forum500.de - die neue Fiat 500 Community

Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Technik => Thema gestartet von: Einsteiger am 02.08.2019, 17:29

Titel: Zündkerzen beim 1,2 mit 69PS tauschen
Beitrag von: Einsteiger am 02.08.2019, 17:29
Hallo, ich habe mitgekriegt das hier doch der eine oder andere dabei ist der seine Zündkerzen
selber wechselt. Ich wollte sie heute auch tauschen bin aber an den Kabeln gescheitert. Die
sitzen so fest auf den Kerzen das ich mir nicht mehr sicher war und mit Gewalt nicht einfach drauf
losgehen wollte.  :nenene:
Wie war es bei den Zündkerzen bei euren 500ern, saßen die ebenfalls so fest und wenn ja wie habt
ihr sie los gekriegt.
Danke für Antwort
Grüße  :winkewinke:
Titel: Re: Zündkerzen beim 1,2 mit 69PS tauschen
Beitrag von: Meinolf am 02.08.2019, 22:20
Einfach kräftig daran ziehen. Aber nicht am Kabel, sondern am Stecker.
Titel: Re: Zündkerzen beim 1,2 mit 69PS tauschen
Beitrag von: Revilo am 19.08.2019, 11:08
Wenn nichts hilft, dann braucht es wohl so ein Werkzeug...

https://www.amazon.de/Z%C3%BCndkerzenzange-Z%C3%BCndkerzenstecker-Steckerzange-Z%C3%BCndkerzen-Zangenset/dp/B01LH1XPFC