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Fiat 500 und Abarth 500 => A500 + A500C => Thema gestartet von: Revilo am 14.03.2022, 19:52
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https://it.motor1.com/news/573249/abarth-pulse-brasile-2022-foto/
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ja schon, wird jedoch nur in Brasilien ausgeliefert.
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So eine Kiste braucht auch keiner .Wir haben eine Energiekriese und die Autokonzerne bauen weiter solch Spritfresser :wall:
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Naja, ein SUV a la Jeep Wrangler ist das ja nicht. Sieht eher so aus wie der Renegade mit anderen Leuchten und Rallye-Streifen. Wenn der wenigstens als PlugInHybrid k?me, w?rde es vielleicht sogar Sinn machen. Der als EV h?tte in Europa sogar gute Chancen ein Erfolg zu werden. 70kWh Akku, vorne und hinten je einen Motor aus dem 500e macht 240PS, 450 Nm. K?nnte mir gut vorstellen, dass sich sowas gut verkauft. Zumal das eher ein Abarth w?re als in ein SUV den 180PS Motor aus dem 595 einzubauen. Was soll dabei rauskommen? Von 0 auf 100 in unter 10 Sekunden? Super, da kommt Freude auf Wenn das so kommt, dann gebe ich Spurti recht. Das braucht kein Mensch. Aber was die Kunden brauchen und was sie kaufen, sind halt zwei verschiedene Dinge.
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.. .Wir haben eine Energiekrise und ... :wall:
Nur wir Deppen in Europa....der S?damerikaner f?hrt mit E100.... ;D
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E100 ist ja noch viel schlimmer
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E100 ist ja noch viel schlimmer
Stimmt, den Alkohol h?tte man auch trinken k?nnen. Viel zu schade, um ihn im Auto zu verfeuern
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E100 ist ja noch viel schlimmer
Warum? Erkl?rs mir.
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Es ist doch sehr bedenklich Biosprit zu tanken .In Brasilien werden daf?r Regenw?lder gerodet um Ackerb?den zu generieren .
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Existenz des Menschen an sich ist bedenklich. Vor allem, weil es davon schon knapp 8 Milliarden gibt...Tendenz steigend... https://countrymeters.info/de/World
Und nebenbei, alles bedenklich... https://www.dw.com/de/zunehmender-lithium-abbau-verst%C3%A4rkt-wassermangel-in-chiles-atacama-w%C3%BCste/a-52039450
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So eine Kiste braucht auch keiner .Wir haben eine Energiekriese und die Autokonzerne bauen weiter solch Spritfresser :wall:
Stimmt...aber da stellt sich nat?rlich auch die Frage nach dem Sinn eines Abarth.. ????
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Stimmt...aber da stellt sich nat?rlich auch die Frage nach dem Sinn eines Abarth.. ????
Och n?.
Ruhig bewegt nippt so ein Br?llw?rfel im Alltag 6,5 Liter, wenn man das dann will...
Der TA 105 meiner Frau nahm bei gleicher Fahrweise 5,3 Liter. Weniger, aber eben auch nicht sooo viel weniger.
F?r einen Benziner mit immerhin 145PS finde ich den Verbrauch meines ABARTH schon okay.
Da gibt es viele schlimmere Spritfresser.
Selbst wenn ich ihm auch mal zwischendurch artgerechten Auslauf g?nne, lag ich ?ber die letzten 4tkm bei 7,3 Litern und mehr als 8,8 Liter habe ich bislang selbst auf wirklich z?gig absolvierten Autobahnfahrten nicht durch die D?sen pressen k?nnen. Da war selbst der TA 105 durstiger.
Gut, meine Frau f?hrt jetzt den 500Eund hat auf den letzten 100km gerade einmal f?r 4,43 Euro Strom verblasen, ?h verstr?mt.
Ist aber nicht vergleichbar, weil es halt v?llig unterschiedliche Antriebskonzepte sind.
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Stimmt...aber da stellt sich nat?rlich auch die Frage nach dem Sinn eines Abarth.. ????
Ein Abarth soll ja gar keinen Sinn machen. Der soll nur Spa? machen. Und da sich diesen im Vergleich zu einem vern?nftigen Kleinwagen relativ teuren Spa? sowieso nur wenige leisten, wird die Abschaffung dieses Spa?es die Welt auch nicht retten.
Der v?llig schwachsinnige Trend, die schulpflichtigen Einzelkinder von der Mami in einem siebensitzigen zweieinhalb Tonnen schweren SUV jeden Morgen mit kaltem Motor drei Kilometer zur Gemeinschaftsbetreuung zu fahren, gilt verboten. Wir sind solche Strecken damals zu Fu? gelaufen. Mein Gott, war das ?kologisch. Die Gr?nen gab?s da noch gar nicht. Laut Kraftfahrtbundesamt sind April rund 50.000 SUVs zugelassen worden. Dagegen nur 25.000 Kleinwagen. Der Trend setzt sich bei E-Autos fort.
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Riesige Hybridfahrzeuge und E-Fahrzeuge mit mehreren hundert kW und Verbraeuchen ueber 25 kwH/100km. Daimler gibt A und B Klasse auf.
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Ein Abarth soll ja gar keinen Sinn machen. Der soll nur Spa? machen. Und da sich diesen im Vergleich zu einem vern?nftigen Kleinwagen relativ teuren Spa? sowieso nur wenige leisten, wird die Abschaffung dieses Spa?es die Welt auch nicht retten.
Der v?llig schwachsinnige Trend, die schulpflichtigen Einzelkinder von der Mami in einem siebensitzigen zweieinhalb Tonnen schweren SUV jeden Morgen mit kaltem Motor drei Kilometer zur Gemeinschaftsbetreuung zu fahren, gilt verboten. Wir sind solche Strecken damals zu Fu? gelaufen. Mein Gott, war das ?kologisch. Die Gr?nen gab?s da noch gar nicht. Laut Kraftfahrtbundesamt sind April rund 50.000 SUVs zugelassen worden. Dagegen nur 25.000 Kleinwagen. Der Trend setzt sich bei E-Autos fort.
Die, die schon vorhern einen 3T-SUV fuhren, fahren ihn in ein paar Jahren auch. Nur halt als E. Das hat mit Oekologie nichts zu tun. Aber hauptsache immer mehr Klein/Kleinstwagen fuer den Normalo verschwinden.
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Danke, Revilo, f?r die interessanten Links.