forum500.de - die neue Fiat 500 Community

Fiat 500 und Abarth 500 => A500 + A500C => Thema gestartet von: Matthias am 02.10.2015, 23:13

Titel: Neuer 595 competizione
Beitrag von: Matthias am 02.10.2015, 23:13
Hallo liebes Forum

Ich habe eine Frage, im Dezember bekomme ich meinen ersten Neuwagen einen 595C - 180PS - Automatik.
Wie schaut es da bei den ersten Kilometern aus, wie lange muss ich das Auto einfahren und wie doll darf ich den auf das Gaspedal treten, was gibt es noch so zu beachten (Warm fahren?). Ich bin ein absoluter Neuling, und bin um jeden Tipp dankbar.

Danke im voraus, und ein schönes Wochenende.

lg Matthias
Titel: Re: Neuer 595 competizione
Beitrag von: Michi am 02.10.2015, 23:37
Oha, ein Reizthema
Aber erstmal Glückwunsch zur Rennsemmel, ich hab "nur" den kleinen turismo, ich verspreche Dir aber, dass Du süchtig wirst!
Zum Einfahren, da scheiden sich die Geister... Ich habe es nicht gemacht und nach jetzt 32000km fährt diavoletto immer noch. Wichtiger ist das schonende Warmfahren bevor man das Gaspedal mal richtig tritt und nach dem Treten vor dem Abstellen auch etwas abkühlen lassen, der Turbo wirds Dir danken. Ich mach meist so 10km vor Zuhause den Sport-Modus aus und da geht's dann geruhsam gen Garage. Ansonsten, einfach Spaß haben, ich hatte bisher kein Auto welches so einen Spass gemacht hat, ausgenommen meine barchetta, die ist aber leider weg und eine andere Liga!
Titel: Re: Neuer 595 competizione
Beitrag von: Matthias am 02.10.2015, 23:46
Wieso Rennsemmel, geht der denn wirklich so gut?

vielen Dank für die schnelle AW   :)
Titel: Re: Neuer 595 competizione
Beitrag von: Michi am 03.10.2015, 09:10
Hast Du keine Probefahrt gemacht? Die 180 Pferde machen sich wirklich gut! Der Grund gegen den competizione waren bei mir die für mich extrem unbequemen Sabelt-Sitze, ich hoffe Du bist da zumindest mal drinnen gesessen!
Titel: Re: Neuer 595 competizione
Beitrag von: Dorian am 03.10.2015, 09:50
Willkommen im Forum500. :winkewinke:

Wieso Rennsemmel, geht der denn wirklich so gut?

Dein erster Neuwagen (und gleich ein 595) und du hast keine Probefahrt gemacht? :o Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. :denk: Gerade ein A500 ist vielleicht nicht für jeden etwas. Trotzdem, erstmal herzlichen Glückwunsch. 8)

P.S. Rennsemmel nennt man einen kleinen schnellen Wagen, wozu ein A500 zweifelsohne gehört. ;) Auch in der kleinen Version, die ich noch fahre. ;)

Gruß
Dorian
Titel: Re: Neuer 595 competizione
Beitrag von: MudMan am 03.10.2015, 11:26
Willkommen bei den Verrückten  :winkewinke:

... Auch in der kleinen Version, die ich noch fahre. ;)...
Aha? Wann geht's denn los?
Titel: Re: Neuer 595 competizione
Beitrag von: Matthias am 03.10.2015, 11:43
Hallo an alle, und danke für die Glückwünsche.

Ich hatte schon eine Probefahrt sogar mit dieser Geburtstagsedition, aber ich wollte ja nichts kaputt machen  :zwinker:
Die stand im übrigen auch zur Verfügung, gebraucht für schlappe 33.000 Euronen  :plemplem:

Die Sabbelt Sitze nunja ich habe die Schalen genommen, mal schauen wie die sich machen die anderen waren etwas hart
...aber so isser halt  :thumbsup:
Titel: Re: Neuer 595 competizione
Beitrag von: Ralfisti am 03.10.2015, 12:17
Hallo Matthias und herzlich willkommen hier :winkewinke:
Bin schon Ü30 ;) und habe einen Gardasee-Urlaub mit den Sabelt-Sitzen überlebt - so schlimm kann es nicht sein, wenn man von der Breite her reinpasst und nicht zu schwer ist 8)

Ciao
Ralfisti
Titel: Re: Neuer 595 competizione
Beitrag von: Matthias am 03.10.2015, 12:39
Hui, da bin ich aber beruhigt. Aber was das Thema angeht, scheint als hätte da niemand viel Wert drauf gelegt. Also einfach einsteigen und gas geben ..
Titel: Re: Neuer 595 competizione
Beitrag von: Dorian am 03.10.2015, 13:59
Hui, da bin ich aber beruhigt. Aber was das Thema angeht, scheint als hätte da niemand viel Wert drauf gelegt. Also einfach einsteigen und gas geben ..

Wie Michi schrieb, wichtig ist nur das warm- und kaltfahren. ;)

Willkommen bei den Verrückten  :winkewinke:
Aha? Wann geht's denn los?

Naja mal sehen was so kommt. ;D
Titel: Re: Neuer 595 competizione
Beitrag von: Matthias am 01.12.2015, 07:39
Seit Samstag ist er da, und ich muss sagen so schön hab ich ihn mir nicht vorgestellt. Dieses Ei ist einfach ein fantastisches Automobil mit viel Liebe zum Detail, am besten gefällt mir der kleine Spoiler, diese super Antenne auf dem Dach und die dezente Lippe vorn. Besonders überrascht war ich vom Interieur ich meine klar alles Plastik aber die Italiener verstehen ihr Handwerk, alles Formschön und mit Stil verarbeitet da kann sich VW und Co mal eine Scheibe abschneiden. Schicke Fußmatten, dann diese Pedalen und die in Carbon gehaltenen kleinen Einstiegsleisten. Es ist an diesem Fahrzeug nichts auf Protz getrimmt, alles ist dezent aber fällt mit dem zweiten Blick dennoch auf.

@Ralfisti - Diese Sitze von Sabbelt sind einfach nur super, ich bin ein klein wenig kräftiger und dennoch muss ich sagen, nicht zu eng nicht zu hart, einfach nur bequem. Zur Sitzheizung, meine ganze Familie fährt Mercedes da wird nur der Hintern und die Lenden beheizt, bei meinem Ei wird mir der ganze Rücken gewärmt :D (5 Stufen..wo gibt es sowas)
PS: Ich geh seit diesem Jahr auch auf die 40ig ..

Thema Leistung: Ich trau mich das Ei gar nicht richtig zu treten ich hab Angst das dieser Floh ausbricht oder ich wo gegen flieg, könnt ihr mir da weiterhelfen oder mir die Angst nehmen ?! Ich meine man muss das Gaspedal ja nur anschauen und schon ist die Hölle los, was passiert wenn man da richtig drauf tritt?!  Und mal nebenbei gefragt wie kann es sein das er in der Stadt mit 5-6 Litern fährt, ich bin jetzt 120 Km gefahren und es ist gerade mal ein Feld weg auf der Uhr ?!?!  :plemplem:

Eins sei noch gesagt, laut der Homepage von Blue and Me wird Iphone nicht unterstützt, das ist Blödsinn mein 6 plus wurde erkannt und eingelesen.

Fazit:
Top Auto, schaut lustig aus, macht riesen Spaß (vor allem das manuelle schalten mit den Wippen), ist bequem, Preis / Leistung stimmt (0,99 Zins von Fiat), extravagant hat nicht jeder. Ist nur ziemlich laut und es muss manchmal pupsen, mir  gefällts ich geb mein Ei nicht mehr her.

LG  :shamusen:
Titel: Re: Neuer 595 competizione
Beitrag von: Semmelchen am 01.12.2015, 07:43
Dann weiterhin viel Spaß und gute Fahrt!  :winkewinke:
Freu mich auf Bilder.
Titel: Re: Neuer 595 competizione
Beitrag von: mugnaio am 01.12.2015, 08:00
Das hört sich klasse an. Viel Spaß mit der "ballistischen Kugel".  :thumbsup:
Titel: Re: Neuer 595 competizione
Beitrag von: chain am 01.12.2015, 09:34
Bei Nässe sollte man es etwas vorsichtiger angehen lassen. Da ist die Traktion schon mal am Ende und die Voderräder scharren hilflos in der Nässe.
Der Verbrauch liegt in der Stadt etwas höher, die Tankuhr ist nicht besonders genau. Auch der Bordcomputer ist etwas optimistisch. 7-8 Liter sind bei braver Fahrweise realistisch.
Ich mag die Sabelts auch. Habe neulich den "normalen" gefahren und war froh wieder meinen mit den Sabelts wieder zu haben.
Titel: Re: Neuer 595 competizione
Beitrag von: mthomas72 am 01.12.2015, 11:19
Eins sei noch gesagt, laut der Homepage von Blue and Me wird Iphone nicht unterstützt, das ist Blödsinn mein 6 plus wurde erkannt und eingelesen.
Wenn mich meine grauen Zellen (bin schon jenseits der 40ig) nicht täuschen, bezieht sich das nur auf die Vorlesefuntkion der Nachrichten.... Sicher bin ich mir aber nicht. Mein 6Plus funzt auch.  :baeh:
Titel: Re: Neuer 595 competizione
Beitrag von: Matthias am 03.12.2015, 05:58
Hallo Leute

Ja Chain ich hab schon mitbekommen, also anfahren tu ich ja immer vorsichtig aber wenn man dann beim schalten zu viel Gas gibt dann rumpelt es schon mal unterm Hintern  :pfeif:

Fotos kommen noch nur es hat seit Samstag bis heut nur geregnet bei uns, er schaut aus wie Doris nur ohne karierte Mütze  :zwinker:
Titel: Re: Neuer 595 competizione
Beitrag von: HORUS_NUE am 03.12.2015, 09:48
Du kannst uns ja Dein Auto bei der nächsten Sachsentour in Bischofswerda in natura vorstellen.
Wäre schön, "abarthmäßig" bei den Teilnehmern weiter Verstärkung zu bekommen