forum500.de - die neue Fiat 500 Community

Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Multimedia => Thema gestartet von: Felix am 11.02.2017, 14:42

Titel: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: Felix am 11.02.2017, 14:42
Hallo,

meinen ersten 500 habe ich 2011 neu gekauft, ein 500C Lounge. Da war alles klar, ich wollte das Soundsystem Interscope, das ist bei der Lounge-Ausstattung inklusive, dazu gehört der Subwoofer unter dem Beifahrersitz wodurch die Staubox wegfällt.

Den habe ich kaputtgefahren, also musste ein neuer her! Weil mir das Facelift nicht gefällt und um Geld zu sparen habe ich einen 500C Lounge von 2014 gekauft und war davon ausgegangen dass dieser auch einen Subwoofer haben muss.
Unter dem Beifahrersitz ist aber eine Staubox, wo man allerdings nicht dran kommt weil der Beifahrersitz sich wegen Kabeln nicht hochklappen lässt. Da ist auch irgend ein Plastikding unten am Sitz. Ist das der Subeoofer und die Kabel führen da hin?

Vielen Dank und viele Grüße
Felix
Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: Dorian am 11.02.2017, 15:57
Ob du das Interscope-System verbaut hast, kannst du egentlich am einfachsten erkennen, wenn du die Interscope-Logos an den A-Säulen-Lautsprechern hast. Ist das nicht der Fall, wird unter dem Sitz auch keine "Bassbox" sein. Das neue Beats-System hat die Box in der Reserveradmulde im Kofferraum.

Gruß
Dorian
Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: Felix am 11.02.2017, 17:40
Nein, da sind keine Logos. War Interscope 2014 nicht mehr in der Loungeausstattung drin? Und warum komme ich nicht an das Fach?
Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: Spurti am 11.02.2017, 18:25
interscope war immer eine Option nie Serie
Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: Felix am 11.02.2017, 22:15
Das seh ich anders.
Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: Spurti am 11.02.2017, 23:09
Ich hab hier noch eine Preisliste von 12/09 die ist ohne ...
Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: Felix_500 am 12.02.2017, 09:52
Der Subwoofer ist auf den Boden geschraubt und das Fach hängt unterm Sitz, der Unterschied müsste zu erkennen sein, wenn man unter den Sitz schaut.

Ansonsten hab ich gerade eine Preisliste von Januar 2013 gefunden, das war Interscope nicht Serie. Jetzt würde es drauf ankommen, ob Deine Liste jünger oder älter ist.
Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: RIVA am 12.02.2017, 10:01
Hallo zusammen,  :winkewinke:

also gemäß Preisliste mit Stand 15. Juli 2009 (Markteinführung), sowie 01. September 2010 war beim 500C tatsächlich das Interscope Hifi-System bei den Ausstattungsvarianten Lounge und Diesel serienmäßig an Bord.
In jüngeren Preislisten (2014) ist es nur noch gegen Aufpreis zu haben.

Hätte ich jetzt ohne nachzuschlagen auch nicht gewußt.  :denk:

Ahoi
RIVA
Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: Felix_500 am 12.02.2017, 10:09
Ich meine mich sogar zu erinnern, dass der 500C anfangs eine umfänglichere Ausstattung hatte, als die Limousine. Sollte wahrscheinlich den damals recht rabiaten Preissprung kaschieren.
Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: Felix am 12.02.2017, 12:28
01. September 2010
Aus dieser ist das Foto...

In jüngeren Preislisten (2014) ist es nur noch gegen Aufpreis zu haben.
Mist  :wall:

Was ist der Unterschied zwischen dem normalen Radio und Interscope, nur der Subwoofer?

Ich meine mich sogar zu erinnern, dass der 500C anfangs eine umfänglichere Ausstattung hatte, als die Limousine.
Ich erinnere mich nur an die Rückfahrsensoren (2010, da gabs das Cabrio ja schon länger), wurde damit begründet dass man bei geöffnetem Dach nach hinten nichts mehr sieht.

Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: Felix_500 am 12.02.2017, 12:52
Man bekommt das Subwooferchen und eine winzige Endstufe im Kofferraum.
Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: RIVA am 12.02.2017, 13:08
in einem Beitrag habe ich gelesen, dass die Lautsprecher statt der serienmäßigen 40 Watt beim Interscope System über 60 Watt verfügen.

Gruß
RIVA
Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: Cinquecento am 12.02.2017, 13:41
Man bekommt das Subwooferchen und eine winzige Endstufe im Kofferraum.

Wo genau sitzt die eigentlich? Könnte man die vielleicht gegen eine etwas größere tauschen? Dann noch den Sub und die Lautsprecher gegen bessere tauschen. Denn der Hit ist das Interscope nicht, das Beats System im Facelift soll deutlich besser sein.
Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: Felix_500 am 12.02.2017, 16:33
Die sitzt hinten rechts hinter dem Filz.

Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: Felix am 12.02.2017, 21:00
in einem Beitrag habe ich gelesen, dass die Lautsprecher statt der serienmäßigen 40 Watt beim Interscope System über 60 Watt verfügen.
In meiner Preisliste von 2010 steht zu Interscope: 4 Kanal 30W und Subwoofer 80W
Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: guzzi97 am 13.02.2017, 11:19
In meiner Preisliste von 2010 steht zu Interscope: 4 Kanal 30W und Subwoofer 80W

..das sagt nix aus.

Wieviel RMS hat das System ?

Hier mal ein interessanter Bericht über Watt, etc.
http://www.carhifi-ratgeber.de/sites/dasmaerchen.htm
od.
http://www.radiostore.de/Watt-Ausgangsleistung/

Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: forum08 am 13.02.2017, 17:38
Ich hoffe mich steinigt hier keiner wenn ich auf ein anderes Forum verweise, dort wurde der Einbau für einen vernüftigen Subwoofer beschrieben.

http://www.500-club.de/Forum/showthread.php?tid=239&highlight=subwoofer (http://www.500-club.de/Forum/showthread.php?tid=239&highlight=subwoofer)

http://auto-subwoofer-test.de/pioneer-ts-wx210a-aktiv-subwoofer/ (http://auto-subwoofer-test.de/pioneer-ts-wx210a-aktiv-subwoofer/)

Meine Frau liebt das Teil, verbaut wurde es professionell vom einem lokalem Händler. Paßt perfekt selbst im kleinen Kofferraum des 500c!
Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: Felix am 18.02.2017, 09:20
Dann wird der ja noch kleiner, ich würde ihn wie gehabt unter den Beifahrersitz legen, da stört er nicht!
Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: guzzi97 am 20.02.2017, 08:26
Dann wird der ja noch kleiner, ich würde ihn wie gehabt unter den Beifahrersitz legen, da stört er nicht!

..ja, aber der Pioneer ist klanglich verdammt gut, ideal zum erweitern der normalen
"Audio"-Analge..und "besser" las das Interscope-Sub, weil er eine größere Membrane
hat und schon alleine dadurch unter 80Hz "spielt", was der "Serien-Sun" nicht schafft..
Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: Felix am 20.02.2017, 20:10
Dann bietet er sich ja an um unterm Beifahrersitz zu landen!

Oder der hier: http://auto-subwoofer-test.de/pioneer-ts-wx120a-aktiv-subwoofer/

Hat nicht ganz so viel Leistung, aber eine praktische Form. Ich mess mal aus :)
Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: guzzi97 am 21.02.2017, 10:38
Dann bietet er sich ja an um unterm Beifahrersitz zu landen!

Oder der hier: http://auto-subwoofer-test.de/pioneer-ts-wx120a-aktiv-subwoofer/

Hat nicht ganz so viel Leistung, aber eine praktische Form. Ich mess mal aus :)

Soviel Leistung braucht mann nicht wirklich, das täuscht gerne..
Die "echten" 50W RMS klingen jetzt wenig, aber wenn mann bedenkt, dass ein "normales"
Radio max. ~ 4*20  bis 4*25W RMS erzeugt, ist er "doppel" so laut.
Es kommt i.d.R. auf den Wirkungsgrad der Lautsprecher / Wubwoofer an, sprich, je weniger
Spannungsverlust sie haben, desto "lauter" sind sie.

Und selbst in zusammenspiel mit dem Interscope-System, ist er noch gut dabei, denn
das System hat max. 50W RMS je Kanal...aber, dadurch, dass der o.g. Untersitz-Woofer
eine ~ 19cm Membrane hat, kann er Freq. bis 30Hz wiedergeben (die spürt mann nur noch..hören
tut mann bis ~ 45-50Hz).
Der Interscope Woofer kommt einfach nicht so tief, ist durch die Membrane von ~16cm auch gar nicht
möglich. Daher ist eigentlich der Begriff "Subwoofer" auch falsch, es müsste eher "Tieftöner" heißen,
da er nur bis minimal ~ 80Hz. "runter" spielt, tiefer kann er nicht, und, der DSP (Digital-Sound-Prozessor)
im Verstärker begrenzt datt ganze (wie auch die max. Lautsträkre) um ihn und die Lautsprecher vor
überlast zu schützen..

Somit grauts den "Car-Hifi" Profis immer, wenn sie solche Infos in den Prospekten lesen..weil,
bis auf wenige Ausnahmen (die teuren von B&O, Infinitiy, etc.), stimmen die Angaben einfach nicht,
ist halt "blödes" Marketing gelaber..

Grüße
Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: Felix am 21.02.2017, 12:24
Ich bin ja kein Profi und würde auch ungern einer werden müssen.

Dann sind offensichtlich beide Tieftöner ein Gewinn für die Anlage, danke für die Hilfe!
Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: Cinquecento am 21.02.2017, 13:12
Die "echten" 50W RMS klingen jetzt wenig, aber wenn mann bedenkt, dass ein "normales"
Radio max. ~ 4*20  bis 4*25W RMS erzeugt, ist er "doppel" so laut.
Für (subjektiv) doppelte Lautstärke braucht man die zehnfache Leistung...
Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: Felix am 21.02.2017, 13:23
Ich versuche eh nicht mit so nem Gebrüll durch die Gegend zu rollen. Mein Musikgeschmack ist schon schlimm genug, da muss es nicht noch bis in den 5. Stock zu hören sein!
Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: Martin am 21.02.2017, 21:51
Ich versuche eh nicht mit so nem Gebrüll durch die Gegend zu rollen. Mein Musikgeschmack ist schon schlimm genug, da muss es nicht noch bis in den 5. Stock zu hören sein!
:lol:
Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: guzzi97 am 22.02.2017, 07:59
Ich versuche eh nicht mit so nem Gebrüll durch die Gegend zu rollen. Mein Musikgeschmack ist schon schlimm genug, da muss es nicht noch bis in den 5. Stock zu hören sein!

 :lol: :lol:
Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: Wolfmother71 am 22.02.2017, 10:34
Da könnte man ja am Geschmack arbeiten?
Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: Felix am 23.02.2017, 21:40
Gerade im Auto bin ich ja alleine, wo sonst kann ich auch solche Jugendsünden hören?

http://www.youtu.be/vLp2_ouK6lo

Der Subwoofer ist angekommen, Mist, mehr als 2 Kabel! Elektrotechnik habe ich erst im 3. Versuch bestanden, meint ihr ich schaff das trotzdem? Der will einmal 2A und einmal 10A, sind die 10A für die Leistung und die 2A kommen an eine geschaltete Leitung?

Oder sollte ich das Auto dafür besser in eine Werkstatt geben?
Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: guzzi97 am 24.02.2017, 07:59
..genau..
die 10A gehen zur Batterie und die 2A sind für den Remote..
(findest auch so in der Anleitung :)  )
Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: Felix am 24.02.2017, 11:25
Da war leider keine Anleitung dabei, nur ein Schaltplan den ich kaum verstehe.

Wen das Radio keine Leitung für den Subwoofer hat, wo leg ich das dann hin? An die Spannungsversorgung vom Radio?
Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: forum08 am 24.02.2017, 11:32
Felix, lass es machen. Ist immer noch günstiger als wenn das Auto abfackelt!
Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: guzzi97 am 24.02.2017, 12:24
Da war leider keine Anleitung dabei, nur ein Schaltplan den ich kaum verstehe.

Wen das Radio keine Leitung für den Subwoofer hat, wo leg ich das dann hin? An die Spannungsversorgung vom Radio?

Hmm, ein Schaltplan ist doch dabei, sowie einige Kabel, richtig ?
Von welcher Leitung sprichst Du ?

Also, normalerweise geht das Kabel welches mit 10A beschriftet ist, zum Sicherungskasten und
wird dort angeschlosen.
Das zweite mit 2A geht an das Remote-Signal vom Radio, dazu muss mann wissen,
welches im Stecker das Remote-Signal ist ;)
Dann, "GMD" ist für Masse..
der "andere" Stecker wird am Lausprecherstercke zw. Radio und Auto angeschlossen..

Ist das alles zu viel für Dich ;)
Dann am besten von einem einem CAR-Hifi Fachmann anschließen lassen.
Car-Hifi Fachman ist aber nicht der FIAT-Mechaniker und auch nicht Saturn, Madia-Markt, etc. :)
Höchsten ACR...aber hier vorher nachfragen und "festpreis" machen..manche sind echte "luschen"
Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: Felix am 24.02.2017, 12:59
Das zweite mit 2A geht an das Remote-Signal vom Radio, dazu muss mann wissen,
welches im Stecker das Remote-Signal ist ;)
Ich habe in der Tat in der Bedienungsanleitung vom Radio die Steckerbelegung, werde nochmal gucken ob es sowas hat!

Ist das alles zu viel für Dich ;)
Es waren ein paar mehr Anschlüsse, aber vermutlich kapier ich es wenn ich meine erste Abneigung überwunden habe. Immer das gleiche bei mir und Elektrik oder Elekronik!

Dann am besten von einem einem CAR-Hifi Fachmann anschließen lassen.
Ich überlege schon ob ich so jemanden im Bekanntenkreis habe, ich mach sowas lieber zusammen als alles abzugeben.
Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: Felix am 24.02.2017, 21:48
Das zweite mit 2A geht an das Remote-Signal vom Radio, dazu muss mann wissen,
welches im Stecker das Remote-Signal ist ;)
Ich nehme an "AMP Control" wird es sein, oder?

Es sind 2 Schaltpläne, einmal Speaker Line Input und einmal RCA Input, nur RCA hat einen Remote-Anschluss.
Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: guzzi97 am 02.03.2017, 10:00
..korrekt "AMP-Control" ist für das Einschaltsignal für dem AMP.
Diesesd mit dem "Remote" Kabel (das mit 2A abgesicherte) verbinden.
Ach ja,bitte nicht einfach die Kabel am FIAT Kabelbaum "durchschneiden", lieber solche
"Stromdiebe" verwenden.

Btw. mit ein bissel "Ruhe" und Gelassenheit, bekommste das schon hinn, ist echt kein Hexenwerk ;)
Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: Felix am 02.03.2017, 16:15
Ja, wenn man die Kabel vor sich hat ist es wirklich selbsterklärend, die Verlegung richtig schön zu machen ist ein bisschen fummelig gewesen, das wars!
Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: guzzi97 am 03.03.2017, 10:19
Ja, wenn man die Kabel vor sich hat ist es wirklich selbsterklärend, die Verlegung richtig schön zu machen ist ein bisschen fummelig gewesen, das wars!

..und, wie biste mit dem "Klang" zufrieden ?
Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: Felix am 03.03.2017, 16:33
Das neue Radio funktioniert noch nicht, hoffentlich wird das bald, ich will wieder fahren  :)
Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: guzzi97 am 06.03.2017, 10:42
Das neue Radio funktioniert noch nicht, hoffentlich wird das bald, ich will wieder fahren  :)

..und warum nicht, was fehlt ? ;)
Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: Felix am 06.03.2017, 22:11
Es sollte laufen weil nur die Verbindung fürs Lenkrad fehlt. Läuft aber nicht. Vielleicht ist das Radio einfach hinüber, meine Freundin hat jetzt die Kommunikation mit dem Service übernommen, ihr Italienisch ist doch deutlich besser als meins :undweg:
Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: guzzi97 am 07.03.2017, 07:45
..das orig. Radio, oder ein "Aftermarket" macht den "Streß" ?
Wenn orischinaaal, dann doch einfach mal die Batt. für ~ 30min abzuklemmen...somit sollte der
CAN-BUS "resettet" werden tun....
Ansonsten, CAN-BUS Adapter mit LFB, falsch angeschlossen ? ;)
Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: Felix am 07.03.2017, 08:23
Aftermarket, das originale Radio hatte ich über 5 Jahre, ich probier mal was neues!
Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: guzzi97 am 07.03.2017, 14:27
...aha,
also,
a.  das Radio verfügt nicht über eine LFB-Anschluss
b. Dein CAN-BUS Adapter hat keine LFB Anschluss
oder
c. der CAN-BUS LFB Adapter passt nicht zum Radio..

Haste noch den Typ sowie Hersteller des Radios & Adapters, dann könnte ich mal schauen, was
wie geht..

Grüße
Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: Felix am 07.03.2017, 15:12
Es ist das: https://www.autoradiopc.it/autoradio-fiat-500-cinquecento-62quot-mp3-dvd-divx-bt-usb-navi-gps-wifi-net-p-3432.html
Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: guzzi97 am 08.03.2017, 10:40
Hi,
dannbenötigst Du noch diesen CAN-BUS Adapter mit LFB :
https://www.autoradiopc.it/interfaccia-comandi-al-volante-filare-canbus-resistivo-per-radio-aftermarkett-p-3942.html?osComm=ibf60idf9c7age7uhhhmln1236

Grüße
Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: Felix am 05.06.2017, 16:48
Nachdem ich nach einigem hin und her (habe einen neuen Adapter erhalten) die Spannungsversorgung im Stecker an die richtige Stelle gelegt habe fährt das Radio hoch, der Subwoofer funktioniert tadellos!

Die Lenkradtasten funktionieren nicht, obwohl da so eine Box dabei ist. Brauche ich wirklich das CAN-Bus-Interface was du gepostet hast?

Navisoftware ist auch keine drauf, vermutlich haben sie das Radio resettet, es ist jetzt auch auf Englisch und nicht auf Italienisch!
Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: guzzi97 am 06.06.2017, 15:53
Prima, ist ja schon mal was :)
..ohne CAN-BUS-Adapter, keine LFB..

Biste sicher, das da keine Navisoftware drauf ist ?
I.d.R. ist ja mindestens die "Freeware" mapFactor drauf..
Ansonsten, kannste sie Dir aus dem I-Net runterladen..

Grüße
Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: Felix am 07.06.2017, 10:36
Ja, da fehlt alles, es sollte ja Italienisch sein, die Sprache gibts nicht im Menü. Müssen die versehentlich auf Werkseinstellung gesetzt haben.

Ich habe den CAN-Bus resettet, aber trotzdem kann ich die Lenkradtasten nicht zuweisen :(

Das kann doch mit der Software nichts zu tun haben, oder?
Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: guzzi97 am 08.06.2017, 12:02
..das "alles" fehlt ist ja normal bei solchen Geräten.
Bzgl. der LFB, schon mal den Support angeschrieben ?
Ansonsten ist wohl das Gerät bzw. der CAN-BUS Adapter inkompatibel mit dem FIAT.
Kenn ich von meinem Alfa, keines dieser "China-Böller" wollte mit der LFB zusammenarbeiten.
Anscheinedn nutzt FIAT andere "Widerstände" bzw. Signale als die deutschen PKW-Hersteller und
somit können die  Geräte nix mit den ankommenden Signalen anfangen :(

Ergo, entweder "damit" leben, oder aber, alles zurückschicken, hast ja 14-Tage Rückgaberecht.

Grüße
Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: Felix am 08.06.2017, 14:04
In der Beschreibung steht dass eine Navisoftware, Hintergründe usw. drauf seien und alles in italienischer Sprache.

Da steht auch dass der Adapter für den Fiat 500 ist, macht ja sonst keinen Sinn, das Radio passt ja nur beim 500.

Ich schreib dem Support heute Abend...
Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: guzzi97 am 09.06.2017, 08:01
Hmm,
dann sollte ja min. eine Navisoftware drauf sein..
Bin mal gespannt, was der Support sacht..
Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: Felix am 12.06.2017, 21:02
Der Support hat mir Links geschickt wo ich an die Software komme.

Und eine Anleitung wie ich die Verbindungen für das Lenkrad mache. Leider ist mein Italienisch nur ok, meine Freundin ist richtig gut, die hat aber keine
Ahnung von technischen Zusammenhängen. Zusammen wird das schon...

Das einzige was mir schleierhaft ist, da werden immer mehrere Möglichkeiten genannt, einmal wie man die Verbindung auf Basis eines CANBUS herstellt und einmal für ein ohmsches System. Gehe ich richtig in der Annahme dass der 500 die erstere Variante braucht? Dann soll ich es mittels dieses Gerätes machen: https://www.autoradiopc.it/index.php?keywords=CF0007UNPI21

Danke und viele Grüße
Felix
Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: Felix am 16.10.2017, 21:15
Die Navisoftware drauf zu bekommen war ein Kinderspiel, einfach auf eine SD-Karte kopieren und das Radio lädt sie. Die Software funktioniert tadellos!

Nach Monaten ist auch der CAN-Bus-Adapter gekommen, ich verstehe die Anleitung allerdings nicht. Es sind Kabel ohne Ende, ich soll llerdings nur das weiße und das grüne irgendwomit verbinden. Gibts da was verständlicherers?

Viele Grüße
Felix
Titel: Re: Lounge, Interscope und Subwoofer
Beitrag von: Felix am 14.08.2018, 14:28
So, nach anderthalb Jahren und laner Kommunikation mit dem Support hatte ich genug Durchblick um die CAN-Box anzuschließen. Ohne Erfolg!

Also habe ich versucht das Ganze mal auf das alte Kabel anzuwenden, also grün mit "Steering" verbunden und alles passt. Haben die einfach nur vercheckt die Kabel zu verbinden :plemplem:

Und die Stromversorgung auf den richtigen Pin zu legen, aber das habe ich ja schnell gesehen...

Der Subwoofer macht auch was er soll, alles in allem viel besser als Interscope in meinem alten 500!

Jetzt muss nur noch das Mikro unter die Verkleidung am Spiegel. Wie bekomme ich die ab? Hab leider keine Anleitung gefunden.

Viele Grüße
Felix, der jetzt nicht mehr nur den Motorsound geniesst...