forum500.de - die neue Fiat 500 Community

Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Technik => Thema gestartet von: Anja982 am 19.01.2021, 17:58

Titel: Brembo / Esseesse Felgen
Beitrag von: Anja982 am 19.01.2021, 17:58
Hallo zusammen....brauche Hilfe bei einer Felgengeschichte...
Bekommt man Brembo / Esseesse Felgen in 7 x17 ohne Teilegutachten oder KBA Nummer nur per Einzelabnahme beim normalen 500er Bj 2014 eingetragen oder reicht es aus, dass die ja mal serienmäßig auf den Abarths waren und man damit keine Eintragung braucht?

Der Verkäufer der Felgen sagt, ist Original, muss nicht eingetragen oder abgenommen werden..... ist mir aber zu heiß, bin zu alt für solch "windige" Geschichten....könnt ihr mir helfen?

Danke
Titel: Re: Brembo / Esseesse Felgen
Beitrag von: Spurti am 19.01.2021, 19:01
Der normale 500 hat keine 17 Räder eingetragen also musst  du sie eintragen lassen .
Titel: Re: Brembo / Esseesse Felgen
Beitrag von: Wolfmother71 am 19.01.2021, 20:29
Hatte auf meine TwinAir die Abarth Felgen 17Zoll mit 205er drauf machen lassen inkl. Eintragen per Einzelabnahme beim TÜV.

Du solltest auf jeden Fall erst beim TÜV anfragen. Sollte der Prüfer meckern das beim Fiat 500 keine 17“ drin stehen auf den Abarth verweisen. Der Fiat und Abarth haben die gleiche Typen Bezeichnung dort. Der Prüfer muß nur nach schauen.
Titel: Re: Brembo / Esseesse Felgen
Beitrag von: Revilo am 20.01.2021, 15:17
Manche Prüfer tragen auch nur 195/40R17 ein, speziell beim 1,2er wegen des größeren Abrollumfangs.
Also lieber genau nachfragen.