forum500.de - die neue Fiat 500 Community

Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Technik => Thema gestartet von: Ackerschneck am 03.08.2008, 19:54

Titel: Sitze im Sport
Beitrag von: Ackerschneck am 03.08.2008, 19:54
Hi,

ich habe schon wieder so ein komisches Problem: Schon nach wenigen Tagen habe ich bemerkt, dass die Sitzfläche meiner (Fahrer-)Sportsitzes anfängt, "auszufransen", sprich: Überall lösen sich kleine Fädchen aus der Sitzfläche und stehen ab. Sieht man noch nicht auf den ersten Blick, aber wenn das Licht richtig ins Auto fällt, sieht es richtig aufgerubbelt aus.
Ich habe zwar einen knackigen, aber keinen knochigen Hintern ;D, und keine scharfen Kanten, Klettverschlüsse oder Ähnliches an meinen Hosen. Auch transportiere ich nicht Schlüssel oder Geldbeutel in den hinteren Taschen.
Hab jetzt 2300 km runter. Wie sieht das bei euch aus?

Gruß

Flo
Titel: Re: Sitze im Sport
Beitrag von: Toelja am 03.08.2008, 21:10
Wie neu, dank der Schaffellbezüge!  ;D
Titel: Re: Sitze im Sport
Beitrag von: chain am 03.08.2008, 21:26
Ih ehe da nur Schmutz und Flecken wegen der Kinder und dem Hund und weil ich neulich patschenass eingestiegen bin...
Ich kann ja noch mal drunter nachsehen...
Titel: Re: Sitze im Sport
Beitrag von: a3kornblume am 03.08.2008, 23:24
(...)
Hab jetzt 2300 km runter. Wie sieht das bei euch aus?
(...)

Sieht bei mir nach 33000 Kilometern noch top aus..
Titel: Re: Sitze im Sport
Beitrag von: Eldritch am 04.08.2008, 13:01
Nach 12000km auch noch alle in Ordnung!
Titel: Re: Sitze im Sport
Beitrag von: Schnuuff am 04.08.2008, 16:58
Nach 40.000 km immer noch wie neu.
Schnuuff
Titel: Re: Sitze im Sport
Beitrag von: krümel am 04.08.2008, 19:42
Nach fast 7000km sind die Sitze noch wie neu !!!!  ;D

Und Stephie.......er riecht sogar immer noch ein bischen neu !!!!!!!!!!! (http://www.smilies.4-user.de/include/Garten/smilie_ga_002.gif) (http://www.smilies.4-user.de)  ;D ;)

Liebe Grüße
krümel
Titel: Re: Sitze im Sport
Beitrag von: chain am 04.08.2008, 21:42
Alles Bestens, keine Flusen... :D
Titel: Re: Sitze im Sport
Beitrag von: fiat500blog am 08.08.2008, 22:32
sind noch prima ... außerdem die besten sitze die ich je gefahren bin ... (vergl. VW Golf IV, AUDI A4, BMW 1er, Mini, A-Klasse usw.)
Titel: Re: Sitze im Sport
Beitrag von: Socca5 am 09.08.2008, 07:23
sind noch prima ... außerdem die besten sitze die ich je gefahren bin ... (vergl. VW Golf IV, AUDI A4, BMW 1er, Mini, A-Klasse usw.)

matthias, du bist noch nicht im Abarth gesessen...  ;D ;D ;D
dann würdest du sowas nicht schreiben... ;D
Titel: Re: Sitze im Sport
Beitrag von: Michi am 09.08.2008, 11:04
Stimmt, dem kann ich beipflichten!
Titel: Re: Sitze im Sport
Beitrag von: Ackerschneck am 09.08.2008, 13:38
Mhhhm, dann bin ich wohl der Einzige mit diesem Problem. War ja klar. Ich zieh immer diese unerklärlichen Phänomene an... :(
Weiß irgendjemand, ob man die Sitzfläche/Bezug austauschen lassen kann? Oder muss der ganze Sitz ersetzt werden?

Gruß

Flo
Titel: Re: Sitze im Sport
Beitrag von: Pia_500 am 09.08.2008, 16:35
Was du schilderst ist meinem Freund kürzlich beim Fahrersitz seines neuen Bravos aufgefallen. Er kann es sich auch nicht erklären durch was es entstanden ist.
Meine Sitze sehen noch absolut top aus.
Titel: Re: Sitze im Sport
Beitrag von: krümel am 09.08.2008, 17:51
@Ackerschneck

Mhhhm, dann bin ich wohl der Einzige mit diesem Problem. War ja klar. Ich zieh immer diese unerklärlichen Phänomene an... :(
Weiß irgendjemand, ob man die Sitzfläche/Bezug austauschen lassen kann? Oder muss der ganze Sitz ersetzt werden?

Gruß

Flo

Dann geh doch erst einmal zu deinem fFh und zeig es ihm mal..... müsste sich doch bestimmt was machen lassen, wenn`s sonst keiner hat (http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_027.gif) (http://www.smilies.4-user.de)  Ich kann mir nicht vorstellen dass das eine große Sache wird (natürlich hab ich davon ja auch keine Ahnung - ist nur weibliches denken  ;) ;) ;D ;) )

Liebe Grüße
krümel
Titel: Re: Sitze im Sport
Beitrag von: fiat500blog am 12.08.2008, 10:57
matthias, du bist noch nicht im Abarth gesessen...  ;D ;D ;D
dann würdest du sowas nicht schreiben... ;D

also ich hätte so gar nix dagegen mal die abarth sitze zu probieren .. wenn mir wer seinen abarth zeigen möchte dann PM  ;D
Titel: Re: Sitze im Sport
Beitrag von: Ackerschneck am 12.08.2008, 22:51
also ich hätte so gar nix dagegen mal die abarth sitze zu probieren ..

Bin heute einen grauen Abarth gefahren. Nur eine Viertelstunde und im Regen. Wat für ne Kampfsau. Ist mir aber ein bißchen zu radikal (und laut). Die Sitze sind top, aber nicht besser als im Sport.

Titel: Re: Sitze im Sport
Beitrag von: Schnuuff am 21.08.2008, 10:52
Schade, ich hatte gehofft, dass da vielleicht mal eine Lordosenstütze dabei wäre. Das ist das Einzige, was mit im 500derter wirlich fehlt.

LG Schnuuff
Titel: Re: Sitze im Sport
Beitrag von: shamu am 21.08.2008, 15:12
Die Sitze sind top, aber nicht besser als im Sport.



ich find die Sitze im Abarth einfach nur Klasse, und sie sind deutlich besser als die im Sport