forum500.de - die neue Fiat 500 Community

Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Technik => Thema gestartet von: rupert am 05.06.2021, 15:08

Titel: Blende zwischen Frontscheibe und Skydome
Beitrag von: rupert am 05.06.2021, 15:08
Hallo liebe Fiat Freunde,

bei unserem Fiat 500 Bj. 2008 hat sich die schwarze Blende zwischen Frontscheibe und Skydom Schiebedach auf einer Seite gelöst. Die ist ja nur geklebt und ich wollte sie mit Karosseriedichtmasse wieder befestigen.

Leider war ich beim weiteren Anheben (damit ich die Dichtmasse drunterkriege) zu unvorsichtig und die Leiste ist in der Mitte geknickt >:(.  Schaut halt nicht schön aus an der Stelle und ich würde gern eine neue montieren.

Allerdings kann ich die Blende im Ersatzteilkatalog nirgends finden.
Gibts die nicht einzeln? Wer kann helfen?

Danke schon mal und Grüße
Rupert
Titel: Re: Blende zwischen Frontscheibe und Skydome
Beitrag von: Wolfmother71 am 05.06.2021, 15:44
Ich würde einfach mal beim Händler anfragen ist da wohl der leichteste Weg.
Titel: Re: Blende zwischen Frontscheibe und Skydome
Beitrag von: rupert am 05.06.2021, 22:39
Ich würde einfach mal beim Händler anfragen ist da wohl der leichteste Weg.

Das hätt ich am Montag auf jeden Fall gemacht.
Ich kann halt das Teil in den Listen nirgends finden. Evtl. gibts das ja nur mit dem Schiebedach zusammen, oder so...

Evtl.. hat auch jemand eine gute Blende noch rumliegen und möchte sie loswerden... ;D

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Rupert
Titel: Re: Blende zwischen Frontscheibe und Skydome
Beitrag von: rupert am 08.06.2021, 11:17
Hallo liebe 500er Freunde,

Ich hab heute beim Händler nachgefragt.
Das Teil ist sofort lieferbar, kostet aber ein Vermögen.
320,-€ für einen einfachen Plastikedckel der nur aufgeklebt wird. :plemplem:
Da hat sogar der Händler den Kopf geschüttelt.

Also, wenn jemand was gebrauchtes für mich hat oder ein Schlachtauto weiß, bitte info an mich.

Danke und Viele Grüße
Rupert