forum500.de - die neue Fiat 500 Community

Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Design & Tuning => Thema gestartet von: Felix am 25.08.2020, 23:24

Titel: Sportsitze
Beitrag von: Felix am 25.08.2020, 23:24
In Linkskurven sitze ich immer fast auf dem Beifahrersitz. Mein alter Lounge hatte diese Sitze mit gelochtem Kunstleder, der neue hat deutlich bequemere, aber leider auch sehr flache Sitze völlig ohne Halt. Was könnte ich dagegen machen?

Viele Grüße
Felix
Titel: Re: Sportsitze
Beitrag von: Spurti am 25.08.2020, 23:29
Weiger schnell durch die Kurve fahren  :undweg:
Titel: Re: Sportsitze
Beitrag von: Felix am 30.08.2020, 00:17
Dafür habe ich ein anderes Auto.

Ich habe geguckt ob ich gebrauchte Sitze von "früher" oder welche vom Abarth finde, aber die sind meist in üblem Zustand.

Dann gibts wohl welche von Recaro die passen, aber die sind übel teuer.

Sind das wirklich die einzigen Möglichkeiten?
Titel: Re: Sportsitze
Beitrag von: Wolfmother71 am 30.08.2020, 09:16
Was denn noch für Optionen????

Gebrauchte vom 500S, gebrauchte oder neue vom Abarth (ausser die Sabelt Sitze, teuer) oder von anderen Anbietern.
Das sind schon viele Optionen und ohne Geld in die Hand zu nehmen wird es nicht gehen. ;)

Wenn die passende Qualität bis jetzt nicht gab bleibt nur warten oder tiefer in die Tasche greifen.
Titel: Re: Sportsitze
Beitrag von: Felix am 30.08.2020, 20:49
Was denn noch für Optionen????
Ich dachte vielleicht bin ich nicht der einzige mit dem Problem und es gibt eine Lösung die nicht so offensichtlich ist.

Gebrauchte vom 500S, gebrauchte oder neue vom Abarth (ausser die Sabelt Sitze, teuer) oder von anderen Anbietern.
Weisst du ob es da noch andere als Recaro gibt?

Ich habe auch überlegt einen Sattler zu fragen ob er die Sitze etwas anpassen kann...
Titel: Re: Sportsitze
Beitrag von: Wolfmother71 am 30.08.2020, 20:58
Schau mal bei Italo Welt oder MW Motorsport die hier auf der Forums Startseite gelinkt sind.
Titel: Re: Sportsitze
Beitrag von: Felix am 24.09.2020, 09:43
Danke, ich habe nochmal drauf geachtet, die originalen Sitze sind vermutlich nicht schlechter als die alten, die Sitzfläche ist nur etwas breiter und damit nicht so unbequem. Also halte ich die Augen auf nach Abarth Sitzen. Kann ich die einfach einbauen oder müssen die eingetragen werden?

Viele Grüße
Felix
Titel: Re: Sportsitze
Beitrag von: lunschi am 19.02.2021, 11:15
Danke, ich habe nochmal drauf geachtet, die originalen Sitze sind vermutlich nicht schlechter als die alten, die Sitzfläche ist nur etwas breiter und damit nicht so unbequem. Also halte ich die Augen auf nach Abarth Sitzen. Kann ich die einfach einbauen oder müssen die eingetragen werden?

Viele Grüße
Felix

...wer viel fragt bekommt viel Antwort... Ich hab Abarth-Sitze ohne große Abarth-Logos bzw. -Schriftzüge eingebaut; passen plug-and-play inklusive Airbags etc.. Ich hab da nichts eintragen lassen.
Die Seitenführung ist nur wenig besser als in den original-Sitzen (allerdings vom "S", keine Ahnung ob das mit dem Lounge vergleichbar ist) man sitzt aber die entscheidenden 3 cm tiefer was ich ganz toll finde.

Kai
Titel: Re: Sportsitze
Beitrag von: CinquecentoABARTH am 17.05.2021, 21:15
Hallo Felix,  :winkewinke:
ich kenne das Problem. Bei mir war es genauso.

Die Recarosportsitze waren mir auch viel zu teuer daher habe ich fast ein halbes Jahr ebay und ebay-kleinanzeigen durchforstet, bis ich endlich die Sportsitze günstiger bekommen habe.

Vielleicht hast du ja so auch Glück, denn langsam um die Kurven fahren ist auch keine Lösung :undweg:
Titel: Re: Sportsitze
Beitrag von: Felix am 10.05.2022, 09:59
Ich versuche immer noch die Sabelt Sitze zu bekommen, ist aber nicht dringend, ich habe gerade sowieso kein Geld :)
Titel: Re: Sportsitze
Beitrag von: lunschi am 02.07.2022, 21:42
...ich hab bei ebay Kleinanzeigen Abarth-Sitze gefunden. Die waren als sie dann ankamen zwar nicht ganz so "neuwertig" wie angepriesen aber trotzdem fuer  mich noch ok. Die Seitenfuehrung ist deutlich besser als bei den Seriensitzen aber nicht wirklich toll; der groesste Vorteil bei den Abarth-Sitzen ist das man ein paar cm tiefer sitzt. Fuer mich sind es gerade die entscheidenden cm die ausmachen dass der Rueckspiegel nicht staendig im Blickfeld im Weg ist (weil er jetzt fuer mich etwas hoeher ist) und man hat nicht mehr so das Gefuehl auf dem Auto draufzusitzen sondern man sitzt eher drin.

Naturgemaess ist der Einbau bei den Abarth-Sitzen ein Klacks weil alles plug-and-play passt, inklusive der Stecker fuer die Sitzbelegungserkennung und die Airbags.

Also von mir kriegen Abarth-Sitze eine Empfehlung.

Kai
Titel: Re: Sportsitze
Beitrag von: HORUS_NUE am 02.07.2022, 21:56
Bin neugierig, magst Du mir sagen, was Du f?r die Sitze bezahlen mu?test?
Gerne auch als PM
Titel: Re: Sportsitze
Beitrag von: lunschi am 02.07.2022, 23:16
Hallo Horus,
das waren 600 Euronen fuer beide Sitze. Keine Leder- sondern Textilausfuehrung. Ohne Abarth-Logo um Probleme beim TUV zu vermeiden.

Ich hatte eine ganze Weile das Angebot bei ebay und Kleinanzeigen verfolgt und irgendwann war ich dann soweit das ich die Kohle investieren wollte. Ich finds im Grunde genommen immer noch teuer vor allem wenn man den Zustand der Sitze beruecksichtigt die waren naemlich schon deutlich sichtbar gebraucht...

Aber es ist immer Angebot und Nachfrage. Das was ich am liebsten haette (komplette Ledersitzgarnitur mit Tuerpappen) kommt eher so bei 2000 Euro raus und soviel Geld in das Auto stecken? Na ich weiss nicht...

Die verbesserte Sitzposition ist aber meiner Meinung nach das Geld schon wert.

Kai