forum500.de - die neue Fiat 500 Community

Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Allgemeines => Thema gestartet von: Superkarol am 11.04.2020, 22:22

Titel: Facelift & Neues Logo (Fiat 500)
Beitrag von: Superkarol am 11.04.2020, 22:22
Der Fiat 500 und der 500X erhalten etwas Feinschliff  :thumbsup::

https://www.passioneautoitaliane.com/2020/04/nuovo-logo-fiat-500.html?m=1

Ich finde es sehr schick geraten und die Rückleuchten erhalten auch ein anderes Design  :).

Ich liebe es ❣️👌❣️
Titel: Re: Facelift & Neues Logo (Fiat 500)
Beitrag von: Dorian am 11.04.2020, 22:45
Scheinen auch andere Scheinwerfer zu sein. :denk:

Gefällt mir aber auch. :thumbsup:

Schick und modern. Ebenso das neue Fiat Logo. 8)

Davon ab ist das aber wohl noch keine offizielle Ankündigung, sondern nur ein Rendering von Passione.
Titel: Re: Facelift & Neues Logo (Fiat 500)
Beitrag von: Superkarol am 12.04.2020, 06:43
Der 500er gewinnt hier zusätzlich mehr an Charakter 👌.

Italiener können einfach schöne Autos bauen!
Titel: Re: Facelift & Neues Logo (Fiat 500)
Beitrag von: Wolfmother71 am 12.04.2020, 09:38
Ich hätte die Logos anders positioniert. Vorne den Fiat Schriftzug und hinten die 500. Die Zahl vorne wirkt irgend wie Falsch. ::)
Der Rest ist gut.

Aber mal Abwarten was da kommt. :pfeif:
Titel: Re: Facelift & Neues Logo (Fiat 500)
Beitrag von: Superkarol am 12.04.2020, 10:39
... Gerade, weil es anders ist, hat es etwas Einzigartiges.
Titel: Re: Facelift & Neues Logo (Fiat 500)
Beitrag von: Wolfmother71 am 12.04.2020, 11:05
... Gerade, weil es anders ist, hat es etwas Einzigartiges.

Was nicht bedeutet das es gut ist.😉
Titel: Re: Facelift & Neues Logo (Fiat 500)
Beitrag von: Superkarol am 12.04.2020, 13:18
Fiat hat sich mal was getraut - wer Einheitsbrei möchte, fährt VW Up!  :D.
Titel: Re: Facelift & Neues Logo (Fiat 500)
Beitrag von: Wolfmother71 am 12.04.2020, 14:18
Okay da werden wir keine Einigung finden. ;D

Ich erachte eine Zahl vorne drauf zu pappen nicht als „sich was trauen“.😉
Titel: Re: Facelift & Neues Logo (Fiat 500)
Beitrag von: tompeter am 12.04.2020, 21:21
Mal ein pragmatischer Gedanke:

Wie soll man die Zwischenräume beim hinteren FIAT-Emblen
reinigen?

Die Waschstraße schafft das jedenfalls nicht, dafür sind die Buchstaben zu erhaben.

Gruß
Thomas
Titel: Re: Facelift & Neues Logo (Fiat 500)
Beitrag von: HORUS_NUE am 13.04.2020, 08:47
Mal ein pragmatischer Gedanke:

Wie soll man die Zwischenräume beim hinteren FIAT-Emblen
reinigen?

Die Waschstraße schafft das jedenfalls nicht, dafür sind die Buchstaben zu erhaben.

Gruß
Thomas

vielleicht mit einer kleinen Flaschenbürste  :denk:
Titel: Re: Facelift & Neues Logo (Fiat 500)
Beitrag von: tompeter am 13.04.2020, 10:08
Nervt aber auch im Alltag... :wall:
Gerade, weil er sich ja so gerne den Hintern einsaut.

Gruß
Thomas   
Titel: Re: Facelift & Neues Logo (Fiat 500)
Beitrag von: Superkarol am 26.04.2020, 23:29
Über sowas mach ich mir keine Gedanken  ;D.
Titel: Re: Facelift & Neues Logo (Fiat 500)
Beitrag von: LaMacchinina am 30.05.2020, 01:46
Zieht die Blicke auf sich und wirkt definitiv anders, aber edel. Ich bin mit der althergebrachten Variante allerdings zufrieden(er). :)
Die Reinigung sehe ich allerdings auch als problematisch. Gerade an den Rändern erhabener und aufgeklebter Elemente setzt sich immer mal gern was ab. Das ist ja mitunter schon beim vorherigen Logo der Fall.
Titel: Re: Facelift & Neues Logo (Fiat 500)
Beitrag von: Snopy am 04.06.2020, 21:37
@all,

ihr habt völlig recht! Zu reinigen, ist das wirklich nicht so einfach ... Habe ja auch einen Schriftzug an meinem und da kann man sich Mühe geben wie man will, die Zwischenräume werde über die Jahre nicht schöner und mittlerweile ist auch das Chrom nicht mehr so schick. Einen Austausch kann man natürlich auch nicht mehr so leicht machen, wie beim aktuellen Logo.

Aktuell gibt es ja auch noch keinen Jeep beim Händler, welcher schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Da könnte man sich das schon einmal anschauen, wie sich das mit so einem Logo verhält.

Bin mal gespannt, wann die ersten Modelle beim Händler eintreffen und dann wird das einmal inspiziert ;D :zwinker:

Viele Grüße

Sven
Titel: Re: Facelift & Neues Logo (Fiat 500)
Beitrag von: LaMacchinina am 06.06.2020, 06:32
@Snopy
Ich guck interessehalber auch gern mal beim Händler vorbei.   ;D

Eigentlich einleuchtend, dass ein Mehr an (filigranem) Zierrat mehr Pflege- und Austauschaufwand birgt. Das ist dann wohl der "Preis" für den markanteren Auftritt. Erinnert mich wiederum an Oldtimer, die ja noch vielfach Schriften hatten, die gepflegt sein wollen. Wenn man sein Auto gern hat und schön erhalten will, tut man dann auch sein Möglichstes. Alles darüber Hinausgehende an Haltbarkeit liegt leider eh nicht in unserer Macht und zeigt die Zeit.
Titel: Re: Facelift & Neues Logo (Fiat 500)
Beitrag von: Snopy am 06.06.2020, 21:23
@LaMacchinina,

ja da hast du recht. Aber gerade bei sowas, hat alles so seine Grenzen. Wenn sich dann auch noch einzelne Kleber lösen, dann gleicht das dem Super-Gau ::)

Es ist ja auch so, dass die Schriftzüge nicht direkt auf dem Blech aufliegen, sondern durch das, ich nenne es einmal Klebeband, etwas abstehen. Bietet hat auch immer gleich die tolle Möglichkeit, dass sich dort Borsten gern verfangen. Aktuell hält es sehr gut, aber damals beim Stilo, da war schon einmal ein Buchstabe auf einmal weg ... Was das reinigen angeht, da muss man auch immer sehen, wie groß die Abstände dazwischen sind und ob es ein "geschriebener" ist (so wie die 500).

Warten wir einmal ab, bis man sich das ganze einmal real anschauen kann. :)

Viele Grüße

Sven
Titel: Re: Facelift & Neues Logo (Fiat 500)
Beitrag von: chrizz am 08.06.2020, 19:42
Hier (https://www.netcarshow.com/fiat/2021-500_la_prima/) gibt es eine Menge Bilder (auch als Desktop-Hintergrund geeignet) vom neuen 500 la Prima. ;)
Titel: Re: Facelift & Neues Logo (Fiat 500)
Beitrag von: Spurti am 08.06.2020, 20:13
Er ist echt schön geworden  :D :thumbsup:
Titel: Re: Facelift & Neues Logo (Fiat 500)
Beitrag von: Snopy am 08.06.2020, 20:32
@Chrizz,

danke für die Bilder :thumbsup:

Also man muss schon sagen, die haben es echt drauf, den 500 immer in einer richtig schönen Stimmung zu präsentieren! :)

Viele Grüße

Sven
Titel: Re: Facelift & Neues Logo (Fiat 500)
Beitrag von: LaMacchinina am 08.06.2020, 23:02

Echt interessant zu sehen!  :thumbsup:
Hat was, auf seine ganz eigene Art! Die gut gemachten Aufnahmen tragen positiv dazu bei. Wirkt knackig-sportlich und das Cockpit hat einen Hauch von Knight Rider.
Der weiße Innenraum, vor allem die Sitze und Türverkleidungen, sieht allerdings ziemlich pflegebedürftig und empfänglich für Farbanhaftungen (durch Jeans z.B.) aus.


@Snopy
Stimmt, ein sich lösender Kleber ist ein Super-GAU.  :o Es steht und fällt wirklich alles mit dem Kleber.
Habe schon so manche Autos verschiedener Marken gesehen, bei denen scheinbar was fehlte vom Schriftzug. Ungewollt ist natürlich unschön. 
Bin gespannt, wie sich das neue Logo in echt präsentiert und im Alltag schlägt.
Titel: Re: Facelift & Neues Logo (Fiat 500)
Beitrag von: Martin am 09.06.2020, 00:51
Hier (https://www.netcarshow.com/fiat/2021-500_la_prima/) gibt es eine Menge Bilder (auch als Desktop-Hintergrund geeignet) vom neuen 500 la Prima. ;)

Danke, Chris!
Das Grunddesign finde ich gut, vielleicht sogar besser als die letzten 2 Versionen...
Was ich allerdings kritisch sehe, sind die hellen (Leder?)-Sitze mit hellen Nähten: Das ist ein echter Schmutzfänger und sieht schon nach wenigen Jahren nicht mehr hübsch aus - außer man putzt alles einmal die Woche ab- kommt für mich nicht in Frage, ich hatte mal ein Auto mit hellen Lederteilen (Martha)!

Gruß
Martin
Titel: Re: Facelift & Neues Logo (Fiat 500)
Beitrag von: chrizz am 09.06.2020, 10:01
Da stimme ich dir absolut zu, Martin!
Optisch finde ich helles Leder zwar schön anzusehen, aber das mit der Schmutzempfindlichkeit ist halt die andere Seite. Man sieht das ja beim (noch) aktuellen 500 mit dem beigefarbenen Lenkrad. Wenn man das nicht regelmässig mit speziellen Mitteln reinigt, wird das am Rand schwarz!

Ich hatte bei meinem ersten Skoda Rapid beigefarbene Stoffsitze. Die Sitze waren auch nicht das Problem, die hatte noch so schwarze Applikationen, aber warum zum Teufel macht man dann die Türverkleidungen und Mittelarmlehne auch in beige? Da kann man noch so penibel putzen (wie ich es mache), dagegen kommt man nicht an. Man muss bloß einmal bei Regen ins Auto steigen, schon hat man den halben Innenraum dauerhaft versaut.

Aber jetzt wieder zum neuen 500. Ich finde den auch super gelungen! Hätte ich nicht gedacht, dass man die schicke Retroform des 2007er 500 so schön weiter entwickeln kann. :thumbsup:
Titel: Re: Facelift & Neues Logo (Fiat 500)
Beitrag von: Wolfmother71 am 09.06.2020, 12:44
Ich denke es wird nicht nur bei einem hellen Innenraum bleiben.  :zwinker:
Titel: Re: Facelift & Neues Logo (Fiat 500)
Beitrag von: MY500 am 09.06.2020, 19:51
Den Prima nehme ich , aber nicht mit den weißen Sitzen 😉😎