forum500.de - die neue Fiat 500 Community

Fiat 500e - Die 500er Familie mit Elektroantrieb => 500e - Allgemeines => Thema gestartet von: Spurti am 30.01.2021, 23:42

Titel: Fahreindrücke vom neuen FIAT 500e und Testberichte
Beitrag von: Spurti am 30.01.2021, 23:42
Super freu mich drauf.
Sollten die Autohäuser wieder aufmachen werde ich mit Sicherheit eine Probefahrt machen .Angemeldet habe ich mich schon .
Titel: Re: Fahreindrücke vom neuen FIAT 500e und Testberichte
Beitrag von: Snopy am 31.01.2021, 00:09
@Spurti,

ja mache das einmal!

Bin auch schon ein kurzes Stück gefahren. Er spielt beim ersten Mal bis 25 km/h eine italienische Melodie. Einfach das Fenster öffnen und lauschen ;)

Er rekuperiert allerdings sehr stark und da muss man seine Fahrweise doch etwas umstellen, da ein bisschen rollen lassen gar nicht mehr funktioniert. Das war dann fahren wie zum ersten Mal am Steuer ;D

Viele Grüße

Sven
Titel: Re: Fahreindrücke vom neuen FIAT 500e und Testberichte
Beitrag von: HORUS_NUE am 31.01.2021, 09:29
Hier habe ich einen LINK zu einem Test und Fahrbericht.
Da gibt es bzgl. Rekuperieren auch einen Hinweis. Es gibt nämlich auch einen Fahrmodus ohne Rekuperation.

https://www.youtube.com/watch?v=IR1pzq5WbqY (https://www.youtube.com/watch?v=IR1pzq5WbqY)
Titel: Re: Fahreindrücke vom neuen FIAT 500e und Testberichte
Beitrag von: Snopy am 31.01.2021, 10:48
@all,

ich habe einmal einen neuen Thread aufgemacht und den Threadtitel angepasst, damit es übersichtlich bleibt. :)

@HORUS_NUE,

war nur einmal kurz 500 m gefahren, da war noch nicht so viel Zeit, alles zu testen. ;) Habe aber dabei schon die Info bekommen, dass man den Modus entsprechend wählen kann, aber in dem Moment war es ein verdammt blödes Gefühl. :undweg:

Wobei die Rekuperation beim Jeep damals auch auf höchster Stufe nicht so extrem gebremst hat und es angenehmer lief. Da waren wir ja ein paar Kilometer unterwegs gewesen zum probieren.

Viele Grüße

Sven
Titel: Re: Fahreindrücke vom neuen FIAT 500e und Testberichte
Beitrag von: Revilo am 31.01.2021, 13:39
Gestern ist einer hinter mir gefahren. Licht scheint jetzt endlich mal voll-LED zu sein, auch die Blinker. :thumbsup:
Titel: Re: Fahreindrücke vom neuen FIAT 500e und Testberichte
Beitrag von: Spurti am 31.01.2021, 19:56
Hier ist schon einer der ihn besitzt
https://youtu.be/AlxEUJRv3qI
Titel: Re: Fahreindrücke vom neuen FIAT 500e und Testberichte
Beitrag von: Spurti am 31.01.2021, 19:59
Teil 2
https://youtu.be/WzAguMnOTbs
Titel: Re: Fahreindrücke vom neuen FIAT 500e und Testberichte
Beitrag von: HORUS_NUE am 04.02.2021, 14:12
auf dieser Seite kann man/frau ein wenig mit den Varianten im 3D-Raum "spielen".

Klick mich (https://www.fiat.de/500-elektro-virtuelle-3d-erfahrung)
Titel: Re: Fahreindrücke vom neuen FIAT 500e und Testberichte
Beitrag von: HORUS_NUE am 06.02.2021, 15:52
habe heute noch was zum Thema "Neuer Fiat 500 mit beeindruckendem Co-Driver Paket" gefunden

https://www.youtube.com/watch?v=kauA3XI_CUo&list=WL&index=1

Manche Forumsmitglieder kennen die Location wo das Video gedreht wurde sogar personlich...
Titel: Re: Fahreindrücke vom neuen FIAT 500e und Testberichte
Beitrag von: Snopy am 06.02.2021, 22:31
Manche Forumsmitglieder kennen die Location wo das Video gedreht wurde sogar personlich...

 :D Schade, dass er damals noch nicht dabei war.

Interessante Videos und vor allem überrascht, welche großen Schritte FIAT mit einmal gemacht hat. Erst gab es so gar keine Assistenten und nun gleich zu Beginn solche guten :thumbsup:

Viele Grüße

Snopy
Titel: Re: Fahreindrücke vom neuen FIAT 500e und Testberichte
Beitrag von: Spurti am 07.02.2021, 15:46
 Mittleres Display

https://youtu.be/XfQdf4TGEYY
Titel: Re: Fahreindrücke vom neuen FIAT 500e und Testberichte
Beitrag von: speadyklarissa857 am 20.02.2021, 12:26
Hallo Zusammen :)

Ich bin super gespannt auf das Fahrgefühl des neuen Fiats! Ich habe mich auch ein bisschen reingelesen und habe gesehen, das der Fiat echt gut aufgestellt ist - besonders was die Assistenzsysteme angeht. Zum Beispiel hat er die intelligente Geschwindigkeitsregulierung iACC drin, was das autonome Fahren ermöglicht. Der Notbremsassistent mit Radfahrer- und Fußgängererkennung ist auch wohl immer dabei! Finde ich klasse.

LG
Titel: Re: Fahreindrücke vom neuen FIAT 500e und Testberichte
Beitrag von: Spurti am 21.02.2021, 20:10
Ladeleistung
https://youtu.be/jbre4cFC-GU
Titel: Re: Fahreindrücke vom neuen FIAT 500e und Testberichte
Beitrag von: Fiatfahrer2705 am 23.02.2021, 14:35
Vielen Dank für all die Videos und Informationen. Ich mag es, in diesem Forum zu sein und zu sehen, dass so viel Rat und Hilfe gegeben wird.

Ich schätze eure Bemühungen sehr.  :) :)
Titel: Re: Fahreindrücke vom neuen FIAT 500e und Testberichte
Beitrag von: Spurti am 23.02.2021, 17:20
Am 13.März darf ich ihn auch mal fahren  :sm5:
Titel: Re: Fahreindrücke vom neuen FIAT 500e und Testberichte
Beitrag von: F-500 am 25.02.2021, 20:08
Frauchen und Tochter sind auch schon ganz heiß drauf. Bei unserem Händler stehen zwei Stück zur Probefahrt bereit. Angemeldet!
Vorab mal durchgerechnet, incl. Ladestation @home. Nun ja, mal überlegen.

Gruß F-500 :winkewinke:
Titel: Re: Fahreindrücke vom neuen FIAT 500e und Testberichte
Beitrag von: Spurti am 07.03.2021, 20:10
Navi und Spurhaltesystem
https://youtu.be/T6rLblcPHao
Titel: Re: Fahreindrücke vom neuen FIAT 500e und Testberichte
Beitrag von: Spurti am 30.05.2021, 23:13
https://youtu.be/3uUmLQztQWk
Titel: Re: Fahreindrücke vom neuen FIAT 500e und Testberichte
Beitrag von: Spurti am 06.09.2021, 21:26
Wagenheber und Klima App
https://youtu.be/nA5v1TaB544