forum500.de - die neue Fiat 500 Community

Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Technik => Thema gestartet von: Karina76 am 10.12.2020, 18:25

Titel: Vibrieren zw. 60 und 100 km/h
Beitrag von: Karina76 am 10.12.2020, 18:25
Hallo zusammen,

mein Abarth hat aua  :winsel:
Seit kurzer Zeit kommen Vibrationen vorne, die zw. 60 km/h und 100 km/h erfolgen. Vor allem beim Beschleunigen. In dem Bereich extrem, ab 130 km/h reguliert sich das, und ist kaum spürbar.
Dachte als erstes: Höhenschlag in den Vorderreifen. Also neue Reifen drauf, Auwuchten, Einstellen, OK.
..Pustekuchen, Problem nicht behoben.
Also checken lassen Nr. 2. Domlager (beide vorne) gewechselt.
Problem nicht behoben. Jetzt hieß es evtl die Antriebswelle wechseln. Höre aber jetzt, was soll an dieser defekt sein können? Laut Werkstatt soll dieses Rohr wohl eiern.

Hat wer schon mal dieses Problem gehabt?
Was könnte das sein?

Danke vorab :)
Titel: Re: Vibrieren zw. 60 und 100 km/h
Beitrag von: Spurti am 10.12.2020, 19:05
Kann ich mir schon vorstellen das bei einem Abarth sich auch mal eine Antriebswelle verabschiedet .
Titel: Re: Vibrieren zw. 60 und 100 km/h
Beitrag von: Revilo am 11.12.2020, 16:22
Klingt schon nach den Antriebswellen, könnten auch extrem ausgelutschte Querlenkerlager sein. Wieviel km ist der Wagen denn schon gelaufen? Und hörst Du auch ein Klopfen oder sonstige Geräusche? Ändert sich das ganze bei Kurvenfahrt?
Titel: Re: Vibrieren zw. 60 und 100 km/h
Beitrag von: Karina76 am 15.12.2020, 17:28
Hi, kein klopfen oder probleme in den kurven. keine geräusche, nix derartiges.
139.000 gefahren.