "popeligen" TwinAir. Beim 695 gibts doch genug Musik vom Motor und Auspuff! 8)
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Ich hab mein Radio so gut wie immer aus, dabei fahre ich bloß einen "popeligen" TwinAir. Beim 695 gibts doch genug Musik vom Motor und Auspuff! 8)
TwinAir ist geilllllllll
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Im letzten Drittel zeigt er die Radiosituation. Ehrlich gesagt rollen sich mir da die Fußnägel hoch, wie das geworden ist.
Ich denke der gute Mann hat nicht verstanden worums beim Biposto geht - da wird Gewicht konsequent reduziert damit dann eine fette Anlage mitgeschleppt wird :wall:
Und mit "fett" meine ich nicht den Sound.....
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Ich denke der gute Mann hat nicht verstanden worums beim Biposto geht - da wird Gewicht konsequent reduziert damit dann eine fette Anlage mitgeschleppt wird :wall:
Und mit "fett" meine ich nicht den Sound.....
Das schwere Lautsprecherteil hat er doch extra schnell ausbaubar bauen lassen, wenn er den Biposto wirklich mal auf der Rennstrecke fahren will. Ansonsten ist es ja sein Daily. Auch wenn ich sagen muss, dass ich als Daily den 595 Competizione gewählt hätte. Zwar 10 PS weniger und ein paar Kilo mehr, dafür aber wirklich mit allem Komfort (Klima, Radio) als "Daily" fahrbar.
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Komfort ist relativ. Ich finde den 695 ehrlich gesagt sehr bequem zu fahren. Klar ist es ein bisschen bekloppt aber wirklich lustig, auch bei 40° auf der Autobahn. :hehehe:
Was die Musik angeht, das ist schon schön, wenn man sich etwas bedudeln lassen kann auf längeren Strecken.
Optisch finde ich die Lösung wirklich grausig. Da ist mir ein einzelner BeoPlay A1 tausendfach lieber und auch noch günstiger.
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Das schwere Lautsprecherteil hat er doch extra schnell ausbaubar bauen lassen, wenn er den Biposto wirklich mal auf der Rennstrecke fahren will. Ansonsten ist es ja sein Daily. Auch wenn ich sagen muss, dass ich als Daily den 595 Competizione gewählt hätte. Zwar 10 PS weniger und ein paar Kilo mehr, dafür aber wirklich mit allem Komfort (Klima, Radio) als "Daily" fahrbar.
Ja klar, da bin ich ganz bei Dir - aber trotzdem ist das ein Widerspruch in sich.
Wenn mir das Gewicht des Lautsprechers, Radio, usw... egal ist, wähle ich den 595 und bastel nicht am Biposto rum.
Und mal ehrlich: ein Leichtgewicht kann man nicht nur auf der Rennstrecke genießen sondern auch bei jeder Nutzfahrt im öffentlichen Straßenverkehr (auch innerhalb der StVO).
Aber es gibt ja auch schon sog. "Supersportwagen" zu kaufen die ordentlich Übergewicht zu Gunsten des Komforts in Kauf nehmen :plemplem:.
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Ich kann den Wunsch nachvollziehen aber sieht so grausig aus, dass das unmöglich für mich in Frage kommt.
Man darf da auch nicht so ne Wissenschaft draus machen.
Der 695 ist ein völlig normal fahrbares Auto. Man darf nicht vergessen, dass 5,9s auf 100 heutzutage nichts besonderes mehr ist. Mein Vati hat einen knapp 2t schweren Viertürer, der den Sprint in 4,8 s schafft und das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange, die neue E Klasse liegt jetzt bei 3,4s. :o
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0-100 gehts mir aber nicht. Bei den möglichen G siehts dann schon wieder aus - wird die E-Klasse vermutlich gerade mal 1,1 schaffen.....oder bei den Verzögerungswerten.
Der Biposto ist nunmal auf sportlich getrimmt und da würde ich auf jedes Gramm Zusatzgewicht verzichten - genauso widersprüchlich ist es für mich wenn ein Fahrzeuge mit mehr als 1,5T als Supersportwagen bezeichnet werden. Die Physik ist nunmal nicht mit Leistung zurechtzubiegen.
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Bitte entschuldigt im Voraus, wenn ich hier als "Nichtsportwagenfahrer" schreibe.
Aber: Der 695 erscheint mir etwas absurd. Hier wird gerade darüber diskutiert, warum auf eine Musi im Auto verzichtet wurde.
Und wie man das lösen könne...
Er soll ein Rennwagen sein. Ja, soll er. Und ein Rennwagen ist ein Arbeitsgerät. Und auf Arbeit braucht man keine Musik...
Aus meiner einfachen Sicht ist er aber kein Rennwagen.
Bei Rennwagen sollte wohl das Lenkrad, die Pedale, der Schaltknüppel und einige andere Dinge individuell auf den Fahrer angepasst werden können.
Und ein anständiger Hosenträgergurt gehört doch wohl zur Ausstattung eines jeden Rennwagens, oder?
Auf den Videos und Fotos habe ich bisher nur 3-Punkt-Gurte gesehen. Sind die neuerdings im Rennsport üblich?
Also scheint es mir so, daß sich Fiat/Ferrari nicht so recht entscheiden konnte, ob sie mit dem 695 ein Rennfahrzeug nach StVO
oder ein extrem aufgemotzes Alltagsfahrzeug herausbringen wollen. Verzicht auf Musik, Klima, ganz zu öffnende Fenster
und dann Dreipunktgurte? :nenene:
Gruß
Martin
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:denk:
Absolut alle Pressefahrzeuge kamen im vollen Racetrim mit FIA homologierten Gurten, polycarbonat Scheiben, Racetimer und dem wundervoll unpraktischen Getriebe. Da hast Du quasi noch fast kine Bilder gesehen. Die Gurte hat nur keiner im Straßenverkehr, weil sie nicht zugelassen sind.
Ich glaube außerdem nicht, dass der bipo ein Rennwagen oder ähnliches ist. Er ist einfach ein Spielzeug. Wie ein Motorrad, nur ohne Bierbauch und Mannsweiber. :undweg:
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Aus meiner einfachen Sicht ist er aber kein Rennwagen.
Bei Rennwagen sollte wohl das Lenkrad, die Pedale, der Schaltknüppel und einige andere Dinge individuell auf den Fahrer angepasst werden können.
Und ein anständiger Hosenträgergurt gehört doch wohl zur Ausstattung eines jeden Rennwagens, oder?
Auf den Videos und Fotos habe ich bisher nur 3-Punkt-Gurte gesehen. Sind die neuerdings im Rennsport üblich?
Also scheint es mir so, daß sich Fiat/Ferrari nicht so recht entscheiden konnte, ob sie mit dem 695 ein Rennfahrzeug nach StVO
oder ein extrem aufgemotzes Alltagsfahrzeug herausbringen wollen. Verzicht auf Musik, Klima, ganz zu öffnende Fenster
und dann Dreipunktgurte? :nenene:
Ich sehe den Biposto auch nicht als Rennwagen, sondern einen auf (noch)sportlich(er) getrimmten Abarth und wenn schon auf Leichtbau ausgerichtet, dann ohne Kompromisse.
Aber ich bin voll und ganz bei Dir - entweder/oder: Schalensitze können erst durch die Verwendung von Hosenträgergurte ihre Vorteile voll auspielen.
Klar gibt es Hosenträgergurte oder Überrollkäfige die StVO-konform sind, aber solche Teile sind nunmal nicht so komfortabel.
Genauso sehe ich das sequentielle Getriebe: nicht jedermanns Sache, aber in so einem Fahrzeug sehr passend und echt genial zu fahren. Ok der Wartungsaufwand ist deutlich höher, aber wie oben geschrieben: entweder/oder.
Ok, ich komme aus der Motorradecke (ohne Bierbauch :zwinker:),da gibts eigentlich nur Klauengetriebe und ich hab vielleicht einen etwas durchgeknallten Zugang zu Fahrzeugen - aber jeder so wie er es für sich am idealsten findet.
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Gehört nicht so recht hier mit rein aber Sam war auf einem Abarth Event in der Schweiz.
https://www.youtube.com/watch?v=KxNKbMD2O_k
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Gehört nicht so recht hier mit rein aber Sam war auf einem Abarth Event in der Schweiz.
https://www.youtube.com/watch?v=KxNKbMD2O_k
sehr schöner Wagen :winkewinke: :winkewinke:
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https://www.youtube.com/watch?v=tulv3JWEswU
Er hat einen 695 mit nahezu Vollausstattung zum Test bekommen.
Es ist wirklich schade, dass man den Magnesiumhebel nicht ohne das Getriebe bekommt. Das ist wirklich extrem unpraktisch.
Aber es gibt ja noch CAE :pfeif:
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Es ist wirklich schade, dass man den Magnesiumhebel nicht ohne das Getriebe bekommt.
Nunja das wäre dann ja so wie: ich würde wollen, kann aber nicht :hehehe:
Das ist wirklich extrem unpraktisch.
Unpraktisch finde ich ist eine harte Bezeichnung - ist ja nur eine subjektive Einschätzung.
Aufwendig und fordernd würde ich es beschreiben, aber extrem effizient.
Motorradfahrer kennen so ein Klauengetriebe oder wie`s in dem Fall als "Dog Box" bezeichnet wird.
Man muss halt schon gefühlvoll und exakt schalten - mit Drehzahlanpassung ist das Teil derart exakt, das man eigentlich gar nicht kuppeln muss und die Gänge fallen von selber rein, wenn man nur ein wenig Druck anlegt.
So wie der Typ das Getriebe missbraucht ist besorgniserregend und traurig :nenene:
Ein paar Stunden mit einem unsynchronisierten Getriebe fahren würden ihm guttun und helfen die Technik zu verstehen.
Ist mit Heel-Toe ähnlich: für manche einfach nur unpraktisch aber eigentlich aufwendig und hoch effizient :zwinker:
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Viel lustiger ist, dass er die Gurte falsch angelegt hat und vorallem, dass sie gar nicht straßenzugelassen sind. :hehehe:
Ich sehe das genau wie er in seinem Fazit. Hätte ich das Auto bestellt, hätte ich das Getriebe wahrscheinlich mit gekauft, nur weil es im Katalog cool aussieht. Bei genauerer Betrachtung ist es in Sachen Performance sicherlich keine 10k€ wert. Ich denke die Leute bei Ferrari, die das Sondermodell konfiguriert haben, wussten schon, warum sie darauf verzichtet haben, genau wie an seinen Record Edition. im Alltag wird es einem mit Sicherheit mehr nerven als nützen und das führt zu Frustration.
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Viel lustiger ist, dass er die Gurte falsch angelegt hat...
und vor allem mit so einer aufgeblasenen Jacke machen die Gurte auch Sinn :plemplem:.
Ich sehe das genau wie er in seinem Fazit. Hätte ich das Auto bestellt, hätte ich das Getriebe wahrscheinlich mit gekauft, nur weil es im Katalog cool aussieht. Bei genauerer Betrachtung ist es in Sachen Performance sicherlich keine 10k€ wert. Ich denke die Leute bei Ferrari, die das Sondermodell konfiguriert haben, wussten schon, warum sie darauf verzichtet haben, genau wie an seinen Record Edition. im Alltag wird es einem mit Sicherheit mehr nerven als nützen und das führt zu Frustration.
Ich denke die, die sich für das Sequentielle Getriebe entscheiden, kennen es, bzw. lernen es bei der Probefahrt kennen. Dann muss jeder für sich entscheiden, ob ihm das den Aufpreis wert ist oder nicht. Aber mal ehrlich: bei dem Listenpreis entscheidet ohnehin der Bauch und nicht die Vernunft. Ich finde es ziemlich lässig, hab mich auch relativ schnell damit zurechtgefunden.
Ich denke nicht, das Ferrari mehr als den Namen und die Farbe gegeben hat. Zumal der "normale Biposto" Ferrari gar nicht in seiner Bezeichnung trägt. Auch beim Record wird Ferrari nicht erwähnt.
So gesehen gibt es 3 Varianten: den 695 Biposto in Grigio Opaco (nur der ist auf der Abarth Seite konfigurierbar), den 695 Biposto Record in gelb (bereits ausverkauft) und den 695 Biposto Ferrari in rot der über Ferrari Händler vertrieben wird.
Beim Tributo Ferrari soll es eine Zusammenarbeit gegeben haben, aber der war ja von der Serie nicht so weit weg.
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Das Getriebe ist nicht Sequenziell, sondern eine normale H-Schaltung ohne Synchronringe und ohne Rückwärtsgangsperre. Mit Rennsport oder Motorrad hat das nicht viel zu tun. Im Grunde ist es ein bisschen, wie ein Getriebe aus den 40ern. :hehehe:
Ich hab nicht gesagt, dass der von Ferrari entwickelt wurde, der wurde von Ferrari bestellt. Die Autos sind theoretisch als Kundendienstfahrzeuge gedacht und da kann man schlecht Otto Normal mit so einer Schaltung konfrontieren. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Dass kein Händler seinen Kunden überhaupt so einen Floh aufs Auge drückt, hätten sie sich denken können. Ferrari hat das schon öfter gemacht, das erste mal 2008 noch mit dem alten 500.
Der "Tributo Ferrari" wiederum hatte gar nichts mit Ferrari zu tun, der war ein Markenbezogenes Sondermodell, wie der "edizione Maserati" oder der "500 Gucci". Ein frei verkäuflicher Werbegag.
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Das Getriebe ist nicht Sequenziell, sondern eine normale H-Schaltung ohne Synchronringe und ohne Rückwärtsgangsperre. Mit Rennsport oder Motorrad hat das nicht viel zu tun. Im Grunde ist es ein bisschen, wie ein Getriebe aus den 40ern. :hehehe:
Sorry, das ich Dir da widesprechen muss aber:- das Getriebe ist ein Klauengetriebe und hat deswegen keine Synchronringe
- die Gänge werden auf einer Ebene, also sequentiell geschalten
- bei sequentiellen Getrieben besteht in der Regel keine Rückwärtsgangsperre
- die Schaltgassenführung ist lediglich um jemanden, der noch nie mit einem Klauengetriebe gefahren ist die Handhabe zu erleichtern, bzw. den eingelegten Gang darzustellen
Somit hat das Getriebe mit einer nicht synchronisierten H-Schaltung aus den 40er nur den Schalthebel gemeinsam.
Versuch doch mal mit so einem antiquiert Getriebe zu schalten ohne zu kuppeln - oder mit einem Klauengetriebe Gänge zu überspringen.....genau, wird nicht funktionieren.
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Siehste, und das ist eben nicht Motorsport. Warum sollte man die hakelige H Gassen behalten, wenn man es mit einem Kipphebel auf einer Achse schalten könnte?
So langsam nervt mich diese Dauerdiskussion auch ein wenig. Du hast keinen biposto, fein. Warum musst Du mir meinen eigentlich immer schlecht reden? Ich zieh auch nicht ständig über Lotus her.
Ich weiß auch gar nicht so recht, was Dein Punkt hier immer ist? Ich versuche nur die Videos über Abarth und den bipo zusammen zu tragen und Du schreibst beharrlich unter jeden post, dass alle alles falsch machen.
Keiner hier ist ein Rennfahrer und Sam ist einfach ein unterhaltsamer und relativ bekannter Motorjournalist, der seine Erfahrungen als Abarth Besitzer teilt. Ich schaue das, weil es lustige Videos sind und ich dachte, dass ich die hier reposte, da vll. nicht jeder hier einen Yoututbe Account hat oder seine übrigen Videos sehen will. Mittlerweile findet man die Videos schon gar nicht mehr, weil Du seitenlange Diskussionen anzettelst.
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Nein, da verstehst Du mich falsch. Ich mach weder die Videos schlecht, noch den Biposto.
Ich find den Biposto sogar ziemlich cool - hatte ja Gelegenheit ihn ausführlich auf der Rennstrecke zu fahren.
Ich verteidige nur das von Dir schlecht gemachte Getriebe und versuche den technischen Hintergrund und vor allem die aufgerufenen € 10.000 zu rechtfertigen.
Nunja und Sam...... :nenene:.....nur weil er damit nicht zurecht kommt, heißt nicht das das Teil schlecht ist.
Auch die 4 Punktgurte sind toll, wenn man sie richtig verwendet - hast aber Du auch geschrieben das er die falsch angelegt hat.
Aber ich bin da ganz bei Dir - lassen wir das - ich werde in Zukunft auf keiner Deiner Posts reagieren :zwinker:.
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Trackday!
https://www.youtube.com/watch?v=3BPCRUoOJhA
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https://www.youtube.com/watch?v=5s9vftsQKvY
Typisches YouTube Format: "5 Dinge, die ich hasse." Was er mit dem Tankdeckel zu schaffen hat, versteh ich nicht aber diese Videos sind eh nicht ganz ernst gemeint.
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Tank zu klein, Deckel zu scharfkantig (meiner nicht), Lüftung kann er nicht bedienen (war wohl auf Umluft ?) Federung zu hart...
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Ich sehe das genau wie er in seinem Fazit. Hätte ich das Auto bestellt, hätte ich das Getriebe wahrscheinlich mit gekauft, nur weil es im Katalog cool aussieht. Bei genauerer Betrachtung ist es in Sachen Performance sicherlich keine 10k€ wert.
Ich versteh das nicht, das Getriebe funktioniert doch schnell und exakt! Für 2000€ hätte man vielleicht ein Zwischending machen können, aber kein taugliches Renngetriebe.
Keiner hier ist ein Rennfahrer und Sam ist einfach ein unterhaltsamer und relativ bekannter Motorjournalist, der seine Erfahrungen als Abarth Besitzer teilt.]
Aber warum kommt ein Motorjournalist nicht mit dem Getriebe klar?
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So weit ich weiß gibt es keine Berufsausbildung zum Motorjournalist. :hehehe:
Er kommt ja damit klar, er findet es nur im Alltag unpraktisch und nutzlos und das finde ich auch.
Er ist ein durchschnittlich informierter und durchschnittlich talentierter Mann Ende 20, der seine Erfahrungen mit Autos schildert. Das trifft einfach meine Lebenswirklichkeit besser, als immer die selben schwachsinnigen Vergleichstests.
Ich denke, die 3 Millionen Aufrufe jeden Monat zeigen, dass das auch andere so sehen.
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..... er findet es nur im Alltag unpraktisch und nutzlos und das finde ich auch.
Heißt das Du hattest Gelegenheit das Getriebe zu testen :zwinker:....
.... :denk: oder dürfen wir jetzt wieder über Sachen schreiben die wir nicht kennen....oder eben nur von YouTube her kennen :undweg:
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Er kommt ja damit klar, er findet es nur im Alltag unpraktisch und nutzlos und das finde ich auch.
Naja, er schafft es kaum den ersten Gang einzulegen ????
Aber du hast schon recht, er ist nicht Chris Harris und gerade das ist auch schön anzugucken! Es gibt genug Videos von Profis, aber Begeisterung kommt da nicht rüber.
Nur die Stelle wo er das Getriebe vergewaltigt tut weh. Vermutlich hätte es gereicht wenn es ihm vorher jemand gezeigt hätte.
Ich wäre zwar nicht bereit so viel Geld dafür auszugeben, aber damit durch die Stadt und sich fühlen wie Ken Block? 8)
Meine Freundin sieht das aber wohl anders...
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Ich wäre zwar nicht bereit so viel Geld dafür auszugeben...
Ja die 10k oder eben 11k in AT sind schon eine Stange Geld, aber immerhin reden wir auch von über € 74k für einen vollen 695.
Da bekommt man auch schon einen jungen 4C oder eine Exige V6 :pfeif:.
Aber so ein Getriebe hat schon was.....ohne Electronic mit so wenig Zugkraftunterbrechung :sm2:.
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https://www.youtube.com/watch?v=V4YsnzqAog4
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Nachdem ich STG jetzt regelmäßig verfolge verstehe ich das Konzept. Sam ist sympathisch und steht auf geile Karren, um technische Details geht es gar nicht!
Das ist schon sehr kurzweilig 8)
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Nachdem ich STG jetzt regelmäßig verfolge verstehe ich das Konzept. Sam ist sympathisch und steht auf geile Karren, um technische Details geht es gar nicht!
Das ist schon sehr kurzweilig 8)
In letzter Zeit kam nichts mehr zum biposto, aber wenn ich noch einen McLarren hätte, wüsste ich auch, wo meine Prioritäten liegen. :hehehe:
Bei Instagram hat er immer mal ein Bild, ist ja schließlich auch sein Alltagsauto.
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https://youtu.be/SJIvC7C2rfU