forum500.de - die neue Fiat 500 Community

Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Technik => Thema gestartet von: Lisa28 am 10.04.2021, 12:24

Titel: Bordcomputer auf einmal aus
Beitrag von: Lisa28 am 10.04.2021, 12:24
Hallo,
Ich kenn mich mit Autos überhaupt nicht aus.
Ich bin heute ganz normal mit meinem Fiat gefahren, da ging alles, hab ihn kurz angestellt 10 minuten später eingestiegen und gestartet, geht alles. Aber der Boardcomputer geht nichtehr an. Alles schwarz, d.h. Kein km stand, keine kmh Anzeige, keine Benzinanzeige. Nichts. Alles schwarz. Wenn ihh ihn abstelle und die Tür aufmache zeigt es den km stand und Uhrzeit aber wieder an. Wenn ich starte wieder alles schwarz. Radio, Bluetooth und alles funktioniert.

Fiat 500, BJ 2010
Titel: Re: Bordcomputer auf einmal aus
Beitrag von: lunschi am 16.05.2021, 16:48
Hallo Lisa,

das hört sich nicht gut an... Ich habe von sowas noch nie gehört würde das also für ein eher seltenes Problem halten das hilft Dir aber nicht weiter. Ich befürchte das die Anzeigeeinheit (Kombiinstrument) einen Schaden hat.

Mehr als auf den Händler verweisen kann ich da leider auch nicht.

Kai
Titel: Re: Bordcomputer auf einmal aus
Beitrag von: tompeter am 18.05.2021, 06:00

Eventuell hat sich nur die Software aufgehängt.

Nimm mal testweise das Pluskabel von der Batterie ab, warte eine Minute und schraub es wieder fest.

Wenn es dann doch nicht funktioniert kannst du immer noch zum Händler fahren.

Aber da das Instrument ja überhaupt noch was anzeigt, wenn auch beim Verlassen des Fahrzeugs, ist das zumindest eine Möglichkeit.