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Fiat 500 und Abarth 500 => A500 + A500C => Thema gestartet von: HORUS_NUE am 25.06.2015, 20:07
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Habe heute ein Bild vom (angeblichen) Facelift des ABARTH500 gefunden.
(http://fs1.directupload.net/images/150625/55qch23t.jpg) (http://www.directupload.net)
ob das wirklich ein gelungenes Facelift ist? -wenn's denn so kommt-
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Wie, den gibt's nur noch in ROT?
Klar dass auch der Abarth dem original folgt. Warten wir mal ab wie das ganze am Schluss aussieht!
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Also die Frontschürze - wenn sie so kommt - geht ja gar nicht. :nenene: :brecherle: Das ist nicht unbedingt ein Anreiz für mich. ::)
Gruß
Dorian
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Mir gefällt er so.
Jetzt noch ein ordentliches Uconnect, 6 Gang, größeren Tank, 220 PS ab Werk, Handschuhfach, ordentliche Sitzposition, Tempomat und....ja... das wäre es erst mal
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...ja genau - sieht von vorne schon fast wie ein Jeep aus - viel konturloses, zerfurchtes Plastik :o
Das dicke Bärtchen steht dem Barthi m.M. nach auch nicht wirklich...
Ciao
Ralfisti
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Ist das denn wirklich was "Offizielles"? Ein paar Dinge sehen für mich nämlich eher nach Fake aus. Z.B. fehlt das kleine Abarthemblem an der Seite, die hinteren Seitenscheiben sind nicht getönt und auch so wirkt das Bild photoshopmäßig. Man hat sich da wohl eher am 500X und nicht am neuen 500 orientiert. :denk: Hoffentlich ändert sich da noch was. :P
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Im ABARTH-Forum wird geschrieben, dass das Facelift dieses Jahr nicht stattfinden wird; sagt zumindest der größte ABARTH - HÄNDLER .
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Mir gefällt er so.
Jetzt noch ein ordentliches Uconnect, 6 Gang, größeren Tank, 220 PS ab Werk, Handschuhfach, ordentliche Sitzposition, Tempomat und....ja... das wäre es erst mal
Genau das wünsche ich mir auch, wird wohl ein Wunsch bleiben......
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Ihr sollt nicht immer an einem Facelift rummeckern, sagt der Fred! ;D :undweg:
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Servus, ich glaube auch dass das Facelift beim Abarth nicht allzu lange auf sich warten lässt.
Mein Abarth Händler hat lauter Tageszulassungen auf dem Hof stehen. Zu Preisen die ca. 4000,-€ unter Liste :sm1:
Dies interpretiere ich, dass er entweder a) zu wenige Abarths verkaufen kann
oder b) das Facelift vor der Tür steht und er die alten Modelle noch an den Mann bringen will, bevor er sie ggf. noch günstiger loswerden muss.
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Oder das deutlich erweiterte Händlernetz sorgt für mehr Konkurrenz und damit Bewegung bei den Preisen.
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Sind das schon erste Bilder des neuen A500?
https://m.facebook.com/groups/137457449763142?view=permalink&id=529633733878843
Gruß
Dorian
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Nur für Facebook Nutzer zu sehen.:-(
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Oder der neue 500S .... ;)
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Nur für Facebook Nutzer zu sehen.:-(
Sicher? Der Beitrag war eigentlich global. Ich schaue mal, ob ich einen anderen Link finde.
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Ja, Dorian, sicher. Man wird zur Passworteingabe aufgefordert. >:(
Gruß
Martin
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Klärt mich mal auf. Ich erkenn da nix. :szuck:
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Jetzt aber:
http://www.quattroruote.it/news/foto_spia/2015/10/22/abarth_500_su_strada_i_muletti_del_restyling.html
Gruß
Dorian
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Hier ein aktueller Artikel vom 09.11.2015, der die Fakten etwas genauer zusammenfasst:
2016 Fiat 500 Abarth (facelift) will carry all of the new 500’s updates (http://steeringnews.com/2016-fiat-500-abarth-facelift-coming-2016-22489-2/)
Der Text ist in Englisch, deshalb habe ich euch die wichtigsten Dinge herausgepickt:
- Laut Paolo Gagliardo (Abarth Head Operations) kommt der gefaceliftete A500 und A500C im nächsten Jahr
- Der A500 wird in den gleichen Stückzahlen produziert
- Motorentechnisch wird nur die 135/140 PS-Maschine erwähnt; was mit den anderen Varianten (595) ist, bleibt unklar
- Es wird nicht weniger als 1.800 Änderungen am Fahrzeug geben
- Neuer Grill / Frontschürze
- Neu gestaltete Scheinwerfer und Tagfahrleuchten sowie Rückleuchten (wahrscheinlich wie oder ähnlich wie beim neuen 500)
- Uconnect mit 5.0"-Display
Ich bin echt sowas von gespannt. :pfeif: Vor allem wie das Heck ausschauen wird. Da der neue 500 bereits eine etwas "eckigeren" Po hat, wird es spannend zu sehen, wie sie das Design dem A500 anpassen und was es für einen Auspuff geben wird.
Gruß
Dorian
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Heute war ich "autotechnisch" ein wenig Zugang und habe La mitica Rossa in den Winterschlaf geschickt.
Vollgetankt, sämtliche Gummidichtungen gepflegt, Ledersitze gepflegt, Reifen auf 3 Bar aufgefüllt und
das Winternachthemd angezogen:
(http://images.tapatalk-cdn.com/15/11/26/d882b7f2fa7a192e248f2f66d3c47513.jpg)
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So ein Winterschlaf ist was feines 8) :gaehn:
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Awww das Nachthemd 😍
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Ich habe beim Stöbern ein neues Artwork gefunden, das mir eigentlich richtig gut gefällt. Vielleicht kommt er so. 8) :thumbsup:
Abarth 500 New Berlina - Artwork (http://1.bp.blogspot.com/-fkEIyUlWy-w/VlwpP6QjtwI/AAAAAAAAYQU/hDpj5o3506M/s1600/abarth1.jpg)
Was zu erkennen ist:
- Relativ unveränderte Front mit neuen Nebelscheinwerfern
- Neue (rote) Zierleisten rundum
- Neue doppelflutige Abgasanlage
- Blinker in den Spiegelkappen
Wie realistisch das Ganze ist, keine Ahnung. Mir gefällt es. :thumbsup:
Gruß
Dorian
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finde ich auch recht schick :thumbsup:, nur an die Rückleuchten kann ich noch keinen Gefallen finden :(
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finde ich auch recht schick :thumbsup:, nur an die Rückleuchten kann ich noch keinen Gefallen finden :(
Also in weiß finde ich die Rückleuchten schonmal schick. 8) Wie es in rot (eigentlich mein Plan ;D) aussehen würde, müsste ich sehen.
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In dieser Version hätte mir der neue 500er auch besser gefallen.
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Neue "geheime" Fotos sind aufgetaucht. Allzu viel scheint sich aber nicht zu ändern...
http://www.automoto.it/news/abarth-500-restyling-beccato-il-muletto.html
Gruß
Dorian
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Ein aktuelles Renderbild:
Sieht so der neue Abarth 500 aus? (http://passioneautoitaliane.blogspot.de/2016/01/render-abarth-500-2016.html?spref=fb&m=1)
Was meint ihr?
Gruß
Dorian
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Ein aktuelles Renderbild:
http://passioneautoitaliane.blogspot.de/2016/01/render-abarth-500-2016.html?spref=fb&m=1
Was meint ihr? Geht in Richtung 500S... :denk:
Gruß
Dorian
Gefällt - nur wie oben schon geschrieben - die Rückleuchten vom neuen 500er gefallen garnicht und sollten doch bitte beim Abarth nicht kommen - oder hoffentlich gibt es bald Ersatz für diesen Augenkrebs-Auslöser!
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oder so bei den Rücklichtern
.............. Ich bin gespannt, wann der erste "Ersatzteil-Lieferant" drauf kommt etwas rauszubringen, das nur auf die Rücklichter geklickt werden kann, sodaß es wie ein komplettes RL aussieht.................
- wobei ich Dir beistimme, die sollten schnellstens geändert werden - bei den anderen 500-Versionen (X/L) sind sie ja auch größer und besser sichtbar
die abgebildete Form im Link gefällt mir - wäre auch was für den "normalen" 500er was gewesen
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Es ist zwar nur ein Render, aber es wirkt realistisch und wenn er so nimmt: Gefällt mir! 8) Bin echt gespannt.
Gruß
Dorian
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Gefällt mir sehr gut, aber die Richtung zum 500S kann ich nicht erkennen.
Ich finde das die Akzente des jetzigen A500 (Lufteinlässe in den Stossstangen) auf Basis des neuen F500 (Scheinwerfer, TFL) übernommen und konsequent weiterverfolgt werden.
Die neuen Rücklichter sind beim 124Spider ähnlich umgesetzt - somit werden die auch beim A500 so kommen. Find ich auch gut so und gefallen mir :undweg:.
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Im Abarthforum wird größtenteils nur gemeckert. ;D ::)
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Im Abarthforum wird größtenteils nur gemeckert. ;D ::)
Stimmt, das wird leider immer schlimmer mit dem Gemeckere :pfeif:.
Keine Frage: Geschmecker sind verschieden, aber anstatt über Kleinigkeiten rumzumeckern sollten wir uns über die Existenz des 500 erfreuen und das sein Leben mit einem Facelift oder neuem Modell verlängert worden ist, bzw. im Fall des Abarth verlängert wird. Das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich wenn man den Markt ein wenig betrachtet. Selbst ein sehr gut gehender Mazda 5 oder die CC-Modelle von Renault und Peugeot verschwinden einfach so ohne Nachfolger....auch wenn mir die nie gefallen haben, hat der Absatz gestimmt.....aber ich bin ja kein Maßstab :baeh:
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Also mir gefällt der neue A500, zumindest nach dem Render-Bild. Sieht schön aggressiv aus. :thumbsup:
Aber Fred hat Recht. Wir müssen froh sein, dass es den 5i weiterhin gibt.
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Also für die Frontstossstange kann ich mich nicht begeistern, sieht irgendwie aus, wie eine "billige" Tuninglösung...
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.............. sollten wir uns über die Existenz des 500 erfreuen und das sein Leben mit einem Facelift oder neuem Modell verlängert worden ist, bzw. im Fall des Abarth verlängert wird. Das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich .......
Womit Du nicht so unrecht hast.
Wobei ich aber nach wie vor denke, dass Fiat das Facelift weder beim Abarth noch beim 500 gar nicht nötig gehabt hätte.
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Wobei ich aber nach wie vor denke, dass Fiat das Facelift weder beim Abarth noch beim 500 gar nicht nötig gehabt hätte.
:thumbsup: Allenfalls ein zeitgemäßes Multimediasystem "aus einem Guss" wäre wirklich nötig.
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Wobei ich aber nach wie vor denke, dass Fiat das Facelift weder beim Abarth noch beim 500 gar nicht nötig gehabt hätte.
Für unsereins nicht, aber nur von den 500er Besitzern kann Fiat nicht leben. Selbst wenn wir alle paar Jahre auf ein neues Modell wechseln brauchts neue Kunden und die erreicht man am Besten mit einem kleinen Facelift: kostet nicht viel und sieht wieder frischer aus. Immerhin ist der 500er eines der erfolgreichsten Modelle im Hause Fiat in den letzten Jahren. :zwinker:
Hoffen wir mal das das noch ein paar Jahre so bleibt.
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Wobei ich aber nach wie vor denke, dass Fiat das Facelift weder beim Abarth noch beim 500 gar nicht nötig gehabt hätte.
Ich bin da ähnlicher Meinung wie Du, Semmelchen. Aber es gibt eben seeehr viele, die der Meinung sind, daß der 500 etwas "neues, frisches, interessantes...." braucht.
Aus meiner Sicht wären die einzigen Veränderungen, die der 5i nötig hat, technische Verbesserungen bekannter Probleme, wie:
abbrechende Türgriffe, verreckende Schalter und Kabel an der Heckklappe etc.
Weil unser aktueller 5i jetzt nach etwa 7 Jahren (2007-2014) beinahe unveränderter Bauzeit schon fast ein Klassiker geworden ist.
Fast wie sein Vorgänger, der "echte" 5i von 1957. Das haben nur wenige Autos geschafft...
Gruß
Martin
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Türgriffe sind angeblich schon in der laufenden Serie verbessert (verstärkt) worden.
Hat man angeblich schon nachgezogen mit dem "Stappellauf" des Ypsilon 2011.
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Hey Martin,
sehe ich genauso...!!
Der 500er ist halt ein Retro-Modell...Qualitätsverbesserungen sind wichtig...an der Optik Kleinigkeiten verfeinern auch gut...aber den Style,Scham sollte man beibehalten.
Gerade das war ja der Grund...warum die Meisten sich für diesen Wagen entschieden haben.
Wenn ich was wirklich "Modernes" fahren wollte...gibt's ja genug Alternativen.
Wenn Fiat irgendwann anfängt die Form der Karosseriezu verändern...bin ich raus....und bleibe bei den Modellen vor 2015/16.
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aber den Style,Scham sollte man beibehalten.
Naja, schämen muss man sich ja nicht für den 500, aber Charme hat er :undweg:
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Ach...was schreib ich denn...natürlich Charme... :hehehe:
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Bitte die Türgriffdiskussion hier weiter führen:
http://www.forum500.de/community/index.php/topic,4754.msg253846.html#msg253846
Und ansonsten: Bitte ansatzweise beim eigentlichen Thema Facelift A500 bleiben, damit es nicht ganz so unübersichtlich wird hier. ;) Das zuletzt gezeigte Render könnte in die richtige Richtung gehen. Ob es wirklich so viel weniger Charme als die aktuelle Front hat?! Live wirkt das Ganze sicher nochmal anders.
Gruß
Dorian
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Wer sich vielleicht fragte, ob es einen neuen Doppelsportauspuff geben wird, wird wohl enttäuscht werden:
Hier (http://www.allaguida.it/foto/abarth-500-2016_17485_10.html) sieht man, dass da noch der Record Monza verbaut ist. Ich gehe also auch davon aus, dass es diesen weiter geben wird.
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Wer sich vielleicht fragte, ob es einen neuen Doppelsportauspuff geben wird, wird wohl enttäuscht werden:
Hier (http://www.allaguida.it/foto/abarth-500-2016_17485_10.html) sieht man, dass da noch der Record Monza verbaut ist. Ich gehe also auch davon aus, dass es diesen weiter geben wird.
So viel mir bekannt ist, gilt die neue Regelung bzgl. Klappenauspuffanlagen nur für ab 01.07.2016 neu auf den Markt kommende Fahrzeuge.
Da der ABARTH ja keine neues Fahrzeug ist, sondern lediglich ein Facelift bekommt, können also die Klappenanlagen weiter verbaut werden.
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So viel mir bekannt ist, gilt die neue Regelung bzgl. Klappenauspuffanlagen nur für ab 01.07.2016 neu auf den Markt kommende Fahrzeuge.
Da der ABARTH ja keine neues Fahrzeug ist, sondern lediglich ein Facelift bekommt, können also die Klappenanlagen weiter verbaut werden.
Dann können wir uns ja weiterhin auf einen tollen Abarth-Sound freuen. :thumbsup:
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Und die neuen Rücklichter scheinen auch zu kommen......zum Abarth passen sie noch weniger.....
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Fiat USA hat bei Facebook ein Bild vom Cockpit des neuen A500 gepostet* 8) :thumbsup: und es ist zu erwarten, dass das Cockpit in der EU-Version auch so ausfallen wird. ;)
(https://picload.org/image/wddirdl/12540611_1139470512730402_8944.jpg)
Es fällt vor allem auf, dass neben dem Tacho jetzt auch die Ladedruckanzeige digital ist. :thumbsup: Passt ja dann gut zum Rest des Cockpits. Also mir gefällt es. :)
Gruß
Dorian
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:kotz: :brecherle:
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Mhm :denk:
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Fiat USA hat bei Facebook ein Bild vom Cockpit des neuen A500 gepostet* 8) :thumbsup: und es ist zu erwarten, dass das Cockpit in der EU-Version auch so ausfallen wird. ;)
(https://picload.org/image/wddirdl/12540611_1139470512730402_8944.jpg)
Es fällt vor allem auf, dass neben dem Tacho jetzt auch die Ladedruckanzeige digital ist. :thumbsup: Passt ja dann gut zum Rest des Cockpits. Also mir gefällt es. :)
Gruß
Dorian
... und mir fällt auf, dass er wohl keine Heizung hat :undweg:
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... und mir fällt auf, dass er wohl keine Heizung hat :undweg:
Wie kommst Du da drauf?
Die Bedieneinheit der Klimaautomatik ist doch deutlich zu erkennen
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Handschuhe.:-)
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Handschuhe.:-)
Gute Antwort
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Kritisches Volk hier, ihr seid schwer zu überzeugen. :hehehe:
Es war doch schon klar, dass das Cockpit analog zum neuen 500 gestaltet wird. ;) Hat da Jemand echt mehr erwartet? ;D So ein Touchradio ist ja immer so eine Sache, da es von der Grundkonzeption nicht wirklich in die Cockpit-Proportionen des 500 passt. Das wurde ja mal ursprünglich vom alten Oldie 500 inspiriert. Tja und da passt so ein UConnect natürlich nicht. Wenn man nun versucht, mit aller Gewalt das da reinzubekommen, kommt eben nix anderes raus. :undweg:
Aber insgesamt könnte ich damit leben.
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Neue Tarnfotos aus Brasilien 8)
Facelift Abarth 500 in Brasilien (http://passioneautoitaliane.blogspot.de/2016/01/avvistate-in-brasile-labarth-500-2016.html?spref=fb&m=1)
Gruß
Dorian
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Viele meckern ja über das letzte Rendering (http://1.bp.blogspot.com/-qFgOT9sLPPY/VoOdJaD2bfI/AAAAAAAAZSc/8Y_hVJ8BEHY/s1600/abarth-500_2016.jpg), das m.M.n. zwar schon relativ realistisch, aber sicher nicht 100%ig so daherkommen wird. Vor allem die lackierten Streben im Grill sind erstmal gewöhnungsbedürftig, aber ich glaube nicht, dass die so extrem dick werden. Und ob die in Wagenfarbe kommen, ist noch gar nicht raus. Mir z.B. würde ein schwarzer Kontrast wie beim Biposto noch besser gefallen. 8)
Aus diesem Grund habe ich mir das letzte Spy-Foto genauer angeschaut und etwas bearbeitet (hoffe das geht "postingmäßig" ok), damit man die Konturen besser erkennen kann. Ich muss sagen, dass da schon Ähnlichkeiten zum Grill des Biposto vorhanden sind. Wenn der neue Grill also in etwa so kommen würde, das wäre doch 8) denn der vom Biposto sieht total bissig aus. :thumbsup:
Aber seht selbst:
(https://picload.org/image/wdccddp/abarths2016.jpg)
Originalquelle (http://passioneautoitaliane.blogspot.de/2016/01/avvistate-in-brasile-labarth-500-2016.html)
Es bleibt spannend, finde ich. :D
Gruß
Dorian
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Für alle die es interessiert:
Der neue A500 soll bereits ab März bestellbar (wohl dann nach Genf) sein und dann im Sommer ausgeliefert werden. Das haben lt. Facebook mehrere Händler sowie unser "Verkaufskollege" mitgeteilt. Tja, dann muss er ja mal kommen... ;D
Gruß
Dorian
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Fiat-Tarn-Neuheiten in Bewegung, u.a. ist auch ganz kurz der neue A500 zu sehen. Man sieht nicht viel, dafür aber dass eine Frau am Steuer ist. ;D 8)
https://www.youtube.com/watch?v=bNCoc8iOKhw
(https://picload.org/image/walgrol/1.jpg)
Gruß
Dorian
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Scheinbar wird der neue A500 nun doch - wenn man den "Insidern" glauben kann, in Genf vorgestellt. Angeblich auch in einer Nürburgring-Edition mit Sperrdifferential. Ich bin ja echt gespannt... 8)
Gruß
Dorian
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Jede Menge neuer Spyfotos, allzu lange kann es nicht mehr dauern, bis die Katze aus dem Sack ist. :)
Abarth 500 spielt im Schnee (http://www.autoguide.com/auto-news/2016/02/fiat-500-abarth-facelift-spied-doing-last-minute-testing.html)
A500s auf dem Weg? (http://www.autoevolution.com/news/2017-fiat-500-abarth-abarth-cabrio-facelift-spied-during-final-testing-105112.html#agal_1)
Gruß
Dorian
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...Am Dienstag, den 15. März 2016 richtete Fiat Chrysler Autombiles Germay AG (FCA) für alle deutschen Händler den Fiat / Abarth Product Day 2016 in Mainz aus. Dabei fand die deutsche Premiere und Händlerpräsentation der neuen Fiat Tipo Familie, des neuen Fiat 124 Spider und des Abarth 124 Spider statt.
Den "Reisebericht" findet Ihr hier (http://abarth-club-bavaria.de/Abarth_Club_Bavaria/Abarth_Club_Bavaria_-_Fotos_Abarth_Product_Day.html)
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Nicht zu vergessen, dass dem Club bereits Bilder vom fertigen Facelift des A595 gezeigt wurden. Deren erster Eindruck scheint wohl ganz gut gewesen zu sein...
Nach deren Aussage soll der Neue bereits ab 01.04. bestellbar sein. Bilder will Abarth aber erst offiziell im späten Frühling zeigen. ::)
Gruß
Dorian
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Super, war ja gerade um die Ecke von mir. >:(
Schöner Bericht und ein paar schöne Bilder.
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Nach deren Aussage soll der Neue bereits ab 01.04. bestellbar sein. Bilder will Abarth aber erst offiziell im späten Frühling zeigen. ::)
Gruß
Dorian
Erst bestellen, und dann gucken wie er aussieht?
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Erst bestellen, und dann gucken wie er aussieht?
Finde ich auch etwas komisch muss ich sagen. :denk:
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Erst bestellen, und dann gucken wie er aussieht?
Na, das wird wohl der "Abarth sorpresa". :hehehe:
Gruß
Martin
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Das ist er, der neue A595 8) :thumbsup:
Richtig gut, gefällt mir. Die Front wurde dem Biposto bzw. dem neuen A124 angepasst. Und selbst das Heck sieht ordentlich aus. :rotwerd:
(http://picload.org/image/rgoogali/160511_abarth_new_abarth_595_0.jpg)
(http://picload.org/image/rgoogacd/160511_abarth_new_abarth_595_0.jpg)
Quelle:
http://passioneautoitaliane.blogspot.de/2016/05/nuova-gamma-abarth-595.html?m=1
http://www.abarthpress.com/press/article/117787
@Cheffe Michi:
Ich hoffe, das direkte Zeigen der Bilder ist ok. Sie stammen von einem Autoblog und wurden auch bei Facebook bereits gepostet. Wenn zu heikel, setze ich nur Links.
Gruß
Dorian
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Absolut Top :thumbsup:
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@Cheffe Michi:
Ich hoffe, das direkte Zeigen der Bilder ist ok. Sie stammen von einem Autoblog und wurden auch bei Facebook bereits gepostet. Wenn zu heikel, setze ich nur Links.
Cheffe sagt: Solange die Bilder bei einem Bilderdienst gehostet werden, ist es ok. Nur das Einbinden direkt aus dem Autoblog z. B. würde in (http://www.barchetta-forum.de/smf/Smileys/default/motz.gif) enden ;)
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Bis auf die hässlichen Rückleuchten... :brecherle:
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(http://picload.org/image/rgoogprr/13198415_1734209090192535_3715.jpg)
Quelle: Facebook Club Bavaria
8) 8) 8)
Gruß
Dorian
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Es ist für mich gerade ein biscchen wie des Kaisers neue Kleider. ;D
Der verspielte rundliche Lufteinlass wirkt wie an einem SUV und mit der komisch geformten Sicke unter der Chromleiste wirkt er, wie ein Depp mit Unterbiss. :hehehe:
Aber mir muss er ja auch nicht gefallen, ich hab ja noch einen von der alten Schule bekommen. :hehehe:
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Ich bin auch nicht wirklich sicher, ob mir diese (neue) Front gefällt.
Oft muss man sich je erst an des eine oder andere facelift gewöhnen, aber hier dürfte es mir schwer fallen.
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Da die neue Front Ähnlichkeiten zum Biposto hat, muss man den halt mögen. Mag man schon die Biposto Front nicht, wird man das Facelift wahrscheinlich auch nicht so toll finden. ;)
Wenn der Abarth Schriftzug im Grill wirklich so kommt, dann sieht der wirklich ab Werk schon ziemlich "aggressiv" aus. :thumbsup:
Gruß
Dorian
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Da die neue Front Ähnlichkeiten zum Biposto hat, muss man den halt mögen. Mag man schon die Biposto Front nicht, wird man das Facelift wahrscheinlich auch nicht so toll finden. ;)
Das sehe ich irgendwie anders. ;) :hehehe:
Geschmack ist halt so ne Sache, mir gefällt das neue Aussehen nicht. Zumindest am Abarth, dem Fiat steht es besser.
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Hier (http://www.abarth.it/nuova-595) sind noch mehr Bilder
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Ich finde das neue Outfit richtig gut :thumbsup: :thumbsup:
Leider hab ich meinen ersten seit knapp 2 Jahren
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...warum haben die nicht die Biposto-Front genommen :winsel:
Hätte mir besser gefallen :denk:
Und taillierte Schweller wie beim Biposto hätte ich mir auch gewünscht :pfeif:
Na ja - in grau wird er schon ganz gut rüberkommen... :aetsch:
Ciao
Ralfisti
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...ich finds leider auch zuviel!!
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Die Schürze ist die dem Biposto schon sehr ähnlich - zumindest hat man sie an die vom Biposto angelehnt und mit den neuen Tagfahrlicht und Scheinwerfer kombiniert.....gefällt mir ausserordentlich gut. Farbtechnisch wirkt er in rot und gelb natürlich nochmal eine Portion aggresiver, da würde mir das Grigio Opaco des Biposto schon wesentlich besser gefallen. Bei dem Grau kommen die Konturen richtig schön zur Geltung. Matte Lacke werden leider viel zu wenig angeboten :pfeif:.
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In Gelb gefällt er mir richtig gut. :thumbsup:
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Kleine Spielerei am Rande :pfeif:
Ich habe eine Umfrage hinzugefügt. Wer will, kann abstimmen. Außerdem habe ich den Threadtitel angepasst. :D
Gruß
Dorian
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Du hast "Gefällt mir garnicht / igittipfui" vergessen! :hehehe:
Also ich muß sagen :nenene: , nein, eher dann doch nicht. Direkt von vorne sieht er nunmal scheisse aus, das schwarze "Unterteil" passt einfach nicht!
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Was ich ja ein bisschen lustig finde:
Beim A124S finden alle das viele Plastik an der Front toll und beim A595 plötzlich nicht mehr. :undweg:
Du hast "Gefällt mir garnicht / igittipfui" vergessen! :hehehe:
Komm, extra für dich jetzt. ;D
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Was ich ja ein bisschen lustig finde:
Beim A124S finden alle das viele Plastik an der Front toll und beim A595 plötzlich nicht mehr. :undweg:
Komm, extra für dich jetzt. ;D
Es geht nicht um das Material, sondern die Formen und die wirken beim neuen 595 irgendwie unstimmig. Ich hab mich auch die ganze Zeit gefragt, an welches Auto mich das Heck erinnert und im Abarthforum hat ers einer geschrieben: Renault 5 Turbo ;D
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Ich hab mich auch die ganze Zeit gefragt, an welches Auto mich das Heck erinnert und im Abarthforum hat ers einer geschrieben: Renault 5 Turbo ;D
Naja beim Backenturbo reden wir aber schon von anderen Proportionen :zwinker:.
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Eben, ein R5 Turbo ist der Kim Kardashian unter den Autohintern! War ne geile Kiste, aber hielt halt auch nicht lange
Für mich heisst das, diavoletto wird wohl länger als 5 Jahre bei mir bleiben, denn ein adäquater Nachfolger ist mit dem neuen nicht drin. Je öfter ich mir die Front anschaue, desto weniger gefällt mir der Facelift...
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Nun auch unter Abarth.de
http://www.abarth.de/der-neue-595
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Die Felgen sehen gar nicht mal so schlimm aus. :undweg:
Von vorne sieht er aus, wie der Teigschaber eine Bäckers, der nie Bäcker werden wollte: Der Teig wird gleich wieder eingesaugt.
Und hinten ist es nicht besser: Es sieht aus, wie wenn jemand keine Rücklichter mag, aber doch welche hinschrauben muß.
Das gilt allerdings allgemein für den neuen 5i.
Gruß
Martin
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Ich habe eine Umfrage hinzugefügt. Wer will, kann abstimmen.
Gruß
Dorian
Ich kann mich noch nicht entscheiden. Ich würde ihn gerne erst einmal in Natura sehen. :szuck:
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3er Vergleich :pfeif:
(http://picload.org/image/rgopwiwl/13221559_1073293542764080_4768.jpg)
Quelle: Facebook Fanseite che passione
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Wenn man ihn so ausschneidet, sieht die neue Front noch viel mehr nach kleinst SUV aus. Das macht es nur noch schlimmer. :hehehe:
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Hamsterbäckchen :hehehe:
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Mir gefällt das neue "Gesicht" nicht
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Na, Dorian, da hast Dir ja ein Ei gelegt. Wo ist denn da die Ähnlichkeit zum Biposto hin? Mit geschlossenen Augen vielleicht So sieht es ja gleich noch viel mehr *würg* aus und man kann sehr deutlich sehen, wie sehr da beim Design ins Klo gegriffen wurde. In etwa schultertief nach meinem Dafürhalten. Aber es wird sicher genug Leute geben, denen das gefällt. Sieht man ja täglich an der Menge der Golfs auf unseren Strassen
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Michi, wie kannst du nur. Den neuen A595 mit nem Golf zu vergleichen ist ja fast Verrat. :o :undweg:
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8)
(http://picload.org/image/rgowiapg/13239080_553039974866940_90397.jpg)
Quelle: Facebook, Abarthisti Italiani
Gruß
Dorian
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Und die Rückleuchten sind immer noch - tschuldigung - SCHEISSE !
Als ich das Design das erste mal sah - ich weiß nicht mehr ob es hier oder im Abartforum war - war mein erster Gedanke: Sieht aus wie das Auge eines toten Fisches: ausdrucklos und hohl...und eben tot.
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Also ich finde die Rücleuchten toll. :P :undweg:
Ich glaube es gibt nur 2 Lager:
Die, die ihn toll finden und die
die ihn schei*e finden. :pfeif: ::)
Gruß
Dorian
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Ich schließe mich Spargel an.... :undweg:
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Ich fing die Rückleuchten richtig stylisch.....vor allem da sie einen Bezug zum 124er herstellen - quasi eine Corporate Identity Licht Signatur :zwinker:.
Gerademal mit roter Lackierung kommen sie mir zu wenig zur Geltung, aber rot liegt ohnehin nicht in meinem Focus :nenene:
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Für mich wirken die Rückleuchten einfach zu modern an einem Fahrzeug im gewolltem Retro-Style. :nenene:
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Für mich wirken die Rückleuchten einfach zu modern an einem Fahrzeug im gewolltem Retro-Style. :nenene:
Der A595 ist moderner geworden, das mag sein. Bei allen Unkenrufen gefällt mir das Heck 8) Nur einige Dinge müssen noch in Chrom. ;)
(http://picload.org/image/rglgrico/13239210_553039871533617_41487.jpg)
Quelle: Facebook, Abarthisti Italiani
Gruß
Dorian
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Michi, wie kannst du nur. Den neuen A595 mit nem Golf zu vergleichen ist ja fast Verrat. :o :undweg:
Ich vergleiche nicht, Golf ist für mich der Inbegriff für schlechten Geschmack :aetsch:
Wie gesagt, von hinten ok, von vorne eher :wall: Aber Du hast ja schon Nägel mit Köpfen gemacht, also musst ja Du damit leben ;) Viel Spaß beim Warten...
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@Michi:
Leben, ja hoffentlich gut. :undweg:
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Mir fällt allerdings gerade auf, dass die Bohrungslöcher für die Kennzeichenhalter wieder extrem auseinander liegen...wird's mit nem kurzen Kennzeichen wieder knapp...außer mal wieder zuschweißen, lackieren und nach Innen versetzten....schade... :winsel:
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Wie war der Spruch bei uns auf der Zulassungsstelle: "Kurzes Kennzeichen? Zuhälter?" :hehehe: :undweg: *SCNR*
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Für mich wirken die Rückleuchten einfach zu modern an einem Fahrzeug im gewolltem Retro-Style. :nenene:
Das seh ich nicht so eng bei einem Fahrzeig mit Xenon, 17", Schürze und Diffusor (auch wenn dieser nur angedeutet ist) 😆 :zwinker:.
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Du hast "Gefällt mir garnicht / igittipfui" vergessen! :hehehe:
(...)
Du hast "Gefällt mir richtig gut / sieht klasse aus / will haben" vergessen! :hehehe:
:undweg:
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Du hast "Gefällt mir richtig gut / sieht klasse aus / will haben" vergessen! :hehehe:
:undweg:
Das seh ich nicht so eng bei einem Fahrzeig mit Xenon, 17", Schürze und Diffusor (auch wenn dieser nur angedeutet ist) 😆 :zwinker:.
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Gruß
Dorian
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Mir fällt allerdings gerade auf, dass die Bohrungslöcher für die Kennzeichenhalter wieder extrem auseinander liegen...wird's mit nem kurzen Kennzeichen wieder knapp...außer mal wieder zuschweißen, lackieren und nach Innen versetzten....schade... :winsel:
Kurze Kennzeichen dürfen seit diesem Jahr nur noch an Fahrzeugen angebracht werden, die nachweislich nicht mehr Platz zur Verfügung haben!
Also ich bin vom neuen Abarth enttäuscht. Weniger wegen des Designs, das gefällt mir sogar, aber:
-Keinen 6. Gang
-Kein DSG
-Immer noch zu schwach ab Werk
-Immer noch runde Endrohrausschnitte bei der Record Monza
-Preislich viel zu abgehoben, für 3-5 Scheine mehr gibt's 300PS, Heckantrieb, bessere Ausstattung und 2 Klassen mehr Platz
Jetzt kann ich beruhigt und in aller Ruhe nach nen "alten" 595 Ausschau halten
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Dann mach das.
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@Rene....ist mir neu... 2 Kollegen haben noch dieses in Dortmund und Recklinghausen kurze Kennzeichen bekommen.
Aber jedes Bundesland hat wahrscheinlich wieder andere Bestimmungen.
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Kurze Kennzeichen dürfen seit diesem Jahr nur noch an Fahrzeugen angebracht werden, die nachweislich nicht mehr Platz zur Verfügung haben!
Also ich bin vom neuen Abarth enttäuscht. Weniger wegen des Designs, das gefällt mir sogar, aber:
-Keinen 6. Gang
-Kein DSG
-Immer noch zu schwach ab Werk
-Immer noch runde Endrohrausschnitte bei der Record Monza
-Preislich viel zu abgehoben, für 3-5 Scheine mehr gibt's 300PS, Heckantrieb, bessere Ausstattung und 2 Klassen mehr Platz
Jetzt kann ich beruhigt und in aller Ruhe nach nen "alten" 595 Ausschau halten
Also, dann wirst Du Dir oben genannten Golf kaufen müssen. :hehehe:
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....Jahr...
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Nebenbei erwähnt, ein Sportwagen mit DSG ist in etwa so spannend wie ein Einlauf. Und hört sich auch lächerlich an, hatte ich gerade gestern live bei einem Porsche, der aus dem Eichenrieder Golfclub "rausflog" :plemplem:
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Aber jedes Bundesland hat wahrscheinlich wieder andere Bestimmungen.
Das könnte ich mir sehr sehr gut vorstellen...
Also, dann wirst Du Dir oben genannten Golf kaufen müssen. :hehehe:
Einen VW? Niemals
Nebenbei erwähnt, ein Sportwagen mit DSG ist in etwa so spannend wie ein Einlauf. Und hört sich auch lächerlich an, hatte ich gerade gestern live bei einem Porsche, der aus dem Eichenrieder Golfclub "rausflog" :plemplem:
Ist eine Ansichtssache. Natürlich sollte es weiterhin auch ein Schaltgetriebe geben, für Freude dessen.
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Die Vergabe der Kennzeichen regelt jedes Landratsamt selbst. In Renes Fall kann ich mir gut vorstellen, dass sie die kurzen Kennzeichen für die Ami-Importe zurück halten wollen, das ist in Franken ja verbreitet.
Die Leistung ist mir nicht zu knapp. Ich hab ja den Smart auf 200PS gebracht, wirklich schnell fahre ich damit nicht. Das ist schlicht unbequem und bei dem 500, mit seinem kurzen Radstand wird es noch schlimmer.
Zur Frage der Getriebe: Ich schalte extrem gern slbst aber sobald ich ein Auto mit Automatikmodus fahre, verliere ich jede Lust darauf. Selbst den Ferrari bin ich auf Vollauto gefahre und war glücklich. Und das leidige Argument mit den Schaltzeiten,... Eine gut gemachte Wandlerautomatik ist ist defacto genau so schnell und dabei viel komfortabler, gerade in der Stadt.
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Die Vergabe der Kennzeichen regelt jedes Landratsamt selbst. In Renes Fall kann ich mir gut vorstellen, dass sie die kurzen Kennzeichen für die Ami-Importe zurück halten wollen, das ist in Franken ja verbreitet.
Die Leistung ist mir nicht zu knapp. Ich hab ja den Smart auf 200PS gebracht, wirklich schnell fahre ich damit nicht. Das ist schlicht unbequem und bei dem 500, mit seinem kurzen Radstand wird es noch schlimmer.
Zur Frage der Getriebe: Ich schalte extrem gern slbst aber sobald ich ein Auto mit Automatikmodus fahre, verliere ich jede Lust darauf. Selbst den Ferrari bin ich auf Vollauto gefahre und war glücklich. Und das leidige Argument mit den Schaltzeiten,... Eine gut gemachte Wandlerautomatik ist ist defacto genau so schnell und dabei viel komfortabler, gerade in der Stadt.
Bei uns besteht das Problem, dass wir schon 3 Ortsbuchstaben auf dem Kennzeichen haben, dann geht nur noch ein Zwischenbuchstabe und eine Ziffer, sonst wird das Einzeilige zu lange. Und dann gibts logischerweise auch wenige Kennzeichen, mit denen dann sparsam umgegangen wird, und die man ohne Vorführung des Fahrzeuges bei der Zulassungsstelle nicht bekommt, aber das nur am Rande.
Klar kann man am neuen Abarth leistungsmäßig was machen, Pogea und G-Tech sind da gute Adressen, aber so 220PS ab Werk wären schon ganz nett gewesen, Stichwort Werksgarantie. Diese von den Tunern angebotene Garantieversicherung sichert einen da natürlich auch etwas ab, aber es ist keine Werksgarantie, und im Falle eines Falles mit viel Aufwand verbunden, bis man sein Geld wieder hat, hab ich selbst schon erleben dürfen mit einen defekten uConnect im RAM.
Bei kleinen, sportlichen Autos schalte ich auch gerne selbst. Aber was heute eben nicht mehr auf Höhe der Zeit ist, ist das 5-Gang Getriebe. Der "alte" Abarth dreht auf der Autobahn einfach viel zu hoch, was auch den sprunghaften Anstieg des Verbrauchs erklärt ab 120km/h. Von der Kraft schafft der Kleine das ja locker, und ich glaube nicht, dass Fiat das Getriebe des neuen viel anders abgestimmt hat...
Zum Thema DSG: von mir aus könnte es auch eine ordentliche Wandlerautomatik sein, aber ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, das DSGs Kompakter bauen?!
Hab in einen RAM und im Charger die ZF 8-Gang Automatik, die ist super, aber wenn ich mir das Trumm so ansehe....allein das Getriebe würde gerade unter die Haube des A500 passen
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Kurze Kennzeichen dürfen seit diesem Jahr nur noch an Fahrzeugen angebracht werden, die nachweislich nicht mehr Platz zur Verfügung haben!
Also ich bin vom neuen Abarth enttäuscht. Weniger wegen des Designs, das gefällt mir sogar, aber:
-Keinen 6. Gang
-Kein DSG
-Immer noch zu schwach ab Werk
-Immer noch runde Endrohrausschnitte bei der Record Monza
-Preislich viel zu abgehoben, für 3-5 Scheine mehr gibt's 300PS, Heckantrieb, bessere Ausstattung und 2 Klassen mehr Platz
Jetzt kann ich beruhigt und in aller Ruhe nach nen "alten" 595 Ausschau halten
Für 3000,- mehr 300 PS mit Heckantrieb...? Was soll das denn für ein Auto sein :sm1:
Hallo miteinander :winkewinke:
Ich war mal so frei und hab mich auch in diesem kleinen feinen Forum angemeldet.
Ich komme aus Stuttgart und hab mir noch einen "klassischen" Competizione gesichert. Und ja: auch ich finde das Facelift gruselig :baeh:
Grüße
Rouven
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Offizieller Pressetext:
Das neue, sportliche Line-up des 595 - mehr Abarth geht nicht
http://www.abarthpress.de/press/article/19620
Gruß
Dorian
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Sehr gutes Styling :aetsch:
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Für 3000,- mehr 300 PS mit Heckantrieb...? Was soll das denn für ein Auto sein :sm1:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=208271809 http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=208271809
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Sind eher 10 Scheine...
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=224611518
Stand auch auf meiner Liste, aber für meine Bedürfnisse einfach zu groß...und grundsätzlich natürlich nur ein Thema mit Achtzylinder...
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Sind eher 10 Scheine...
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=224611518
Stand auch auf meiner Liste, aber für meine Bedürfnisse einfach zu groß...und grundsätzlich natürlich nur ein Thema mit Achtzylinder...
Wenn Du natürlich Modell Holzklasse mit ohne alles und Stoffsitzen raussuchst...
30k ist vll. der Extremfall aber rene hat nicht ganz Unrecht. Wobei man Autos nicht vergleichen sollte. Wenn man damit anfängt, landet man beim Golf, genau wie jedes Automagazin, im übrigen auch im Ausland. Weil das einfach der maximale Kompromiss aus so gut wie allem ist.
Wenn man ein Auto kauft, hat das etwas mit Emotionen zu tun und nicht mit Rechenkunst.
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Finde es eben nicht fair, die UPE vom Abarth gegen einen "Hauspreis" bei Mobile zu stellen...UPE bei einem nackten Mustang liegt glaub bei 38.000...der Toyota/Subaru mit Heckantrieb könnte im Preissegment vom Competizione liegen, aber der spricht mich emotional auch nicht mehr an als ein Golf...?
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Es macht schon keinen Sinn einen Mustang zu präsentieren, wenn sich jemand Richtung 500 orientiert.
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Das kommt immer darauf an, was man für sich als Wichtig erachtet. Ich hab den Mustang auch mal angeschaut und meine Freundin hat ihr für hässlich und uncool befunden, da war die Nummer durch. :D
Was fair ist, entscheidet sich doch danach, was man als grundlegende Eigenschaft ansieht. Wenn man den 500 will, weil er ein Kleinwagen ist, ist es nicht fair. Wenn man den 500 will, weil er ein durchgeknallter Exot ist (wie z.b. ich) ist es auch Fair einen Mustang in Betracht zu ziehen.
Jedem Tierchen sein, ach ihr wisst schon...
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Leute, wer einen 595 will, schaut sich keinen Mustang an und umgekehrt! Womit wir wieder bei den Äpfeln und Birnen gelandet wären wie üblich...
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Oha, gleich 2 Posts übersehen *Ascheaufmeinhauptunderstmaleinenwhiskeydrauf*
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Ich hab ja sämtliche Szenarien durchgespielt, aber letztendlich siegte das Herz ;D
@felix: Du bist doch die wapitilarve ;D
Hier mal ein Beitrag von mir aus dem anderen Forum:
Da ich damals ja den HP behalten wollte, suchte ich nach was mit günstigen Leasingraten, mit dem man aber trotzdem vom Fleck kommt = also Polo TSI mit 105 PS. Vor Auslieferung des Polo war der HP dann schon kaputt, aber Polo war ja schon unterwegs...also fahr ich nun eben hauptsächlich Polo...angenehm, souveräner Antrieb soweit, aber null Emotionen...daher war klar, dass nach Auslaufen des Leasings wieder was Emotionales her muss...dann gings los:
neuer Ford Mustang: irgendwann kam ich drauf, dass der so breit ist, dass ich da in meiner Doppelgarage nicht mehr aussteigen kann...wenn ich überhaupt damit irgendwie reingekommen wäre...
Leon Cupra, Golf GTI: wieder VW, letztendlich wohl wieder zu emotionslos;
Focus RS: zu hoch, damit hätte ich mir wahrscheinlich den Heckflügel in meinen Duplex-Garagen abgerissen...
also war ich mir letztendlich ziemlich sicher, dass es ein BMW M135i Facelift wird. Aber irgendwie springt da der Funke auch nicht wirklich über, kein Kribbeln, kein Unbedingt-Haben-Wollen-Gefühl.
Und dann entdeckte ich zufällig, dass es den kleinen 500 nun quasi mit den Modifikationen des Tributo Ferrari als Serienversion mit Schaltgetriebe und viel günstiger gibt...somit war die Angelegenheit geklärt. Ich kehre quasi zu meinen Wurzeln zurück ;) (wirklich kleines Auto) und komm problemlos in jede Garage. Und den Sound, das Design und die damit verbundenen Emotionen brauch ich ja jetzt nicht zu erwähnen !!!
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Ich hab sogar einen Alpina B3 Touring angeschaut und trotzdem ist es der BP geworden. Es gibt bei Autos keine Äpfel und Birnen, man muss sich nur selbst klar werden, was man von einem Auto erwartet. Der Mustang ist vll. technisch eher in einer Klasse mit dem Golf GTI/R aber er ist nicht so weit vom 595 entfernt, dass man ihn nicht wenigstens mal konfigurieren kann. Ist ja nicht so, als hätte man hier einen twinair mit einem 7er BMW verglichen.
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Ich hab ja sämtliche Szenarien durchgespielt, aber letztendlich siegte das Herz ;D
@felix: Du bist doch die wapitilarve ;D
Hier mal ein Beitrag von mir aus dem anderen Forum:
Da ich damals ja den HP behalten wollte, suchte ich nach was mit günstigen Leasingraten, mit dem man aber trotzdem vom Fleck kommt = also Polo TSI mit 105 PS. Vor Auslieferung des Polo war der HP dann schon kaputt, aber Polo war ja schon unterwegs...also fahr ich nun eben hauptsächlich Polo...angenehm, souveräner Antrieb soweit, aber null Emotionen...daher war klar, dass nach Auslaufen des Leasings wieder was Emotionales her muss...dann gings los:
neuer Ford Mustang: irgendwann kam ich drauf, dass der so breit ist, dass ich da in meiner Doppelgarage nicht mehr aussteigen kann...wenn ich überhaupt damit irgendwie reingekommen wäre...
Leon Cupra, Golf GTI: wieder VW, letztendlich wohl wieder zu emotionslos;
Focus RS: zu hoch, damit hätte ich mir wahrscheinlich den Heckflügel in meinen Duplex-Garagen abgerissen...
also war ich mir letztendlich ziemlich sicher, dass es ein BMW M135i Facelift wird. Aber irgendwie springt da der Funke auch nicht wirklich über, kein Kribbeln, kein Unbedingt-Haben-Wollen-Gefühl.
Und dann entdeckte ich zufällig, dass es den kleinen 500 nun quasi mit den Modifikationen des Tributo Ferrari als Serienversion mit Schaltgetriebe und viel günstiger gibt...somit war die Angelegenheit geklärt. Ich kehre quasi zu meinen Wurzeln zurück ;) (wirklich kleines Auto) und komm problemlos in jede Garage. Und den Sound, das Design und die damit verbundenen Emotionen brauch ich ja jetzt nicht zu erwähnen !!!
erwischt. :D
sehr guter Beitrag. Genau so läuft bei mir auch der Autokauf. Ich hab vor einem Jahr schon angefangen mich intensiv mit einem neuen Auto zu beschäftigen und lange Zeit lagen Alltagssänften wie der B3 T oder der Volvo XC90 ganz vorn, dann kamm eines zum anderen und jetzt bin ich überglücklich, wieder einen 500 zu fahren, ein Auto dass ich mit 17 schon geliebt habe.
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Was fair ist, entscheidet sich doch danach, was man als grundlegende Eigenschaft ansieht. Wenn man den 500 will, weil er ein Kleinwagen ist, ist es nicht fair. Wenn man den 500 will, weil er ein durchgeknallter Exot ist (wie z.b. ich) ist es auch Fair einen Mustang in Betracht zu ziehen.
Besser kann man es nicht ausdrücken!
Wer einen Abarth will, der kauft ihn sich. Punkt. Wer auf die Marke und das Modell weniger wert legt, da gibt's eben für ein paar Scheine mehr "besseres" auf den Markt.
Und für einen 500er Fan ist jeder Vergleich einer wie Äpfel und Birnen, nicht aber für jemand, der auch offen für andere Marken ist
Zum Preis: habe ein Angebot von Samstag für einen neuen Abarth mit so ziemlich allen was es gibt, 28500€ ist der Hauspreis, der (geringe) Rabatt also schon weg. Ein guter Freund hat sich im März vom selben Händler einen besagten Mustang 4 Zylinder gekauft und hat keine 33000€ bezahlt, Hauspreis, für einen Neuwagen.
Berücksichtigt man jetzt noch, dass der Ford eine Ausstattung mit bringt, die es beim Abarth leider nach wie vor weder für Geld noch gute Worte gibt, so ist der Preisunterschied noch geringer.
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Ich habe mir den Mustang auch angesehen, aber nicht statt sondern zusätzlich zum 595. Ich würde nie auf die Idee kommen, sie miteinander zu vergleichen. Das eine ist für mich ein Alltagsauto, der Mustang eine reine Spasskiste. Vergleichen kann man IMHO nur in der gleichen Klasse, es käme also vielleicht ein Mini in Frage oder Polo sonstwas...
Aber egal, schöner wird er trotzdem nicht, der neue 595 😎
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schöner wird er trotzdem nicht, der neue 595
Dooooooch :undweg:
Hier mal aktuelle Bilder von der Rom Autoshow vom gelben Competizione:
A595 @ Roma Auto Show 2016 (http://www.autopareri.com/forums/topic/61214-abarth-595-2016?page=12#comment-1910977)
Gruß
Dorian
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Nicht wirklich! Hast Du mal die Klappe vorne gesehen für den Abschlepphaken... No way! Ok, zumindest nicht in der Mitte
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Das Heck ist und bleibt ein optischer Totalausfall.
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Ich habe mir den Mustang auch angesehen, aber nicht statt sondern zusätzlich zum 595. Ich würde nie auf die Idee kommen, sie miteinander zu vergleichen. Das eine ist für mich ein Alltagsauto, der Mustang eine reine Spasskiste. Vergleichen kann man IMHO nur in der gleichen Klasse, es käme also vielleicht ein Mini in Frage oder Polo sonstwas...
Aber egal, schöner wird er trotzdem nicht, der neue 595 😎
Bei mir hat sich der 500er zu den Spaßkisten dazugesellt, die nur bei trockenem Wetter gefahren werden. Weil der neue 595 ja so...unglücklich...aussieht. Den Mustang hätte ich als Alltagsauto bei jedem Wetter bewegt 8)
Die Klappe für den hinteren Abschlepphaken sieht auch nicht besser aus :( Und die Aussparungen für die riiiiiieeeesigen Tagfahrleuchten...
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Bei mir hat sich der 500er zu den Spaßkisten dazugesellt, die nur bei trockenem Wetter gefahren werden. Weil der neue 595 ja so...unglücklich...aussieht. Den Mustang hätte ich als Alltagsauto bei jedem Wetter bewegt 8)
Wird bei mir mal nicht anders, der RAM und die Höllenkatze sind die Alltagsautos und der 595 (der alte) wird das Schönwettermobil
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Wird bei mir mal nicht anders, der RAM und die Höllenkatze sind die Alltagsautos und der 595 (der alte) wird das Schönwettermobil
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Wobei ja laut Umfrage in dem italienischen Forum auch dort das Facelift super ankommt? Ich verstehs ja nicht :denk: Aber würde es das Facelift nicht geben, hätte ich noch gar keinen Abarth ;D :undweg:
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Wobei ja laut Umfrage in dem italienischen Forum auch dort das Facelift super ankommt? Ich verstehs ja nicht :denk: Aber würde es das Facelift nicht geben, hätte ich noch gar keinen Abarth ;D :undweg:
So schlecht kommt das Facelift allgemein auch nicht weg. Selbst hier - ihr seid ja doch kritisch ;) - steht es 50:50. ;) Und schaut mal, welche Antwort bis jetzt gewonnen hat. :P Wie so oft, werden größtenteils nur "negative" Meinungen gepostet. So ist das halt.
Außerdem, was habt ihr mit den Abdeckungen für die Haken? ::) :denk: Das wäre so ziemlich das Letzte gewesen, was ich kritisiert hätte. Haar und Suppe und so ne...
Gruß
Dorian
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Doch doch, und die 3 PDC Sensoren hinten find ich auch doof :aetsch:
Wir sind halt penible Perfektionisten ;D ;D ;D
Die neue Preisliste ist auf abarth.de online...
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Perfektionisten? Typisch deutsches Nörgeltum nenn ich das.
Bis jetzt gefällt er mir.
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der Po gefällt mir schon, an die Rückleuchten habe ich mich sogar auch schon gewöhnt ;-), aber das viele schwarze Plastik vorne sieht zu viel und so groß aus, das stört irgendwie das Gesammtbild... Aber insgesammt passt schon alles, habe es mir schlimmer vorgestellt. Muss ihn ma live sehen, auf Bildern sieht man nicht immer alles so wie es wirklich ist ;-)
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Hier der Link zur aktuellen Preisliste:
http://www.abarth.de/content/dam/abarth/formpdf/de/2013082467_AB_AB_Preisliste_20160519_WEB.pdf
Gruß
Dorian
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Es macht schon keinen Sinn einen Mustang zu präsentieren, wenn sich jemand Richtung 500 orientiert.
Die Frage stell ich mir auch gerade: wie kann man einen Mustang mit einem 500er vergleichen. Leergewicht > 1.650 kg :hehehe:
Perfektionisten? Typisch deutsches Nörgeltum nenn ich das.
Bis jetzt gefällt er mir.
Sehe ich auch so - 99,x % würde keinen Unterschied erkennen.....weder zum FL noch zum BP.
Der Abarth soll den starken, aggressiven 500er repräsentieren - und das macht das Facelift sehr gut.
Ich freue mich schon auf die 1. Sichtung in freier Wildbahn.
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Die Frage stell ich mir auch gerade: wie kann man einen Mustang mit einem 500er vergleichen. Leergewicht > 1.650 kg :hehehe:
Siehst Du, Du würdest den kleinen mit Deiner Elise vergleichen, in die ich alter Sitzriese gar nicht rein käme. :hehehe:
Ich weiß nicht, wo das typisch deutsch ist. Mir ist unser Volk nicht gerade als sehr designaffin bekannt. Typisch deutsch wäre es zu sagen, dass der Fiat so viel kostet, wie ein Polo aber viel kleiner, schlechter Verarbeitet weniger nützlich ist und sich dann aufzuregen, dass es Leute gibt, denen das mal glatt am Ar Rücken vorbei geht.
Man sollte über Geschmack nicht streiten. Fakt ist aber, dass der neue Abarth zumindest kontrovers diskutiert wird, unter denen, die ausgesprochene Liebhaber des alten Modells waren. Das an sich, ist schon mal ein Rückschritt.
Nun kann ich mich nicht in den Kopf von jemand denken, der vorher keinen Fiat in Betracht gezogen hätte, um zu sehen ob er es jetzt täte. Man sollte ja auch sehen, dass der Hauptgrund eines FL ist, neue Kunden zu werben und nur bedingt alte zu halten. Aus der Sicht von Fiat ist nur wichtig, dass sie jetzt mehr Autos absetzen, als vorher und das sehen wir ja dann spätestens nächstes Jahr.
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der Po gefällt mir schon, an die Rückleuchten habe ich mich sogar auch schon gewöhnt ;-), aber das viele schwarze Plastik vorne sieht zu viel und so groß aus, das stört irgendwie das Gesammtbild...
Da gebe ich dir Recht, lackiert sehe das nach meinem empfinden besser aus.
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Siehst Du, Du würdest den kleinen mit Deiner Elise vergleichen, in die ich alter Sitzriese gar nicht rein käme. :hehehe:
Zur Sitzposition, die ist eigenartig und gefällt vielen nicht, ich habe mich in meinem neuen aber sofort wieder Zuhause gefühlt, ich liebe die hohe Position. -> Ich habe allerdings auch im 500 fahren gelernt, da bin ich anders geprägt.
Du bist größer als 1,98 und liebst hohe Sitzpositionen :denk:
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Ich bin 1,86 und im Sitzen bleibt davon 1m. Im 500 ab ich noch eine Hand breit Kopffreiheit, das reicht mir. Um das genau beurteilen zu können müsste ich eine testen aber im MX bekomme ich schon Zustände und der Hüpfer ist noch kleiner. ;D
Wichtig ist mir, dass ich nicht mit den Knien das Lenkrad berühre und ich nicht so ein Engegefühl habe. Der 500 ist innen recht Voluminös, weil er so hoch aufbaut. Ich bin einfach nicht der Typ für solche kleinen Dinger. Deshalb hab ich auch einen BiPo und keinen 4C. ;D
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Siehst Du, Du würdest den kleinen mit Deiner Elise vergleichen, in die ich alter Sitzriese gar nicht rein käme. :hehehe:
Ich weiß nicht, wo das typisch deutsch ist. Mir ist unser Volk nicht gerade als sehr designaffin bekannt. Typisch deutsch wäre es zu sagen, dass der Fiat so viel kostet, wie ein Polo aber viel kleiner, schlechter Verarbeitet weniger nützlich ist und sich dann aufzuregen, dass es Leute gibt, denen das mal glatt am Ar Rücken vorbei geht.
Man sollte über Geschmack nicht streiten. Fakt ist aber, dass der neue Abarth zumindest kontrovers diskutiert wird, unter denen, die ausgesprochene Liebhaber des alten Modells waren. Das an sich, ist schon mal ein Rückschritt.
Nun kann ich mich nicht in den Kopf von jemand denken, der vorher keinen Fiat in Betracht gezogen hätte, um zu sehen ob er es jetzt täte. Man sollte ja auch sehen, dass der Hauptgrund eines FL ist, neue Kunden zu werben und nur bedingt alte zu halten. Aus der Sicht von Fiat ist nur wichtig, dass sie jetzt mehr Autos absetzen, als vorher und das sehen wir ja dann spätestens nächstes Jahr.
Wobei etwas Neues ja grundsätzlich kontrovers diskutiert wird...und ich denke schon, dass ein Facelift auch die Bestandskunden zum Wechsel animieren soll...
Für mich war eben gleich klar, dass ich zum Fahren keinen Bildschirm brauch und auch auf Grund des Facelifts beim Abarth Punto (das ich ähnlich ungelungen finde) habe ich beschlossen, noch einen ungelifteten zu holen. Und ich bereue es nicht.
Im Abarth-Forum existiert ja ein Bild, das zwei Facelifts "im Grünen" zeigt...da sehn sie ja richtig unvorteilhaft aus...aber ich weiß nicht, ob man das hier verlinken darf...?
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Im Abarth-Forum existiert ja ein Bild, das zwei Facelifts "im Grünen" zeigt...da sehn sie ja richtig unvorteilhaft aus...aber ich weiß nicht, ob man das hier verlinken darf...?
Nur der Link sollte kein Problem sein. ;)
Edit, bitteschön:
http://www.abarth-forum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=29147&h=6b4c757fd0672ae9c7fdb43baa5732004ed70903 (http://www.abarth-forum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=29147&h=6b4c757fd0672ae9c7fdb43baa5732004ed70903)
Das Licht fällt sehr unvorteilhaft, denn auf anderen Bildern waren die Übergänge immer sauber. Und ansonsten sucht ihr eh nur jedes kleine Detail was euch noch weniger gefällt. :P :pfeif:
Aber schön dass mal wieder richtig diskutiert wird. :thumbsup:
Gruß
Dorian
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Stimmt doch gar nicht, ich stehe allem Neuem immer positiv gegenüber ;D und versuche, nicht abwertend zu werden :undweg:
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Ich bin 1,86 und im Sitzen bleibt davon 1m. Im 500 ab ich noch eine Hand breit Kopffreiheit, das reicht mir. Um das genau beurteilen zu können müsste ich eine testen aber im MX bekomme ich schon Zustände und der Hüpfer ist noch kleiner. ;D
Wichtig ist mir, dass ich nicht mit den Knien das Lenkrad berühre und ich nicht so ein Engegefühl habe. Der 500 ist innen recht Voluminös, weil er so hoch aufbaut. Ich bin einfach nicht der Typ für solche kleinen Dinger. Deshalb hab ich auch einen BiPo und keinen 4C. ;D
Jaja es gibt immerwieder verduzte Gesichter wenn ich mich mit 1,86 in einen 1,11 Roadster reinfalte - aber ist man erstmal drinnen, hat man relativ viel Platz. Selbst ein Bekannter hat mit seinen 1,98 eine gute Sitzposition gefunden. Ist aber auch kein Wunder da ich noch gute 10cm mit dem Sitz nach hinten fahren könnte. Der 4C ist ähnlich von der Sitzposition, aber stimmt schon: der MX-5 war mir bei der "Anprobe" auch zu klein.
Wobei etwas Neues ja grundsätzlich kontrovers diskutiert wird...und ich denke schon, dass ein Facelift auch die Bestandskunden zum Wechsel animieren soll...
Das Facelift wird in der Regel nachgereicht wenn die Verkaufszahlen rückläufig aber die Entwicklungskosten schon abgedeckt sind. Somit ergibts sich für den Hersteller die Möglichkeit mit geringen Stückzahlen doch noch ansehentliche Gewinne einzufahren. Ist auch der Grund weshalt das Blechkleid bei einem Facelift meist unangetastet bleibt aber mit den Anbauteilen versucht wird so modern wie möglich aufzutreten. Zusätzlich hat man mit einem Facelift die Chance das Corporate Identity durchzuziehen.
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Zusätzlich hat man mit einem Facelift die Chance das Corporate Identity durchzuziehen.
Was Abarth ja auch ganz gut geschafft hat (ob es einem gefällt oder nicht), wenn man sich mal die Front vom neuen A124 Spider ansieht. Auch der hat die nach oben gezogenen "Lüftungsgitter" aus Plastik. Ebenso sind die Rückleuchten mit lackierter Innenfläche, wie beim neuen 500.
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Ich vermute mal beim schwarzen Abarth fällt das riesige Kunststoffteil nicht so auf...
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Perfektionisten? Typisch deutsches Nörgeltum nenn ich das.
Bis jetzt gefällt er mir.
Und jetzt? :hehehe:
Also deutsches Nörgeltum ist das hier aber nur Ansatzweise. Geh mal in ein *hüstel* Golf-Forum und schau Dir mal die Diskussionen an wenn ein neues Modell kam. Teilweise sehr köstlich. Nicht anders bei den anderen Marken. Nur bei Apple ist es anders, da wird Hosianna gesungen und gelobpreist 8)
Es ist schwer, an dem alten 595 was optisch zu verbessern daß es passt und gerade die, die ihn täglich vor der Nase und unterm Hintern haben, kennen jede Ecke und Macke und lieben diese normal auch mehr oder weniger. Jetzt setzen sie was neues hin, was sagen wir mal wie Dorian es immer so schön meint "nett" (also die kleine Schwester von Schei...) ist, aber halt auch wieder Ecken und Macken hat, an die man sich erst mal gewöhnen müsste. Ich habe noch viel mehr Ecken und Macken gefunden nachdem ich mir auch die Bilder vom Innenraum mal angesehen habe. Das mag vielen so gefallen, aber eben vielen auch nicht. Jedem Tierchen sein Pläsierchen - die meisten die hier mitdiskutieren, fahren ja nicht mal einen :aetsch: :hehehe: :undweg: :popcorn:
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......die meisten die hier mitdiskutieren, fahren ja nicht mal einen :aetsch: :hehehe: :undweg: :popcorn:
Bestellt zählt auch nicht? :undweg:
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Bestellt zählt auch nicht? :undweg:
Nö
Is wie beim Saufen, ich bin schon blau und Dein Whisky wächst noch auf dem Feld
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Bestellt zählt auch nicht? :undweg:
Du hast einen bestellt? Erzähl'! :undweg:
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Ich gebe zu, ich muss mich an die neuen Ecken und Kanten auch erst gewöhnen, stehe dem aber insgesamt positiv gegenüber. "Nett", weil wie Michi so schrieb und da stimme ich zu, der alte Abarth eigentlich so gut war wie er war und man ihn halt schnell verschlimmbessern konnte. Jetzt ist er raus und ja, ich bin gespannt und freue mich. Trotz Hater. :aetsch:
Ich kann aber auch die verstehen, die ihn nicht so mögen, schließlich gibt man liebgewonnenes nicht gerne ab und gerade die Deutschen können sich schlecht an was Neues gewöhnen. :pfeif:
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Na auf dem Foto in weiß/rot (aka Dorians Konfiguration) - nennen wir es mal so - gefällt er mir bisher mit Abstand am besten:
http://www.abarth-forum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=29164&h=7aa618e23501633f86fe54329ff6e7fe0f6cb25d
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Hat er nicht rot?
Ist ja auch Wurscht. Ich will keinem das Auto schlecht reden, ich würde ihn so nicht kaufen, ich kann aber gut damit leben, wenn es ei anderer tut. Im übrigen mag ich die Lampen mit den lackierten Innenteile und auch die neuen Halogenscheinwerfer. Aber am Abarth ist es mir zu feminin.
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Hat er nicht rot?
Ist ja auch Wurscht. Ich will keinem das Auto schlecht reden, ich würde ihn so nicht kaufen, ich kann aber gut damit leben, wenn es ei anderer tut. Im übrigen mag ich die Lampen mit den lackierten Innenteile und auch die neuen Halogenscheinwerfer. Aber am Abarth ist es mir zu feminin.
Ich denke, er fährt "Do-Ri" und hat ein paar Videos in Youtube, die ich mir in meiner achtmonatigen Wartezeit zigmal angeschaut hab :D
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Ich denke, er fährt "Do-Ri" und hat ein paar Videos in Youtube, die ich mir in meiner achtmonatigen Wartezeit zigmal angeschaut hab :D
Achso, ja aktuell hat er einen weißen. Er hat aber wieder einen roten bestellt.
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Achso, ja aktuell hat er einen weißen. Er hat aber wieder einen roten bestellt.
Ah okay, mir fehlt noch das Hintergrundwissen wer mit welchem und welcher mit wem und warum überhaupt ;)
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Ich denke, er fährt "Do-Ri" und hat ein paar Videos in Youtube, die ich mir in meiner achtmonatigen Wartezeit zigmal angeschaut hab :D
Ich bin der DO-RI jawoll, und ich fahre den weißen A500 mit roten Streifen etc. ;) Schön dass dir meine Videos scheinbar gefallen haben. ;D
Achso, ja aktuell hat er einen weißen. Er hat aber wieder einen roten bestellt.
Das ist richtig. Nach rot, dann weiß rot, gibt es nun wieder rot (diesmal mit schwarzen Streifen etc). ;)
http://www.forum500.de/community/index.php/topic,7820.msg257729.html#msg257729
Na auf dem Foto in weiß/rot (aka Dorians Konfiguration) - nennen wir es mal so - gefällt er mir bisher mit Abstand am besten:
http://www.abarth-forum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=29164&h=7aa618e23501633f86fe54329ff6e7fe0f6cb25d
Ja, gefällt mir auch gut und hätte ich keinen weißen aktuell, wäre es wohl diese Variante geworden. :undweg:
Ah okay, mir fehlt noch das Hintergrundwissen wer mit welchem und welcher mit wem und warum überhaupt ;)
Ein Grund vielleicht ein nächstes Treffen zu besuchen, z.B. die Sachsentour oder die Sauerland-Tour. ;D :winkewinke:
Gruß
Dorian
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Hallo Dorian,
ja ich bin quasi ein Fan ;D Vor allem der Sound mit der RM in der Tiefgarage hats mir damals angetan :thumbsup:
Ungesehen das neue Rot zu bestellen finde ich auch mutig, Respekt :thumbsup: :thumbsup:
Hoffentlich geht's mit der Lieferzeit doch schneller...!?! Bei mir waren auch 12 bis 14 Wochen angegeben und nach 3 Wochen stand er mitten im Winter beim Händler :denk: Aber beim neuen Modell sind jetzt halt erstmal die ganzen gleich konfigurierten Händlerfahrzeuge dran...
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Schöne Konzeptzeichnungen :) 8)
(https://picload.org/image/rgcloorc/newa595.jpg)
Quelle: Facebook, Abarth Club Torino
Gruß
Dorian
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Schaut gut aus.
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Konzeptionell finde ich die Front nicht mal so übel Sieht aber doch irgendwie nach Duckface aus
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n' bisschen Darth Vader ist auch drin..."...ich bin dein Vater." :D
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Ich sage ja, viele müssen sich wahrscheinlich erst noch gewöhnen. Dann ist der neue halt ein Duckface. :blabla: Die Xenons sehen auch glubschig aus. :pfeif:
Ich finde die Zeichnungen wirklich gut gelungen. Und das Design kommt hier gut rüber. :thumbsup:
Gruß
Dorian
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Ja, die Zeichnungen sind wirklich gut gelungen :aetsch: Nein nein nein, nur Spaß :undweg:
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Heute mal live gesehen :thumbsup:
(http://picload.org/image/rgcpoari/img_20160528_123853.jpg)
Gruß
Dorian
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Und bist zufrieden und noch aufgeregter :D
Da ist er: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=227124948
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Ja bin ich. 8) Die schwarze Lippe ist wegen des Estetico Kit tatsächlich schwarz glänzend. Ist ok. Kann ich erstmal mit leben, auch wenn ich sie lieber rot hätte. ;)
Gruß
Dorian
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Jetzt kannst erst mal die ganzen Händler in der Umgebung abklappern und schauen...das ist beinahe noch spannender als wenn er dann da ist...na nicht ganz :D Aber auf jedenfall auch eine aufregende Zeit ;D
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Jetzt kannst erst mal die ganzen Händler in der Umgebung abklappern und schauen...das ist beinahe noch spannender als wenn er dann da ist...na nicht ganz :D Aber auf jedenfall auch eine aufregende Zeit ;D
Ich warte ja auf den ersten roten hier, damit ich gucken kann... :inlove:
(http://picload.org/image/rgigdoia/13323706_359245420865779_53479.jpg)
Quelle: Facebook, JustAbarth
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Ich warte ja auf den ersten roten hier, damit ich gucken kann... :inlove:
Sabberlatz nicht vergessen :hehehe: :undweg:
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... ist aber schon wirklich heftig, der neue Frontgrill.
Ob man den mit etwas Farbe noch ein wenig aufhübschen kann :denk:
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Das neue blau beim neuen 595C Turismo :thumbsup:
https://www.instagram.com/p/BGEnqc6SKJU/
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https://www.instagram.com/p/BGEk9KuMwTB/
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Und hier einen schwarzen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=227304733
Der gefällt mir nicht so, da geht die neue Front echt unter. Ok für manche mag das dann passen. :undweg:
Gruß
Dorian
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das Blau ist nicht schlecht. ;D
Schwarz gefällt mir überhaupt nicht. :denk:
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Das Blau ist klasse, aber das Auto :nenene: Aus der Perspektive muß ich sagen, gefällt mir auch das Heck absolut nicht mehr! Sieht irgendwie komisch aus und erinnert mich irgendwie an den verunglückten Hintern des neuen MX-5... Diese hervorquellende Unterlippe...
Aber die Felgen von dem blauen gefallen mir sehr!
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Also ich finde die toll ;)
https://www.instagram.com/p/BGFOAoNSKJQ/
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Jetzt ergibt auch die Front beim Abarth 500 Sinn.
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Nur dass wir es beim 124er nicht anders kennen und es da auch einigermaßen stimmig aussieht. Auch die Heckleuchten.
So, das war nun aber definitiv der letzte Beitrag mit meiner persönlichen Meinung zum Facelift :undweg:
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Froschmaulfront! :undweg:
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Hier mal ein Vergleich 595 Turismo neu und alt:
(http://picload.org/image/rgilprig/picsart_06-01-10.35.43.jpg)
Quelle: Facebook/Instagram
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Trailer aus Spanien
https://youtu.be/9-dhrMHF6-w
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Grau, auch nicht übel. 8) :thumbsup:
https://www.instagram.com/p/BGKMrjjSKJF/
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Das wäre meine erste Wahl beim Abarth.
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;D Die fahren ja Geschütze auf... :pfeif:
https://www.instagram.com/p/BGM13CCMcui/
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Grau, auch nicht übel. 8) :thumbsup:
https://www.instagram.com/p/BGKMrjjSKJF/
Kommt sehr gut rüber
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Spot
https://youtu.be/s-LIeVqiU2A
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https://www.youtube.com/watch?v=bT7c_9H5Vsc
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(https://picload.org/image/rgpocaar/13392055_1191771367556029_2923.jpg)
Quelle: Facebook / Passione Auto Italiane
:thumbsup:
Gruß
Dorian
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So, jetzt hatte ich gerade begonnen mich an die Bilder zu gewöhnen und dann sowas:
Ich war heute bei Fiat und die hatten einen gelben FL im Hof. Das positive Vorweg: Die Front ist ganz in Ordnung, wirklich viel unlackierte Plastik aber aus 10 m Entfernung kann man sich einreden, es währe Carbon. ;D
Aber jetzt: Das Heck ist in Echt noch viel wulstiger und zusammen mit den Lampen sieht es aus, wie eine Bulldogge mit grauem Star und Bindehautentzündung. Fiat hat den Abarth für mich damit ruiniert, in dem Zustand hätte ich keinen gekauft.
Tut mir wirklich leid aber ich war richtig schockiert. Der Verkäufer hat mir auch nur einen Verlegen-Mitleidigen Blick zugeworfen.
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Wer will, kann konfigurieren. Allerdings beinhaltet der noch Fehler:
http://www.abarthcarconfigurator.com/de_DE/
Gruß
Dorian
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Uiiiiiii, den gibt es ja auch in Perlmutt Weiß. ;D
Ob ich da meine Frau überreden kann? :denk: :pfeif:
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Uiiiiiii, den gibt es ja auch in Perlmutt Weiß. ;D
Kleiner Tipp am Rande: Bevor Du Dir diese Farbe überlegst, schau Dir einen Abarth in der Farbe an - überleg nochmal - und such Dir was anderes! Ich habe bisher keinen Abarth in Bianco Iridato gesehen, wo ich die Lackierung auch nur annähernd akzeptabel fand. Der Unterschied der Lackierung auf Blech und Plastik war leider sehr deutlich, gerade an den Seiten bei den Schwellern fiel das extrem auf. Beim Dach durfte man auch nicht zu genau hinschauen. Und Steinschläge kannst quasi überhaupt nicht korrigieren, da wäre dann eine Lackschutzfolie unerlässlich. Ja, die Farbe sieht geil aus, hat aber ihre Tücken!
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Ist nicht schlimm. Die gesamte Regierung war sich mal ausnahmsweise einig und zeigte mir das :plemplem: :hehehe:
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Kleiner Tipp am Rande: Bevor Du Dir diese Farbe überlegst, schau Dir einen Abarth in der Farbe an - überleg nochmal - und such Dir was anderes! Ich habe bisher keinen Abarth in Bianco Iridato gesehen, wo ich die Lackierung auch nur annähernd akzeptabel fand. Der Unterschied der Lackierung auf Blech und Plastik war leider sehr deutlich, gerade an den Seiten bei den Schwellern fiel das extrem auf. Beim Dach durfte man auch nicht zu genau hinschauen. Und Steinschläge kannst quasi überhaupt nicht korrigieren, da wäre dann eine Lackschutzfolie unerlässlich. Ja, die Farbe sieht geil aus, hat aber ihre Tücken!
Stimmt teils teils. Ja, man sieht unterschiede zwischen Plastik und Blech, das hat Fiat nicht im Griff, ist aber nicht soooo schlimm. Ausbessern lassen sich kleine Macken wunderbar mit der Basislackierung. Und Steinschläge kann man sammeln und dann die Haube neu lackieren lassen. So eine olle Folie kommt mir nicht ans Auto, das gibt nur Dreckränder.
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So eine olle Folie kommt mir nicht ans Auto, das gibt nur Dreckränder.
Es gibt mittlerweile neben den ollen Folien auch richtige Steinschlagschutzfolie, mit der man die komplette Front oder auch das ganze Fahrzeug foliert - da ist dann nix mit Rändern. Die ist auch "selbstheilend" was kleine Kratzer angeht! Ok, gibt's nicht an der Kirmesbudenwand im Baumarkt und kostet auch etwas, aber bei so einer Farbe sicher günstiger als eine Neulackierung - Die sieht man nämlich auch immer!
http://www.lackschutz.bayern/ mal so als Info!
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Naja, Nachlackieren kostet für eine Motorhaube in unserer Größe für Dreischichtlack um die 600€, das ist nicht die Welt, wenn einem nach 100000km noch so das Herz wegen paar Steinschlägen blutet. Ich bin da schmerzfrei. Steinschläge sind normale Gebrauchsspuren, ich mach auch keine Folie um mein Notebook oder Handy, nur weils empfindlich ist. Das ist alles Patina. Bei meinem Vati hat es das Markenlogo eingedellt, das hätte die Folie auch nicht verhindert, sowas passiert nun mal.
Jeder, wie er mag. Ich brauch sowas nich.
Oder man legt sich eine Haube auf Halde :pfeif:
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....aber bei so einer Farbe sicher günstiger als eine Neulackierung - Die sieht man nämlich auch immer!
Genau, erstens sieht man`s und 2. ist so ne nachlackierte Haube immer eine gewisse Wertminderung.
Man darf auch nicht vergessen die Einschüsse an der Schürze, den Kotflügel und den hinteren Seitenteilen - da schützt dann so eine Folie natürlich auch.
Macht schon Sinn, zumal es auch schon Hersteller gibt, die das ab Werk anbieten - die Folien sind dann derart perfekt angepasst das man das mit freien Auge kaum mehr sieht.
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Wie gesagt, kann jeder machen, ich brauchs nicht.
Wertminderung? mein 500 war nach einem Wandalismusschaden zu 60% neu lackiert. Das hab ich gesagt und konnte es mit Rechnung belegen, das hat dem Restwert keinen Abbruch getan. Ihr guckt zu viel Det Müller. :hehehe:
Wenn man ganze Bauteile lackieren lässt, sieht man das 0,0. Der 500 ist doch kein Duesenberg von 1928, der in Pebble Beach zur Auktion steht, kein Mensch guckt auf sowas. Du sagst, "ich hab die Haube lackieren lassen, weil die voll Steinschlägen war" und der Käufer sagt, "cool, dann sieht es ja wieder ordentlich aus." Mein Vati hat durch viele Autobahnfahren ständig Steinschläge und lässt dann immer mal die Haube oder Front lackieren, seit Jahren. Er hat damit noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich sag ja nicht, dass das eine Wertsteigerung ist aber es ist definitiv keine Wertminderung.
Gut, das ist ein Autoforum und da sind schon paar echte Nerds unterwegs, die alles immer perfekt halten wollen. Egal, deshalb ist es ja ein Hobby. Aber eine Farbe nicht zu bestellen, weil das Ausbessern von Steinschlägen teuer wird (und darum ging es bei der Diskussion ja), ist imho komplett Banane. :plemplem:
Ich hatte Perlmutt 7 Jahre und war immer sehr zufrieden damit. Eine superschöne Farbe und nicht mehr oder weniger pflegeleicht, als jede andere.
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Wie gesagt, kann jeder machen, ich brauchs nicht.
Wertminderung? mein 500 war nach einem Wandalismusschaden zu 60% neu lackiert. Das hab ich gesagt und konnte es mit Rechnung belegen, das hat dem Restwert keinen Abbruch getan.
Ist ein Teil ausgetauscht oder nachlackiert, ist es nicht mehr original. Aber wie Du schon so schön schreibst: Wie gesagt, kann jeder machen,.....
Ich sag ja nicht, dass das eine Wertsteigerung ist aber es ist definitiv keine Wertminderung.
Überleg doch mal: wenn Du einen Gebrauchten suchst und es stehen 2 gleichwertige Fahrzeuge zur Auswahl: einer mit einer zerschossenen Front und einer mit einer makellosen im Originallack, welcher geht schneller weg.....genau.
Auch wird Dir bei Leasingfahrzeugen ein nachlackiertest Teil in Abzug gebracht - ist vielleicht nicht gerecht, aber ist nunmal so.
Gut, das ist ein Autoforum und da sind schon paar echte Nerds unterwegs, die alles immer perfekt halten wollen.
Wow, jetzt kommst Du aber mit einer dicken Hose. Warum beleidigst Du Forenmitglieder :denk:. nur weil sie auf Ihr Fahrzeug schauen. Bezeichnet Dich ja auch keiner als ........ nur weil Du Deinen Limitierten unter einer Laterne parkst. Wir sind doch alle mündig und können selber entscheiden. Aber ich find es schon toll das der Vorschlag gekommen ist.
Muss ja keiner so eine Folie verwenden oder Permut bestellen.
Ich hatte Perlmutt 7 Jahre und war immer sehr zufrieden damit. Eine superschöne Farbe und nicht mehr oder weniger pflegeleicht, als jede andere.
Hat ja keiner gesagt, dass die nicht pflegeleicht ist........Perlmut ist mitunter auffälliger/schwieriger bei Ausbesserungen und Nachlackierarbeiten :zwinker:
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Ist ja auch eigentlich egal.
Nur falls jetzt ernsthaft einer beleidigt ist:
Ist vll. ein Generationenproblem aber für mich ist Nerd keine Beleidigung. Wenn sich jetzt einer gekränkt fühlt, tut mir das leid. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es in Foren immer Enthusiasten (besseres Wort?) gibt, die alles ganz genau nehmen und alles perfekt haben wollen.
Aber, in der realen Welt ist eine nachlackierte Haube an einem 100Mm Auto aus den 2000ern keine Wertminderung, wenn es ordentlich gemacht ist.
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Ich bevorzuge den Ausdruck Freak. Ich bin bspw. ein Technikfreak, aber auch ein Fahrradfreak :pfeif:
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Nö, ich fühlte mich nicht beleidigt; wenn an meinen Autos mal was ist, gehe ich als Autonerd zu einem Lackierer, der auch für Mercedes Classic arbeitet...und der schaut halt, dass er so wenig wie möglich beilackiert; dass möglichst wenig vom Originallack "verloren" geht. So handhabe ich das eben. Bei meinem Leasingfahrzeug ist mir das natürlich egal ;)
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Zur Abwechslung auch noch was zum eigentlichen Thema ;)
https://www.youtube.com/watch?v=veubv9r-ask
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P.S. Bin nicht so der Folienfreund, aber mein roter alter 500 aus 2008 sah nach 3 Jahren wie ein Marienkäfer aus, nicht schön. :(
...und damit könnte man ja mal wieder zum Facelift kommen. :gaehn:
Für alle, die aus dem Ruhrgebiet kommen:
Am Samstag ist in Essen das RÜ-Fest, da steht Abarth mit dem 124 Spider und dem 595 (Serie 4). ;)
Gruß
Dorian
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Für Dorian ;) Nur ausgerechnet den haben sie völlig unscharf abgelichtet :(
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=228465105
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Für Dorian ;) Nur ausgerechnet den haben sie völlig unscharf abgelichtet :(
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=228465105
Ja genau, nur noch als C. Danke für den Link. :)
Wie kann man so unscharfe Bilder in eine Anzeige packen? ::)
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Hier ein schwarzer 595...
(https://picload.org/image/rrgpadoa/20160627_133854.jpg)
Ich muss sagen, dass mir die silbernen Zierteile jetzt definitiv besser gefallen als die matt-schwarzen Teile vom Competizione. 8) Das passt so auch besser zum Innenraum, hier sind Türgriffe und Lenkraddetails etc nämlich auch in silber (nicht mehr in Chrom). Also richtige Wahl getroffen mit dem Turismo. :D
(https://picload.org/image/rrgpadcg/20160627_134030.jpg)
(https://picload.org/image/rrgpaagc/20160627_134058.jpg)
Gruß
Dorian
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In dem hab ich letzte Woche drin gesessen. Wollte ihn auch sofort mitnehmen. Aber der Händler hatte was dagegen. ;)
Stand der gelbe auch noch daneben? Der war auch nicht zu verachten.
Schwarz und Gelb fand ich für einen Dortmunder Händler auch sehr passend. :hehehe:
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In dem hab ich letzte Woche drin gesessen. Wollte ihn auch sofort mitnehmen. Aber der Händler hatte was dagegen. ;)
Stand der gelbe auch noch daneben? Der war auch nicht zu verachten.
Schwarz und Gelb fand ich für einen Dortmunder Händler auch sehr passend. :hehehe:
Ja der Stand noch. :thumbsup: Und der Verkäufer ist sehr nett. :)
Btw, hier nochmal ein Vergleich 595 Competizione vs. Biposto:
(http://picload.org/image/rrgpicww/picsart_06-27-10.30.32.jpg)
Quelle: Instagram, öffentliche Bilder
Gruß
Dorian
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Hat schon was:
https://youtu.be/Clegs1XVDd4
7" Navi/Radio
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Jaaaaaaa, sehr geil.
Nur schade das es ein Touch-Dings ist....da sind Fingerabdrücke vorprogrammiert.
Aber die Idee mit der Garage ist schon lässig :thumbsup:.
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https://www.youtube.com/watch?v=e4CEaos_yJE
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Interessanter Test.
Ob die italienische Flagge vorne Standard ist bezweifle ich.
Sieht nachträglich geklebt aus.
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Ne, die ist nachträglich geklebt. Es gibt auch kein gelbes Estetico. :pfeif:
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War der Testwagen nicht auch von dem sehr beliebten Fiat Autohaus?
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Beliebt ist relativ, aber die kleben auch gerne 8)
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Die Rückleuchten sind leider auch nicht in LED Technik, sondern haben weiterhin eine Glühbirne, was ich etwas schade finde :nenene:
Achja, und warum das neue Tagfahrlicht aus LED und Glühbirne besteht, versteh ich auch nicht. Sieht etwas komisch aus.
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Beliebt ist relativ, aber die kleben auch gerne 8)
Deswegen betonte ich das ja so.
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Die Rückleuchten sind leider auch nicht in LED Technik, sondern haben weiterhin eine Glühbirne, was ich etwas schade finde :nenene:
Achja, und warum das neue Tagfahrlicht aus LED und Glühbirne besteht, versteh ich auch nicht. Sieht etwas komisch aus.
Ganz Deiner Meinung :thumbsup: Hab ich mir auch schon gedacht ;) Fand es auch komisch, dass es immer wieder heißt, das Rücklicht wäre LED, aber garnicht danach aussieht...? Und LED-Glühbirne-Mix :denk: Wobei man ja wahrscheinlich das TFL weiterhin deaktivieren kann...
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Highgate sein Thema findet ihr hier:
https://www.forum500.de/community/index.php/topic,7923.0.html
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Dann hier einfach mal ein Bild vom A595C Facelift im neuen Abarth rot :)
(https://picload.org/image/rdrldiaw/20160920_164337.jpg)
Gruß
Dorian
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Hier ein schön geschriebener Artikel zum 595 :)
Eine Tonne Fahrspaß, bitte! (http://www.handelsblatt.com/auto/test-technik/handelsblatt-autotest/abarth-595-competizione-im-handelsblatt-test-eine-tonne-fahrspass-bitte/19576456.html)
Gruß
Dorian
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Insbesondere folgende Passage ist der Schenkelklopfer. Auch wenn ich es mit meinem nicht erleben werde...
Zitat
Dann ist der Ehrgeiz der meisten Autobahn-„Bekanntschaften“ geweckt: Sie wollen den prollig dröhnenden Dreitürer in seine vermeintliche Schranken verweisen. Bis 188 km/h kommt ein normaler Fiat 500 laut Datenblatt noch mit, deshalb sind die 200 nun also Pflicht. Dumm nur, dass der Abarth im Sportmodus und bei freier Fahrt schneller dort ist als die meisten 150- oder 170-PS-Diesel. Spätestens bei Tempo 220 fragen sich die Verbliebenen, warum sie immer noch eine gelbe Wand statt eines gelben Punkts im Rückspiegel sehen. Die Blicke beim folgenden Überholen sind unbezahlbar.
Zitat aus.
Grüße Frank
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Herrlicher Artikel, selbst auf der Autobahn schon erlebt. Ich fahr dann mal raus zum Überholen da hinten kommt ja nur ein Fiat 500.... Äh Mist der ist ja schon da, schnell wieder rein.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
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Ick hau' mich hier weg... (fehlt der Tränenlach-Smiley).
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Fiat 500 595 Aut. Abarth Pista
Nicht schlecht gestaunt: 32.000 km in 8 - 9 Monaten = 4.000 km/Monat = 133,33 km/tgl. bei 30 T/Monat.
http://gebrauchtwagen.autobild.de/details/338030923/
Verschleiß 32 TKM. Alter aber erst 9 Monate.
Grüße Frank
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...der Preisverfall ist aber auch exorbitant :denk:
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Heute gefunden. Nicht der Burner, aber lesenswert. Übersicht über die Modelle, Ausstattung, Preise, wenn der Redakteur gut recherchiert hat...
https://amp.n-tv.de/auto/Abarth-giftig-wie-ein-Skorpion-article20496641.html
Der Abarth 595 Turismo wäre ja was für mich... wetten oder Lotto spielen...
Grüße Frank
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https://www.auto-motor-und-sport.de/test/abarth-595-competizione-test-hockenheim/
Wie seht Ihr als “abarthy's“ die Sache?
Grüße Frank
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Deutsche Presse schreibt für deutsche Autos. :(
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Ist das ESP nicht abschaltbar ? :wall:
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Deshalb reicht auch der Custom: als Spaßbringer und Zwischen-Spurter in Stadt- und Überlandverkehr.
Mehr Abarth ist in meinen Augen nur mit Liebhaberei zu erklären ( oder zu üppiger Geldbörse )
Der Compe hat riesigen Spaß gemacht auf der Landstraße und beim Beschleunigen egal aus welcher Geschwindigkeit. Aber ein wirklich ernstzunehmender Rundstreckensportler ist er meines Erachtens nach nicht. Gibt Videos auf Youtube, wo zumindest einem Turismo andere Kleinwagen gerade in Kurven auf der Rennstrecke um die Ohren fahren.
Trotzdem: einfach eine geile Karre :thumbsup:
Und nicht so ein synthetischer Kleinwagen wie der genannte Polo....
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Es gibt ein paar Neuerungen:
https://autonotizen.de/neuigkeiten/abarth-595-695-modelljahr-2019-euro-6d-temp-adrenalina-green (https://autonotizen.de/neuigkeiten/abarth-595-695-modelljahr-2019-euro-6d-temp-adrenalina-green)
Hauptsächlich neue Farben, Abgasnorm 6d, neue Record Monza und ein paar andere Details.
Für mich wären ja die farbigen Gurte toll. 8)
Gruß
Dorian
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Rote Gurte
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Rote Gurte gab es im Cinquecento Sporting.
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Ich höre Stimmen in meinem Kopf...
"Du willst die roten Gurte ,also kauf sie dir doch!" >:D :hehehe:
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;D
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Es gibt ein paar Neuerungen:
https://autonotizen.de/neuigkeiten/abarth-595-695-modelljahr-2019-euro-6d-temp-adrenalina-green (https://autonotizen.de/neuigkeiten/abarth-595-695-modelljahr-2019-euro-6d-temp-adrenalina-green)
Hauptsächlich neue Farben, Abgasnorm 6d, neue Record Monza und ein paar andere Details.
Für mich wären ja die farbigen Gurte toll. 8)
Gruß
Dorian
Letzte Woche im KH konnten sich die Ärzte mein Bluthochdruck nicht erklären, ich jetzt schon...
Adrenalina Green kommt als neue Farbe ins Programm.
https://autonotizen.de/images/3/e/a/6/2/3ea625f578b1c88b52fe67a2fe16e6d5d04b1de2-abarth-595-und-695-modelljahr-2019autonotizen-abarth-595-competizione-2019-11535993083.jpeg
Grüße Frank
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Ungewohnt beim 595. Irgendwie.
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Ungewohnt? Ja. Passend? Irgend wie schon.
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Meinte ich ja auch schon, hätte auch gut zum S gepasst
-der Farbton gefällt mir, auf so was hätte ich beim TA immer gewartet.
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Ungewohnt? Ja. Passend? Irgend wie schon.
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absolut :thumbsup:
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Ich mag das Grün nicht. Von vorne geht es , aber von hinten mit den roten Leuchten kann ich das gefühlt nicht leiden, auch wenn ich es noch nicht gesehen habe. könnte für meinen Geschmack komisch aussehen.
Für mich wäre so ein Stadtwerke- Orange auf dem 595 der Hit, also so ein 70er- Jahre Farbton.
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Heute, beim Abarth-Dealer...
Also meine Farbe ist das wirklich nicht...aber auffällig.
Gruß
Thomas
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Danke Thomas,
zugegeben sah der auf den Werbebildern besser aus. Die Farbe wirke dunkler bzw. kräftiger, nicht so grell wie Neonbikinioberteil uff Malle...
Grüße Frank
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Naja, da steht der Kleine aber auch in der Sonne, da wirkt das Gelb auch viel viel viel Greller.
Ich find es schön Giftig und passend für den Abarth. Könnte auch gut zum 500S passend. Nur die schwarzen Felgen versaufen im Radkasten... ::)
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Mir gefällt die Farbe, hat irgendwie was, wenn wir die beim S bekommen hätten, wäre die Antwort sicher nicht “nein“ gewesen........außerdem fällt der auf der Autobahn auf, was bei einem Abarth bestimmt nicht schlecht ist.
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Mir hängt die Farbe zu unentschlossen zwischen Gelb und Grün herum.
Audi hat ein giftiges Uni-Grün als Sonderfarbe für die S- Modelle, dass hätte dem Abarth gut gestanden. Aber die Farbe wäre ich nach einer Woche leid.
Felgen könnten gut auch in dem Grün/Gelb sein, wenn schon, denn schon. Oder weiß. Mit Speichen. Und 17 Zoll.
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Augen auf beim ABARTH-Kauf.
Die neuesten Modelle mit Euro 6 final lassen sich nicht mehr so einfach mit anderen Auspuffanlagen ausstatten, da neben den Schadstoff-Emissionen auch die Geräusch-Emissionen eingeschränkt worden sind.