forum500.de - die neue Fiat 500 Community

Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Design & Tuning => Thema gestartet von: robinjur am 27.02.2021, 13:40

Titel: Abarth Spoiler an 500
Beitrag von: robinjur am 27.02.2021, 13:40
Hallo liebe 500er-Freunde,

vermutlich stelle ich diese Frage jetzt zum x-ten Mal, aber ich konnte auf die schnelle dazu leider nichts finden.
Wir würden an unserem 500er gerne einen Abarth Spoiler montieren. Beschaffung und Montage stellen kein Problem dar.
Unser Problem bezieht sich eher auf die Rechtslage und Zulassungsfähigkeit:

Ist es zulässig einen originalen 595 Spoiler an einem 500 zu montieren (ohne 21er-Abnahme)?

Ich hoffe, dass uns hier jemand etwas zu sagen kann :)
Schönes Wochenende

Robin

Titel: Re: Abarth Spoiler an 500
Beitrag von: Spurti am 27.02.2021, 14:04
Hallo Robin
Da sollte es keinen stress geben ist ja ein Original Teil
Titel: Re: Abarth Spoiler an 500
Beitrag von: Wolfmother71 am 27.02.2021, 16:43
Einfach mal beim TÜV vorsprechen ist da immer am einfachsten.
Titel: Re: Abarth Spoiler an 500
Beitrag von: CinquecentoABARTH am 17.05.2021, 21:23
Hallo Spoiler Freunde :winkewinke:

schließe mich der Meinung von Wolfmother71 an. Einfach beim TÜV vor Ort am besten vorbeigehen und nachfragen. Nach meiner Erfahrung sind die bei Fragen diesbezüglich sehr freundlich und hilfsbereit, sparst dir eventuell einige Zeit und kosten und vorallem Nerven  ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Abarth Spoiler an 500
Beitrag von: FiatLiebhaber3210 am 21.05.2021, 11:31
Gebe den anderen beiden Recht. Frag einfach beim TÜV nach. Die müssten es eigentlich am besten wissen.. verstehe aber trotzdem deine "Zweifel"