forum500.de - die neue Fiat 500 Community

Fiat 500 und Abarth 500 => 500 - Technik => Thema gestartet von: miguelito am 01.05.2012, 10:45

Titel: 1,2l Stinkeschlauch - wie geht der Luftfilterkasten ab?
Beitrag von: miguelito am 01.05.2012, 10:45
Moin,

Möchte den Stinkeschlauch wechseln. Der Luftilterkasten ist hinten mittig an der Ansaugbrücke festgemacht. Mit so nem komischen Kunststoffkonus. Da geht irgendwie nix zum Schrauben. Kann das sein, dass man erst die Kunststoffverkleidung oberhalb an der Spritzwand abmachen mus um da ran zu kommen???
Da muss es doch nen Trick geben. Bitte an jene, die schon getauscht haben, wie krieg ich diese hintere Befestigung gelöst..

Danke
LG
Michael
Titel: Re: 1,2l Stinkeschlauch - wie geht der Luftfilterkasten ab?
Beitrag von: rene am 01.05.2012, 11:03
Der Luffikasten ist so weit ich mich erinnere nur vorne fest geschraubt, am Drosselklappengehäuse nur gesteckt. Zieh mal bissl kräftiger aber mit Gefühl dran  :zwinker:
Titel: Re: 1,2l Stinkeschlauch - wie geht der Luftfilterkasten ab?
Beitrag von: Michbeck am 01.05.2012, 13:18
Korrekt, vordere Schrauben lösen und kräftig nach oben ziehen, ist nur gesteckt.
Titel: Re: 1,2l Stinkeschlauch - wie geht der Luftfilterkasten ab?
Beitrag von: miguelito am 01.05.2012, 13:26
Hallo danke! Vorne 2 schrauben is klar. Also hinten die. Verbindung is nur gesteckt.. Sieht ziemlich stabil aus. Werd mal daran werkeln. Danke lg