forum500.de - die neue Fiat 500 Community

Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Technik => Thema gestartet von: howareyou500 am 28.10.2008, 19:03

Titel: Rückrufaktion??
Beitrag von: howareyou500 am 28.10.2008, 19:03
Hallo liebe 500er-Gemeinde,

heute hat mich meine freundliche Fiathändlerin angerufen und mir mitgeteilt, dass Enzo so schnell wie möglich in die Werke muss, um die Kraftstoffleitungen prüfen zu lassen. Angeblich eine Rückrufaktion von Fiat, hab allerdings (noch) kein Scheiben direkt von Fiat....

Laut fFH besteht Brandgefahr :o

Ich will hier sicher nicht die Pferde scheu machen, aber ich bin jetzt doch etwas nervös....

Hat sonst noch jemand die Info von fFH bekommen?

Werde Enzo morgen prüfen lassen und kann dann evtl. mehr berichten.

Achja, Enzo ist am 10. September '08 geboren... ältere sind vielleicht nicht betroffen ???

Gruß Bernd
Titel: Re: Rückrufaktion??
Beitrag von: cknopp am 28.10.2008, 19:06
Ende September 2008 geboren und bisher noch keinen Anruf vom Händler bezüglich einer Rückrufaktion erhalten!
Welche Modelle und Baumonate sollen denn betroffen sein?
Titel: Re: Rückrufaktion??
Beitrag von: howareyou500 am 28.10.2008, 19:11
Ich weiß nicht, welche Modelle betroffen sind. Ich hab einen 1.2 Lounge. Ich hoffe, dass ich morgen etwas schlauer bin....
Titel: Re: Rückrufaktion??
Beitrag von: MWG77 am 28.10.2008, 19:15
Soll er brennen, egal. Dann bestell ich den nächsten mit Leder ;D
Titel: Re: Rückrufaktion??
Beitrag von: vanquish am 28.10.2008, 19:21
Soll er brennen, egal. Dann bestell ich den nächsten mit Leder ;D

Der war gut  :thumbsup:
Titel: Re: Rückrufaktion??
Beitrag von: BalthasarBlume am 28.10.2008, 19:23
Mörder! :undweg:
Titel: Re: Rückrufaktion??
Beitrag von: acmhamburg am 28.10.2008, 19:44
Moin,

Charlie wurde am 23.09.2008 geboren und ich habe auch noch nichts von meinem fFH gehört... Bitte um weitere Informationen, sobald Du welche hast... Möchte mich ungern schon wieder von meinem Kleinen trennen müssen.

Andreas
Titel: Re: Rückrufaktion??
Beitrag von: Socca5 am 28.10.2008, 20:07

heute hat mich meine freundliche Fiathändlerin angerufen und mir mitgeteilt, dass Enzo so schnell wie möglich in die Werke muss, um die Kraftstoffleitungen prüfen zu lassen. Angeblich eine Rückrufaktion von Fiat, hab allerdings (noch) kein Scheiben direkt von Fiat....

Laut fFH besteht Brandgefahr :o

Ich will hier sicher nicht die Pferde scheu machen, aber ich bin jetzt doch etwas nervös....

Werde Enzo morgen prüfen lassen und kann dann evtl. mehr berichten.

Lass dir bitte die Aktionsnummer geben, damit wir gezielt nachfragen können, ob unsere auch betroffen sind.

Jetzt weiß ich auch wo der Benzingeruch immer herkommt  :undweg:    (war nur Spaß)

Gruß Tom
Titel: Re: Rückrufaktion??
Beitrag von: Toelja am 28.10.2008, 23:24
Klein "Pico" ist jetzt seit 367 Tagen zugelassen, bisher habe ich nichts bekommen.
Titel: Re: Rückrufaktion
Beitrag von: howareyou500 am 29.10.2008, 13:18
Hallo zusammen,

ich komme gerade von meinem fFH. Enzo ist zum Glück nicht betroffen.   :D

Es handelt sich tatsächlich um eine offizielle Rückrufaktion. Die Aktionsnummer konnte (wollte?) mir der nette Meister nicht nennen. Es handelt sich um ein Problem mit der Kraftstoffzuleitung. Alle betroffenen Kunden werden umgehend schriftlich oder telefonisch informiert. Die Aktion besteht seit gestern.

Betroffen sind laut fFH nicht nur unsere Kleinen, sondern wohl auch Punto, Linea und Chroma.... Identifiziert werden die 'Opfer' an der Fahrgestellnummer (er hatte Listen dazu) und einer Ziffer auf einem Bauteil in der Kraftstoffversorgung. Es können wohl auch ältere Modelle betroffen sein. Weitere Infos hab ich nicht bekommen...

Gruß
Bernd

Titel: Re: Rückrufaktion??
Beitrag von: Eldritch am 29.10.2008, 13:38
Ok, dann warten wir mal ab ob was kommt....  :(
Titel: Re: Rückrufaktion??
Beitrag von: Ligure am 29.10.2008, 14:18
 :rotwerd:

Komisch, ich war gestern beim Händler, habe mein Grande Punto für verschiedene sachen in die Werkstatt gebracht, und haben mir gar nicht gesagt, weder für mein 500 der G.Punto  :denk:

Werde dann fragen :undweg:
Titel: Re: Rückrufaktion??
Beitrag von: howareyou500 am 29.10.2008, 15:02
@ ligure:

es sind ja scheinbar nicht alle betroffen... wenn Dein fFH dich nicht drauf angsprochen hat, wird wohl mit deinen Autos alles in Ordnung sein....
Titel: Re: Rückrufaktion??
Beitrag von: Ligure am 29.10.2008, 15:44
@howareyou500

Danke, habe schon gehört, sind nur 500, ab September 08 gebaut getroffen !

Gruß
Ligure
Titel: Re: Rückrufaktion??
Beitrag von: Rally am 29.10.2008, 16:13
Betroffen sind Modelle mit 1.2 8v, 1.4 8V (500, Punto, Doblo etc.)  nicht 1.4 16V.
Titel: Re: Rückrufaktion??
Beitrag von: 500-Owner am 01.11.2008, 11:17
Hallo Fangemeinde,

bin mit meinem auch betroffen :o. Wurde letzte Woche von meinem Autohaus angeschrieben.
Die ganze Sache ist Fahrgestellabhängig und läuft unter der Aktionsnummer  >:D"5333" >:D!!!Habe einen 1,2 Sport.

Habe auch gleich einen Termin bekommen. Es wurde nach der BENZIN-ZULEITUNG geschaut. War aber alles i.O. :thumbsup:

Gruß
500-Owner